Anime-Thread

kannst du ja mal machen. Dann fängst du mit Fate/UBW an das erklärt sehr schön die vorgeschichte. Die haben extra dafür einen 47 min Prolog.

21:41 Update: GErade erste Staffel zuende geschaut. Das war ja mal Mega Klasse!!!
Die Story ist sehr spannend. DIe animationen sind over the top und die Emotionen und Beweggründe der Charaktere sind schön versteckt. Das mag ich.
Zudem finde ich es sehr schön das sie die Erste Staffel mit einem 47minütigen Intro starten aber auch mit 47min beenden. Einfach super. Kann ich nur weiter empfehlen. Morgen wird Staffel 2 Gekuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@edenjung
Momentan beschäftige ich mich mit dem Sommersaison Finale.
Fate werde ich so schnell wohl auch nicht anschauen, hab noch genug anderen kram den ich vorher sehen will. :)

Ich frag mich gerade, ob ich noch Rokka no Yuusha oder doch lieber Overlord anschauen soll.
Oder vielleicht doch was ganz anderes? (z.b. Dandelion oder Chaos Dragon)
 
@Nikuman Ich hab in den letzten paar Monaten nicht viele anime geschaut. H DxD stand zwar auf de rListe, ist aber durch die Zensur schnell verschwunden. das einzige was ich geschaut habe waren Nisekoi: und ´Tokyo Ghoul.
Aber Fate/UBW ist einfach nur geil.
Die Animationen, die effekte. Da kann sich Michael Bay mal was abkucken. Die story ist auch hammer. Also von mir gibts eine 1+ mit strenchen. :D

Ps: Hoffe ja immernoch auf ne 2te Staffel unbreakable machine doll und Black bullet. meiner meinung nach zwei der besten animes. beide haben eine echt geile story und die Kämpfe sind auch echt geil.
 
Nikuman schrieb:
Ich frag mich gerade, ob ich noch Rokka no Yuusha oder doch lieber Overlord anschauen soll.
Oder vielleicht doch was ganz anderes? (z.b. Dandelion oder Chaos Dragon)
Wo ist da die Frage? Schau dir beides an! Von Chaos Dragon hab ich nur die ersten vier Folgen gesehen und die fand ich nicht so toll.
 
Wie wärs mit KissXSis? Ist auch knorke. Da kann man viel lachen.
 
@edenjunge
Es geht um die aktuelle Saison!
KissXSis lief in der Frühlings-Saison 2010, wir befinden uns gerade am Ende der Sommer-Saison 2015.
Guckst du hier, da kannst du dir auch gleich anschauen was in der Herbstsaison laufen wird:
http://anichart.net/summer
http://anichart.net/fall

Übrigens, Higschool DxD ist auf den Blu-Rays/Dvds und bei Anime on Demand unzensiert.

@Beitrag
Es ist gut möglich das ich mir beide anschaue, die Frage ist viel mehr, welchen ich mir jetzt anschauen soll und welcher auf der Liste landet?
Ich tendiere im Moment zu Overlord, hab grade Lust auf Action.
Danach ist jedenfalls die Sommersaison 2015 fürs erste für mich vorbei.

Und jetzt wieder ein Doppelfazit. =)

Himouto! Umaru-chan
Mit der ersten Folge gut gestartet, danach aber kurz schwächelt, was der Anime dann doch sehr schnell wieder durch seine wirklich tollen Nebencharaktere wie die Soziophobische Kirie-Chan, den niedlichen Ebina-Chan, Taihei's (Umarus großer Bruder) lustigem Arbeitskollegen Bomba und der durchgeknallten Sylphynfort mehr als wieder ausgleichen kann, und für jede menge Abwechslung von Umaru's faulenzer Alltag sorgen.
Umaru-Chan zeigt sich als witzige und unterhaltsame Alltagskomödie, die außerdem ein sehr schönes Staffelfinale bekommen hat.
Mir hat jedenfalls gefallen, und dazu ist das Opening eines der besten der Saison. :)
https://www.youtube.com/watch?v=b6-2P8RgT0A

Monster Musume
Der Humor war jetz nicht der beste und zeigte zudem schnell abbnutzung erscheinungen. Interessant wurde es aber immer dann,
wenn etwas neues hinzu kam, davon gab es zum glück jede Menge.
Allgemein hatte ich auch den Eindruck das die 2. Hälfte des Anime eine ganze Ecke besser war als die Erste.
Aber ganz ehrlich, wer schaut schon Monster Musume wegen des Humor oder der quasi nicht vorhandenen Story an. ^^
Als Wi.. ääähh ich mein im Bereich des eechi weiß der Anime und noch mehr der Manga (keine Zensur, wobei die Blu-Rays zum Anime wahrscheinlich auch unzensiert erscheinen werden)
voll zu überzeugen, sofern man was mit Lamias, Arachnen, Zentauren und weiß der Geier was alles anfangen kann. xD
Mir haben aber ein bisschen die Katzenmädchen gefehlt. (ist wohl zu normal für Monster Musume ^^)
 
