YforU
Captain
Ned Flanders schrieb:Kann Dir nicht wirklich folgen. Wenn ich eine 290X kaufe dann will ich damit ja auch so spielen das ich eben nicht in FrameBereiche abrutsche wo das spiel selbst behindert wird. Das dürfte so im Bereich von 40-45FPS liegen. Genau unter solchen Vorraussetzungen spielt es eben keine Rolle ob ein A10 oder ein i5 verbaut ist. In anderen Worten du kannst dir den Aufpreis sparen.
Mit dem Haken das sich die CPU Benchmarks praktisch ausschließlich auf den Singleplayer Part beziehen. Sollte meiner Ansicht nach deutlich hervorgehoben werden. Im Multiplayer ist die CPU Last je nach Titel deutlich höher. Wer spielt denn bitte ernsthaft etwas wie Battlefield im Singleplayer ?
Der Aufwand zur Ermittlung repräsentativer Werte im MP ist natürlich wesentlich größer aber dafür ist die Aussagekraft im Gegensatz zu n Timedemos/Savegames auch entsprechend. Das es durchaus möglich ist hat zum Beispiel PCGH in der Vergangenheit gezeigt:
http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/
Muss man auch nicht mit 25 CPUs veranstalten denn hier genügen für eine gute Übersicht auch 5 bis 6. Bei vielen Titeln ist heute der Multiplayer der elementare Inhalt und Singleplayer kaum mehr als ein nettes Beiwerk. Somit ist die Relevanz durchaus gegeben.
Zuletzt bearbeitet: