Also ich bin zuversichtlich, dass ein 1700 kauf nichts schlechtes ist.
Wird halt wie beim Bulli sein, dass erst nach 5 Jahren der 1700 am 7700 vorbeizieht wie man gut am 8370 sieht der näher am 2600 liegt als beim 2500k.
Und wichtig sind für AMD sowiso erstmal die Industriekunden und dort hat man hier preislich ein absolutes top Packet.
Bei aller Multicore Euphorie ist es trotzdem so, dass 16 threads in Spielen mal ausgelastet werden müssen.
Ich denke die 4K8T werden hier am besten skalieren und P/L mässig vor den Intel Gegenstücken landen, da sie zu 95%+ in allen neuen Games gut ausgelastet werden sollten.
Auch die 12bThreads des 6 Kerners dürften schon eher ausgelastet werden können , dazu gibt es die vollen 16mb cache für weniger Kerne und evtl auch beim OC kommt man eher an die 4,3-4.5 MHZ ran.
Also ich denke das Lineup auch preislich ist absolut ok so.
Diejenigen die bis jetzt auch schon eher zu einem Bulldozzer oder Xeon gegriffen haben bekommen nun mit den 8Kernern von AMD eine alternative zum i7-7700k.
Und während der i7-7700k schon optimal mehr oder weniger ausgenutzt wird in Spielen hat der 8 Kerner durchaus noch potenzial.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich mir fast mehr erhofft hatte , was aber ein persönliches Problem ist wenn man sich vom Hype mitreissen lässt.
Aktie auch gesunken mist hätte bei 14.6 verkaufen sollen
Erinnert mich ein wenig an Pentium vs. K6 . Da waren die Pentiums in Spielen auch viel besser in Office damals dafür die K6.