Anime-Thread

Juhu... der Wellensittich(?..) sieht ja mal knuffig aus ^^

Aber nicht unbedingt das was ich mir unter 'Yuri' vorstelle. So auf den ersten Blick...
 
ist halt nicht allzu bekannt. Versuchs mit eng sub ;)
Ich habs damals sogar mit englisch dub geschaut.

Ich muss mich Wochenende endlich mal zwingen Hyouka zuen de zu schaun. Habs bisher nur bis 4 geschafft.
 
Ja ging mir mit Hyouka anfangs auch so, ab Folge 7 oder 8 hat es dann klick gemacht und ich konnte nicht mehr aufhören zu schauen. Und ich kann nichtmal genau sagen, was sich geändert hat, bzw. warum das auf einmal so gefesselt hat. Hat es dann aber :)

Aktuell geb ich mir mal etwas härteren Stoff in Form von Rainbow, ziemlich genialer Anime.

Und Yuri im K-On-Design, na ich bin mal gespannt, das könnte was richtig gutes werden.
 
Ich mochte Hyouka von Anfang an, einfach wegen Chitanda. ^^
Außerdem finde ich das Prinzip, das ruhige Lösen alltäglicher Fälle, und dass es irgendwie dennoch nicht banal erscheint, absolut genial. Aber es ist definitiv kein Anime für Jedermann.

<orangensaft schrieb:
Aber nicht unbedingt das was ich mir unter 'Yuri' vorstelle. So auf den ersten Blick...

Mir reicht es auch dezenter. Bei mir ist schließlich auch Madoka unter Yuri eingeordnet. :D:D
 
bei Episode 6 hat dann so richtig die Moe Bombe eingeschlagen.
 
Ist dann vllt einzuordnen wie die Übersetzung von "Yuru Yuri", wie die gleichnahmige Serie. :D

Hyouka, Moebombe + überragender Zeichenstil mit Details.
An sich ist die Story von Hyouka nicht gerade mitreißen, von daher auch nicht für jedegen geeignet aber mir gefiel bei dem auflösen der Fälle die kleinschrittige Denkweise mit den kleinen aber entscheidenen Details.
Insgesamt also doch gelungen :)
 
I'm just in it for the moe :)
 
na dann werd ich mal anfangen Hyouka zu schaun.
16 Eps to go.
 
moin, also ich weiß echt nicht was ich von dieser season halten soll. ich bin schon ziemlich entteuscht. aber fangen wir vorne an.

DER NACHFOLGENDE TEXT KANN SPOILER ENTHALTEN!!

k: mein favorit am anfang ser season wegen einem interresanten zeichenstiel. es stach einfach aus der masse raus. zu den ist es von viz media produziert. die selben die nuharion no mago gemacht haben.
nach einnigen interresanten wtf momenten am anfang, interresanten fähigkeiten, "neko" (am anfang war sie echt witzig, zum ende wirkte sie einfach nur hilflos). dann kamen da folgen die zwar sachen erzählt haben und die strory weiter gefürt haben. aber trotzdem wirkte alles langsam und zäh. dann gabs abwechselnd folgen wo etwas passiert ist und man sich auf die nächste folge gehoft hat.
naja ea,kommt ja noch das finale. vieleicht reißt das ja noch ein bissel raus.

zetsunen no tempest hatte bei mir immer einen recht schweren stand. ich hab es mir weiter angeschaut weil die storry anders war und sie ernsthaft über logik als magier gesprochen haben...total wiedersprüchlich...ich fands witzig. allerdings ist nur mahiro als charakter interresant. durchtrieben, inteligent und unberechenbar! der andere (so uninterresant, ich kann mir nicht mall seinen namen merken -.-) ist zwar inteligent aber stur, von rache gefühlen getrieben und nicht in der lage anständig zu denken. naja, zumindest heult er nicht ständig rum!! (zu accel world schiel) hime -sama ist hingegen eine interresante persönlichkeit. leider durch die storry komplet nebensächlich. sie muss zwar da sein aber im anderen moment reichts auch wenn sie weg ist. sie hätte zur 5-7 folge von der insel gerettet weren müssen!!!

