@basilisk86:
und genau das ist die Enttäuschung!
@IDukeI:
ich werd den 1800x auch übertakten, zusammen mit einem 78€ Board und 25€ Ram und 52€ Olymp Kühler! Dann werden wie sehen, was am Ende bei rauskommt!
*edit* klar "QuickSync" und "NVENC " sehen halt nur schlechter aus! egal was man macht, der 1800x macht ein besseres Bild, reines CPU encoden ist besser, definitiv.
@BlubbsDE
meinen GTX 1080 oder eine TitanX macht da einfach schlechtere Bildquali und ich encode ja nur um SingleCore-Leistung auf dem Hauptrechner zu sparen !!
Ich bin also auch "Gamer" aber ich bin kein krasse mega geiler Gamer
Dann hätte ich meinen 7700k @ 5200Mhz @ Luft Upgrade vom 6700k hier schon lange stehen
aber der X1800 wird bei mir schon eingesetzt um zu "rechnen" und mir mehr FPS in den Spielen zu geben!
Ich weiß nicht ob das jeder versteht, also nochmal:
willst du Zocken (blizzgames) & Streamen gleichzeitg, dann sind ein übertakteter 7700k und ein einzelner StreamPC mit 1800x die beste und vor allem auch mit riesen Abstand die absolut günstigste Wahl, auf diesem Niveau.
Denn meinen 6700k auf mehr als 4900MHz stabil mit Luft zu bekommen ist viel schwieriger als sich einfach einen 2tn Rechner hinzustellen der mit SingleThread-Leistung auf dem 6700k frei gibt!