Azghul0815
Rear Admiral
Wer spricht von müssen?Ayo34 schrieb:selbst mit einem 5800x3d muss man nicht wechseln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer spricht von müssen?Ayo34 schrieb:selbst mit einem 5800x3d muss man nicht wechseln.
Kommt auf deine Spiele und Einstellungen sowie FPS Ziel an.allegoric schrieb:Denkt ihr, man wird das irgendwie merken, wenn man von einem AM4 Ryzen 7 3700x kommt?
duskstalker schrieb:preisreset zurück auf 500€ statt 330€.
Feierbiest schrieb:Wieso jetzt die Leute so tun als wäre das was AMD da an den Start bringt okay
Wie kommst du denn auf diesen Gedanken. Die meisten haben noch ältere Systeme. Ich habe noch einen 5900X, ein Kollegen von mir hat noch einen Skylake. Nicht jeder upgraded sofort wenn es mal was schnelleres gibt. In meinem gesamten Freundeskreis hat genau eine Person enen 7800X3D. Die hat vor 5 Monaten einen neuen PC gekauft. Der PC davor hatte einen Intel Ivy Bridge 3930k drin.dernettehans schrieb:Die meisten werden bereits einen 7800x3d haben und von diesem zu upgraden wäre mehr als dumm.
wird der Markt aber Regeln. Insofern versteh dich auch nicht. Wer early Adoptor war, hat beim 7800x3d auch 500 € gezahlt...wer jetzt EA ist, der zahlt auch 500 €, was, inflationsbereinigt, günstiger ist, als zum Release des 7800x3d. Der Preis wird fallen, die Frage ist halt wann und wie lange dauert es.duskstalker schrieb:mit dem 9800x3d bekommt man aber nur 8%. Das ist refresh-Niveau. Das rechtfertigt den Preis einfach nicht.
Da es abzusehen ist, dass die neuen Intel Arrow Lake im Gaming die Vorgänger kaum schlagen werden können und der 7800X3D da schon schneller ist und die Produktionskapa der 3D Chips beschränkt ist und die Nachfrage an 3D Chips somit kaum nachlassen wird, ist nicht damit zu rechnen, dass der Preis so schnell sinken wird.Discovery_1 schrieb:Ich zahle nicht über 400€ für einen Prozessor, nur weil dieser in Gaming vielleicht etwas schneller ist, als eine herkömmliche CPU. Erstmal abwarten, ob sich diese absurden Preise wieder normalisieren werden.
InsideInfinity schrieb:8% nur und es wird von "strong generational performance boost" gesprochen. WAS für ein witz das heutzutage alles ist xD
8% sind lächerlich wenig, die 15% hatte ich als Minimum erwartet
Wieso? Ehrliches InteresseFlutefox schrieb:Bock hätte ich schon, aber die aktuellen AM5 Boards sprechen mich irgendwie nicht so recht an...
Was wäre dumm daran? Allein der gebraucht Preis für den 7800X3D.dernettehans schrieb:Die meisten werden bereits einen 7800x3d haben und von diesem zu upgraden wäre mehr als dumm.
erst mal macht es einen Unterschied aus, ob es ein oder zwei mal in Folge passiert, oder aber über easy 10 Jahre hinweg. Auch hat sich bei Intel immer wieder unter der Motorhaube eher sehr wenig geändert, es wurde mal am Takt gedreht, oder der Verbrauch wurde erhöht, wenn die Fertigung es zuließ wurde der Verbrauch vielleicht auch mal etwas gesenkt. Und das wiegt imho schwerer als einfach nur die schlichte Stagnation bei der Performance über einen so langen Zeitraum.Feierbiest schrieb:Intel wurde zurecht für die letzten Jahre gegrillt und bekommt jetzt die Quittung dafür.
Wieso jetzt die Leute so tun als wäre das was AMD da an den Start bringt okay, weil Intel hat’s ja ähnlich gemacht ist mir schleierhaft.
Azghul0815 schrieb:wird der Markt aber Regeln. Insofern versteh dich auch nicht. Wer early Adoptor war, hat beim 7800x3d auch 500 € gezahlt
Wenn man nicht an der naiven Vorstellung festhält, dass neue Produkte entweder konstant in jeder Generation 20-30% in der UVP fallen müssen oder alternativ konstant jedes Mal 30-40% besser werden müssen, ja^^duskstalker schrieb:alles in Butter, oder?
was redest du da bitte. der 7800x3d hat lange Zeit 449 Eur gekostet und ist zzt bei 439 Eur.baytheway schrieb:Allein der gebraucht Preis für den 7800X3D.
Ist momentan höher als der neu Preis. Zum Zeitpunkt des Kaufs.
Er ist doch 8 bzw 15% schneller.duskstalker schrieb:wenn neue Produkte nicht schneller sein sollen und trotzdem gleich viel oder mehr kosten dürfen, können wir hier auch aufhören.