Anime-Thread

Sie ist Kuudere die bewusst tsundere als Teil ihrer Persönlichkeit einsetzt. Da gab es auch einen schönen Dialog zu in Bakemonogatari.
Was ihre tatsächliche Persönlichkeit ist weiß wohl niemand deshalb kommt Psychopath wahrscheinlich am nähesten^^

Irgendwie find ich diese Woche keine Zeit Mirai Nikki weiterzuschaun. Muss ich echt bis zum Wochenende warten bis ich zeit hab mir die letzten 10 Folgen am Stück reinzuziehen.

Zum Thema neue Saison(yay endlich kann ich mal mitreden)

Minami-ke merkt man den Wechsel des Produzenten an aber es ist an sich immer noch das gleiche. Gute Unterhaltung aber nichts herausragendes.

Maoyuu: Erste Folge enttäuschend. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Versucht wohl ein neues Spice & Wolf zu werden. Es hat wirklich großes Potenzial aber ich bezweifle stark, dass es das ausnutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nur in 2 Sachen reingeschaut: Amnesia (Drop mitten in der ersten Folge, weil einfach zu gay ^^) und Maoyuu. Maoyuu wirkt zwar storytechnisch ganz nett und interessant, das Mädel will mir aber einfach nicht sympathisch sein, der Kerl noch weniger, und das Geschwabbel ihres Vorbaus macht es nicht besser. :-/

Das Geschwabbel machts doch erst interessant. Und sie ist sich ja offensichtlich selbst ihrer Reize bewusst, was es dann nochmal interessanter macht.
In doofen Animes ist ja meistens so, dass die scharfen Dummchen gar keine Ahnung haben wie sie wirken.

Sie ist aber dennoch ein Dummchen, und kann nie auch nur ansatzweise mit einer Horo mithalten!
Sie weiß in der Theorie, dass sie »wohl offenbar« gut aussieht, und das wars dann auch schon. ^^ Back to 100% Dummchen Mode in 3 … 2 … 1 …

Bisher ist eher der Held das Dummchen. Ich geb ihr ne Chance solang sie so niedlich bleibt.
Der Vergleich mit Horo ist auch unfair, Gibt ja fast keine Protagonistinnen intelligenter als sie.

Zehkul schrieb:
Ich habe bisher nur in 2 Sachen reingeschaut: Amnesia (Drop mitten in der ersten Folge, weil einfach zu gay ^^)

Ging mir da auch nicht besser als dir!
Hab noch senran kagura geschaut... Da wird auch viel geschwabbelt...^^

Wer ist horo und aus welchen Anime?

Au weia ein Heide. Noch nicht dem Horoismus angehörig.
Nun geh' Jüngling und schau Spice & Wolf 1 und 2 and kehre nicht eher zurück.

Senran schau ich mir heute an. Ich hoffe es ist so spaßig wie es aussieht.
Fast hätte ich mir Amnesia runtergeladen bis ich das Wort Reverse Harem gelesen habe und irgendwie ist meine Maus dann weggezuckt.

edit
senran kagura ist ja zumindest unterhaltsam

Zuletzt bearbeitet:
Spice & Wolf kenn ich! Ist schon eine Weile her! Hatte den Namen vergessen. Ja, sie ist eine der besten Charaktere die ich aus animes kenne!

Freut mich ja, dass Hayate no Gotoku so lang ist. Hab nämlich nach etwas möglich hirnlosem und langem gesucht als Anime zum einschlafen :)

Tamako Market
grausamer animal sidekick
comedy nicht vorhanden
moe wirkt gezwungen
generell uninteressante Charaktere
Yay KyoAni

Zuletzt bearbeitet:
Meh. Nunja, wie das Mädel so ist, war zu erwarten. Comedy ist vorhanden, aber auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, und der Vogel gehört abgeschossen. Dafür gibt es mehr Chitanda. :D

ldueR.jpg

:p

Die Charaktere sind auch nicht uninteressanter als bei vergleichbaren Animes. Ich befürchte nur, dass ich den Kerl überhaupt nicht mögen werde, weil Yuri cockblock und so. :lol:
Tamako Market kann aber immer noch ziemlich gut werden, grafisch ist es wie zu erwarten toll, musikalisch ebenso, und Shaft hat schon deutlich schlimmeres abgeliefert. :P (Ich penne ja schon bei Denpa Onna ein)

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mich nich drauf konzentrieren können wie gut es noch werden könnte. Daran wird mich das drecks Vogelvieh hindern. Ich hasse einfach Animal Sidekicks. Ohne den dämlichen Aria hätte mein geliebtes Aria auch ne höhere Wertung bekommen.

Cuticle detective Inaba: Yay, der erste Anime diese Saison mit einem niedlichen Mädchen!
…und es ist ein Crossdresser. Fuck. xD

Der Anime ist so unendlich bescheuert, und einfach witzig. :D Ich sage nur Tee aus einem Reiskocher!

Ich sehe schon unser Humor überschneidet sich an keiner Stelle.
Cuticle hat von überall nur vernichtende Bewertungen bekommen. Und Mimis an Männerköpfen kommen bei mir garantiert nich ins Haus.

Mimiwas? :3

Ich finds lustig. Ich mag absurden Humor a la Nichijou, und Tee aus einem Reiskocher fällt da definitiv drunter. ^^

Boku wa Tomodachi ga Sukunai Next: Holy shit, das lässt sich schon mal gut an !! :D

Und das Ende, wtf.
:p
Hat sie wirklich … ? ^^ Unerwartet. :D
Ergänzung ()

Zetsuen no Tempest 13: Auch wenn die Folge größtenteils Recap und Erklärung war, es geht langsam wirklich heiß her. Tolle Serie, gefällt mir immer besser. Besonders die Vorschau.
Yoshino x Hakaze OTP

Hakkenden Touhou Hakken Ibun: Strange. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Der Anfang sah cool aus, aber es wirkt nicht so, als ob die Handlung auf irgendwas hinausläuft. Interessante Charaktere sind auch nicht wirklich vorhanden.

Zettai Karen Children THE UNLIMITED: Ein Typ, der posiert wie Lelouch und neben genereller OPness auch noch eine gute Portion Arschloch hat? Sehr nett. :D Schöne Plottwists schon in der ersten Folge, und eine Handlung, die in Richtung Fullmetal Alchemist etc geht. Wird definitiv weitergeschaut. :>

Der WTF des Tages bleibt aber bei boku wa tomodachi ga sukunai. ^^
Ergänzung ()

Ah halt, Sasami-san habe ich noch vergessen!

Sehr schöne Shafterei, und die Faulheit der Protagonistin ist mir verdammt sympathisch. :p
Und es gibt Kana Hana.

Definitiv einer der besseren Shaft Animes, und werde ich mit Vergnügen weiter anschauen. Hat eine sehr gesunde Portion Wahnsinn. Chocomonogatari. :D Nach der Folge kann ich nur eines sagen: Wtf. Wirkt ein bisschen so wie Nichijou von Shaft produziert. Also verdammt geil!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Beste hast du vergessen.

Kotoura-san
Der Überraschungshit der Saison. Auch wenn sie ein absoluter Vollpfosten ist, das macht den männlichen Hauptcharakter zumindest deutlich sympathischer. Jeder sollte sich zumindest die erste Folge anschaun denn die haut rein.

Jetzt kommt Sasami und danach das Highlight meines Tages :)

Was du alles mit Nichijou vergleichst macht mich traurig. Zumal Nichijou auch nur ein Abklatsch von PaniPoni ist.

Sasami-san@Ganbaranai
Erwartungsgemäß unterhaltsam. Hoffe auf mehr Action von den Sisters.

Tomodachi ga Sukunai
Immernoch großartig.

Zuletzt bearbeitet:
Cuticle fand ich eigentlich recht unterhaltsam...aber nicht weil die Witze besonders gut waren sondern weil ich über die Blödheit und Verschrobenheit der Charaktere lachen musste...
Der Haken an dieser Art Komödie ist das es enorm schwierig ist soetwas über 12 oder mehr Episoden aufrecht zu erhalten. Meist wird das recht schnell langweilig!
Na, ich will noch nix implizieren.

Mal ne andere frage: hat hier jemand ein tablet zum Manga lesen? Mit meinem eiphone ist das ehrlich gesagt doof weil man immer rein zoomen muss!
Welches könnt ihr empfehlen? 7" oder 10"? Usw.
Gruß mo

Edit:
Zerteilt Dingsbums children
Dazu gab es vor 10(?) Jahren schon mal eine Staffel der Typ mit den weißen Haaren war da der böse, gut er ist hier auch ein Terrorist, er wird aber eher als der Erlöser der espers dargestellt...mal schauen. Bisher aber definitiv interessant für mich weil Battle Anime :]

Schaue aber erst mal die erste Staffel

Zuletzt bearbeitet: (Zettei Dingsbums children hab ich vergessen)
Ich les Mangas auf meinem S3, da muss ich relativ selten reinzoomen. Wenns nur zum Manga lesen ist kannste ja eigentlich jedes billige 7" Android nehmen.

Ich hab ehrlich keine Ahnung wofür man ein tablet sonst brauchen kann...abgesehen davon das ich morgens mal in der Küche frühstücken könnte und nicht vor dem PC...
Emails gehen fast außschließlich über mein Handy Mangans lesen nicht so ganz...das Totschlag Argument von dem Telecom Heinis zählt auch nicht: "wenn sie im Fernsehen etwas sehen können sie es direkt nachsehen ohne den PC anzumachen"
Ich schaue kein Fernsehen!
Aber iwie lösen tablets derzeit ein "haben-wollen-Gefühl" aus

Bei mir auch aber ich hab immer noch keinen Anwendungsbereich dafür gefunden^^
Sind einfach nicht Mobil genug. Mein nächstes Handy wird dann ein Note mit 5,5" und dann werd ich noch weniger Probleme haben Mangas zu lesen. Hauptsache klein genug für die Gürteltasche.

Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Dir auch schöne Weihnachten Acty.
Wenn du speziellere Empfehlungen brauchst einfach nur fragen. Wir machen hier ja nix lieber als über Anime zu quatschen und uns gegenseitig Empfehlungen um die Ohren zu hauen^^
[...]

die story klingt nett; kann jmd was dazu sagen?

Kite / Kite Liberator (Uncut)
Nach dem brutalen Mord an ihren Eltern wird das junge Mädchen Sawa in die Obhut des Polizisten Akai aufgenommen. Akai hat genug von dieser verkommenen Welt voller Mörder, Vergewaltiger und Kinderschändern. Er bildet Sawa zu einer Killerin aus, die nun Jagd auf den Abschaum dieser Welt machen soll. Als Sawa den jungen Oburi trifft und erfährt, dass auch er ein Vollstrecker im Auftrag Akais ist, ändert sich nach und nach die Sicht auf ihre Mission als Todesengel. Offenbar verheimlicht Akai eine schreckliche Wahrheit vor seinem Schützling...

Bewertung:
setzt sich in Sachen Sex und Gewalt keine Grenzen und genießt deswegen vollkommen zu Recht Kultstatus.

oder ist das eher son hentai ding?

____

was taugt der Devil may cry anime ?

____

Mardock Scramble - The First Compression & Mardock Scramble - The Second Combustion
gibts hier noch mehr teile, taugt die etwas?

____

Wolf's Rain lief damals auch kurze zeit auf mtv, taugt das was

____

Black Lagoon spricht mich vom trailer auch sehr an, oder wie was sagt ihr dazu?
was ist hier das richtige ?
Black Lagoon - Staffel 1
Black Lagoon: The Second Barrage - Staffel 2
Black Lagoon: Robertas Blood Trail - Die komplette OVA < ist das staffel 1&2 zusammen?

_____

Kämpfer soll nicht so sein oder was habe ich hier gelesen?

_____

wo bekommt man heut zu tage noch Blue Submarine No. 6 und Neon genesis evangelion her?

zu NGE
Platinium 01 via Rebuy
Platinium 02 via Rebuy (günstig) oder amazon
Platinium 03 gebraucht ab 40€ aufwärts
Platinium 04 via amazon
05 & 06 keine ahnung ... gabs nochmehr? (von der Ur serie?)

_____

folgende box logt mich auch
http://www.amazon.de/Highschool-Dea...ef=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1357892698&sr=1-1

ist das jetzt eher zombies abballern oder eher hentai? was überwiegt hier?
Hat jmd die box und kann was sagen? die bewertungen sagen geschnitten? etc

ich bedanke mich schonmal und wünsche ein schönes wochenende