K
Krissiii
Gast
Könnt Ihr mal testen, wie schnell der R7 1800x ist, wenn man den Multi auf 20 und FSB auf 200Mhz stellt bzw. Multi 30 und 133.33MHz im Vergleich zu Mutli 40 und 100MHz?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krissiii schrieb:Könnt Ihr mal testen, wie schnell der R7 1800x ist, wenn man den Multi auf 20 und FSB auf 200Mhz stellt bzw. Multi 30 und 133.33MHz im Vergleich zu Mutli 40 und 100MHz?
Hanfyy schrieb:@Krissiii
Signatur: "CPU: R7 1800x Mainboard: ASUS Corsshair VI Hero RAM: GSkill Trident Z DDR4 16GB 3200 CL14 Grafikkarte: Nvidia Titan X (Pascal) 12GB ..."
Mach doch selber?
vkl schrieb:Laufen deine GSkill auf 3200? Hab auch G.Skill aber 32GB also Dual Ranked und RipJaws.
Kannst du mir mal deine BIOS-Einstellungen schicken per PN? Wäre niceHab auch 1800X und Crosshair.
Ned Flanders schrieb:Klar, beide aktuellen Konsolen basieren auf ~2 GHz 8 Kernern. Da ist natürlich überhaupt nicht absehbar, dass die Spieleengines sich in Richtung Multithreading entwickeln...
Krissiii schrieb:Läuft bis jetzt noch gar nichts, da die CPU noch nicht geliefert wurde....
vkl schrieb:Ah okDann muss ich wohl selber rumprobieren / neues BIOS abwarten. Bei mir aktuell nur auf 2666.
usopia schrieb:Nun ja, für die Entscheidung zwischen dem aktuell schnelleren 7700K oder mehr Threads mit einem Ryzen1700 spielen doch eine Menge Punkte mit rein. Erstmal: wie oft wechsle ich die CPU,
Wer genau jetzt kaufen will oder muß, steht allerdings tatsächlich vor einer schweren Wahl.![]()
Krissiii schrieb:Ja ich hab zuerst auch 2x16GB bestellt, jedoch dann auf 2x 8GB gewechselt -> da Single Ranked. Damit "könnte" er auch auf 3200Mhz laufen.
Biocid schrieb:Also kauft man sich als Spieler was? RICHTIG einen 7700K!
Lerne mal zu verstehen dass ich das hier aus Sicht eines Spielers sehe
usopia schrieb:Nun ja, für die Entscheidung zwischen dem aktuell schnelleren 7700K oder mehr Threads mit einem Ryzen1700 spielen doch eine Menge Punkte mit rein. Erstmal: wie oft wechsle ich die CPU, welche Games interessieren mich, ist mir eine hohe Effizienz wichtig usw...?
vkl schrieb:Ah okDann muss ich wohl selber rumprobieren / neues BIOS abwarten. Bei mir aktuell nur auf 2666.
aRkedos schrieb:- Office / Programmierung --> Ryzen