Anime-Thread

Hotarubi no Mori e!

BTOOOM! Episode 7: Yay, Typ und Hottie kommen sich jetzt endlich näher... ^^

Hotarubi no Mori e war sehr traurig … :-(

Lohnt Btooom ? Hab das nach Folge 3 oder so nicht mehr weitergeschaut. Für Romantik hab ich ja immer was übrig, mir waren da aber entschieden zu viele Vergewaltigungen und Explosionen enthalten. ^^

persönlich fand ich btooom nicht so gut, hab irgentwo bei folge 7-9 aufgehört.
so ein weinerlicher hauptcharakter geht garnicht...zwar nicht so schlim wie accel world aber dennoch nervig.

aber ansonsten ganz sehenswert. auch wenn das niveau heulend unterm bett liegt.

Ich hab mir gedacht: Sind ja nur 12 Folgen. Mal schauen. (Hab noch nicht weitergeguckt.)
Allzu weinerlich ist der ja nicht... In seiner Lage!

Vergleiche man bitte mit dem Typ von Evangelion. Das ist für mich weinerlich.
Sein einziges Problem ist ja eigentlich das er nur am rumheulen ist... und nix tut.

naja, er heult ja nicht so durch die gegend wie der aus accelworld...
aber so richtig durchringen was richtiges zutun kann er auch nicht.

zitat aus gundam seed von der prinzessin: man trift eine entscheidung und ziet sie bis zum ende durch, auch wenn es manchmal schmerzt!

Fertig. Jaa... wird tatsächlich viel zu lange gezögert und rumgeheult. Auch etwas zu viel Gesülze drin...
Aber alles in allem OK und das Ende war in Ordnung. Ging seht gut aus mit Hottie und Typ. Romantik passt!

;)

jetz wo bei mir bald Mirai Nikki ansteht.... was kennt ihr noch für Serien mit Yandere? Die besten hab ich ja schon geschaut; Higurashi, Shuffle, School Days...

weird_10.jpg

hehe...^^

''Normal'' xD... würde mich übrigens auch interessieren. Gegoogelt und gegoogelt, nichts.
Yuno war für mich der ganze Reiz an Mirrai Nikki!..

Sukitte Ii na yo. (Say "I Love You".): Ist auch Herbst 2012? Hatte aber hier noch keiner erwähnt!?

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schöne kleine Skala.
Ja, Yuno ist wirklich die Treibende Kraft, der Anreiz sich Mirai Nikki anzuschauen.
Mir geht heute immernoch ihr Spruch "Yuki... erande!" Durch den Kopf, einfach nur herrlich.
Ich fand, ihre Besessenheit kam aber auch wirklich gut im Anime rüber.

Ich find jetzt gerade nicht das passende Bild, aber von ihr gibt es auch ein kleines Portrait mit der Aufschrift "Breaks in your house, cleans and cooks for you." Das landete auch auf membase. Herrlich^^

Mir wollen jetzt auch keine weiteren Vertreter einfallen mit solchen Charakteren.

Wirklich schade, dass es so wenig davon gibt. Ich hab tsundere noch nie gemocht (FUUUU Taiga) und trotzdem wird man überschwemmt damit.

hier noch etwas für die kalten Tage
AYDS0.gif

Zuletzt bearbeitet:
<orangensaft schrieb:

Nett. ^^
(Wer ist die Lilane ? o.O)

<orangensaft schrieb:
Sukitte Ii na yo. (Say "I Love You".): Ist auch Herbst 2012? Hatte aber hier noch keiner erwähnt!?

Bin dabei eingeschlafen und bei Folge 3 oder so hängen geblieben. Mir sind die Personen nicht sympathisch, und sonst passiert auch nicht viel. :-/

Vivster schrieb:
Ich hab tsundere noch nie gemocht (FUUUU Taiga)

ಠ_ಠ

Solche typischen leichten Tsundere Charaktere werden in sehr vielen Serien untergebracht, ist einfach ein beliebter Charakterzug.
Ich kann ja verstehen, wenn man ihn nicht mag.
(Mehr gute Yandere Charaktere wären mal eine angenehme Abwechslung.)