das schlimste ist aber die letzten drei folgen stehen sie an einem platz und diskutieren mit dem bösewicht/guten über logik. das bringt mich zum nächsten punkt...wer ist der gute, wer ist der böse...also ich weiß nicht wie ihr das sehet, für mich muss ein turn in der story plötzlich kommen. das ist jetzt nicht so das man da drei folgen drüber diskutieren kann...
naja, wenn ich jetzt eine bewertung geben müsste währe es irgentwas zwischen 5.5-6.5 von 10. naja abwarten, das finale kommt noch.

serien wie ixion saga, code breaker und girls u panzer komm ich nicht so sehr drauf klar. code:breaker ist dermaßen mainstream das sie sich nur über ihre fähigkeiten von anderen serien abgrenzen...
girls u panzer, einerseits interresant weil die krieg spielen und dabei lachen, singen und spass haben. total wiedersprüchlich! aber die subs sind einfach nur mist mit deutschen wörtern drin (ich weiß das einigen gerade das gefällt, ich gehöre nicht dazu) datu kommt das es mir einfach zu girly ist. ich teile einfach nicht die "liebe" der japaner für kleine schulmädchen... :/
ixion saga. ich weiß es ist in erster linie eine parodie aber ich komm einfach nicht mit klar. außerdem schauen die typen schwul aus...geht garnicht. naja ich hab irgentwo aufgehört zu gucken also schlachtet mich nicht dafür wenn es später besser wurde.

mal eine kleine anmerkung zu meinen gewihnheiten: ich schaue mir normal jede neue serie an. 2-3 folgen wenn sie mich bisdahin nicht gepackt hat, dann breche ich ab. bevorzugt schaue ich allerdings action.

so, verzeit mir meine rechtschreibung, sie war nie meine stärke!! ich bin mal gespannt über eure meinungen.

gruss mo
 
mosesAK schrieb:
ich bin mal gespannt über eure meinungen.

Na, da hast du dir ja auch fast den Bodensatz der Season rausgesucht. ;) Code Breaker und Zetsuen no Tempest schau ich eigentlich nur, weil ein Kumpel, der die Mangas liest, schon wieder den Anime des Jahres ausgerufen hat (gut, das hat er auch schon bei Fairy Tail gemacht, und da ging ja bekanntlich nicht viel). Also ja, diese beiden Vertreter sind eher noch Durchschnitt.

Die Highlights dieser Season liegen da eher bei anderen Animes. ;)
 
mixn_mojo schrieb:
Die Highlights dieser Season liegen da eher bei anderen Animes. ;)

und wo liegen die bitte? lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen.

zu code:breaker und zetzunen no tempest:
na, ich hab auch nicht nur von denen beiden gesprochen. sie kommen auch nicht sonderlich gut bei mir weg.

zu fary tail: also anfangs war der anime schon gut, es hatten alle wichtigen charaktere eine eigene arc die sich mit ihrer vergangenheit beschäftigt. sie hatten alle eingene entwicklung. dazu kommt das keiner wirklich sehr stark heraussteht. (wie naruto aus naruto^^ oder ichigo aus bleach). für einen mainstream battle anime schon sehr gut. ich mein da sind grenzen wo sich ein mainstream anime bewegen kann. und fary tail macht das schon sehr gut. das der grad an mainstream nicht jedem gefällt sollte klar sein. grade für leute mit recht hohem niveau schauen oftmals sehr auf diese animes/mangas herrab. bitte bedenkt das so ein anime oder manga sich auf einem interlektuell recht einfachen niveau bewegen muss damit es auch der breiten masse gefällt.
was fary tail aber langsam fehlt ist die entwicklung die es am anfang hatte. in letzterzeit hab ich kaum noch entwicklung der einzelnen charaktere gesehen. es wird einfach immer nur von einem bosskampf zum nächsten gespeielt. die main arc (natsu sucht papa) wird kaum angesprochen, sondern mal wieder kleine arcs über das ansehn von der gilde in fiore gekämpft. naja, immerhin wurden die brüste größer!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann gebe ich einfach auch mal meinen Senf dazu ... Ich kann zwar nicht viel zur aktuellen Season sagen, da ich eigentlich immer warte, bis ein Anime/eine Staffel abgeschlossen ist. Allerdings denke ich Code Breaker einschätzen zu können, da ich den Manga eine Weile gelesen habe. Ich habe den abgebrochen, weil er eben nach ein paar Kapiteln anfing total mainstream zu werden und krampfhaft versucht wurde, ihn zu einem Dauerläufer zu machen, was in typischen immer toller, stärker, mächtiger werdenden Characteren endet, die anfangs ganz interessante Story wurde dadurch natürlich immer wieder umgestrickt und es kam immer haarsträubenderes hinzu. Mit so einer Storyvorgabe kann der Anime ja nur ähnlich werden und ist damit für mich nicht interessant.

