Richtig, keine normalen Nutzer. Es macht für keinen Sinn die teueren CPUs zu kaufen ausser man will damit ein bisschen rumprotzen. Für alle anderen sind Workstations schneller und können direkt mit Support eingekauft werden.Bregor schrieb:Was glaubst du denn welche Zielgruppe die >4 Kerner von Intel waren? Richtig, nicht die Zocker sondern Leute die damit Mehr machen und kein Problem damit haben nur 100 statt 110 FPS zu haben. Für diese Zielgruppe ist Ryzen gedacht und da steht er SEHR gut dar.
Es gibt schon eine Grund warum die 2011er alles K CPUs sind. Das braucht der Grafiker zu hause nicht, der will solide Berechnungen und ein guter Xeon steht den E-CPUs nicht nach.
Zumindest die Leute dich ich kenne machen nichts anderes als das Dingen bis zum kotzen zu takten und dann damit zu zocken. Sie WOLLEN sich die CPU leisten, daran wird auch ein Ryzen nichts ändern.
Ich meine wer braucht überhaupt noch nen Desktop? Die Freizeit Videotrimmer? Wusste nicht das es soviel davon gibt um ne ganze Industrie am laufen zu halten.
AMD darf ja gerne 100 Kern CPUs mit Traumleistung anbieten und von mir aus auch auf Preis Niveau von Intel, aber wer heute noch tatsächlich einen +300 Euro CPU für den Desktop kauft, macht das in erster Linie zum zocken. Und ja die Intels X Kerner kreigt man gut dahin getaktet, Ryzen nachweislich nicht.
Aber die Verkaufszahlen werden es ja zeigen. Für meinen Geschmack hat man in Zeiten von Subnotebooks, Tablets und Smartphones irgendwie am falschen Ende angefangen.