Anime-Thread

Eine Art Yuri, ja. Schwules Yuri. Die letzten beiden Folgen Kämpfer fand ich amüsant, aber auch nur wegen der Musik. Und die Szene ist generell einfach zu lächerlich. ^^ Muss ich immer wieder lachen. Kämpfer ist Trash³, wer einem „männlichen“ Protagonisten, der sich in ein Mädeln verwandelt und sich dann weiblicher benimmt als alle anderen Mädels in der Show, etwas abgewinnen kann, ist hier durchaus an der richtigen Adresse. Ach ja, und die übliche Resistenz oder sogar Vorliebe für hirnloses Ecchi sollte man auch mitbringen. ^^

Kein Anime für mich … Auch wenn es zugegebenermaßen lustige „Yuri“-Szenen gab, die irgendwie immer Missbrauch am „männlichen“ Hauptcharakter involvieren. ^^
Ergänzung ()

Ich kann mir fast alle Worte sparen, wenn ich einfach das Review von DeBaer verlinke. Der hat immer so ziemlich meine Meinung, und so auch hier. Einziger Unterschied: Ich mag die Szene mit Freude schöner Götterfunken. ^^

http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=5307

Kämpfer steht bei mir zusammen mit FFU und HotD ganz ganz unten in meiner Liste mit der schlechtesten Bewertung. Nicht nur dumm sondern auch langweilig.
Ich hab heut Maken-Ki angefang. Das ist zumindest ecchi mäßig ein Erfolg :)

Omg. Habe gerade in die deutsche Kämpfersynchro reingeschaut. Die ist ja so schlecht. Absichtlich schlecht. Ich weiß nicht, ob ich lachen, weinen oder meinen Kopf in die nächste Wand rammen möchte. Es wertet das Original immerhin etwas auf. Spongebob als dieses Tigervieh … *gg*

Weißte was das Original noch aufwerten würde?
Durchgehender schwarzer Bildschirm und 10KHz Fiepton.

Apropo Fiepton... wo bleibt eigentlich meine 2. Staffel PSG?

Zuletzt bearbeitet:
DeBaer Review schrieb:
Also womit um Gottes Willen will "Kämpfer" nur bloß beim Publikum punkten???

...und womit kann man die Kerle besser an den Bildschirm fesseln als damit in ihnen die Hoffnung zu schüren irgendwann einen leidentschaftlichen Yuri-Kiss oder gewisse zärtliche Streicheleinheiten vor die Stielaugen zu bekommen? Das MUSS es sein, denn ich bin genau aus DIESEM Grund bis zum bitteren Ende (und das ist mal ECHT bitter...) dran geblieben, was "Kämpfer" für mich zum wohl perfektesten Yuri-Fan-Trainwreck der Geschichte macht. Auch wenn es nur Pseudo-Yuri ist, da der Hauptcharakter ja ursprünglich dem männlichen Geschlecht angehört, und ich von Episode 1 an wusste, dass das was ich mir da anschaue fremdschamauslösender Kanalschlick der übelsten Sorte ist... ich konnte gottverdammtnochmal nicht aufhören zu gucken! Leider allerdings enttäuscht "Kämpfer" in dieser Hinsicht in der Summe ziemlich schwer,

Dann ist also alles dazu gesagt. Echt schade... :(

Bin endlich zu einem Anime gekommen, den ich mir geben wollte, seit Madoka in mir das Magical Girl Fieber geweckt hat: Ich rede natürlich von Nanoha! Es ist auch schon ohne schön genug, aber meine Yuri Brille schlägt hier dreifach aus. :D
Noch die restlichen Staffeln, und dann wird erst mal das Internet nach den niedlichsten Doujinshi durchforstet. *g*

Nanoha muss ich auch noch weiterschaun. Hab erst die ersten beiden Staffeln aber ab der 3. solls ja erst so richtig gut werden.

bei folge 76 brauchte ich solangsam mal eine pause von kenschin...aber was gucken? tja, mein geschmack ist ja schon recht einseitig...schwirig...nach dem ich die erste staffel black lagoon mal wieder geschaut hatte bin ich in einer rezesion zufällig über GTO gestolpert...ich muss sagen bisher bin ich begeistert.
der protagonist (schreibt man das so?) ist einfach nur klasse, ex gang member (vieleicht sogar anführer, ich weiß es grad nicht mehr) wird lehrer...weil er halt selbst ein "good 4 nothing" ist hat er halt seine probleme mit den lehrern aber mit seiner unkonventionellen art gewinnt er die kinder recht schnell für sich und wird so erfolgreich... ok, ein bissel gespoilt hab ich jetzt die erste folge aber was wichtiges ist nicht dabei!!! auch wenn ich jetzt grad erst bei folge 11 bin, gibt es eine klare
empfelung von mir. die storry zieht einen einfach in ihren bann!!

ansonsten, frohe weihnachten liebes forum!!!

lg

edit: was bedeutet eigentlich yuri?