Aber "FUUUU Taiga" aus Toradora? Das ist zumindest kein Oberflächlicher Charakter. Oft kommt diese bei Nebencharakteren vor, nicht stark ausgeprägt aber durchaus präsent. Ich denke da jetzt zum Beispiel aus bei Kagami (aus Lucky Star) oder Kyou (aus Clannad).

Bei Toradora baut ja auch die ganze Story drauf auf, das macht den Anime auch in meinen Augen so großartig. (Gehört zu meinen Lieblingen.)
Nun die Frage, "FUUUU Taiga", weil dir Tsundere Charaktere im Allgemeinen nicht zusagen und dieser dir gerade einfällt oder hat er dir besonders schwer "zugesetzt" xD

Darf man hier auch ohne entsprechenden Avatar mitmachen? :D
Leute, da einem hier ja mit so ziemlich allen Dingen geholfen wird, wollte ich auch mal im Offtopic-Bereich um Rat fragen.

Ich habe eine Serie von der ich nicht genug bekommen kann: Afro Samurai
Sehr viel Action, auf sehr kleinem Raum. Die gesamte Staffel besteht aus gerade einmal fünf Folgen, umso trauriger war ich dann natürlich, als es zu Ende war. Coole Sprüche (Afro wird von Samuel L. Jackson synchronisiert), platte Story, sehr viel Blut (darauf lege ich keinen Wert, entweder es ist da oder eben nicht) und ein mir persönlich sehr gut gefallender Zeichenstil.

Die Serie habe ich entsprechend meiner Begeisterung drei mal gesehen.

Als unerwartete Neuentdeckung tat sich dann Samurai Champloo auf:
Ein toller Zeichenstil (subjektiv), eine einfach gehaltene Story, viel Action auf kurzem Raum, und eine Menge lustiger Szenen. Die Bluteffekte kommen auch hier nicht zu kurz, aber bei weitem weniger als zum Beispiel in Afro Samurai. Es wird nicht an traurigen Szenen gespart, und man kann sich trotz weniger Episoden gut in die Figuren einfühlen.

Und nun steh' ich hier. Keine Alternative mehr aufzutreiben. Basilisk habe ich mir auch angesehen. Hat mir gefallen, aber konnte mich nicht packen. X habe ich als gefühlt alter Hase selbstverständlich auch gesehen, geht aber größtenteils an dem vorbei nachdem ich jetzt suche.

Ich brauche:
-viel Action auf wenig Raum (100+ Folgen sind mir immer zu viel bei sowas)
-einen modernen Zeichenstil (alsBeispiel nenne ich gerne Samurai Champloo)
-nicht zu "abgefahren" (Bleach, Dragonball, X, etc.)
-Samurais sind super, Setting in Japan ist auch super.

Habt ihr Tipps für mich? :)

-Shadespawn

Zuletzt bearbeitet:
Besser so? :D

Devil May Cry.. meh.
Hellsing: reden wir da von dem Hellsing mit Alucard? Wenn ja: alle gesehen, und warte auf die nächste Folge/OVA seit gefühlt 2011.

Highschoool of the Dead hatte ich mir mal die erste Folge angeschaut, bin da aber irgendwie nicht so richtig hängen geblieben. Vielleicht sollte ich der Serie noch einmal eine Chance geben..

Vielen Dank erstmal! Werde Rückmeldung geben.

-Shadespawn

Noldo89 schrieb:
Nun die Frage, "FUUUU Taiga", weil dir Tsundere Charaktere im Allgemeinen nicht zusagen und dieser dir gerade einfällt oder hat er dir besonders schwer "zugesetzt" xD

Weil die Bitch meinen liebsten Minorin und Ami den verdienten Freund weggeschnappt hat... und das als Tsundere.
Ich kann es einfach nich verstehen wie man jemanden der oberflächlich bitchig ist jemandem der dauerhaft gut gelaunt und nett ist vorziehen kann. Zumal Ami und Minorin um Magnituden intelligenter sind.

Die einzige Tsundere, die ich nicht abstoßend finde ist Suiseiseki aber die ist auch was ganz besonderes :)