Anime-Thread

Natürlich ist sie gut. Das Problem war nie, dass sie nicht gut war, sondern dass sie ihren Job (anfangs) absichtlich schlecht gemacht hat. Das hat sich aber schnell gegeben und damit wurde wieder Ranta zum Problemkind #1. :p

Oh ja Ranta geht mir so auf die nerven. Dem würde ich am liebesn eine Erziehungschelle ala Eduard Unmöglich Laser geben:
https://www.youtube.com/watch?v=Sd6QOmvaw1c
Minute 2:00

Ranta ist so ein Lappen, den würde ich echt mal meine Meinung geigen.
Und dann scheint Yume auch noch nen bisschen auf dne zu stehen, dabei fände ich es viel besser, wenn sie und Haru was hätten.

Ach was Haru passt viel besser zu Mary.^^

Bei KonoSuba hat man mehr das Problem sagen zu können ob nun Aqua, Megumin oder Darkness die richtige für den Hauptchar ist.

ICh finde , wenn schon darf er sich zwei gönnen. Man gönnt sich ja sonst nix.

Zuletzt bearbeitet:
Würde eher sagen Kazuma. Die sind alle etwas arg durchgeknallt. :P Don’t stick it in crazy und so. Könnte in einer riesigen Feuerwolke explodieren. Nicht ratsam.

Nikuman schrieb:
Da machen nur die Weiber nicht mit. ^^

Ach doppelt hält besser. Das weiß doch jeder MAurer.^^

Ansonsten sehr guter ANime. Nur Ranta nervt halt. Der hat auch kein Mädel verdient. Nicht mal auf Platonischer BAsis.

Zehkul schrieb:
Würde eher sagen Kazuma. Die sind alle etwas arg durchgeknallt. :P Don’t stick it in crazy und so. Könnte in einer riesigen Feuerwolke explodieren. Nicht ratsam.

Die durchgeknallten sind doch die besten von allen. =)

Nikuman schrieb:
Die durchgeknallten sind doch die besten von allen. =)

Da spricht einer aus Erfahrung oder was?

Mit den durchgeknallten hat man den besten Sex. Aber alles was darüber hinausgeht ist schlimm.

Nachdem letzte Woche KonoSuba beendet wurde ist heute HaruChika soweit.

Haruchika
Krimis waren noch nie mein Fall, entsprechend wenig Interesse hatte ich an den diversen Fällen die die beiden Hauptcharaktere zu lösen hatten.
Das Musikthema kam natürlich deutlich zu kurz, den Krimi hätte man doch einfach ganz streichen und dafür mehr Sol und Clubaktivität einbauen können. ^^
Denn die Charaktere gefielen mir gut und ich mochte sie entsprechend.
Kurz, solange hier kein Krimi am Start war, hab ich die gemütliche Sol Atmosphäre genossen, sobald es aber los ging war ich in der Regel gelangweilt bis der Fall endlich gelöst war und ich wieder den Sol genießen konnte (sofern noch welcher kam).
Die letzte Folge endet dann recht offen und könnte problemlos in eine 2. Staffel laufen, doch P.A. Works und Fortsetzungen..., das passiert wohl nie.

Gestern hab ich mir übrigens alle 12 Folge von Prison School angeschaut. :D
Es ist schon etwas schwer zu beschreiben was ich da gesehen habe. ^^
Der Anime ist jedenfalls ein kurzweilig, abgedrehter Spaß voll von heißem Eechi und durchgeknallten Charakteren.
Solche bizarren Storys gefallen mir aber.
zum Schülerrat muss man schon sagen das der ganz schön fies war, in einer möglichen Fortsetzung würde ich schon ganz gerne sehen wie die Mädels durch die Mangel genommen werden. :evillol:
Mir hat Prison School auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Noch eine weitere PV zur Spring Season. =)
Neueinsteiger in Sachen Anime müssen jetzt wegschauen,
denn das ist wohl nur was für eingefleischte Animefans. :D
Onigiri
https://www.youtube.com/watch?v=9UUyUR1SvZM

PRison school, bester Manga den ich lese. Den lese ich schon seit Sommer 2014 und bin immernoch beeindruckt wie abgefahren dei Story ist. :D Der ANime soll wohl auch ganz gut sein. Vorallem ist er sehr nahe am Manga.

Beim Blättern durch die Animes der neuen Saison ist mir etwas aufgefallen, was ich sonst auf den ersten Blick kaum mit dem Hintern angeschaut hätte: Twin Star Exorcists. Sieht vom Cover enorm nach schlechter Light Novel aus, Studio ist Pierrot und der Staff, muss ich zugeben, sagt mir überhaupt nichts, ist aber ein Manga vom Binbougami-ga Autoren – und das PV sieht gut aus!

https://www.youtube.com/watch?v=JqBcpzDakVc

Die Animation macht Spaß. :D Nette Impact Frames, schöne Smears. Itsuko Takeda? Noch nie gelesen, den Namen. Charakterdesign und genereller Art Style sagen auch zu. Nette Überraschung, hoffentlich kann es diese Qualität halten.

