Notiz AMD Ryzen Threadripper: Hersteller verwöhnt Tester mit riesigem Review-Kit

Leli196 schrieb:
Storm Case iM2620 - 300 €
ASUS Zenith Extreme X399 - 560 €
AMD Threadripper 1950X - 1040 €
AMD Threadripper 1920X - 830 €
Samsung 960 Pro 512 GB - 300 €
G.Skill TridentZ RGB 4×8 GB DDR-3200 - 400 €
Thermaltake PC Netzteil Thoughpower Grand Digital 1200 W - 275 €
Thermaltake floe riing 360 - ~200 €
= 3281 € ohne Steuern (natürlich ist noch die Gewinnmarge drin, AMD bekommt das Zeug wohl günstiger)

Irgendow hab ich gelesen dass ein Ryzen 9 so um die 110€ Produktionskosten haben soll.
Ergänzung ()

IBISXI schrieb:
Bei Threadripper hatte ich allerdings schon stark auf wenigstens einen Waterblock für Custom Wakü gehofft.
(Bei EKWB, Heatkiller usw. ist noch nichts davon zu sehen.)
SPAWA Kühler für die bereits vorgestellten Threadripper Boards wären auch nicht schlecht gewesen.

Also Alphacool hat mir folgendes wg dem XPX geschrieben "wir arbeiten zur Zeit an einer Lösung bzw. neuen Kühler für den Threadripper.

Wir gehen davon aus, dass der Kühler in den nächsten 8 bis 12 Wochen bei uns im Shop erhältlich sein wird."

Joa :D Das war vor 2 Wochen. also bestenfalls mitte September sind von denen die erstem Exemplare zu erwarten.

Wenn Wasserkühlung nur Custom, alles andere ist doch Noobig ebenso wie Noctuas NoGoColour ^^

Puscha schrieb:
ASRock, nein danke. Die beiden letzten Boards von denen sind abgeraucht. Eins davon bei einem non-OC Core i3. Hat das Netzteil und die CPU mit in den Tod gerissen. Da sind mir andere Erfahrungen egal. Für mich ist ASRock Müll.

Zum Vergleich: Ich hatte einige Boards von Gigabyte, ASUS und MSI. Nicht ein einziges hat sich verabschiedet.
Tja Menschen und Statistik. Manche verstehen es einfach nicht. Als ob dein "Vergleich" auch nur die geringste Aussagekraft hätte.

Ich finde das oft etwas lächerlich was für geile Sachen die (nicht nur AMD) manchem Tester mit geben. Dabei sollten gerade die Tester sich ja nicht von sowas blenden lassen ;-)
Ein echter Fanboy würde für manches Accesoire sogar ein stattliches Sümmchen abdrücken wollen, könnte ich mir vorstellen. Und nicht alle verlosen solche Schmankerl nach den Tests. Schließlich findet man sowas irgendwann früher oder später dann doch mal bei eBay :D

Geile Sache aber am Ende zählt das Produkt :)

Nachdem aber Ryzen schon toll war dürfte es ja grad so weitergehen. Bin gespannt.
Der 8 Kerner ist so ein Arbeitsvieh. Fotobearbeitung macht da richtig Bock.

Mag den threadripper aber dieses Reviewer YouTuber Arschkriechen geht gar nicht...

Weil? Sonst wird doch rumgeheult das Marketing sei so scheiße, jetzt ist es auch wieder nicht recht?
Oder weil AMD es schafft - im Gegensatz zu Intel - die Reviewer auch mit der Hardware zu versorgen?

Wenn ich mir das Board dazu ansehe mit den 4 PCIe-x16 Slots, dann blutet mir das Herz, dass es die Spielehersteller und AMD/Nvidia nicht auf die Reihe bekommen haben, Mulit-GPU Unterstützung zu realisieren. Pascal hat den Support auf 2-fach SLI mit dem Pascal-Release eingeschränkt (und damit faktisch eingestellt) und AMD nun im Rahmen des Vega-Events auf der Siggraph ebenfalls den Support eingeschränkt.

Ja so Youtuber mit 12 Hits auf ihre Videos .. aber das ist die Zukunft. Planet3dnow hat leider überhaupt keine Leser mehr, weil sie wenig machen, da geht nur noch das Forum ein wenig, aber auch nur durch 20 Leute - da lohnt für AMD jeder Youtuber mehr. Und da geht es hin, wir sind ja so oldschool wie Anandtech .. ich wollte eigentlich nichtmal das hier als Meldung bringen .. aber wenigstens kurze Notiz dann. Aber selbst wenn sie ein Schleimer-Paket machen und die Kids auf Youtube direkt darauf abgehen werden wir es wie gewohnt auseinandernehmen ;)

@Faust: Danke für den Link!

@Volker: Ja Seiten wie CB, Anandtech und HWLX sind vielleicht "oldschool" wie du es nennst, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass ich nicht der einzige bin, der so eine Plattform den ganzen schlechten YT-Channels vorzieht.

Die Tests sind dabei ja nur die halbe Miete, ein funktionierendes Forum (welches alle 3 von mir genannten Seiten mMn besitzen) ist auch nicht zu unterschätzen.
Wir können nur hoffen, dass diese Einsicht auch irgendwann in den PR-Abteilungen einzieht.

Ja so ein YouTube mit fast 1,2 Millionen Abonnenten. Schlimm sowas als (Werbe)Plattform zu nutzen.

Würden Firmen wie nvidia und Intel niemals machen. Niemals. Wirklich nicht. Auf gar keinen Fall!

In der heutigen Zeit YouTube zu vernachlässigen wäre ziemlich dumm. Egal ob "Oldschool" Seiten oder nicht. Auch auf YouTube gibt es informative Dinge, die die achso Oldschool Seiten komischerweise niemals erwähnen.

Btw: Warum hat Computerbase eigentlich nicht mal darüber berichtet das der Principal Engineer von Intel, Francois Piednoël, (derjenige der für Intels große Architekturen der letzten Jahre verantwortlich war) gegangen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Crossfire und SLI, mit DX12 und Vulkan sind die doch eh Geschichte weil das Spiel selbst den multi GPU Support mitbringen muss. Dort sind diese Treiber Spielchen hinfällig.

@Volker
Tests schaue ich mir bei denen gern an da sie umfangreicher als so manch anderer Test sind und mal ehrlich, es ist eine Seite für AMD User und die wird vom Hersteller ignoriert. Das ist armselig.

Zurück
Oben