Chaos Dragon habe ich ebenfalls früh gedropt. Ist halt ein animiertes tabletop Spiel, wortwörtlich, da kann eigentlich nicht wirklich etwas bei rauskommen – zumindest nicht wenn es sich dermaßen ernst nimmt. Leviathan ist ja im Wesentlichen vom Aufbau her auch ein animiertes pen&paper, aber enthält auch das Trollen der „Spieler“. (Sehr gemütlicher Anime, eher was für Slice of Life Fans als Actionfreunde)

Dandelion hinke ich hart hinterdrein, mal schauen, ob ich das noch aufhole … Schlecht wars nicht, aber auch nicht allzu interessant.

edenjung schrieb:
Ps: Hoffe ja immernoch auf ne 2te Staffel unbreakable machine doll und Black bullet. meiner meinung nach zwei der besten animes. beide haben eine echt geile story und die Kämpfe sind auch echt geil.

Wenn dir derart generische Lightnovels wie Machine Doll zusagen, gibt es einiges an Animes, die du dir anschauen kannst. Praktisch alles von einer LN adaptierte eben.


Rokka no Yuusha hat 551 Blu-Rays verkauft. RIP.

Princess Precure 28-30

:eek: Was für ein tolles Mid-Season Finale! Hier sind also die ganzen Animationen, die in Symphogear GX, Arslan Senki & co fehlen, hinverschwunden. Ganze Segmente animiert auf 1s, flüssig wie noch was, herrliche Steigerung, tolles ass-kicking.
Ry7Uxla.gif

20 Minuten durchgehend spannende, gut animierte Kämpfe!
OLsSOS4.gif
MQ9D9AO.gif


Zusammen mit Heartcatch die beste Precure Staffel.
 
Ich fand die sommer season nicht soo geil. Da war nicht viel für mich dabei. ber der Herbst wird sicher geil:
Das hab ich auf der Liste:
- Ore ga Ojou-sama Gakkou ni "Shomin Sample" Toshite Gets-Sareta Ke

- Shinmai Maou no Keiyakusha Burst 8fand die erste Staffel im Frühjahr schon sehr geil (also so richtig geil ^^) könnte ohne Zensur leicht ein softHentai sein)

-Noragami Aragoto (einfach nur Geil, steht ganz oben auf der To-Watch Liste)

-K: Return of Kings (mal kucken, hört sich auf jeden Fall ganz nett an)


Was ich aber richtig supi fand, war, dass To love ru darkness 2nd rauskam. Für mich als "fan" diese perversen, lustigen Krams war ich echt überrascht. hätte damit nicht mehr gerechnet.

Aber Monster musume wollte ich mir nicht antun. genau wie Sympho gear GX irgendwann ist man einfach übersättigt. Und in Symphogear würde ich erst rein kommen wenn die Elektor, House und Dubstep anbieten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikuman schrieb:
GATE ist übrigens ein Split-Cour!
Sprich Folge 12 die heute erscheint, ist die letzte bis zur Wintersaison.
Ich hasse Split-Cour.

Wusste ich gar nicht, jetzt bin ich betrübt, das ich bis zum Winter warten muss.
 
Weiß einer wann Date A live weitergeht?
Hoffe ja sehr das das noch dieses jahr geschieht.
 
Nikuman schrieb:
Es ist gut möglich das ich mir beide anschaue, die Frage ist viel mehr, welchen ich mir jetzt anschauen soll und welcher auf der Liste landet?
Ich tendiere im Moment zu Overlord, hab grade Lust auf Action.
Hm, mach wie es dir gefällt, aber ob man Overlord wirklich unter Action stecken kann? Rokka no Yuusha hat Helden und Kämpfe als Thema, behandelt aber fast die ganze Zeit nur Detektivspielchen, würde ich also nicht unter Actionb einordnen (was du ja auch nicht getan hast).
Overlord hat zwar Kämpfe, aber recht sparsam, es wird sich nicht die ganze Zeit gekloppt, was ja auch gut so ist. Die Kämpfe, die dann kommen bringen mMn aber auch nicht viel Action mit sich, da sie ja alle sehr "einseitig" ablaufen. ;) Die letzte Folge hab ich allerdings noch nicht gesehen.

Chaos Dragon bietet die da wohl mehr "Action", aber das solltest du wirklich weit nach hinten schieben auf der Liste.

