Anime-Thread

Ich beleidige niemanden, nur Animes. :P Shonen Fag ist eine ganz normale Bezeichnung für … Shonen Fags eben. Wie soll man die sonst nennen? Ich kenne das nur so. :D

Außerdem habe ich nichts gegen Fighting Shonen. Ich schaue sie nicht an, und verstehe es, wenn andere sie schauen. Nur Story haben sie bitteschön keine, sowas schaut man für Kämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zb stolzer Shaft Fag.
Aber unendlich Shounen mit kurzen Animes zu vergleichen schon krank ist. Und dann auch noch mit sowas langweiligem wie Angel Beats :P wo auch storytechnisch hinten wie vorne nichts gestimmt hat.

Das Problem bei Bleach ist halt dass es gegenüver den anderen großen Shounen Animes nichts besonderes aufzubieten hat.
Wo Dragonball extreme Superkräfte, Martial Arts und Aliens hat, hat Bleach Schwerter und Geister. Wo Naruto eine große Palette von verschiedenen Ninjakräften hat und dazu ausgefeilte Kämpfe hat Bleach Schwerter und Geister. Wo One Piece noch viel mehr verschiedene und abgefahrenere Kräfte und Charaktere auf einer großen Reise hat, hat Bleach Schwerter und Geister.
Der Fairness halber muss ich natürlich sagen, dass ich von den anderen drei 4 mal so viele Folgen gesehen hab aber irgendwas muss ja Bleach fehlen wenn ich da schon nach 100 Folgen absolut kein Bock mehr hab während mich die anderen 3 nach wie vor an den Bildschirm fesseln(Narutos 220 Folgen hab ich in 10 Tagen verschlungen).

Apropo verschlungen. Acchi Kocchi verursacht bei mir noch Diabetis. Einfach viel zu süß das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angel Beats hat jede Menge Story. Dass da hinten und vorne einiges nicht stimmt, muss ich aber zustimmen. Liegt eher daran, dass zu viel Story auf zu wenig Raum ist, und so einige tatsächlich ernst gemeinte Momente jede Authentizität verlieren.
Wie dem auch sei, wenn man darüber hinwegsieht, bietet Angel Beats ungemein viel, vor allem auch Niveau.
←Stolzer Niveaufag, und Serial Experiments Lain ist der beste Anime aller Zeiten. :-)

Vivster schrieb:
Ich bin zb stolzer Shaft Fag.

Und ich KyoAni Fag. :P
Acchi Kocchi hat leider einige Schwächen, primär die, dass es nicht von Kyoani ist.
 
Vivster schrieb:
...mit sowas langweiligem wie Angel Beats :P

O_O

Vivster schrieb:
...wo auch storytechnisch hinten wie vorne nichts gestimmt hat.

Das einzige was mir da einfällt wäre, dass die gute Kanade Tachibana das Herz vom Otonashi bekommen haben soll (OP: My Soul Your Beats!), obwohl sie schon lange vor ihm in dieser Zwischenwelt angekommen sein muss. Das kann man sich aber schon irgendwie erklären (Warteliste?.. => Deshalb auch der Gedächtnisverlust. Herz ließ sie nicht viel länger leben.) ...und ich hab mich davon nicht groß irritieren lassen.

Vivster schrieb:
Wo Dragonball extreme Superkräfte, Martial Arts und Aliens hat, hat Bleach Schwerter und Geister. Wo Naruto eine große Palette von verschiedenen Ninjakräften hat und dazu ausgefeilte Kämpfe hat Bleach Schwerter und Geister. Wo One Piece noch viel mehr verschiedene und abgefahrenere Kräfte und Charaktere auf einer großen Reise hat, hat Bleach Schwerter und Geister.

Gut das du der Fairness halber noch was dazu gesagt hast.
Denn in so einem Vergleich zieht Bleach keinesfalls den Kürzeren!
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie KyoAni die fatale Schwäche hat nicht Shaft zu sein;)

Aber nur mal zur Klarstellung.
Angel Beats 8,5 (damit liegt es immernoch über Air)
Kyo Ani hat gleich 2 Animes mit meinem Top Rating 9,5 und hat auch inmsgesamt ein leicht höheren Durchschnitt als Shaft.
Trotzdem... KyoAni kann noch so emotional und poliert sein, an die Einzigartigkeit von Shaft kommt nichts heran.

https://www.youtube.com/watch?v=4kXoe17XJRA
 
Zuletzt bearbeitet:
Chitanda ist nicht begeistert.
cf3dmurd.jpg


Shaft auf Drogen liebe ich auch, aber das sind sie leider viel zu selten, und dann auch meist in ansonsten vollkommen langweiligen Animes. (zB Zetsubou Sensei, genau^^) Schon Zeug wie Denpa Onna ist Standard wie noch was. *monogatari und Madoka sind die einzigen Titel von Shaft, die abstrakt UND gut sind.

