Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Flying WitchFolge 1
Neben den sympathischen Charakteren kriegt man hier einen ruhigen und sehr schönen slice of life mit ein wenig Magie verfeinert geboten. =)
Der Humor ist dabei weit besser als ich es erwartet hatte und überzeugt ebenfalls.
Flying Witch sieht nach einer richtig guten Alltagskomödie aus.
Jep, Flying Witch überzeugt auf voller Linie! Das macht alles, was es machen muss, und mehr. Und die kleine Schwester ist so verdammt süß! Endlich mal wieder eine Show mit einem Kind, das sich auch halbwegs verhält wie eines.
Living by the sea, protecting the sea, and journeying across the sea... They're the Blue Mermaids!
Because of a shift in tectonic plates around 100 years ago, Japan lost much of its area to submergence. To preserve Japan's territories, coastal cities sprung up, one after the other. Eventually, they became marine cities, and along with the expansion of sea-lanes to connect them, the need arose for a sizable staff to protect the seas.
At the same time, maritime jobs were becoming more popular among women. Hence, the Blue Mermaids, tasked with keeping the seas safe, had become every female student's dream job. This is when childhood friends Akeno Misaki and Moeka China enroll in a marine high school in Yokosuka, along with other girls who share their goal of becoming a Blue Mermaid.
A TV anime show depicting their cheery, fun-filled student life:
HAI-FURI
High school Slice of Life! Die den Meeresboden schrubben oder so? Viele Schwimmübungen machen?
Sogar den Namen der Show haben sie geheimgehalten. Was für eine geile Verarsche. Meisterlich!
Ich pack das mal in nen Spoiler, falls sonst noch jemand überrascht werden möchte.
Das ist als ob jemand die letzte Szene in Girls und Panzer Folge 1 gesehen hat und sich gedacht hat, warum zur Hölle geht es hier um Panzer, wenn die Schiffe so viel geiler sind. Und ja, Schiffe sind geiler. Es ist kein Mizushima, aber dennoch nicht schlecht.
HaiFuri = Highschool Fleet Wer hätte das gedacht … Und cheery, fun-filled student life mein Hintern Das wurde ja diese Folge ordentlich weggebombt.
Kuromukuro 01
Richtig richtig gutes Character Acting, PA Works mit Abstand stärkste Show, optisch. PA Works war nie wirklich für gute Animation bekannt, aber das war RICHTIG RICHTIG GUT animiert. Haben sich wohl ein paar Animatoren zusammengeklaut. ^^ Mal schauen, ob sie das Niveau halbwegs halten können.
Wunderbar animiert! Eine ganze Laufsequenz voller Hyperaktivität, durchgehend auf 1s! Geil!
Diese Saison hat einiges an gutem Slice of Life, und das hier ist definitiv die Go-To Show für Freunde von lustigen Cartoongesichtern und -deformierungen. ^^ Ein Stil, der heutzutage fast am aussterben ist, leider.
Hundred 01/02
Wow, was für ein Klischee Bingo. Ist aber erstaunlich spaßig, dicht gepackt und gut umgesetzt. Hat auch einige sehr toll animierte Explosionen und Effekte
Generische Light Novel in gut, auch für Leute, denen Light Novels zum Hals rauskommen? Erfindet das Rad nicht neu, aber tut auch nicht so, sondern baut einfach mehr Räder an.
Eine Sammlung genialer Cuts von einem der besten Animatoren, dem älteren der Yoshinari Brüder. Ich muss bei Monogatari aufholen, alleine schon um seine Animationen in Kizumonogatari zu sehen …
High school Slice of Life! Die den Meeresboden schrubben oder so? Viele Schwimmübungen machen?
Sogar den Namen der Show haben sie geheimgehalten. Was für eine geile Verarsche. Meisterlich!
Ich pack das mal in nen Spoiler, falls sonst noch jemand überrascht werden möchte.
Das ist als ob jemand die letzte Szene in Girls und Panzer Folge 1 gesehen hat und sich gedacht hat, warum zur Hölle geht es hier um Panzer, wenn die Schiffe so viel geiler sind. Und ja, Schiffe sind geiler. Es ist kein Mizushima, aber dennoch nicht schlecht.
HaiFuri = Highschool Fleet Wer hätte das gedacht … Und cheery, fun-filled student life mein Hintern Das wurde ja diese Folge ordentlich weggebombt.
Gibts schon ewig. kantai Collection ist ein (aktuelleres) Beispiel (wer liebt nicht Atago ). Und dann noch einen anderen Anime den ich geschaut habe, da ging es um einen Kadetten, seine Crew und ein U-boot mädchen (und noch nen paar andere schiffe (alsow irklich schiffe, nur die Intelligenz manifestiert sich als Mädchen. Ide schiffe sind aber auch echt (kann man durchegehen und die Schwimmen)). Die haben gegen eine nebel-Flotte gekämpft. War richtig cool.
wargaming hat dann dieses jahr ein Event gemacht, bei dem die warships die selbe kamo hatten. war schon geil.
KuromukuroFolge 2
Die Animationen sind weiterhin auf sehr hohem Niveau, Action gab es dazu reichlich die auch noch verdammt gut war.
So packende Mecha Kämpfe hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Inszenierung und Soundtrack waren ebenfalls überragend.
Ich fand die 2. Folge richtig geil. =)
Ich merke gerade das ich etwas schreibfaul geworden bin, darum lass ich mal die ganzen Frühlings Anime die ich noch so gestartet habe erst mal weg.
Ja, zu jedem neu anlaufenden Anime was schreiben wird schnell müßig. Da die Saison erstaunlich konsistent ist, gibt es sowieso wenig Ausreißer, die wirklich erwähnenswert wären. Erwähnenswert ist, dass alles erstaunlich gut ist, besonders heraus sticht wenig. Jojo, Macross, Mayoiga, Flying Witch …
edenjung schrieb:
Gibts schon ewig. kantai Collection ist ein (aktuelleres) Beispiel (wer liebt nicht Atago ).
KanColle ist aber enorm inkonsistent und ist vom Stil her in meinen Augen näher an Strike Witches. Nur ohne den ganzen Spaß (und Fanservice ), den die Show hat …
Stilistisch erinnert mich HaiFuri schon ziemlich an Girls und Panzer. Einfach normales Schul Slice of Life!
3 Anime bisher diese Season gesehen und alle gefallen mir. Ungewohnt
Joker Game ist mal was anderes. Mag dieses Spionthema irgendwie gerade. Mayoiga ist Mystery und das ist sowieso immer gut. Auch wenn ich noch keine Ahnung hat welchen Weg das einschlagen wird. Und vorhin eine Folge von Kabaneri of the Iron Fortress gesehen. Auf jeden Fall mein Favorit bisher. Ist zwar Storymäßig eher 0815, aber schon ziemlich nette Action.
Dimension W durch, ich glaube in Eurem Sprachgebrauch eine generische Show, aber für mich kurzweilig. Jetzt habe ich Ajin angefangen, das ist ja mal was anderes.
Frage hierzu: Ist das gute Animation in den Augen der Allgemeinheit?
Mir kommt es so vor, als wollten die "Macher" möglichst real anmutende Charaktere zeichnen/animieren, aber in meinen entzündeten Augen wirkt das total komisch. Als ob alle Personen schlafwandeln, oder in Trance sind
Aber selbst wenn es im 50er Jahre Superman-Stil wäre, ich liebe solche Stories und bisher (Folge 5) brennt die.
EDIT: Achso, noch eine Frage: hat jemand schonmal einen Anime mit physischen (gerne auch zusätzlich magisch, Aura etc.) Auseinandersetzungen gesehen, in dem ein schwächerer Gegner, der die Chance hat einen stärkeren von hinten abzumurksen, NICHT völlig dämlich anfängt sich mit einem Kampfschrei anzukündigen?
Ich achte da seit langem drauf und mir scheint, dass es das nicht gibt - immer werden Fights so konstruiert, dass das vorkommt und das ist das Einzige, was mich generell nervt. Ich denke Spannung lässt sich auch besser erzeugen, wie man ja auch ständig sieht.
Da trainiert einer ewig, ist maximal auf das Fighten eingestellt und dann sowas? Naja...
Was auch bei Jojo enorm hervorzuheben ist (und in Part 3 ebenfalls nicht so gut war): Das SOUNDDESIGN. https://a.pomf.cat/nfwrbx.webm
BRRRZZZZZZZZZZZZZ …………………… ZZZZZZZZZZZZZZRRRRRRRB
Frage hierzu: Ist das gute Animation in den Augen der Allgemeinheit?
Mir kommt es so vor, als wollten die "Macher" möglichst real anmutende Charaktere zeichnen/animieren, aber in meinen entzündeten Augen wirkt das total komisch. Als ob alle Personen schlafwandeln, oder in Trance sind
Das ist überhaupt nicht gezeichnet, das ist reines 3DCG von Polygon Pictures! (Knights of Sidonia) Und anders als Sanzigen (zB Bubuki Buranki), das andere „große“ Anime 3DCG Studio, wird hier tatsächlich 3D animiert, mit allen Nachteilen und ein paar Vorteilen. Sanzigen malt ziemlich viel 2D drüber, zu guten Teilen mit Trigger Leuten, selbe Holding Company, Ultra Super Pictures. Polygon ist mehr vanilla 3D, aber dafür steckt darin etwas mehr Arbeit.
Insgesamt ist beides Schrott, weil gute 3DCG Studios nicht für die Hungerlöhne in der Animeindustrie arbeiten müssen, sondern viel bessere Gigs bekommen, aber die ich finde, Polygon macht schon ganz nette Animationen. Vielleicht ist einiges davon auch MoCap? Ich weiß nicht allzu viel dazu, aber was die tatsächliche Animation angeht, gefällt es mir ganz gut, während Sanzigen die besseren Standbilder hat.
Dennoch, 3D Studios gehören IMO in den Effektbereich, Charakteranimation ist einfach handgezeichnet besser …
Ajin hat mir schon ziemlich gut gefallen, lediglich das 3D war mist.
Eine Fortsetzung ist aber schon nötig, da der Anime quasi mitten in der Handlung endet.
Habt ihr schon die dritte Folge von Mayoiga gesehen?
Einfach nur herrlich wie bescheuert der Anime ist. xD
Ich weiß echt nicht ob das jetzt eine Parodie auf andere Mystery Titel ist, oder ernst gemeint ist.
Das ist einfach Mizushima. Er kann es nicht lassen. Seine Animes sind fast immer so, und die Qualität steht und fällt damit, wie gut er die meist ernstere Handlung mit seinen Skurrilitäten verbinden kann. Girls und Panzer ist in der Hinsicht enorm gelungen, bei Another kam die Handlung etwas zu kurz bzw. hat einfach nicht zu seiner Sorte Humor gepasst. (Die Splatterkiste in der Show war aber trotzdem sehr lustig)
Selbst in Shows wie Shirobako hat er den Realismus kurz gehalten und konstant die Fantasiefiguren gezeigt, Gespräche mit Puppen und dann im Finale diesen lächerlichen Action-Showdown …
Er macht das schon alles mit Absicht. Ist es ernst gemeint? Teils teils, denke ich.
Jack und Judgeness streiten sich über den Namen Jack und dann muss das Jackett dran glauben. Aus Hyoketsu no Judgeness wird nur noch Ketsu (Arsch), und das Mädel, das konstant Leute exekutieren will, ist eh das beste
Ergänzung ()
Oh, da gibt es doch mal eine erste Folge, über die man einiges sagen kann. Der neue Manga vom Mirai Nikki Typen, wenn er nicht gerade mit Mirai Nikki Spinoffs beschäftigt ist:
Big Order 01
Ja, große Ereignisse der letzten 10 Jahre werden immer priorisiert im Schulunterricht durchgenommen, ganz besonders die, die so omnipräsent sind, dass es jeder weiß. Und wenn es durchgenommen wird, dann wird nur ein grober Überblick gegeben und nicht auf Details eingegangen, die braucht der Zuschauer schließlich nicht. Absolut gekonnt wird das auch noch mit Phrasen wie „wie ihr ja alle wisst“ kombiniert, plus haufenweise Monologe, tolle Exposition! Gebt dem Mann eine Medaille! Nichts geht ohne eine Inzestschwester und eine neue Schülerin in der Klasse, und das Highlight der Folge ist fast schon das Ende, so dumm die Szene ist, zwischen dem Kopfschütteln muss ich doch immer wieder grinsen.
Das Bittere ist, dass das gar nicht so schlecht sein müsste, sondern einfach nur so ungemein schlecht umgesetzt ist. Höchstwahrscheinlich schon im Manga, aber im Anime werden diese Schwächen noch viel deutlicher. Das Setting könnte ungemein interessant sein, die Musik ist auch ziemlich gut, optisch hat es einige tolle Highlights, aber das was auf den Bildern zu sehen ist, ist … seltsam. Nicht sonderlich kohärent, einfach nur eine Menge zusammengewürfeltes Zeug. Also dieselben Probleme, die Mirai Nikki auch hat, nur in stärker. Mal schauen, ob ich das weiterschaue …
Mit Re: Zero hab ich mir jz auch mal den ersten Spring Season Anime angesehen. Die erste Folge hat mich schon mal begeistert. Was gibt's sonst noch an Sehenswertem? Bitte nicht zu viel nennen, muss erst noch mit der letzten Saison fertig werden.
Re:Zero ist schon verdammt gut. Es schmeißt zwar mit normalen Light Novel Tropes nur so um sich, weiß aber obendrein wirklich, wie man ein verdammt packendes Rätsel mit viel Spannung erzeugt. Diese beiden Teile der Show wirken fast schon komödiant losgelöst voneinander – das eine würde perfekt ohne das andere funktionieren und andersrum.
Aber warum nicht. Bisher sind sich beide Teile nicht in den Weg gekommen.
Richtig gute Shows diese Saison: Mayoiga, Kumamiko, Haifuri, Flying Witch, Macross Delta. Und natürlich Jojo. Netoge und Bakuon machen mir auch recht viel Spaß.
@Beitrag
Die die Anime die mir in der Frühlingssaison bisher am besten gefallen sind die hier:
- Bakuon (niedliche Motorradmädchen mit sehr guter Comedy und tatsächlich einer richtigen Story)
- Flying Witch (super schönes Sol)
- Kuromukuro (richtig gute Animationen und starke Action. Die Story muss sich jedoch erst noch beweisen)
- Re:Zero (kennst du ja schon )
- Mayoiga (völlig verrücktes aber spannendes Mystery)
- Macross Delta (bis hierhin gute Action, sympathische Charaktere und interessante Story)
Übrigens, die 3. Folge von Bakuon war wieder richtig gut.
Ich krieg einfach nicht genug von der Show. ^^