Ich werde von der Saison noch zu Ende bringen, was ich begonnen habe. Da ich nicht sofort mit der nächsten Saison starten will, werde ich aber evtl. noch was nachholen - sofern ich nicht mit anderen Kram ausreichend versorgt sein sollte. Was, weiß ich aber noch nicht.

PS: Hut ab, dass du Monster Musume "geschafft" hast. Ich war nach den ersten drei Folgen mit der komplexen und niveauvollen Handlung derart unt..überfordert, dass ich die Serie leider droppen musste. ^^
 
ist meistens so. Ging mir bei Symphogear genau so. Warum haben die nur Mädels und was ist mit Remixes gelten die auch??
Danach hab ich aufgehört das zu schauen war mir einfach zu blöd.
 
Irgendwie bin ich hin- und hergerissen bei Rokka no Yusha. War echt ein guter Anime, aber im Endeffekt ist diese Zwischenstory nicht das was ich erwartet habe. Das würde nun kommen, aber wie ich hier irgendwo gelesen habe, stehen die Chancen auf eine zweite Staffel recht gering. Wäre schade.

Overlord gefällt mir momentan auch richtig gut. God Eater wird mit der Hintergrundgeschichte momentan nochmal abwechslungsreicher. Das gefällt mir auch.

Ansonsten halt Chaos Dragon und Gate, aber da hänge ich momentan hinterher. Die Summer Season war bisher recht ansprechend. Zumindest im Vergleich zur Spring Season ;)
 
Bei ansprechenden Animes der Sommersaison denke ich aber nicht an Chaos Dragon, sondern eher an Ushio to Tora, Gakkou Gurashi, Sore ga Seiyuu, Akagami no Shirayukihime, … :D

Ich denke auch dass du das nicht als Zwischenstory ansehen darfst in Rokka no Yuusha, die gesamten Novels drehen sich offenbar ziemlich stark um das Spielen mit den Erwartungen des Lesers. Ich bezweifle stark, dass es jemals eine normale Fantasystory wird.

edenjung schrieb:
-K: Return of Kings (mal kucken, hört sich auf jeden Fall ganz nett an)

Ist halt eine zweite Staffel. Den Film zwischen Staffel 1 und 2 muss ich mir auch noch anschauen.

edenjung schrieb:
Aber Monster musume wollte ich mir nicht antun. genau wie Sympho gear GX irgendwann ist man einfach übersättigt. Und in Symphogear würde ich erst rein kommen wenn die Elektor, House und Dubstep anbieten. :D

Die ganzen Ignite Formen in GX sind im Wesentlichen Dubstep Varianten der normalen Songs. :p
http://symphogear-gx.com/movies_sounds/GXsounds.php
(Alles mit IGNITED dahinter)
Und was meinst du mit Remixes? Das ist einer der besten Teile der Show, wenn Charakter A ein Lied singt, Charakter B ein anderes und sie sich später wunderbar in einem Duett vereinen, oder dasselbe mit anderen/mehr Personen gesungen wird. Den Umgang mit Musik versteht Symphogear wie kaum eine andere Show, und ich kann (und habe auch schon) Absätze darüber schreiben, was sie denn genau so gut macht.

Ist wie Overlord auch eine Show, die mehr Wert auf Coolness legt als auf geniale, spannende Story, nur mit viel mehr Kämpfen und Geschwindigkeit. Und das ist auch mein größter Kritikpunkt an GX – zu viel Story, das war noch nie die Stärke von Symphogear, zu wenig NICHT in die Explosion schauen und generell coole/abgedrehte Momente, zwar noch mehr Kämpfe als je zuvor, aber alle einseitig und vorhersehbar. Die erste Hälfte von GX ist noch ziemlich gut und ähnlich wie die vorigen beiden Staffeln (vor allem Folge 6 ist toll), danach hat Symphogear aber scheinbar vergessen, was die vorigen Staffeln zu so einem unglaublichen wöchentlichen Ritt gemacht hat. Schade. Besonders, dass der Hibiki Moment am Ende von Folge 12 entfernt wurde bzw. einer lahmen Gruppenaktion weichen musste, nehme ich der Show übel. :p

Mal schauen, was das Finale morgen bringt, aber das müsste schon ziemlich einschlagen, um die letzten Folgen alle rauszureißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich für Overlord entschieden und bin schon mit Folge 6 durch. ^^
Gleich schau ich noch so viel davon wie ich eben lust zu habe. =) (bis jetzt gefällt mir der Anime sehr)

Lustigerweiße haben Monster Musume und Symphogear eine Sache gemeinsam. Es sind keine Shows für jedermann.
 