Was ich mir von dieser Season auf jedenfall antun will sind K und Zetsuen no Tempest, klingen zumindest interessant. Ansonsten reizen mich vorallem BTOOOM! Robotics;Notes und Psycho Pass.

Weil es eben auch mal genannt wurde: Fairy Tail. Finde ich persönlich für einen Dauerläufer sogar ziemlich gut, besser jedenfalls als ein One Piece oder Bleach. An einen guten, kürzeren Anime kommt sowas dennoch nicht ran, irgendwann wird es eben langweilig. Da schaue ich mir jedenfalls ab und zu mal ein oder zwei Folgen an von, wenn ich grade nicht so genau weiss mit welchem Anime ich als nächstes durchstarten will.

So und zu guter letzt, ich bin gestern Abend endlich mit Rainbow fertig geworden, ein wirklich guter Anime, kann ich nur weiterempfehlen (Danke auch an den spontan nicht mehr bekannten Tippgeber hier aus dem Thread, durch den ich überhaupt erst auf den Anime aufmerksam wurde). Wobei der erste Part während die Jungs noch nicht alle frei sind deutlich spannender/fesselnder aber auch härter war als die späteren Episoden.

Mal sehn mit was ich jetzt als nächstes weiter mache, Mirai Nikki wäre vielleicht was, den Manga fand ich jedenfalls super.
 
Naja, ich hab an der jetzigen Season nicht viel auszusetzen.

Meine persönlichen Highlights sind:

Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
Sakurasou no Pet na Kanojo
Tonari no Kaibutsu-kun
Magi
Robotics;Notes (da warte ich ja nur noch drauf, dass es irgendwie mal kracht)

Dann natürlich Sequels zu vorherigen Seasons:
Bakuman. (2012)
Jormungand: Perfect Order

Ich mein kleines Highlight, was nicht als Maßstab gelten sollte ;) :
JoJo no Kimyou na Bouken (2012)

Und naja, auch noch ein wenig der andere Kram der Season, Psycho-pass, Shinsekai yori, Little Busters!, Sukitte Ii na yo.
Ich erspar mir mal jetzt längere Ausführungen, weil ich auf Arbeit bin und, naja, arbeiten und so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bakuman hast du recht, das ist klasse!

ansonsten sind das alles serien die mich nicht wirklich in ihren bann gezogen haben...na ich hab heute zeit und werde mich wohl mal dazu zwingen mehr zu gucken.
 
Sicher, dass wir von der Herbstsaison reden?
Wenn ich mir die Liste anschau dann sehe ich direkt 6 Animes die ich mir 100%ig früher oder später bzw sobald sie beendet sind anschauen werde.
http://i4.minus.com/iPlrNAPU9zcL9.jpg

Chuunibyou - must watch, hab schon die erste Folge geschaut und ist mit Sicherheit super
Hidamari Sketch - Shaft, 'nuff said
Little Busters - Key Anime --> must watch
Girls und Panzer - warum nicht? Ich hoffe nur es wird nicht so enttäuschend wie Upotte
Busou Shinki - schon die erste Folge gesehen, wird bestimmt spaßig
Medaka Box - hab noch nicht die erste Staffel geschaut aber kann ja nicht viel schiefgehen bei Gainax

Dazu kommt noch Hayate no Gotogu wo mir auch die erste Staffel fehlt aber ich es irgendwann mit Sicherheit schaun werde.

