Anime-Thread

Detektivserien und Krimis sind überhaupt nichts für mich. Ich schaff es nicht mal die Fälle in Detektiv Conan zu lösen. ^^

Hab heute wieder eine Hand voll Anime beendet. (Symphogear GX verspätet sich ja leider, deswegen wird der heute noch nicht dabei sein)

Shimoneta
Also das war einer der ekligsten Anime die ich bisher gesehen habe. Eigentlich immer wenn Anna aufgetaucht ist musste ich mir schier die Augen zu halten. ^^
Für schmutzige Witze bin ich inzwischen wohl auch ein bisschen zu Alt geworden, denn die meisten fand ich schlecht, aber immerhin war der Hauptcharakter derselben Meinung. :)
Die Grundlegende Botschaft des Anime kann ich aber nur unterstützen, denn es gibt einfach zu viel Zensur, gerade bei den freizügigeren Anime.
Unter strich fand ich Shimoneta ziemlich mittelmäßig.
Wenn es um schmutzige Witze geht, würde ich eher SYD empfehlen:

Wakaba Girl
Viel zu sagen gibt es in der Cute Girls doing Cute things ecke nie, daher kann ich es kurz machen. =)
Wakaba Girl hat tolle Charaktere, schönen SoL und es macht einfach Spaß den Mädchen zuzuschauen.
Ein toller Short der auch problemlos als Vollzeit-Titel funktionieren würde.
Das Opening ist auch so ein richtiger Ohrwurm, der mir schon des öfteren den Arbeitsalltag versüßt hat. ^^
pin pon narashite pin pon pon taiken shiyou, pin pon narashite pin pon pon Ganbare! :D

Miss Monochrome 2
Eigentlich genau dieselbe Sketchshow wie schon in der ersten Staffel, nur ein paar Minuten länger pro Folge, was ich sehr gut fand. =)
Was man natürlich auch wieder hervorheben muss ist das Ending, was Sanzigen da wieder an CGI raushaut sieht erneut richtig klasse aus und der Song gefällt mir auch wieder. Allein dafür hat es sich schon gelohnt jede Folge des Shorts anzuschauen. :)

Gakkou Gurashi!
Hier tue ich mich ein wenig schwer.
Mal abgesehen von dem grandiosen Schockmoment der erste Folge, war der beginn ziemlich friedlich für ein solches Szenario. Die meiste Zeit über hatte ich mir etwas mehr Atmosphäre die dem Setting gerecht wird gewünscht. Erst in den letzten paar Folgen dreht Gakkou Gurashi auf und gefiel mir dann auch richtig gut.
Ich schätze in der 2. Staffel könnte es deutlich mehr thrill geben. Für den Titelnamen (Gakkou Gurashi heißt Schul-leben) war das aber eigentlich ein abschließendes Ende.
Wir werden sehen, vielleicht wird ja auch einfach wie in der Monogatari Reihe ständig der Titelname geändert.
 
Symphogear GX

Was ich dafür geben würde, es so zu sehen, wie Kaneko das ursprünglich geschrieben hatte, bevor alles mögliche aus Zeitgründen gestrichen wurde. Im Ernst? SoL in der letzten Folge? So schlimm stand es um den Zeitplan? Meine Güte.

Wenigstens hatte Hibiki ihren Moment, den Maria in der vorigen Folge geklaut hat. Außerdem besser als die letzte Folge von G, auch wenn das nicht unendlich schwer ist. Die Produktion ist unterwegs ordentlich aus dem Ruder gelaufen, und zwar genau ab Folge 7. Verschwendetes Budget auf schlechte Mariafolgen, dann kein Budget mehr für die eigentlich wichtigen Kämpfe. Zum Teil ist aber auch einfach Kaneko selbst schuld, zu viele Charaktere, das hätte auch ohne Produktionsprobleme nicht vollständig geklappt. Das FIS Trio hätte nicht zum Hauptcharakter Status erhoben werden dürfen, beziehungsweise Maria nicht, Kirika und Shirabe sind ja schon jeweils nur ein halber Charakter, aber Maria war echt nervtötend. Kaneko, mach einen Maria Spinoff, wenn du sie so toll findest, das ist aber nicht ihre Show, hier ist sie als Linker Druggie Bürger zweiter Klasse, beziehungsweise sollte es sein.

Da liegt nämlich der Hund begraben: Charakterliche Fehler und ähnliches aufzudecken, die schlechten Seiten des MC zu zeigen, ist ein absolut normales und gutes Mittel, um später das Comeback umso besser zu machen. Sogar dumme Shows wie Cross Ange haben das verstanden und angewendet – zumindest bevor Tusk & co alles kaputt gemacht haben. Den ersten Teil hat Kaneko gut hinbekommen, für den zweiten reichte dann aber die Zeit nicht, weil Maria durch die Tür gewalzt kommt, Screentime will, die ihr nicht zusteht, und das ganze steht unfertig im Raum rum.

Symphogear ist von Grund auf ein Style over Substance Anime und stolz darauf. Es ist wichtiger, dass etwas cool und badass wirkt, als dass die Story besonders gut ist. Und das ist auch mein größter Kritikpunkt an GX, es hat besagten Style zwischen all dem Charakterdrama zu sehr vergessen. Die Musik und restliche Umsetzung sind immer noch extrem gut, das Charakterdrama aber nicht, das sollte wie alles andere in der Serie auch ein Werkzeug für mehr Style sein und ihm nicht im Wege stehen. Es hat in GX schlicht deshalb nicht funktioniert, weil zuerst alle verlieren mussten, was vollkommen in Ordnung geht, wenn es fürs spätere Comeback gut genützt wird, aber das kam halt nicht. Stattdessen gab es dann vier mal Dolls verlieren absichtlich auf engsten Raum gequetscht, mit noch mal etwas Gearstomping davor, und dann ist die Show auch schon wieder fast rum. Die Folgen, die nicht unter diesem Muster litten, wie zum Beispiel auch das Finale, waren alle ziemlich gut. Glorious Break/Exterminate! Wunderbarer Moment, und in Kombination mit der Faust ist das das klassische Ass-Kicking, das Symphogear so gut macht.

Mit einer kleinen Änderung hätte man GX stark verbessern können: Die Dolls (und der Zuschauer) wissen nichts von Carols Plan, anstatt dass das schon die ganze Zeit angedeutet wird. Dann passen die „Racheaktionen“, wenn sie auch etwas formulaisch wären, und zum Ende gäbe es schöne Twists. So fühlt sich ein großer Teil der Staffel wie Zeitverschwendung an. Schade.


Gakkou Gurashi

OH NEIIIN DER HUUUUUUUUUUUUUNDDDDDD

Bah. Das wirkt einfach überhaupt nicht. Viel offensichtlicher und primitiver kann man ein „Bitte hier heulen“ Schild nicht gestalten, nicht mal Jun Maeda würde das schaffen.

Der Rest war aber sehr gut. Mir recht egal, ob der Manga besser ist, das war eine gute Serie und Atmosphärisches/Horror/Emotion wirkt animiert einfach besser und der Mix aus Slice of Life und ernsteren Themen hat gut funktioniert. Vielleicht lese ich irgendwann den Manga wenn er abgeschlossen ist.
 
So mit Unlimeted Blade Works bin ich nun auch fertig. Heißt ich kann was neues in Angriff nehmen.
Hab mir schon ganz kurz das Ende von Prison School angekuckt. Die machen das so wie im Manga. ICh bin sehr erfreut. Schade das ich den MAnga schon gelesen habe und so weit fortgeschritten bin. Tja kann man nix machen.
S(N)ympho Gear schau ich mir mal die erste Staffel an.

PS: Wer wollte bei Fate/ auch Sakura vernaschen? Oder Rin? Die sind sooooooooooo Süß beide.
 