Das Opening ist doch von 和楽器バンド aka Wagakki Band. Auf jeden Fall ein Pluspunkt, ich mag die Band.

Zehkul schrieb:
Na ja, bester Anime der Saison? Da steht Showa Genroku Rakugo Shinjuu im Weg. :P
Übrigens Danke für den Hype, hätte mir den sonst nie im Leben angesehen. Gefällt mir bislang ziemlich gut, tolle Hauptcharaktere und Einblick in ein Stück Kultur, das wahrscheinlich selbst im Ursprungsland kaum noch jemanden interessiert.

Auch wenn mich Boku dake ga ich hasse Romaji-Transkriptionen mehr fesselt, aber das sind dann wohl die typischen Meinungsverschiedenheiten. :freak:

Heute ging leider auch Gate zuende.
Wobei die letzten Minuten durchaus nicht übel sind :D
IMO haben sie aber auch fast zu viel in diese Folge gepackt, wirkt leider etwas gehetzt...

Und Itami ist echt 'nen übler Badass-Anti-Held.
Mit dem legt man sich besser nicht an :D

Er ist und bleibt der genialste und beste Character diese Saison. Den kann man echt nicht überbieten!

Galko-chan
Ganz nette Komödie für zwischendurch, die die auf schmutzige Witze stehen könnten dem ganzen auch mehr abgewinnen als ich.

Kanojo to Kanojo no Neko
Der Anime ist ein schöner und ruhiger Short aus einer interessant erzählten Perspektive und mit durchgehend emotionaler Atmosphäre ohne jemals wirklich emotional zu werden. xD
Ich denke die 4 Folgen kann sich jede ohne weiteres anschauen und sich einen eigenen Eindruck davon verschaffen.

GATE
Gate ist für mich vor allem eines, ein kurzweiliger Spaß mit guter Military Action zum Hirn abschalten und genießen.
Das man hier zusätzlich noch niedliche Mädels, gute Comedy und Politische Intrigen bekommt, machen ihn umso sehenswerter!
Schade das es schon vorbei ist und obwohl man den Anime wohl noch ewig weiter führen könnte, sah das Ende so ziemlich danach aus, dass es keine weiter Fortsetzung mehr geben wird.

@Stefan
Klar war Gate top, aber der beste und die besten Charaktere waren in KonoSuba zu finden. =)
Allgemein ist die Wintersaison aber eine mit sehr vielen richtig genialen Charakteren.

Koukaku no Pandora

So süß, das Ende.

Keine Show für jeden, wirkt stellenweise wie exklusiv für mich produziert. Lesbische Cyborgs und Roboter, eine Menge abgedrehter Unfug, düstere oder auch weniger düstere SciFi Dystopie/Transhumanismus im Hintergrund – Überraschung, ich finde es toll. :p

Der Anime hat aber eine ziemlich miserable Qualität, ich werde mir denke ich irgendwann den Manga holen, der ist so viel besser gezeichnet.

Gate

Nippon Stronk bis zur letzten Folge!
http://i.imgur.com/i9ktqzd.jpg
http://i.imgur.com/84ft9SF.jpg

Für Fans von Militäraction, die sich nicht an schamloser JSDF Propaganda stören (oder es gar witzig finden, wie ich :p), wirklich ein enormer Spaß, diese Show. Gerne mehr davon!

Sekkou Boys

Bis zum Ende hin so dumm, wie es angefangen hat.
http://i.imgur.com/s1klY4k.jpg :p
Eine Show, die sich nur darum dreht, wie unbewegliche und in der Animation vollkommen unpassende Steinstatuen (weil schlicht Fotos) Idols werden und menschliche Dinge tun, kann erstaunlich lange witzig bleiben, zu großen Teilen wegen den genialen Sprechern, die schon mit einer einzelnen Zeile Dialog diesen Gipsköppen so eine Menge Charakter verleihen, den diese wandelnden Standbilder gar nicht haben dürften. Schön. :D

http://www.animenewsnetwork.com/new...al-action-comedy-gets-1st-promo-video/.100266

The story follows high school students Kanae and Sōsuke, who live in a provincial town that is trying to revitalize itself with music. One day, suddenly "Classicaloid" versions of Beethoven and Mozart appear in front of Kanae and Sōsuke. When the suspicious-looking Classicaloids play music they call "mujik," it has a strange power: stars start to fall, and giant robots appear. Now every day is tumultuous. Eventually, more Classicaloids start to appear such as Bach, Chopin, and Schubert. What is the great power that the Classicaloids have? Are they friends or foe to humanity?

:lol::lol::lol:

VikingGe schrieb:
Auch wenn mich Boku dake ga ich hasse Romaji-Transkriptionen mehr fesselt, aber das sind dann wohl die typischen Meinungsverschiedenheiten. :freak:

Das finde ich hat einfach brutal nachgelassen in Spannung und Qualität sobald der Kayo Arc durch war … Davor war es aber auch für mich der beste Titel der Saison.

Nikuman schrieb:
@Stefan
Klar war Gate top, aber der beste und die besten Charaktere waren in KonoSuba zu finden. =)
Allgemein ist die Wintersaison aber eine mit sehr vielen richtig genialen Charakteren.
Nope

Die Chars in Konosuba, bis auf den Kerl, sind einfach nur 'Nut Jobs', Darkness ist voll M, Chuunibyou girl und halt noch die sinnlose Göttin...

Bei Itami gibts dann auch einige krasse Momente, wenn mal wieder über ihn geredet wird...
zum Beispiel in der ersten Hälfte die Szene in Italica, in der Itami gefangen wurde und der eine zu dem einen Mädel sagt, dass sie sich um Itami keine Sorgen machen muss, da Itami 'nen Ranger wäre.

Und auch in der letzten Folge hat Itami bewiesen, dass er auch sehr bösartig sein kann und man sich besser nicht mit ihm anlegen sollte ;)
Also durchaus der beste Character diese Saison. Zumal er auch nicht sinnlos kämpft und nur das nötigste macht.
Was aber schade ist, dass so wenig von seiner Otaku Seite gezeigt wird...
Aber es braucht schon eines Genies, damit du überhaupt in der Lage bist, gerade eben so das zu tun, was du musst und nicht ein Stück mehr.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, das gilt auch für Charaktere. ;)

@Zehkuhl
Von dem neuem Sunrise Anime hab ich vorhin auch schon gehört, sieht ziemlich durchgeknallt aus. xD

Heute gab es aber noch einen Berg weiterer Neuigkeiten.
Darunter ein PV zum gestern angekündigtem Flip Flappers. =)
https://www.youtube.com/watch?v=mBK_fAtWPlk

Und die Spektakulärste Neuigkeit von allen, Yuyushiki kriegt eine neue OVA. (das Video gehört nicht zur News, das ist nur Ausdruck meiner Freude darüber)
https://www.youtube.com/watch?v=vekfuYxajRU
Ergänzung ()

Bubuki Buranki
Die Folge war gut und es gab ordentlich Action, Der Anime hat hier zum ersten mal sein volles potenzial auspielen können weil die Handlung endlich mal nicht im Mittelpunkt der nervigen pubertierenden war und Reoko die Screentime bekomme hat.
Aber ich finde es schon schade das dass Bösen am Ende gewonnen hat.
Ich meine zuerst schmeißt diese Psychotante ihre gerade einmal 16 Jährige Freundinn für satte 8 Jahre in Einzelhaft ohne das es dafür einen berechtigten Grund gab und dann stürzt sie die ganze Welt für ein absolut lächerliche Grund ins Chaos.
Gehandelt wie ein Hitler nur aufgrund haltloser Spekulationen, und ihr dummes Kind kauft es ihr auch noch ab.
Reoko hätte den Sieg und ihre Rache verdient gehabt.
Hoffentlich kriegt sie beides in der 2. Staffel.

Gesamt fand ich die erste Staffel aber immer wieder recht zäh, da die Hauptprotagonisten einfach nur dumme nervige Kinder waren die jeden guten Ansatz mit ihrem generve sofort wieder erstickt haben. Einzig die Action konnte man hier gut anschauen.
Das Finale entschädigt aber für so einiges. Ich hoffe in der 2. Staffel liegt dann der gesamte Fokus mehr auf Reoko und ihre Gefährten, die tausend mal interessanter sind als der jammernde Rotzbengel mit seinen ätzenden Freunden und der Hitlermutter.

Zuletzt bearbeitet:
Boku Dake ga Inai Machi

Uff. Schwer, dazu ein finales Fazit zu verfassen. Definitiv einer der besten Titel der Saison, daran besteht kein Zweifel, aber ob es auch ein Titel ist, an den man sich in Jahren noch erinnern wird … eher weniger. Er schafft den Sprung vom guten Anime zum Must Watch für „zukünftige Generationen“ nicht.

Der Anfang ist extrem vielversprechend, der gesamte Kayo Arc ist nicht nur sehr süß, sondern hält konstant eine ungemeine Spannung. Danach fällt alles ein wenig auseinander, auf jeder Front. Der Bösewicht ist super duper böse, Subtilität Fehlanzeige, der Protagonist etwas hirnverbrannt und generell erwartet die Handlung zu oft, dass man wichtige Eckpunkte einfach als gegeben hinnimmt und nicht weiter hinterfragt. Es gibt keinen tieferen Sinn, kein finales Ziel, auf das alles gekonnt hinsteuert. Wichtig sind der Weg und die einzelnen Interaktionen zwischen Menschen, während die übergeordnete Handlung diese einzelnen Abschnitte oft etwas zu lose verbindet. Oh, verbunden wird alles, das ist nicht das Problem, die Verbindung ist aber eben genau das, was man nicht hinterfragen darf, sonst bricht das schöne Kartenhaus dieser Show zusammen und dahinter zum Vorschein kommt – nichts. Nicht nur von offensichtlichen Teilen der Handlung (der ganze Zeitreisenkram …), sondern auch von logischen Entscheidungen der Charaktere her.
Das „Duell“ zwischen Mörder und Protagonist fühlt sich kaum als solches an, bevor man nicht nachträglich – wieder ohne jede Subtilität – darauf hingewiesen wird. Satoru stolpert einfach planlos herum und trifft dabei mehr als eine extrem dumme Entscheidung – dumme Entscheidungen, die die Handlung ihm aufdrückt, damit am Ende Mörder und Held gegenüberstehen können, damit der Autor den nächsten Handlungsabschnitt so erzählen kann, wie er ihn erzählen möchte. Ungeschickt, sehr ungeschickt.

Das ist allerdings Kritik auf recht hohem Niveau, wirklich schlecht wird die Show nie, nicht einmal ansatzweise. Es ist ein guter Thriller mit exzellenter Charakterinteraktion und hat so gute Regie, wie ein normaler TV Anime es überhaupt erlaubt, nur tiefer graben sollte man nicht.
Ergänzung ()

Utawarerumono

Deutlich anders als das erste Utawarerumono. In der ersten Hälfte sehr viel Slice of Life, und die Kämpfe in der zweiten sind trotz mehr grunzender Godzillas weniger episch als das erste Utawarerumono. Das ist einerseits schade, andererseits aber auch richtig so, denn dieses Utawarerumono steht nicht allein, es ist quasi ein Prolog und endet wie die Vorlage auch auf einem Cliffhanger. Woran man sich natürlich auch größer stören kann.

Wo man dem alten vorwerfen konnte ziellos zwischen mehreren Arcs umherzuirren, die außer dadurch, dass alles größer und epischer wird, ziemlich unverbunden sind, ist das neue zwar sehr kohärent, sobald die Kämpfe anfangen, aber kommt auch nie am Ziel an. Ja, einerseits bewusst, andererseits ginge das auch besser. Die Story weicht gegen Ende von der Vorlage, dem Spiel, ab, komprimiert eine Menge Handlung in eine Folge und das ganze ist einfach nur wirr. Liest man sich durch, was im Spiel passiert ist, versteht man es plötzlich.

Keine so gute Adaption wie das erste Utawarerumono, aber dennoch sehr spaßig.

Bubuki Buranki

http://i.imgur.com/jAroQFO.jpg

Rammt ein Mech den anderen an die Wand wie aus Shoujo Romanzen :lol:

Die Action war nett synchronisiert zur Musik, sowas gefällt mir. Ich stimme voll zu, Reoko ist das beste an dieser Show.

Ich hoffe in der zweiten Staffel auf mehr von der Schwester, die bisher vollkommen zu kurz kam. Ihr Design lässt schon mal gutes verhoffen!
http://i.imgur.com/6EBsluW.jpg

Nikuman schrieb:
Ich meine zuerst schmeißt diese Psychotante ihre gerade einmal 16 Jährige Freundinn für satte 8 Jahre in Einzelhaft ohne das es dafür einen berechtigten Grund gab und dann stürzt sie die ganze Welt für ein absolut lächerliche Grund ins Chaos.

Das kann schon alles so seine Richtigkeit haben, dafür haben wir einfach nicht genug Information. Information ist generell etwas, das es in Bubuki Buranki nur sehr spärlich gab, im Positiven (es bleibt rätselhaft) wie im Negativen (null Ahnung warum jeder macht was er macht).

Einzelhaft mag etwas übertrieben wirken, aber bei so selbstzerstörerischen Tendenzen, wie Reoko sie hat, kann das durchaus die einzige Möglichkeit sein, sie zu beschützen. :p
Und ihr war es gegen Ende auch vollkommen egal, ob nun ein Großteil der Weltbevölkerung draufgeht, Rache ist wichtiger. Weiß nicht, so sehr ich Reoko auch mag, Aufpasser und Einzelhaft sind vielleicht wirklich nicht die dümmste Idee. :p

Reoko hat doch versucht die fallende Insel aufzufangen, Azuma hätte nur nicht dazwischen funken dürfen :p, dann hätte sie das Ding schon irgendwie geschaukelt.