Winter wird natürlich ein wenig besser.
 
mixn_mojo schrieb:
Na, da hast du dir ja auch fast den Bodensatz der Season rausgesucht. ;)

Finde ich überhaupt nicht. Ok, Code Breaker IST Bodensatz, den ich auch nur anschaue, weil mir das Mädel einigermaßen sympathisch ist. Der Rest?

mosesAK schrieb:
k: mein favorit am anfang ser season wegen einem interresanten zeichenstiel. es stach einfach aus der masse raus. zu den ist es von viz media produziert. die selben die nuharion no mago gemacht haben.
nach einnigen interresanten wtf momenten am anfang, interresanten fähigkeiten, "neko" (am anfang war sie echt witzig, zum ende wirkte sie einfach nur hilflos). dann kamen da folgen die zwar sachen erzählt haben und die strory weiter gefürt haben. aber trotzdem wirkte alles langsam und zäh. dann gabs abwechselnd folgen wo etwas passiert ist und man sich auf die nächste folge gehoft hat.
naja ea,kommt ja noch das finale. vieleicht reißt das ja noch ein bissel raus.

K finde ich mäßig bis gut. Sympathische Charaktere, und die richtige Portion Abgedrehtheit, nicht zu viel. In erster Linie mag ich die sympathischen Charaktere, ein nicht kämpfender Main, der KEIN Weichei ist, und tatsächlich Hirn im Schädel hat, lauter mysteriöse Leute, über die man nichts weiß, und Mikoto, der einfach Mikoto ist. :D
Und es hat DEUTLICH mehr Handlung als der Durchschnittsshonen. Und mehr Deutsch. ^^
EP11:
Tatsächlich, er ist Weismann. ^^ Spaßige Enthüllung. :D Diesmal habe ich aber ein Weilchen gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass das Deutsch sein soll *lol*

mosesAK schrieb:
zetsunen no tempest hatte bei mir immer einen recht schweren stand. ich hab es mir weiter angeschaut weil die storry anders war und sie ernsthaft über logik als magier gesprochen haben...total wiedersprüchlich...ich fands witzig. allerdings ist nur mahiro als charakter interresant. durchtrieben, inteligent und unberechenbar! der andere (so uninterresant, ich kann mir nicht mall seinen namen merken -.-) ist zwar inteligent aber stur, von rache gefühlen getrieben und nicht in der lage anständig zu denken.

Bitte? Ganz im Gegenteil. Mahiro ist der radikale Idiot, der die Welt nur brennen sehen will, Yoshino ist der Interessante. Der, der denken kann. Und es auch tut. Er ist die Stimme der Vernunft, obwohl er selbst genauso Grund hat, die Welt zu zerstören.

mosesAK schrieb:
hime -sama ist hingegen eine interresante persönlichkeit. leider durch die storry komplet nebensächlich. sie muss zwar da sein aber im anderen moment reichts auch wenn sie weg ist. sie hätte zur 5-7 folge von der insel gerettet weren müssen!!!

Wozu? Damit die (zumindest derzeit ;-)) stärkste Person wieder auf der Welt rumdackelt? Die, gegen die absolut niemand gewinnen kann? Way to go, Mary Sue. Die soll mal ruhig weiter auf ihrer Insel versauern, und erst runterkommen, wenn ihr auch jemand Paroli bieten kann. ^^

mosesAK schrieb:
das schlimste ist aber die letzten drei folgen stehen sie an einem platz und diskutieren mit dem bösewicht/guten über logik.

4 Folgen! 4 verdammte Folgen stehen sie am selben Fleck und REDEN! Und ich finde es genial! :D Wenn du hirnlose Action willst, solltest du Naruto anschauen. Ich mag es, wenn die Spannung über Unterhaltungen erzeugt wird.

mosesAK schrieb:
das bringt mich zum nächsten punkt...wer ist der gute, wer ist der böse...also ich weiß nicht wie ihr das sehet, für mich muss ein turn in der story plötzlich kommen. das ist jetzt nicht so das man da drei folgen drüber diskutieren kann...