Hier hab ich mal was interessantes gefunden.
http://imgur.com/q9Xjv4p

Die extended version hat wirklich das meiste wichtigste.
 
Pretty Cure unter unabgeschlossen? Das ist falsch, der Autor davon hat wohl nicht besonders viele Precures gesehen. Precure fängt nämlich (fast) jedes Jahr komplett unabhängig vom letzten wieder neu an und das ist gerade das interessante an Precure: Dass es jedes Jahr wieder zu einem ziemlich fulminanten Finale hinsteuert. Die letzten 5 Folgen sind immer ziemlich party mit eskalierenden Powerleveln und für viele der Grund, warum sie es überhaupt anschauen. Das Gefühl von Abgeschlossenheit der Story ist auf jeden Fall da. Was mir sonst noch auffällt spontan, Nanatsu no Taizai ist extrem beliebt bei Frauen in Japan, bei Fanevents kommen 9 Frauen auf jeden Kerl. Ist wie viele westlichen Charts ein wenig so formuliert nach dem Motto „hat Fanservice/nackte Frauen, ergo ist es nichts für Frauen“ – Japaner sind da aber längst nicht so engstirnig wie wir.

Leidet wie viele Charts ein wenig am „Autor schaut erst seit 2 Jahren intensiv Anime und kennt nur die bekanntesten Titel davor“-Syndrom, einige der neueren Titel darauf werden in 2-3 Jahren schon vollkommen in Vergessenheit geraten, aber insgesamt ziemlich gut, ja. Gut zu sehen, dass Ikuhara vertreten ist. Jeder seiner Animes ist ein Meisterwerk. ;-)

Nikuman schrieb:
Lustigerweiße haben Monster Musume und Symphogear eine Sache gemeinsam. Es sind keine Shows für jedermann.

Das stimmt auf jeden Fall. Man darf sich von Symphogear wirklich nicht Fokus auf Story erwarten, auch wenn die Hintergründe sehr interessant und teilweise sogar tiefsinnig sind, ist das absolut nicht der Fokus der Show. Symphogear will nur eines sein, Anime gewordener Hype, und das klappt halt entweder oder es klappt nicht.
 
Zehkul schrieb:
Die ganzen Ignite Formen in GX sind im Wesentlichen Dubstep Varianten der normalen Songs. :p
http://symphogear-gx.com/movies_sounds/GXsounds.php
(Alles mit IGNITED dahinter)
Und was meinst du mit Remixes? Das ist einer der besten Teile der Show, wenn Charakter A ein Lied singt, Charakter B ein anderes und sie sich später wunderbar in einem Duett vereinen, oder dasselbe mit anderen/mehr Personen gesungen wird. Den Umgang mit Musik versteht Symphogear wie kaum eine andere Show, und ich kann (und habe auch schon) Absätze darüber schreiben, was sie denn genau so gut macht.

Das mag sein ich hab mir nur die erste Staffel angeschau. Ich weiß das ist sehr oberflächlich und ich kann es mir damit eigentlich nicht anmassen darüber zu urteilen. Mein fehler. Aber haben die wirklich jetzt Electro und Dubstep? Geil! Fehlt nur noch House und ich bin glücklich. ;D Ich glaub ich geb Gx mal am Wochenende einen Try.

Ps: Was ich so höre :https://www.youtube.com/user/nyuualiaslucy
Am meisten Drum and bass und House. Aber auch ein bisschen Electro: The Fat Rat Time lapse ist super geil.
 
edenjung schrieb:
Aber haben die wirklich jetzt Electro und Dubstep?

J-Pop und Dubstep, in der dritten Staffel. Es ist eigentlich immer J-Pop + X, jeder Charakter hat seinen eigenen Stil. (Chris ist zum Beispiel etwas mehr Richtung Rock/Metal unterwegs)

Ist übrigens keine Show, wo man einfach so mal mit der dritten Staffel anfangen kann. Die Story ist zwar nicht das, was die Serie gut macht, aber komplex ist sie dennoch. Komplex genug dass reihenweise Leute simple Zusammenhänge nicht verstehen, weil sie vermutlich ihr Gehirn vollkommen abgeschaltet haben beim Schauen. :p
 
Zehkul schrieb:
Komplex genug dass reihenweise Leute simple Zusammenhänge nicht verstehen, weil sie vermutlich ihr Gehirn vollkommen abgeschaltet haben beim Schauen. :p

Kann man auch keinem verübeln. Wozu schaut man denn Serien? ^^
Witzig finde ich nur die Leute, die sich gerne Detektivmäßige Serien zum Grübeln ansehen aber nicht 'drüber nachdenken sondern sich einfach jedes mal von der Lösung überraschen lassen. :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben