Notiz AMD Ryzen Threadripper: Hersteller verwöhnt Tester mit riesigem Review-Kit

Also ich nutze, was mir die beste Leistung für mein Geld bringt. Als ehemals professioneller Crypto-Miner und mittlerweile Trader (über automatisierte Software wie TradeMerger etc) auf unterschiedlichen Plattformen ist mir der Hersteller völlig egal. Ich fuhr die letzten Jahre immer auf Intel und seit 3 Wochen werkelt bei mir der erste Ryzen und ich bin sehr zufrieden. Vor allem über das OC Potenzial.

Der ThreadRipper wird bei mir auch einzug halten, insofern die Ergebenisse wie erwartet ausfallen, soviel steht fest :)

textract schrieb:
Wie der Typ mit der Hardware umgeht ist ja ne absolute Frechheit, dass gerade so jemand ein Sample bekommt, ist ja übel.

[...]

Wenn ich so Leute sehe, steigt in mir das Bedürfnis jemandem Gewalt anzutun.

Du hast ein gesteigertes Bedürfnis Gewalt auszuüben, weil jemand unvorsichtig mit Sachgegenständen umgeht?

Da würde ich doch glatt lieber mal deine Prioritäten im Leben überprüfen.

Ultrageil dieser Threadripper-Koffer! *sabber*

Hier eine Perle aus so einem YT/FB Chan:
Top CPU letztes Jahr 250 Euro
Top CPU dieses Jahr über 1000 Euro!

Also irgendwer hat euch in Hirn geschissen!

Eigentlich sollten Preise gleich bleiben bei immer besser werdender Technik!

omg!:freak:

Volker schrieb:
AMD wurde Jahre lang dafür geschasst nichts zu machen was Marketing angeht, das ist jetzt durchaus ein sehr guter Schachzug

Finde es auch clever gemacht. Die Boxen erzeugen zu niedrigen Kosten einen großen buzz. Was will Marketing mehr?
Ergänzung ()

UFO-waRhawK schrieb:
Ultrageil dieser Threadripper-Koffer! *sabber*

Hier haben sich ja ein paar user angeboten sich zu opfern und somit CB Platz zu sparen. Aber aus mir unerklärlichen Gründen, hat da keiner drauf geantwortet. :)

Ja würde ich auch gerne haben und bitteschön auch einen Test machen wenn später Luftkühler die richtige passen.

Nachtest mit anderen Kühlern hätte ich auch gerne, ansonsten hatten ja ein paar user hier geäußert, das gelieferte Set so nicht zu testen und auf noctua zu warten. Da bin ich dagegen, AMD verschickt es so, also testet man es so.

Generell eine gute Idee von AMD so ein Kit zu senden.

Hier aber meine Einwände:
- All-in-One-Wasserkühlung mit 360er Radiator.
Habe selbst einen Big Tower aber intern eine 360er AIO kann ich nicht verbauen. Bei einer 280er AIO ist Schluß aber davon gehen auch zwei.

- Samsung 960 Pro als SSD vorinstalliert.
Was wurde da vorinstalliert? Ist es ein Windows 10 Original oder ein Windows 10 optimiert auf Threadripper?
Dürfen die Tester, die solch ein Kit bekommen haben die SSD selbst Neu installieren oder muß die installierte SSD verwendet werden?
Sind die Programme zum benchen vorinstalliert?

- 1.250-Watt-Netzteil
Braucht jemand der Threadripper übertakten will auch so ein dickes Netzteil?

Ich weiß natürlich nicht, wie genau die Bedingungen seitens AMD aussehen, aber ich glaube kaum, dass das Set genau so genutzt werden muss. Und mit einem 280er Radi bekommt man das Teil auch schon bestimmt gut gekühlt, die Wärmeableitung wird wohl so gut wie beim Ryzen sein.

Aber sind natürlich nur Vermutungen meinerseits, genaueres erfahren wir wohl eh erst zu NDA Fall.

Ist ja nicht mehr so lange also ruhig bleiben und warten und bis dahin einfach eine runde Tetris zocken. ;-)

oldmanhunting schrieb:
- All-in-One-Wasserkühlung mit 360er Radiator.
Habe selbst einen Big Tower aber intern eine 360er AIO kann ich nicht verbauen. Bei einer 280er AIO ist Schluß aber davon gehen auch zwei.
- 1.250-Watt-Netzteil
Braucht jemand der Threadripper übertakten will auch so ein dickes Netzteil?

Zwischen einem 280er und einem 360er Radi liegen ~10% Fläche, das ist vernachlässigbar.
Zum NT: Es wird für Tests doch so gut wie überall so ein übertriebenes NT genutzt, es soll ja auch für Multi GPU Tests herhalten können, das ist ja mit der massiven Lanezahl einer der Gründe für TR.

TheTrapper schrieb:
Der kleine YouTuber hat über 350.000 Aufrufe auf diesem Video in unter 24 Stunden. Ich glaube nicht dass Ihr da ran kommt.

Ändert nichts daran, dass er ein spastischer Vollhonk ist.
So ein Flasche bekommt eines der wenigen Sets während Institutionen wie P3D, die wirklich Ahnung haben, leer ausgehen.
Es ist eben die Zeit angebrochen, wo Masse über Klasse geht.

Das ist letztendlich eben Werbung, die da produziert werden soll, und da geht es dann natürlich nicht um Fachwissen, sondern um Reichweite.

Ich denke mal ein vernünftiges 650Watt Netzteil wie z.B ein bequiet! Straight Power oder Dark Power sollte reichen.
Das 1250W Netzteil ist nun wirklich etwas zu viel des Guten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, evtl. braucht man so ein Netzteil, wenn man Threadripper zusammen mit zwei RX Vega 64 testen will. :D

Wieso ist Threadripper so teuer, kein Board unter 360 Euro und die CPU gleich mal 800 Euro...

Die x299 Platform kommt auf 220 fürs Board und 360Euro für nen 6/12T-Kerner...

Weil Threadripper noch gar nicht draußen ist und das alles UVP Preise sind? Und vll. weil du für 800 € einen 12-Kerner kriegst, statt eines 6-Kerners ? :freak:

nebulus schrieb:
Die x299 Platform kommt auf 220 fürs Board und 360Euro für nen 6/12T-Kerner...

Troll? 6 Kerne bekommst du bei TR noch nicht mal, da geht es erst ab 8 los, die 220€ Boards sind die absoluten Einstiegsboards, davon sind bei TR noch nicht mal welche angekündigt. Durchschnittlich sind die Boards 50€ teurer, sind aber noch nicht mal erhältlich, und sind auch mit mehr Ausstattung versehen als die 2066er Boards.

Wenn du 6 Kerne willst bekommst du die bei AMD inkl Board für weniger als die 360€ eines Intel 6 Kerners, da ist sogar schon ein 8 GB RAM Kit dabei.

Aldaric87 schrieb:
Weil Threadripper noch gar nicht draußen ist und das alles UVP Preise sind? Und vll. weil du für 800 € einen 12-Kerner kriegst, statt eines 6-Kerners ? :freak:

Ich wollte damit ja nur sagen, das es keine günstigeren CPUs gibt. Für Einsteiger wäre doch ein 6 Kerner ideal...

Zurück
Oben