Darf man hier auch ohne entsprechenden Avatar mitmachen?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Leute, da einem hier ja mit so ziemlich allen Dingen geholfen wird, wollte ich auch mal im Offtopic-Bereich um Rat fragen.
Ich habe eine Serie von der ich nicht genug bekommen kann: Afro Samurai
Sehr viel Action, auf sehr kleinem Raum. Die gesamte Staffel besteht aus gerade einmal fünf Folgen, umso trauriger war ich dann natürlich, als es zu Ende war. Coole Sprüche (Afro wird von Samuel L. Jackson synchronisiert), platte Story, sehr viel Blut (darauf lege ich keinen Wert, entweder es ist da oder eben nicht) und ein mir persönlich sehr gut gefallender Zeichenstil.
Die Serie habe ich entsprechend meiner Begeisterung drei mal gesehen.
Als unerwartete Neuentdeckung tat sich dann Samurai Champloo auf:
Ein toller Zeichenstil (subjektiv), eine einfach gehaltene Story, viel Action auf kurzem Raum, und eine Menge lustiger Szenen. Die Bluteffekte kommen auch hier nicht zu kurz, aber bei weitem weniger als zum Beispiel in Afro Samurai. Es wird nicht an traurigen Szenen gespart, und man kann sich trotz weniger Episoden gut in die Figuren einfühlen.
Und nun steh' ich hier. Keine Alternative mehr aufzutreiben.
Basilisk habe ich mir auch angesehen. Hat mir gefallen, aber konnte mich nicht packen. X habe ich als gefühlt alter Hase selbstverständlich auch gesehen, geht aber größtenteils an dem vorbei nachdem ich jetzt suche.
Ich brauche:
-viel Action auf wenig Raum (100+ Folgen sind mir immer zu viel bei sowas)
-einen modernen Zeichenstil (alsBeispiel nenne ich gerne Samurai Champloo)
-nicht zu "abgefahren" (Bleach, Dragonball, X, etc.)
-Samurais sind super, Setting in Japan ist auch super.
Habt ihr Tipps für mich?
-Shadespawn