Die letzte Mystery-CD ist verfügbar, und HEILIGE SCHEIẞE ist sie gut. Auch der zweite Song. Klingt ziemlich Ar Tonelico (Akiko Shikata).

Die Off Vocal Version von 殲琴・ダウルダブラ war auch das, was mich vom Soundtrack am meisten interessiert hat, als ich noch nicht wusste, dass das ein Song ist.

hk1p8fp.jpg

Die beste Charakter-CD von allen. Die nächste Symphogear Staffel bitte mit Akiko Shikata Songs!

https://www.youtube.com/watch?v=4OBrWYWurU0

Ich hätte generell gerne mehr von ihr in Animes. Schon in Umineko war das einfach nur Party, ihre Musik war das mit Abstand beste an Cross Ange und das Yona Ending war einfach nur toll.

https://www.youtube.com/watch?v=SnrA8kz5f08

edenjung schrieb:
PS: Wer wollte bei Fate/ auch Sakura vernaschen? Oder Rin? Die sind sooooooooooo Süß beide.

Sakura ist Wormslut, oder?

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Aber sie ist scharf und sie ist free. Und ich auch. Sicher braucht sie wen um Shirou zu ersetzten. Da kann ich ja kommen. Ich fülle ihre leere Stelle schon ^^
 
Nicht nur eine. Da wären: Sakura (fate/UBW), Atago (KaneColle),Kongou (auch(kaneColle), Akeno (H DxD) und Momo (MOto to love Ru).
Das wären sie alle ^^(hab aber wahrscheinlich welche vergessen.)


Update: Yamato. Wie konnte ich dich nur vergessen. ;D

Yamato.jpg
Ps: warum sind die Bilder denn so klein?? Die waren schön groß und gut aufgelöst.
 

Anhänge

  • Yamato.jpg
    Yamato.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Charlotte

Ich war anfangs sehr skeptisch und teilweise war es auch einfach nur schlecht, aber insgesamt war Charlotte eine Show, die mir trotz ihrer Fehler ungemein viel Spaß gemacht hat. Auch die schlechten Dinge waren, sobald die Show in Fahrt kam, einfach nur lustig, und
so sehr wurde mir schon lange nicht mehr mit einer dämlichen Jesus Allegorie vor der Nase rumgewedelt. Die letzte Folge hätte es offensichtlicher kaum machen können. Mit der kurzen Rückkehr von Edgelord Yuu macht die letzte Folge außerdem alles richtig, was man nur richtig machen kann.
Hätte vorher nicht gedacht, dass ich das sage – aber gerne mehr von sowas.

https://jii.moe/E1nHNyxkx.webm

:lol:

Natürlich musste er seine Erinnerungen verlieren, aber gerade in Anbetracht der vorher nachgespielten Passion Christi hatte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, bevor er dann „wiederaufersteht“. :p

edenjung schrieb:
Ich fülle ihre leere Stelle schon ^^

Die Stelle musst du dir aber mit einigen Würmern teilen.
 
@Zehkul Welche Würmer? Im Anime war da keine Würmer. Und wenn schon. Die anderen sind superb. Vorallem Atago. Die wäre die PErfekte mutter. ;D

Ach und Charlotte: Das wollte ich auch mal schauen. Hab dann aber die Lust verloren. Nachdem er in der ersten Folge das Mädel nicht abbekam. Fand ich echt schade. er ist so nett.
Ergänzung ()

Wirklich. Wo kommt du mit diesen Würmern her.
Ich geh ins Bett noch ne schöne nacht die Damen und Herren. Ojasumi
 
Classroom Crisis
Zu beginn hatte ich mir hier etwas ganz anderes drunter vorgestellt.
Erwartet hatte ich vor allem Action bekommen tut man aber ein Firmeninternen Polit-Thriller im Sci-Fi Setting.
Aber auch darin plätschert die Story die ersten paar Folgen nur so vor sich hin ohne wirklich interessant zu werden.
Es dauert eine weile bis der Anime beginnt in fahrt zu kommen, wird dann aber schnell spannend und sehenswert.
Unterm Strich ist Classroom Crisis mit allen seinen Itrigen, Betrügereien, Machtspielchen und was sonst so dazugehört
ein gut durchdachter und solider Polit-Thriller, dessen Sol-Beginn etwas zu wünschen übrig lässt.