Zuletzt bearbeitet: (ups...)
Ihr seid schuld. Sprecht hier über Yuri und ich schau mir Simoun AMVs an. Das eine hat erst Gänsehaut und dann Tränen verursacht. Kann ich hier leider nich posten weil zuviele Spoiler.

Sollte auch erst einmal das reichen für euch.
https://www.youtube.com/watch?v=xnk0OdzVBT0

Und wenn wir schon beim Thema Yuri sind: Neues Update meiner Lieblingsfanfiction, bzw eine Sidestory. ^^
http://www.fanfiction.net/s/8831371/1/Gift-of-the-Puella-Magi
Und zum ersten Mal verstehe ich auch, worauf die Charaktere Natsuru und Shizuku anspielen sollen … Aber gut, ist dennoch lustig. ^^ Die Charaktere aus Kämpfer sind ja sogar einigermaßen gut, und TakerFoxx kann das definitiv umsetzen. Und mir ist es bisher ja gar nicht aufgefallen. *gg*

Gutes Easteregg, und wer Kämpfer nicht mag, bekommt im Normalfall davon gar nichts mit.

iiiiiiih Wörter ohne Bilder. Ich dachte deshalb lesen wir Manga damit wir sowas nicht mehr sehen müssen :P

Ich komme momentan sehr gut voran mit Anime. Nur noch schnell Maken-Ki und Genshiken 2 fertigschaun und dann ne Runde Mirai Nikki.
Danach ist dann SAO dran.
Unterhaltsame Ferien.

Animeh komme ich gar nicht weiter. Dies und das angefangen, doch auf alles keine Lust.
Und dann diese ganzen interessanten Mangas! Sehr viel Mangas gelesen die letzten Tage.

Gerade mit: Kimi ni Shika Kikoenai (Nobody Can Hear Me But You) fertig geworden.
'Heute' erst angefangen...^^ sehr schöne Geschichte. War perfekt wüsste nicht was man besser machen könnte. Allzu sehr bewegt hat es mich eigentlich nicht. Aber eben eine schöne Geschichte.
Liegt vielleicht an der Kürze oder der Thematik, denn wie gesagt: Besser machen? Was?

Davor: Satou Kashi no Dangan wa Uchinukenai (A Lollypop or A Bullet).
Auch sehr gut. Und trifft eher meinen Geschmack (...bis Kapitel 9 gelesen). 'Yuri' mit dabei.
Zum Glück habe ich es nicht früher angefangen, denn das 9. Kapitel kam erst im November raus (Scan, Übersetzung). Jetzt heißt es nämlich warten und Kapitel 8 wäre alles andere als ein guter Schnitt gewesen.
Das Ende von Kapitel 9 hingegen könnte sogar wirklich das Ende sein. Sehr bitter, aber...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Anime Spezialisten!

Nach der Anschaffung eines neue Fernsehers und BlueRay Player möchte ich mir gerne einen Anime auf BlueRay kaufen.

Welche sind denn hier zu empfehlen? Habt Ihr Tips für mich?

Neon Genesis hat mir sehr gut gefallen. Am liebsten wäre mir so etwas in der Art wie Ninja Scroll. Das ist mein absoluter Favorit. Es sollte schon etwas die härtere Gangart sein. Am besten so viel gezeichnetes Blut wie möglich. ;)

Bin schon gespannt auf eure Tips!

thx and greetz
dfm

Irgendwelche Anforderungen zwecks Sprache? Dub, sub?

Bei blutig fällt mir sofort Hellsing, Elfenlied und Deadman Wonderland ein.
Gibts noch irgendwelche anderen Ansprüche außer "härtere Gangart"?
Genre, erwachsen, Themen.

Ins blaue hinein könnt ich viel empfehlen aber ich weiß nich obs passt.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich an:

- http://www.amazon.com/Shiki-Limited-Edition-Blu-ray-Combo/dp/B007BMIGRO
- http://www.amazon.com/Shiki-Part-Blu-ray-DVD-Combo/dp/B007BMIG6U/ref=pd_sim_mov_1

...denken. Auch gut:

- http://www.amazon.com/Black-Lagoon-Complete-Season-Blu-ray/dp/B008YRL7JE/ref=pd_sim_mov_47
- http://www.amazon.com/Claymore-The-Complete-Series-Blu-ray/dp/B002Y0KR66/ref=pd_sim_mov_71

Kommt aber eben drauf an wie du es schauen willst. Untertitel, Englische Synchro?
Black Lagoon auf Deutsch geht nämlich gar nicht..!
Gehe mal davon aus du hast mit Englisch kein Problem.

servus

und schon mal danke für die Tipps.

Elfenlied hab ich schon. Ja genau sowas in die Art.

Am besten natürlich deutsch. Aber englisch geht aus.

Vom Setting her gefallen mir so Zukunftssachen wie Akira sehr gut. Aber auch die Zeit der Samurai wie bei Ninja Scroll finde ich cool. Was mir nicht so gefällt sind so "reale" Themen. Eher Fantasy mit dicken fetten bösen Monstern. ;)

Ohne jetzt darauf zu achten obs dafür Blurays gibt werf ich mal Ghost in the Shell und Ergo Proxy in den Raum.