AMD Ryzen Threadripper 1900X

Amdgeek schrieb:
Nicht mein Ding...ich will alles selber kontrollieren und steuern, sieht man ja wohin das führt zu Dauerfreezings...

Wenn Du das selbst kontrollieren willst musst Du die boostfunktion im Bios abschalten
 
Hallo leute, fehler gefunden: habe 2 stecker verwechselt für den fan und der wasserkühlung. im momment läuft alles gut und möchte mich bei den guten leuten hier nochmals bedanken. ( nicht bei den leuten die nur mit reden wollten und die auch vegan essen, das ist auch manchmal schwer die guten von den blödmännern zu unterscheiden, aber langsam komme ich dahinter ) anbei neues jpg von hwinfo ( noch eine anmerkung an die blödmänner: ich habe schon pc zusammen gebaut , da wart ihr noch nicht mal ein chromosom in eurem vater) ich habe fertig.
 

Anhänge

  • hwmonitor_02.JPG
    hwmonitor_02.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 225
Gunkill schrieb:
Hallo leute, fehler gefunden: habe 2 stecker verwechselt für den fan und der wasserkühlung.

ich glaube nicht das es daran lag, denn die Drehzahlen sind ungefähr die gleichen wie auf dem anderen Screenshot.
Es ist fast egal wo man es einsteckt. Manche Boards haben einen einen extra Wasserpumpenanschluss der einzige unterschied ist eine bessere Stromversorgung.
manche Boards jammern beim booten rum wenn an CPU-Fan nichts angesteckt ist. Aber das umstecken senkt bei gleicher Drehzahl die temp nicht um 20 °C. Wenn die Pumpe höher drehen würde an einem anderen Anschluss wäre das eine Erklärung aber die laut deinen screens gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
dann schau dir mal die temps an. ist da ein unterschied oder nicht ?
 
hab ich gesehen aber das umstecken bei nahezu gleicher Lüfter-/Pumpendrehzahl erklärt keine 20 °C
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
vielleicht doch, aber nett von dir das du das beobachtet hast. so jetzt werde ich den pc wieder zusammen bauen und danach gehe ich zu bett........
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird irgendwas anderes gewesen sein. vielleicht eine Luftblase in der AIO, vielleicht saß die Pumpe nicht richtig und durch das rumfummeln hat sich was bewegt und seit dem sitzt sie richtig.
aber egal wenn es jetzt funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
ja danke, alles läuft wie hulle und die spiele laufen auch alle wie verrückt......
 
Gunkill schrieb:
Hallo leute, fehler gefunden: habe 2 stecker verwechselt für den fan und der wasserkühlung. im momment läuft alles gut und möchte mich bei den guten leuten hier nochmals bedanken. ( nicht bei den leuten die nur mit reden wollten und die auch vegan essen, das ist auch manchmal schwer die guten von den blödmännern zu unterscheiden, aber langsam komme ich dahinter ) anbei neues jpg von hwinfo ( noch eine anmerkung an die blödmänner: ich habe schon pc zusammen gebaut , da wart ihr noch nicht mal ein chromosom in eurem vater) ich habe fertig.
Dankbarkeit sieht anders aus. Hier war jeder direkt dabei dir bei deinem Problem zu helfen, halt eben nur mit unterschiedlichen Ansätzen. Aber wenn du weiter rum stümpern willst und es dann mit irgendwelchen verwechseln Fan Pins erklärst dann hat der Großteil hier auch fertig. Wie man so kritikunfähig sein kann..

Und schön für dich, dass du unser Opa sein willst, Ahnung vom Fach hat dir die Zeit ja scheinbar nicht gebracht.

Aber wenigstens ein Lichtblick an dem ganzen :
Die Zeit die du uns "geraubt" hast, hast du schön bis kurz vor 7 mit basteln aufgewogen, nur um nach 2 Stunden Schlaf behaupten zu können dass die games wie verrückt rennen.

Ich freue mich auf dein nächstes Problem. Da kann ich direkt auf diesen und deine bisherigen Artikel referenzieren.
Viel Erfolg weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r, Nero1, Cool Master und 5 andere
Hi hatte das gleiche Problem das er so krass runtertaktete ... Aber bei mir lag es daran das ich einen Kühler testen wollte und zwar den Dynatron A31 .. der läuft standardmäßig mit einer Turbine .. die hab ich demontiert und einen Bequiet 140er SP3 raufgelegt .. lief anfangs ganz okay .. aber als ich Netflix anhatte und zusätzlich noch Arma3 gezockt habe, hatte der sich wegen meiner 70 Grad Temperatur Grenze runtergeregelt .. hab jetzt wieder meine 360 Bequiet wakü installiert .. Temperaturen sind jetzt immer bei max 45 Grad . Hab dabei rausgefunden das das AMD Master Tool fast einen ganzen Kern in Anspruch nimmt ?!?! Wieso frisst das Tool soviel Leistung ? Aber andereres Thema ..
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Dankbarkeit sieht anders aus. Hier war jeder direkt dabei dir bei deinem Problem zu helfen, halt eben nur mit unterschiedlichen Ansätzen. Aber wenn du weiter rum stümpern willst und es dann mit irgendwelchen verwechseln Fan Pins erklärst dann hat der Großteil hier auch fertig. Wie man so kritikunfähig sein kann..

Und schön für dich, dass du unser Opa sein willst, Ahnung vom Fach hat dir die Zeit ja scheinbar nicht gebracht.

Aber wenigstens ein Lichtblick an dem ganzen :
Die Zeit die du uns "geraubt" hast, hast du schön bis kurz vor 7 mit basteln aufgewogen, nur um nach 2 Stunden Schlaf behaupten zu können dass die games wie verrückt rennen.

Ich freue mich auf dein nächstes Problem. Da kann ich direkt auf diesen und deine bisherigen Artikel referenzieren.
Viel Erfolg weiterhin.


Kann mich dem ganzen nur anschließen!
Bei der ganzen Opa Story passt auch einiges nicht zusammen aber egal...
 
Zurück
Oben