Also mal eins vorweg ist bin kein Intel Boy und kein AMD Fanboy,
ich denke warum die User so enttäuscht sind, ist die Tatsache das sich auch die Spieler unter uns gewünscht haben wenigstens eine gute Leistungssteigerung zu den Übertakteten Sandys, Ivys und wie Sie alle heißen zu sehen.
Viele hier Spielen und geben gern Geld für CPU und Co. aus, allerdings muss ich auch sagen das die Erhöhung der Spieleleistung über 5 Jahre auf nicht übertaktete Intel Cpu´s einfach weniger ist als man erwartet hat, je nach Test (verschiedene Quellen) laufen sie dann auch mal langsamer. Dem Hype der stattfand hätte AMD niemals gerecht werden können.
Und sie haben keinen Gaming Prozessor versprochen sondern einen Konkurrenten und Arbeitstier für die teuren Intel, nicht ganz geschafft aber sehr nah dran und das für sehr viel weniger Geld.
Einem Spieler natürlich nur bedingt zu verkaufen: Hey kauf einen Klasse Anwendungs Cpu für Spiele, er hat in etwa die gleiche Leistung wie vor 5 Jahren unübertaktet. Viel hat Intel in den letzten 5 Jahren dort auch nicht daraufgepackt warum auch.
Was interessant wäre ist doch die möglicherweise sehr viel höhere Zukunftsfähigkeit der im mom. noch nicht ausgereiften Plattform, wie lange wird es den 1151 noch geben (7700k), der AM4 ist nagelneu und es werden noch viele Prozessoren auf die Boards geschraubt werden können so ist das doch auch mit diesem ganzen Thema Kerne 4-8 das selbe hatten wir bei 1 vs. 2 oder 2 vs 4 die 3 Kern lass ich jetzt mal weg, mehr Zukunft wird man wahrscheinlich mit den 8 Kernen haben.
Eins ist aber offensichtlich und das kann für alle nur gut sein. Willkommen zurück in der Welt der Enthusiasten CPU AMD.
Demnächst wird aufgerüstet und nicht weil Intel oder AMD sondern was ist das bessere, zukunftssicherere Paket.
Für Spieler ? Vega oder Pascal
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)