M
Moriendor
Gast
Caramelito schrieb:Was sagt ihr ist besser für die nächsten 5 Jahre? Gaming + Allgemeine Performance und Zukunftssicherheit..
Ich sehe hier nix für die nächsten 5 Jahre oder irgendwas mit "Zukunftssicherheit". PCIe 4.0 steht in den Startlöchern und wird für zukünftige GPUs zumindest nix schaden. Dazu kommt, dass der X370 Chipsatz auch so schon ziemlich bescheiden ist, was die Anzahl der Lanes angeht. Im Zeitalter schneller m.2 SSDs und zahlreicher weiterer Systemkomponenten, die sich auf dem PCIe Bus tummeln, ist der X370 im Grunde schon hart an der Grenze zu unterdimensioniert. Ich denke für jetzt ist es noch OK, aber langfristig -und darum ging es Dir ja- wird man damit nicht glücklich.
Also wenn man warten kann (so wie ich zum Beispiel mit 4790K), dann macht es Sinn, auf jeden Fall mal AMD/Intel Chipsätze/Boards mit PCIe 4.0 (und von Haus aus hoffentlich mehr Lanes) abzuwarten. Erst dann wird man sich mMn vielleicht wieder eine Plattform kaufen können, an der man wirklich bis zu fünf Jahre Spaß haben könnte.