Symphogear GX
Die erste Folge war klasse, allgemein war die erste hälfte der 3. Staffel toll.
Danach zeigt Symphogear aber hier und da wieder seine vielen kleinen schwächen, wie sie auch schon in der 1. und 2. Staffel durchgehend vorhanden waren.
Schlecht ist das zwar nicht, aber kann halt nicht mit dem mithalten, was zu beginn in GX gezeigt wurde.
Leider fängt auch Symphogear inzwischen an, am typischen Battle-Shonen Syndrom der immer stärker werdenden Charaktere zu leiden, bis diese irgendwann damit anfangen mit ganzen Galaxien um sich zu werfen.
Wie dem auch sei, Symphogear GX empfand ich als die bisher beste Staffel der Serie, eben aufgrund des guten Starts.
In der letzten Folge ist mir übrigens auch noch aufgefallen, dass der Saturnähnliche Erdmond in der Serie ziemlich geil aussieht. ^^
Bei einer 4. Staffel wäre auch wieder dabei, die ja mehr oder weniger mit diesem "Mahou Mahou Shoujo Vorfall"(oder so ähnlich) angekündigt wurde. =)

@Zehkul
Maria ist jetzt auch nicht mein Lieblingscharakter der Sendung, aber so viel Screentime hatte sie ja nun auch nicht, Hibiki im Krankenhaus zu zeigen wäre sicher auch nicht spannender gewesen.
Wenn jemand in GX zu wenig Screentime hatte, dann war das Tsubasa.


Der deutsche Simlucast zur letzten Folge von Charlotte hat leider Verspätung, daher gibt es das Fazit von mir zu dem Anime erst am Montag, zusammen mit Overlord und Jitsu wa Watashi wa. (sofern sich nicht noch mehr verspätet)


edenjung schrieb:
Nicht nur eine. Da wären: Sakura (fate/UBW), Atago (KaneColle),Kongou (auch(kaneColle), Akeno (H DxD) und Momo (MOto to love Ru).
Das wären sie alle ^^(hab aber wahrscheinlich welche vergessen.)


Update: Yamato. Wie konnte ich dich nur vergessen. ;D
KanColle hat es dir ja besonders angetan. ^^

Welche Würmer? Im Anime war da keine Würmer.
Ich schätze mal Zehkul meint da die vielen anderen männlichen Fans von dem Mädchen.
 
Nikuman schrieb:
Maria ist jetzt auch nicht mein Lieblingscharakter der Sendung, aber so viel Screentime hatte sie ja nun auch nicht, Hibiki im Krankenhaus zu zeigen wäre sicher auch nicht spannender gewesen.

Dass sie im Krankenhaus gezeigt wurde, ist ja gerade das Problem. Was meinst du, warum sie mehrere Folgen lang im Krankenhaus gezeigt wurde, obwohl sonst in der Show auch alles sofort mit Timeskip übersprungen wird? Damit die anderen Charaktere in Ruhe ihre eigenen und vollkommen unnötigen Folgen bekommen. :p

Nikuman schrieb:
Wenn jemand in GX zu wenig Screentime hatte, dann war das Tsubasa.

Das stimmt allerdings. Generell halt alle aus dem alten Trio. Nieder mit FIS, niemand braucht Linker Druggies!

Symphogear ist ein Anime, der dank des hohen Fokus auf Musik und coole Momente durch mehr Kontakt mit ihm an Charme gewinnt. Ich mochte ihn ursprünglich auch nicht so sehr nach der ersten Staffel, das kommt alles erst, je mehr man davon sieht, deshalb ist es nicht sonderlich überraschend, dass du die dritte Staffel am besten findest. :D

Nikuman schrieb:
Ich schätze mal Zehkul meint da die vielen anderen männlichen Fans von dem Mädchen.

Nein, das meine ich schon ziemlich wortwörtlich. :lol:

http://imgur.com/ZBqHagT
http://i.imgur.com/jCc89sX.png

Fate ist beizeiten etwas … seltsam.
 
Äh die meine ich gar nicht mein lieber freund. Sakura schaut anders aus .
Sakura.jpg
Da ist nur MEINE Andakonda drin, mehr nicht.

@Nikuman KaneColle ist super. War echt witzig. Aber Fate/ war besser.

@Beitrag ICh werde mich überraschen lassen. (Hoffentlich hat die Frau eine gute PErsönlichkeit. Udn die küssen sich hoffentlich auch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, genau das ist Sakura. :p Kommt offenbar in Heaven’s Feel? Da ist sie Hauptcharakter.

Sorry, ich hab von Fate wenig Ahnung, ich dachte das wäre schon in Fate/Zero gewesen, hatte nicht vor zu spoilern.



https://www.youtube.com/watch?v=1oSG2kog_jc

Geeeeeeeenociiiiiiiiide and Geeeeenocide!

Nikuman: Hast du dir eigentlich jemals die anderen Charaktersongs in Symphogear angehört? Sehr empfehlenswert und erzählen oft eine im Anime ausgelassene Geschichte/Charakterisierung. Sehr gut finde ich dieses Mal 空へ von Tsubasa und tomorrow von Carol, haben beide auch einen extrem traurigen Songtext.
http://symphogear.wikia.com/wiki/Sora_e...
http://symphogear.wikia.com/wiki/Tomorrow

Tomorrow klingt auch richtig gut.

https://www.youtube.com/watch?v=u4Mr_gcNo0w

/e: Lol, das ging schnell mit dem von Youtube löschen. Kings Records ist da immer ziemlich top. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende von Gakkou Gurashi hat mir garnicht gefallen. Innerhalb von einer Episode von "Everyone's fucked" zu "HAPPY END". Super Serie and tolle Direction aber im Ende fällts einfach flach. Die 2. Staffel Kann nich früh genug kommen. Das dürfte ja dann sowas schönes wie The Last Of Us werden.

Schade, dass Shokugeki no Souma jetzt Pause macht. Der beste Shounen seit langem.

In Rokka no Yuusha gings absolut bergab von der ersten Episode an. So viel Adventure Potential und man macht ne uninteressante Mystery mit eindimensionalen Charakteren draus. Kann nur besser in der 2. Staffel werden.
 
Maid-Cafe? Ne, lieber nicht. :D
Aber Japan an sich ist für mich natürlich echt interessant. Bevor ich mir aber selbst 'nen Urlaub organisieren kann, werden noch ein paar Jahre ins Land ziehen. ^^
Erst mal steht nächstes Jahr das Abi an, dann studieren. Evtl. könnte ich natürlich auch ein Auslandssemester in Japan versuchen abr so weit denke ich noch gar nicht.

Wenn ich in Tokyo wäre, würde ich wahrscheinlich erst mal die ganzen Restaurants, Läden und Spielehallen abklappern. Außerdem interessant wären dann noch die Hotels (nein, nicht die Hotels ;))

Ach übrigens, edenjung. Du kannst dir ja mal angucken, was iblali vom Maid Cafe hält. ^^
 
@Zehkul
Die Songs hab ich immer nebenbei mitgelesene, zumindest wenn sonst kein Untertiteln zu lesen war.
Darüber hab ich schon recht viel von den Lyrics mitbekommen.
Die 2 Videos laufen übrigens nicht.