Genauso wenig mag ich Geschichten, die einen klaren Bösen und einen klaren Guten haben. Scheußliche Schwarzweißmalerei. Hier müssen die Personen sogar noch selber überlegen, ob sie die Guten oder die Bösen sind, finde ich toll.

mosesAK schrieb:
serien wie ixion saga, code breaker und girls u panzer komm ich nicht so sehr drauf klar

Ixion Saga ist eine der lustigsten Comedy Serien der letzten Jahre. Es wird einfach alles rund um Fantasy und Otakukultur durch den Kakao gezogen. Ich mag das. Code Breaker ist ziemlicher Mainstream Müll, da stimme ich dir zu, aber Girls und Panzer ist wieder absolut genial. Im Prinzip Trash wie Kämpfer und Ähnliches, aber eben ohne Ecchi und mit deutlich mehr Niveau, als man vermuten könnte. Tolle Panzer, tolle Dialoge, tolle Anspielungen (Rommel-chan <3), und ungemein witzige Dialoge. Für mich definitiv eine der besten Shows des Jahres. ^^
Wenn dir die deutschen Subs von Commie nicht zusagen, gibt es übrigens immer noch Horrible und Hiryuu. ;-)
Wenn du die „Liebe der Japaner für kleine Schulmädchen“ nicht teilst, bist du zudem bei verdammt vielen Animes am falschen Platz. :freaky:

Meine Must Watchs der Saison:

Chuunibyou: Selbsterklärend, Moe, Romantik, →sold. Und obendrein ist es noch Kyoani.
Tonari: Romantikkomödie mit abgedrehten Charakteren und ohne Ecchi. :-)
Psycho Pass: Absolut KRANK. Die Welt ist so kaputt, und der Anime macht sich nicht einmal die Mühe, das irgendwie schlecht dastehen zu lassen. Zumindest bisher. Oh, Urobuchi …
Shin Sekai Yori: Postapokalypse, verdammt interessante Handlung, Superkräfte. Herrlich.
Sakurasou no Pet na Kanojo: Die nächste Romantikkomödie, und das mit Unmengen an Niveau. Philosophisch, regt zum Nachdenken an, und dazu parodiert es auch irgendwo den Standardharem. Hier ist Sorata, der Haremsfürst, eigentlich nur die kleine Bitch von Mashiro. ^^
Robotics Notes: SEHR sympathische Charaktere, sich anbahnende Romantik und eine Handlung, die aussieht, als ob es bald ORDENTLICH abgeht. :-)
Magi: Standardshonen in relativ interessant, mit anderem Cast und etwas mehr Niveau. Aber eigentlich nicht wirklich etwas, das man gesehen haben muss.
Kyousogiga: Ein unverständlicher, bunter LSD Trip mit kryptischer Handlung und genialen Charakteren, kurz: Geil.
K: Schon oben genannt
Zetsuen no Tempest, Ixion Saga DT, Girls und Panzer ebenso.
 
und fertig mit Hyouka. Wieder so viel verschenktes Potential. Es hatte eine Hand voll richtig guter Momente aber dazwischen gabs einfach zu lange Strecken kompletter Öde. Episode 19 allein war richtig schlimm.
Naja auf zum nächsten Anime. Wenn ich mich anstreng schaff ich noch meine 6000ste Episode dieses Jahr.
 
Psycho Pass: Absolut KRANK. Die Welt ist so kaputt, und der Anime macht sich nicht einmal die Mühe, das irgendwie schlecht dastehen zu lassen. Zumindest bisher. Oh, Urobuchi …
Muss man das? Sollte der Zuschauer sich nicht selbst dazu in der Lage sehen, eine solche Technisierung zu beurteilen? Ich finde das perfekt!

und fertig mit Hyouka. Wieder so viel verschenktes Potential.
Ich habs bei Folge 6 oder so aufgegeben. Was für ein schrecklich langsamer Aufbau... Damit komm ich nicht klar. Passiert da noch irgendwas, ausser das die reden?

Der Rest ist mMn ziemlich genau das, was Zehkul schrieb.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben