Anime-Thread

Minorin hat auch den IQ einer Kartoffel. Und sie ist nervig. Ami ist die einzig schlaue in dem Anime, und wäre auch meine Wahl, aber zu Ryuji passt Taiga einfach besser. ^^ (Er ist auch nicht gerade die Intelligenzbestie :>)

Shadespawn schrieb:

War eher auf meinen Avatar bezogen. :D

Bei platten Stories kann ich dir leider weniger weiterhelfen, DMC und Hellsing ist so ziemlich das Platteste, was ich kenne. ^^ HotD kommt mir überhaupt nicht auf die Platte. einfach zu schlecht.

…Außerdem finde ich die Actionszenen in reinen Actionanimes meist auch ziemlich schlecht inszeniert. Kein Vergleich zu Shaft (Wenn sie denn mal was mit Action produzieren). x-)

Ansonsten fällt mir noch Black Rock Shooter zu platter Story ein. Hat aber auch etwas zu viele heulende Mädchen. ^^
Oder Darker Than Black. Das finde ich sogar gar nicht mal so schlecht. Könnte dir aber auch zu abgefahren sein. Was auch immer du mit abgefahren meinst. Bleach finde ich einfach nur schlecht, und nicht abgefahren. Abgefahren ist sowas.
Horizont erweitern kann nie schaden. :P

Dann haste den Anime scheinbar nicht gesehen... Was Minorin da für geistige Ergüsse von sich gelassen hat ist weit über Durchschnitt. Ich sag nur die Szene auf dem Balkon.
Selbstverständlich is er keine Intelligenzbestie. Sonst hätte er nicht die falsche gewählt :P

http://www.youtube.com/watch?v=4bSTUHOzPIw

Zuletzt bearbeitet:
Holzhammerphilosophie nenne ich das. Und ja, ich weiß sofort, was du meinst, denn das ist die einzige Szene, die mir Minorin halbwegs sympathisch gemacht hat. Weil sie offenbar doch irgendwo ein Hirn im Schädel hat. Aber ansonsten verhält sie sich, als hätte sie eine Kartoffel anstatt von Hirngewebe. ^^
Man kann so schlau sein, wie man will, wenn man sich dumm stellt, wirkt es nun mal so, als wäre man dumm. Minorin = langweiligster und schlechtester Charakter in Toradora. x-)

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil sie ein wenig Spaß hat... Ich bewundere sie dafür. Sei mal schlau, immer nett und sieh zu wie Misses-dumm-wie-Brot-tsundere-nerv dir den Schwarm deines Lebens wegnimmt und dann lächle noch dabei.
Taiga hat sich rein garnix im Anime verdient und bekommt ihn trotzdem nur weil sie einmal statt wie sonst die ganze Zeit rumzumotzen plötzlich einen auf moe macht und rumflennt. Ob man sowas seiner besten Freundin antut.

Ihr habt ja beide recht. Minorin ist nicht so dumm und Taiga hat echt nicht die beste Persönlichkeit. Zunächst war sie mir auch total unsympathisch! Harmonieren tut sie aber echt gut mit Ryuji... Siehe Video xD. Die hat ja ihre Probleme, Tsundere: so ist die eben drauf! Wir sehen das so als wären die Charaktere mit so etwas 'geschmückt' worden... Minorin: Echt herzzerreißend die Erläuterung von Vivster. Empfunden habe ich das schon so, doch knallhart in Worte gefasst... :heul:Aber ich bin auch noch gar nicht durch.

Vivster schrieb:
Die einzige Tsundere, die ich nicht abstoßend finde ist Suiseiseki...

Sicher? Gibt bestimmt noch welche..! Vielleicht sogar welche die du magst..!? Makise Kurisu?
Guuut. Die wird ziemlich schnell weich und die Persönlichkeit Okabe's trägt viel dazu bei, aber Tsundere!

Sukitte Ii na yo: Möchte noch nicht urteilen, aber ich glaube du warst da zu hart (Zehkul).
Gut, vielleicht sagen dir die Charaktere einfach nicht zu. Mir waren die seit dem Cover sympatisch... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Steins Gate hab ich noch nich geschaut.
Ich hab gecheckt und sonst kenn ich keine Charaktärin die mir gefällt und auch definitiv tsundere ist. Ich bleib einfach bei meinen Kuudere, Dandere und Yandere.

Ohje, warum musste ich da nach bohren, was habe ich für ein Fass aufgemach.^^

Für mich existiert da aber ein gravierender Unterschied zwischen Tsundere und "bitchig" sein. Das gehört nähmlich nicht zusammen.
Ich bin mir garnicht sicher, das überhaupt funktionieren könnte.
"Bitchy" sein, kann ich auf den Tod nicht ab. Wo wir bei Toradora hängengeblieben sind, würde das natürlich gut auf Ami passen, finde ich überaus unsympatisch als Charakter. (Wobei sie in die Story natürlich rein passt.)

€: Oder auch von einer anderen Seite betrachtet, möglicherweise eignet sich der Charakterzug deshalb so gut für eine Story.
Auf mich wirken Tsundere Charaktere oftmals gefühlvoller als, welche die ihre Gedanken gleich offen hervor bringen.
Wobei mir Minorin auch sehr gut gefallen hat, wegen ihrer extrem offenen und gutherzigen Art.
Ich hätte aber nie gesagt, dass sie "dumm" wäre, das ist wieder nur eine Klischee Mutmaßung.

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist ich will die "dere" Seite garnicht kennenlernen von jemandem der ständig gemein und unehrlich zu mir ist.

Das trifft auf Ami allerdings viel mehr zu als auf Taiga … ;-) Taiga ist viel freundlicher als Ami.