Und doch, Bleach zieht in verdammt vielen Vergleichen zwangsläufig den Kürzeren. Sind wir wieder beim Thema Typ A oder B Otaku. Ich bin ein starker Verfechter des Typ B Otakuismus, und sehe eigentlich auch den Typ A Otaku als Unterart des Typ B Otakus an. Niveauvolle Handlung ist auch einfach eine Präferenz, die man nun hat, oder eben nicht. Bleach ist für Leute, die gerne Kämpfe sehen, aber versucht bitte nicht, mir die Handlung als gut zu verkaufen und über Animes wie Lain und Angel Beats zu stellen. :rolleyes:
Wer Kämpfen nicht viel abgewinnen kann (ich bin bei Star Wars bei diversen Teilen auch im Kino kurz weggepennt, während Kämpfen ^^), für den ist Bleach Schrott, sonst nichts. Da Handlung⇒0.
 
Du hast offenbar nicht genug Shaft geschaut ;)

Und ich muss dir deutlich widersprechen. Die Kämpfe in Bleach waren noch das schlimmste und langweiligste am Ganzen. Da war man fast froh, dass die uninteressante Story wieder übernahm.
Und ich mag keine Typ A Otakus.


Ich bin dann mal Nekomonogatari schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Du hast offenbar nicht genug Shaft geschaut ;)

Ich habe so ziemlich jeden Shaft Anime gesehen. :3

Vivster schrieb:
Und ich muss dir deutlich widersprechen. Die Kämpfe in Bleach waren noch das schlimmste und langweiligste am Ganzen. Da war man fast froh, dass die uninteressante Story wieder übernahm.

Ich auch. Weil ich eben Kämpfe nicht mag. Solche reinen Kämpfe. Wenn Kanade um sich schlägt ist das natürlich etwas anderes, weil toller Charakter und so. :D
 

Anhänge

  • snapshot20090714110944.jpg
    snapshot20090714110944.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mehr von wem, aber hier habe ich die Empfehlung für Higurashi erhalten.
Zwar waren die ersten Folgen auf Grund des Zeichenstils (ziemlich kindisch) ein innerer Grabenkampf, aber danke dafür. Ziemlich krass.
 
Higurashi wirste hier on jedem empfohlen bekommen haben der es geschaut hat. Ist schließlich einer der Meilensteine von Anime.
Wie weit biste denn?
Die erste Staffel ist grandios weil man überhaupt keinen Plan hat was los ist und die ganze Zeit rätseln darf und nachz Hinweisen sucht. In der zweiten Staffel gibts dann die Auflösung der Mysterie und die(wie ich finde schlechte) Auflösung der Story.
 
Higurashi hab ich auch per Marathon geschaut weil es mich einfach so unglaublich gefesselt hat. Beide Staffeln in 2 Tagen.
 
Und ich konnte mich endlich mal dazu durchringen, Fullmetal Alchemist (brotherhood) zu schauen. (21 Folgen am Stück, nicht schlecht *g*)
War ja sehr skeptisch, weil Shonen und so, aber ich muss zugeben, es ist einfach gut. Also, der Humorteil. Die Story sieht aus, als ob sie im Gegensatz zu 99% der anderen Animes des Genres sogar existiert, aber shonentypisch bekommt man bestenfalls alle 10 Folgen größer was davon mit. :evillol:

Vivster schrieb:
In der zweiten Staffel gibts dann die Auflösung der Mysterie und die(wie ich finde schlechte) Auflösung der Story.

Die Auflösung der Story finde ich genial. Es passt einfach alles zusammen. Die Konklusion ist allerdings schon ziemlicher Schrott …

Happy End wie von Disney :freak:
 
FMA kannste nicht mit anderen Shounen vergleichen. Die Thematik ist dort um einiges dunkler und Drama kommt vor Action.
Hab die erste Staffel davon durch und war geschockt wie ernst es dort zugeht und was für Themen dort behandelt wurden.
 
Ich sagte ja, es hat sogar Story. Im Gegensatz zu den meisten anderen Shonen. Aber wiederum shonentypisch ist auch die recht rar gesät. Ich schaue es auf alle Fälle nicht für die Story an. :p

Sondern dafür:
[Coalgirls]_Fullmetal_Alchemist_Brotherhood_21_(1280x720_Blu-ray_FLAC)_[6D99C854].mkv_snapshot_0.jpg
Und dafür:
anime-edward-edward-elric-fma-fullmetal-alchemist-winry-Favim.com-99793_large.jpg
:D

Folge 32, Halbzeit …
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit FMA kann ich getrost so unterschreiben!! Ist ein toller anime, Man sollte sich bloß nicht von der Menge der folgen abschrecken lassen!!

Mal ne andere frage, ich schaue grad zum ersten mal bakemonogatari mit englischen Untertiteln. Ich komme allerdings immer wieder an die grenzen von meinem englisch! Eigentlich verabscheue ich deutsche Untertitel, aber grad dabei währe es garnicht mal so schlecht mehr Witze, Anspielungen, usw. zu verstehen. Könnt ihr mir sagen ob die deutschen sub's was taugen?

Gruß mo
 
Bakemonogatari = Shaft Anime = Du musst BD gucken = deutsche Subs sind Schrott da nicht BD. ^^
Bei Shaft gibt es ja Gottseidank die Shaft Faggotry Gruppe Afternoonnapsempire. :>

Bei Bakemonogatari weiß ich nicht einmal, ob überhaupt jemals ne deutsche Gruppe nen Sub dafür gemacht hat … Es ist einfach die Typesethölle.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben