Viel los ist hier ja mal wieder nicht. Daher plapper ich einfach mal drauf los.
Mayoiga wieder eine schöne Folge, auf Flying Witch war wieder schön und Kuromukuro wird immer besser. =)
Die News ist zwar schon ein paar tage alt, aber Cardcaptor Sakura wird fortgesetzt, leider aber erstmal nur der Manga. Ich hoffe auf eine baldige Animeadaption, Madhouse die das in den 90s gemacht haben gibt es ja auch noch.
Die letzten Wochen habe ich übrigens eine Menge OVAs und Specials geschaut.
- Charlotte Special
So "gut" wie die Serie auch, lohnt sich am ehesten bei einem rewatch, da die OVA zeitlich irgendwo mittendrin spielt.
- Sore ga Seiyuu: Petit Uchiage
War ganz OK, aber leider etwas kurz. Das wiedersehen mit den Charakter hätte ruhig etwas länger sein können.
- Himouto Umaru-chan: Umaru-chan Mou Ikkai
Top OVA, hat einfach Spaß gemacht.
- Sabagebu Specials
Mal besser mal schlechter, insgesamt ganz in Ordnung.
- One Punch Man Specials, noch nicht abgeschlossen
Bis jetzt deutlich unter dem Level der Hauptstory, lohnt sich nicht wirklich das anzuschauen.
- Nisekoi: Magical Pâtissière Kosaki-chan
Ist richtig gut. (weit besser als die entsprechende Folge in der 2. Staffel)
- Wakaba Girl: Onsen Tsukaritai
Einfach nur schön und zum dahinschmelzen. =)
Schade das Wakaba Girl nur ein Short ist, der Anime ist nämlich besser als die meisten "voll zeit" Anime.
- Hibike! Euphonium: Suisougaku-bu no Nichijou
Die Specials kann man sich anschauen, könnten aber doch etwas besser sein.
- Hibike! Euphonium: Kakedasu Monaka
Dreht sich um die Charaktere die es nicht in die Endauswahl geschafft haben und wie sie im Hintergrund das Orchester trotzdem weiter unterstützen. Eine sehr gelungen OVA.
- Nagato Yuki-chan no Shoushitsu: Owarenai Natsuyasumi
Das hat mich schon sehr an die Endless Eight erinnert, hier allerdings deutlich besser umgesetzt.
Die OVA ist zweifellos sehenswert.
Außerdem habe ich noch Kodomo no Jikan plus sämtliche OVAs dazu angeschaut.
Ganz schön hartes Zeug, in Deutschland dürfte so was wohl niemals im Fernsehen ausgestrahlt werden. xD
Da wollte wohl irgendwer testen wie weit man gehen kann.
Wenn man aber mal über den ganzen Pedokram hinweg sieht, ist der Anime eigentlich ziemlich gut und hat einen hervorragenden Slice of Life.
Irgendwann zwischen März und April hab ich auch noch was gezockt.
- Corpse Party: Blood Drive
Entwickelt auf der Unity Engine für die PS Vita, grafisch gibt die Visual Novel einiges her mit seinen netten Taschenlampen Lichteffekten.
Storymäßig erzählt Blood Drive das Ende von Corpse Party und es ist einfach nur unglaublich schlecht.
Neue Charaktere die nicht ins Setting passen, der Plot völlig aus der Luft gegriffen und viel zu sehr in die Länge gezogen.
Dasselbe gilt für das Gameplay, wenn man mal nicht in einem ewig langen Textabschnitt fest hängt, sucht man meist ewig lang die Gänge nach irgendeinem Item ab mit dem man dann weiter kommt.
Die Artworks konnten sich dagegen immer sehen lasse, hier war zweifelos ein sehr talentierte Künstler am Werk.
Der Schwierigkeitsgrad war auch ziemlich niedrig. Einzig das Runenrätsel ganz am Ende war dann plötzlich richtig fordernd.
Hier gab es so um die 10 verschiedene Runenschriften, in einem geschwollen daher geschriebene Text den man finden musste, musste man heraus interpretieren welche Rune man auch welche des Endgegner antworten musste um ihn besiegen zu können. Außerdem wurden die Runen dort übersetzt, denn der Kampf selber fand in Runenschrift statt. Das hat dann tatsächlich nochmal richtig Spaß gemacht weil man sich wirklich damit auseinandersetzen musste um das Rätsel zu lösen.
Eine Sache noch, Die Ladezeiten sind eine zumutung, ständig und überall muss irgendetwas laden, selbst wenn man nur das Menü aufrunden will um zu schauen was im Inventar ist muss das erst mal geladen werden und natürlich nochmal wenn man weiterspielen möchte, das war einfach nur furchtbar.
Im Großen und ganzen ist Blood Drive keine gelungene Fortsetzung und ein sehr schlechtes Ende für Corpse Party.
Wenn ihr Corpse Party spielen wollt, holt euch am besten Blood Covered und lasst die Finger von Blood Drive.
Hier mal noch ein bisschen Gameplay Footage aus Blood Drive:
https://www.youtube.com/watch?v=8vtU2mzhfDE
Schade schade, das hätte mit anständiger Programmieren und vernünftigen neuen Charakteren und keine dämlichen abgehobenen Story wirklich gut werden können.