Minorin spielt einfach das Naivchen, und das ist mir extrem unsympathisch.

Jetz weiß ich warum Genshiken so verflucht gute Bewertungen bekommen hat.
Man kann es eigentlich kaum beschreiben denn es passiert nicht wirklich viel. Nur ein bisschen Slice of Life von einer Gruppe von sehr verschiedenen und sehr sympathischen Charakteren. Die 2. Staffel ist besonders gut.

So, High School of the Dead ist durch. Habe das Ganze jetzt mal zwei Stunden sacken lassen, die Serie war dann doch ganz in Ordnung. Kaufen würde ich mir die aber eher nicht. Vielleicht wird die zweite Staffel (soll im Juni 2013 erscheinen) ja ein wenig interessanter. Die Qualität/Art der Animation fand ich aber sehr ansprechend!

Was auch immer du mit abgefahren meinst.
Das war mehr in die Richtung von wegen Todesgöttern/Kamehameha usw. gemeint. Also diese sehr.. meh. Ist schwer zu erklären. Dragonball wird selbstverständlich in Ehren gehalten.

Ich habe es auch gar nicht so mit Animes, sieht man ja an dem sehr geringen Umfang der von mir geschauten Serien. Dennoch möchte ich immer gerne meinen Horizont erweitern, und solch eine überragend positive Überraschung ähnlich Samurai Champloo hätte ich gerne noch ein paar mal mehr.

Also falls ihr sonst noch Ideen habt, immer her damit :)

-Shadespawn

Da möchte man dir natürlich gerne eine weitere Überraschung empfehlen, ... aber was?
Mit Sukitte Ii na yo. bin ich jetzt z.B. durch. Eine ganz gute Romance, doch nicht wirklich packend.

So richtig gepackt hat mich schon länger keine Serie mehr...

Metal und Comedy? = Detroit Metal City? (Das Opening sagt eigentlich wieder alles.)

EPICNESS pur? = Tengen Toppa Gurren Lagann!!! (OP kratzt nur an der Oberfläche, wenn nich gesehen.)
Diese Phase habe ich eigentlich seit TTGL! Unmittelbar danach konnte ich nichts neues richtig anfangen.
Ich wollte das selbe nochmal erleben! Meine Zeit nicht mit Kleinkram verschwenden. Jaaa... ^^

Dabei habe ich TTGL zuerst gemieden, da ich was gegen Mechas hatte (diese Roboter)!
TTGL bitte auf unbedingt auf Englisch ansehen..!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Empfehlungen im Action-Bereich, gleichzeitig nicht zu sehr fantasy/Science-Fiction lastig. Spontan würd mir Rainbow (Gruppe rechtschaffener Jugendkrimineller, die sich durchkämpft, im Japan der 1960er) und Jormungand (Waffendealer samt "Privatarmee" auf Verkaufs-World-Tour) einfallen. Gerade Rainbow ist eher ernst, Jormungand hat auch durchaus sehr spassige Stellen.

Und die Tsundere-Diskussion, Yay Spitze :) Also ich sehe das so, tsundere geht erstmal klar, was nerft ist wenn das zu sehr übertrieben wird und/oder ins assoziale Bitch sein übergeht. Tsundere allgemein sind ja erstmal blos Charactere, die eine gewisse emotionale Distanz wollen und diese dann mit ihrer aggresiven Art verteidigen wollen, im Innern sind die ja dann doch meist weich, damit wird dann ein Spannungsbogen erzeugt. Hoffe aus dem wirren Geschreibse wird klar, was ich meine ;)

Mirai Nikki fängt relativ interessant an.(EP 2)
Großer Bonuspunkt für das OP. Bin großer Yousei Teikoku Fan.
Die Animationsqualität ist leider unter aller sau und trübt alles ein wenig.
Ich denke die Serie hat gute Chancen auf eine 8,5. Ob die 9 möglich wird lass ich mich überraschen.
Bin jetzt schon ein Fan von MurMur

http://www.youtube.com/watch?v=ql0NtjXIv_s

Fun Fact: Die Seiyuu von Yukiteru hat auch das OP von Maken-Ki gesungen welche ich zz sehr mag.

http://www.youtube.com/watch?v=7W7_yvKzSCQ

Zuletzt bearbeitet:
Lass dich nicht abbringen, nach den ersten paar Folgen gibt es, finde ich, einen kleinen Hänger.
Später wird es dafür wieder genauso interessant und spannend wie am Anfang. Dran bleiben lohnt sich da auf jedenfall.

Fan von Murmur? Bleib dabei! :)

Dass die Animationsqualität unter aller Sau ist kann ich nicht nachvollziehen, passt aber gut zur Thematik und Aufmachung. Ein Haufen Psychopaten, die das Gesicht verziehen, da wäre ein ruhiger Stil mit vielen Details eher störend.
Das OP ist auch eines, was ich mir immer liebendgerne sowohl anschauen als auch anhören kann.

Der Anime den ich droppe muss erst noch geschaffen werden.
Wie gesagt ich tippe drauf, dass es eine 8,5 wird und das ist in meinem Rating System ne gute Nummer. Mit ein paar netten Twists könnte es zur 9 werden wobei ich in der Ricchtung nichts großes erwarte.

Ich war nach den ersten paar Folgen fast schon "begeistert" von der Aufmachung des Animes, als dann etwas Ruhe einkehrte hatte ich "befürchtet", dass es das gewesen sein könnte.
War ja Gott sei Dank nicht so.
Den Anime droppen, wäre auch etwas übertrieben, gibt natürlich manche die das machen würden.