Also wenn man hier liest, könnte man meinen, dass man mit dem AMD Ryzen überhaupt nicht Gamen kann, klar, wenn ich teilweise 5-10 FPS weniger habe, dann ist ein Spiel natürlich unspielbar. Ich finde den Ryzen CPU sehr interessant und denke, dass er auch in den Games noch um einiges zulegen wird. Zunächst werden die MB Bios Versionen auf den aktuellen Stand gebracht, ich glaube da laufen mittlerweile auch schon die Köpfe heiß. Wenn man es dann mal geschafft hat, den neuen Speichercontroller so zu entschlüsseln, welcher Speicher dann mit welchem Takt am besten mit der Ryzen CPU harmoniert, wird auch das noch einige Vorteile bringen.
Und es wird sicherlich auch noch bei Windows ein paar Modifizierungen aufgrund der neuen Prozessortechnik geben. Ich glaube wir werden das wahre Leistungsvermögen von der Ryzen CPU erst in den nächsten Monaten sehen. Ich hoffe das User die sich jetzt den Ryzen bestellt haben, sich hier im Forum auch mal zu Wort melden und berichten, wie bei ihnen der Ryzen so läuft, mit was für Problemen man sich rumschlagen muss, wie es mit dem OC so aussieht und auch wo der Ryzen vielleicht auch einiges deutlich besser macht. Das interessiert mich vielmehr, als wenn ich hier lese, dass User so Maßlos enttäuscht sind, das der Ryzen nicht 500% in Games besser ist als Intel.