Zeitreisen, und das Ganze wird auch noch in Folge 10 erklärt? Jun hat wohl etwas zu viel Madoka geschaut.
Schlägt aber im Gegensatz zu Madoka längst nicht so sehr ein, da der Charakter vollkommen neu war. Aus genau demselben Grund fällt Folge 11 auch auf die Nase, das sind alles einfach zu neue Charaktere, als dass das besonders gut wirken könnte. Anstatt in der ersten Hälfte für den eigentlichen Plot relativ irrelevante Sidestories zu behandeln, hätten die Charaktere alle gezeigt werden müssen, falls irgendwie möglich. Dennoch, besonders schlecht war es nicht, und mit Madoka verglichen zu werden ist auch einfach nicht fair.
Der Plan (/beide Pläne?) war aber ziemlich dumm. Sie müssen ihn nur irgendwie außer Gefecht setzen bevor er in der Zeit zurückreisen kann, das ginge auch ohne übernatürliche Kräfte schon ziemlich leicht, und gegen eine Organisation, die potenziell tausende Nutzer solcher Fähigkeiten hat? Hirnverbrannt, die Herren? Woran sie hätten erkennen wollen, dass er weiter in die Vergangenheit gereist ist, will mir auch nicht so ganz einleuchten. Mal ganz abgesehen davon, dass ich noch gerne eine Erklärung dafür hätte, warum sie seit Jahren schon wissen, dass Shunsuke Zeitreisen beherrscht, aber es für besser hielten, sich diesen riskanten, langwierigen Plan auszudenken, der
am Ende ja auch TATSÄCHLICH schief geht, WER HÄTTE ES GEDACHT (das ist der größte Witz an der Sache), anstatt diese enorme Gefahr einfach abzumurksen: Ja, sie können sich gegen vieles absichern, Fallen stellen und schon fünf Jahre im Voraus planen, besagte Familie umzubringen, sobald verdächtig viel schief geht, aber nichts spricht dagegen, zumindest für Erkundung und Wissenssammlung (und vorsichtige Vorbereitung) zurückzureisen, wenn auch nur um die Konfrontation besser zu überstehen. Wäre ein deutlich besserer Plan gewesen als ihn einfach so ohne Intel reinzuschicken.
Wenn der Gegner so gut vorbereitet ist, dass man in JAHREN (!!!) keine Lücke in der Verteidigung findet, klappt einfach blind in die Höhle des Löwen rennen, der zu diesem Zeitpunkt über ALLE FÄHIGKEITEN BESCHEID WEIẞ, noch viel viel weniger. Plotdevice für Suffering lässt grüßen, wenn Yuu es sich wenigstens alleine ausgedacht hätte, wäre das ja verständlich, er ist nicht der Hellste, aber der Bruder sollte schon zu etwas mehr fähig sein.
Ich finde richtig schade, dass er jetzt nur noch ein Auge hat – dann kann er nicht durch Nutzung der Fähigkeit vollkommen blind werden. Das fände ich süß, sowas ist romantisch.