Notiz AMD Ryzen Threadripper: Hersteller verwöhnt Tester mit riesigem Review-Kit

Klingt realistisch , mein Ryzen @3,7 Ghz hat 3981 SC und MC 30517 im Geegbench 3 und 1702 CB im R15

http://browser.geekbench.com/geekbench3/8423842

Geekbench 3 skaliert sehr gut mit vielen Kernen, Geekbench 4.1 hingegen ist Müll
2017-08-09.png2017-07-30 (6).png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die meisten CPUs 4k MHZ auf allen 16 Kernen dauerhaft halten koennen bei guter zkuehlung waere das bereits eine riesen Sensation! Damit ist Intel komplett deklassiert bei gut skalierenden Anwendungen. Von Preis Leistung garnicht erst zu sprechen.

Dank deren schrottigen Mesh Architektur waere der zthreadripper auch die bessere Wahl fuer 70% rendern 30% Spiele Szenarien. Einzig gaming PCs werden vermutlich noch vorne liegen mit dem 6 Kerne Coffee Lake.

Die Intel X299 wird komplett unnuetze. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, wo das derzeit besser waere zum jetzigen Zeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Sind halt UVP Preise, da die Boards nur vorbestellbar, aber noch nicht lagernd sind.

Ja erstmal fuesse stillhalten wccf Tech halt. Bin aber uebelst gehyped. Hab schon zenith extreme trident und 960 pro mit 2 tb im warenkorb....

Zuletzt bearbeitet:
StefVR schrieb:
Bin aber uebelst gehyped.

Geht mir genauso. Ich fand ja bereits meinen Haswell-E zusammen mit dem Mainboard und dem Sockel-2011 gerdezu monströs im Vergleich zum Mainstream von Intel, aber wenn ich mir den TR4 ansehe... gigantisch! Da kann man förmlich die Power sehen ;)

da sieht man mal wieder wieviel Ahnung du hast ... Immourtous:freak:
Nämlich keine ...
EK gehört mit zum besten ( teuersten ) bei den Custom WakÜ s und war mit 2-3 anderen Wegbereiter bei der Wasserkühlung . Gegründet 1999 , nicht umsonst seit 18 Jahren dabei ..
https://en.wikipedia.org/wiki/EKWB

Zuletzt bearbeitet:
MK one, bitte, wenn du keine Ahnung von Wakü hast dann schreib einfach nichts dazu ok? Ich hab selbst genug Zeug von EK, im Gegensatz zu dir.
EK mag Marktführer sein, aber das sagt noch lange nichts über die Qualität der Produkte gegenüber der Konkurrenz aus.
Monoblocks sind Müll weil sie meist schlechter kühlen als CPU und VRM Block getrennt, dazu sind sie teurer und müssen bei jedem Mainboardwechsel getauscht werden, ein typisches Wegwerfprodukt für Gewinnmaximierung.
Über das Aussehen lässt sich bekanntlich streiten, darum hab ich das nicht aufgeführt, ich persönlich finde die Dinger aber auch extrem hässlich.

immortuos schrieb:
Monoblocks sind Müll weil sie meist schlechter kühlen als CPU und VRM Block getrennt.

also kühlen sie hin und wieder besser , so kann man deine Aussage dann doch wohl auch interpretieren ? - und ohne den Unterschied wirklich zu kennen - ist es natürlich pauschal Müll ..., deine Aussage das CPU Block + Vrm BlocK zusammen billiger sind als ein Monoblock wage ich auch zu bezweifeln , zudem , du 0815 Experte , bietet sich der Monoblock beim Zenith an da die VRMs sich direkt über dem Sockel befinden und es schwierig werden könnte dort zusätzlich in den 2 - 3 cm nen Vrm Kühler anzubringen , ganz zu schweigen davon du 0815 Experte - der " Müll" ist für TR und dieses MB verfügbar ....
Asus-ROG-Zenith-Extreme-768x635.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du machst dich mal wieder lächerlich.
Ja ein Monoblock ist nicht immer schlechter, denn es gibt schlechtere Kühlblöcke als den EK Supremacy Evo auf dem die basieren, aber eben auch bessere.
Bei X99 und X299 waren die VRMs auch über dem Sockel, einen Vorteil gegenüber getrennten Kühlern bietet ein Monoblock da trotzdem nicht.
Ich glaube du hast keine Ahnung wie ein VRM Wasserkühler aussieht, sonst wüsstest du dass der Platz da kein Problem ist.
Aber mach ruhig weiter Wakükenner ;)

MK one schrieb:
da sieht man mal wieder wieviel Ahnung du hast ... Immourtous:freak:
Nämlich keine ...
EK gehört mit zum besten ( teuersten ) bei den Custom WakÜ s und war mit 2-3 anderen Wegbereiter bei der Wasserkühlung . Gegründet 1999 , nicht umsonst seit 18 Jahren dabei ..
https://en.wikipedia.org/wiki/EKWB

Kennst du noch die Monobloc Kühlung von Anfitec damals? Achja das waren schöne Modelle, schön schlicht und edel und dazu auch noch eine Maßanfertigung :3
Ich hoffe EKWB bring neben einer Acryl Version auch eine POM

Zurück
Oben