News AMD verliert Marktanteile im Workstation-Bereich

@ 39: der erste berühmte fall war die zerschlagung von standard oil in den usa.... die besitzer waren, man kennt sie noch aus dem satz "bin ich rockefeller" eben die rockefellers ;) also die usa kennen da nix, wenn denen ne firma zu mächtig wird, ists vorbei...

ne andere geschichte, die usa haben nach dem 2. weltkrieg auch das größte deutsche chemieunternehmen zerschlagen.. die IG Farben..... daraus gingen dann BASF, Hoechst, Bayer, Agfa hervor....

Zuletzt bearbeitet:
OMG AMD verliert Marktanteile !!! :eek:
Ich dachte Marktanteile bleiben IMMER statische Konstanten um es mal doppelt gemoppelt auszudrücken..

AMD wird auch noch in 10 Jahren CPUs fertigen, es ei denn sie nennen sich um.^^

Wow, interessant. Alle zwei wochen eine ähnliche news und alle zwei wochen ähnliche Kommentare... :lol:

Kann man eigentlich das Wort Fanboy verbieten lassen?! Kommt auf CB überproportional häufig vor. :freak:

Fictivision schrieb:
Wenn sich nichts mehr (bis Mitte 08) nach oben bewegt bei AMD,heißt AMD bald Nvidia und Intel.Momentan hoff ich es sogar.Wer das nicht hofft oder "Mitleid" mit AMD-Beschäftigten hat,sollte mal seine Kopfnickermentalität hinterfragen.
Und AMD ist dazu verdammt mit diesem Barcelona zu punkten,aber ich denke,das ist genauso eine Blase wie mit diesen ATI-Karten.

Mal wieder einer der geistlosen Beiträge hier...ich sehe dich dann schon bei den Preisen die dann kommen als ersten ganz laut schreien....

Sir OC-a-lot schrieb:
OMG AMD verliert Marktanteile !!! :eek:
Ich dachte Marktanteile bleiben IMMER statische Konstanten um es mal doppelt gemoppelt auszudrücken..
LOL
um das ganze noch mal aufzugreifen:

ich frage mich wie dusselig AMD ist... läuft einfach herum und verliert Sachen... Die sollten mal ein Suchtrupp zusammenstellen und/oder alle Löcher stopfen. Wenn ich jeden Tag irgendwelche Teile verlieren würde, dann hätte ich kaum mehr was... also ne ne, das kann ja echt nicht abgehen. :freaky: :lol:

Mal zum ernsteren Teil:
Zitat aus heiße.de:
"In absoluten Zahlen sind die Verluste im Workstationmarkt allerdings nicht so dramatisch, denn der Markt für Workstations ist recht überschaubar. Im ersten Quartal 2007 wurden weltweit 674.000 Workstations verkauft..... Obwohl AMD also – je nach Marktsegment – zwischen 38 und 45 Prozent ihres Marktanteils eingebüßt hat, konnte AMD nur ein paar tausend CPUs weniger verkaufen. Sobald AMD auch einen Vierkernprozessor – dessen Rechenleistung insbesondere bei Workstations gefragt sein dürfte – anbieten kann, dürften sich die Anteile noch einmal verschieben."

drago-museweni schrieb:
mich würde mal Interesieren was in Russland, China oder Japan für CPUs verbaut werden vor allem beim Militär kann mir nicht vorstellen das bei den Russen Intel Inside ist^^:evillol:

Ne, natürlich kein Intel. Nachher ist da noch nen Trojaner eingebaut, der Raktenpläne an die Nasa, die NSA und nach Disney Land schickt. :freak:

Weder kann Intel AMD/ATi noch Intel Nvidia noch NVidia AMD/ATI kaufen, schonmal was von marktbeherrschender Stellung/Kartellamt gehört? Höchstens NVidia AMD ohne ATI

Ich denke auch nicht das Intel Interesse daran hat das AMD Pleite geht, sie wollen AMD nur klein halten (bzw. wieder klein machen). Ist wie Microsoft <=> Apple

Ich werde mich hüten, im Server Bereich jemals wieder auf AMD Prozessoren zu setzen!
Überdies werde ich mich auch hüten, irgendwelche Servermainboards zu kaufen, die nicht von Tyan oder Intel sind.

Wer mal darauf gesetzt hat, wird nie mehr was anderes wollen.

Es ist ÜBERALL das Gleiche

Geld
Marketing
Qualität

Intel hat alle 3 inne. Und das Erschreckende ist, dass auch die Qualität stimmt. Wenn es AMD nicht mehr gäbe, wer soll Intel Konkurenz machen?
Intel würde zwar weiterentwickeln aber ohne Druck, nach dem Motto, wer was will soll nehmen was da ist. Erschreckende Vorstellung.
Lösung: Wir kaufen alle einen AMD Prozessor für ca. 150 Euro, kann ja wohl jeder entbehren, eine Art Entwicklungshilfe. Ergibt ca. 3 Mrd. in Deutschland.

Gruss

Super Idee!
Wir kaufen schlechtere Produkte, nur um den Markt künstlich am leben zu halten. :lol:

Was für ein Vorteil für die Kunden...

mfg Simon

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben