Tapion3388 schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren Probleme mit dem 2D-Treiber gehabt zu haben - weder bei AMD noch NVidia.
Die einzigen Probleme kenne ich aus Beta-Treibern, dort hatte ich in den letzten drei Jahren zwei Probleme, die nach wenigen mit einer neuen Version behoben wurden.
Nvidia mit den stündlichen 2D-Abstürzen der Geforce 460/560 Ti, von Juli bis Dezember ungelöst
AMD mit der
Flacker-Problematik, seit R9 launch ungelöst (es gibt nur Workarounds, die da lauten: zwing deine GPU in die hohen 2D-Taktraten)
AMD mit den Treiberabstürzen mit Firefox/Flash in Catalyst 13.12 WHQL. Lösungansatz: GPU-Beschleunigung deaktivieren.
AMD mit Abstürzen, wenn das System in den Standby wechselt (wacht nicht mehr auf, mit nVidia am gleichen System nie passiert)
das sind nur die alleraktuellsten Treiberprobleme, die mir jetzt gerade so einfallen, die mich mit meinen Grafikkarten direkt in den letzten zwei Monaten betroffen haben. Mein HTPC mit Intel? Noch nie auch nur irgendein Problem. Weder 2D, noch 3D.
Tapion3388 schrieb:
Das ist auch leider falsch. Bei dem, was du in den letzten Kommentaren schreibst, stelle ich mir echt die Frage, ob du die Artikel überhaupt liest.
Erst vor wenigen Tagen hat CB doch günstige CPUs getestet, der Pentium G3220 hat im Idle genau 30W (Kaveri-A8/10: 25/27W) gebraucht, nicht 10-15W.
In absoluten Zahlen ist ein Mehrverbrauch von 11 bzw. 9 Watt natürlich lächerlich wenig, aber ständig mit falschen Zahlen zu operieren ist in einer Diskussion äußerst ärgerlich.
Dann schalt mal dein Hirn ein. Kaveri wurd auf einem Mini-ITX Mainboard getestet. Der Intel auf einem
Asus Z87-Deluxe. Welches dieser beiden Mainboards wird wohl sparsamer sein? Und was macht im Idle mehr aus? Wie kommt Krautmaster auf 13W Idle mit einem i7? Wie kommen Pentium-Nutzer teilweise unter 10W Idle?
Ned Flanders schrieb:
Simple Frage und ich erwarte ne simple Antwort...
Warum?
Weil die Treiber allesamt den Titel "Alpha" verdient haben, wenn es denn welche gibt (HSA). Für viele beworbene Funktionen gibts noch genau garnichts (Mantle, Dual Graphics)
mfg