Maid-Café, keine Ahnung, wenn ich mal in Akiba bin, gehe ich spaßeshalber vielleicht in eines.^^

Charlotte
Die Charaktere mochte ich soweit, auch wenn leider viel zu wenig Zeit dafür vorhanden war, näher auf sie einzugehen.
Denn im Grunde hätte Charlotte nach Yuu's Krise beenden müssen, denn danach wirkte die Sendung etwas konzeptlos.
Statt endlich die Zeit damit zu verbringen etwas mehr auf den Maincast einzugehen hat man diese damit verbracht, sich nicht entscheiden
zu können wohin die Story jetzt eigentlich gehen soll.
An und für sich kann man aber behaupten das man aus den vielen durchaus guten Ideen die hier am Ende einflossen, mehrere komplette
eigene Serien hätte machen könnte, oder man bräuchte viel mehr Zeit, um diese vernünftig unterzubringen.
Mein Fazit ist daher:
Weniger ist manchmal mehr und Charlotte wollte einfach zu viel in zu wenig Zeit.
Das sehr ähnliche Gokukoku no Brynhildir hat das besser hinbekommen.
Zehkul muss ich aber auch zustimmen, denn trotz aller Kritik war Charlotte unterhaltsam.


Jitsu wa Watashi wa
Abgesehen von dem ungewöhnlichen Zeichenstil und den vorhandenen Fabelwesen wie Vampiren und Werwölfen,
ist der Anime eine recht typische Schul-RomCom.
Der Humor ist jugendlich-albern hat aber durchaus lustige Szenen mit dabei und die Romanzen gehen typisch für Shonen nur sehr sehr langsam voran,
feiern aber hier und da ein kleines Highlight.
Die Charaktere sind dabei ein ziemlicher Querschnitt, von niedlich bis unerträglich ist alles dabei.
Erwähnen kann man noch das die letzte Folge sich genauso gut irgendwo mittendrin hätte abspielen können, hier war ich deshalb ein bisschen
Enttäuscht, dass es nicht etwas mehr zu sehen gab.
Unterm Strich ist Jitsu wa Watashi wa ein Anime, den man nicht unbedingt gesehen haben muss, sich aber durchaus anschauen kann.
 
Trigger rettet mal wieder Anime.

https://www.youtube.com/watch?v=NpXj7F-2i-s

Blau isn Junge. :P

Nikuman schrieb:
@Zehkul
Die Songs hab ich immer nebenbei mitgelesene, zumindest wenn sonst kein Untertiteln zu lesen war.

Gibt aber mehr als genug Lieder, die gar nicht in der Show vorkommen. ;) Jeder Charakter hat zwei Solosongs, und es kommt meist nur einer in der Show vor. (Außer bei Hibiki) Symphogear ist mit Keywords und Liedern deutlich mehr als nur das, was ausgestrahlt wird.

Nikuman schrieb:
Die 2 Videos laufen übrigens nicht.

Weiß ich. Wird einfach zu schnell runtergelöscht von Youtube.

Nikuman schrieb:
Die Charaktere sind dabei ein ziemlicher Querschnitt, von niedlich bis unerträglich ist alles dabei.

Die Kuh vor allem.
http://i.imgur.com/YBXtQLR.jpg

Eine nicht sonderlich erwähnenswerte Show, ja.


Ich überlege, dieses Jahr endlich mit Kamen Rider anzufangen. Sonst noch wer Lust? :D
Ergänzung ()

Bei Shimoneta warte ich ja auf Hiryuu …

http://i.imgur.com/u327z1t.jpg

aAAAAAAAAAAaaaaaaaAAAAAAaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaAAAAAAA

Ja, die Show ist nüchtern oft kaum zu ertragen, aber sie hat definitiv ihre Momente. :D

http://i.imgur.com/zUx9BTy.jpg
Sie wird mir immer sympathischer.
 
Ich hoffe, dass ich (sobald ich wieder gesund bin. Hab ne kleine Erkältung) sobald ich mein Abi hab 2017. Nach Japan kann. Wenigstens 3 Monate. ICh hab schon knapp 10k zur seite gelegt. ICh will aber noch mehr zur seite legen.
Wer dabei mitkommen will, soll sich frei fühlen das zu tun. Aber kleine Warnung: Ich habs mir zur Aufgabe gemacht wenigstens EINE Japanerin abzuschleppen und zu vernaschen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben