Anime-Thread

ich habe mir erlich gesagt abgewöhnt die buchverfilmungen zu gucken von denen ich die bücher gelesen hab...hdr ist aber eine der besseren. den hobbit hab ich nicht gelesen, also werd ich mir ihn wohl im kino anschauen. die landschaft von neu seeland ist einfach nur atemberaubend!!!
@ oj
kenschin hat aber 95 folgen...meinst nicht das dir das zu viel ist? (zu gintama rüberschiel) :P
Ergänzung ()

K war gestern eher langweilich, obwohl ein paar hintergründe und beziungen zwischen den charakteren gezeigt wurden. In dieser folge ist einiges an geschwindigkeit aus der serie genommen worden, was ihr eigentlich ganz gut getan hat. meiner meinung nach.

Muss ich im Wesentlichen zustimmen. Mich hat auch überrascht, dass plötzlich 3 Gänge zurückgeschaltet wird …

SAO 23:
http://s1.directupload.net/file/d/3099/bcjeoyft_png.htm
Yuiiiiiiii <3
Auch absolut epic die Folge.

Psycho Pass 9: Ich hatte ehrlich gesagt andauernd erwartet, dass es eher die politische Orwell Route nimmt, aber stattdesset war und blieb der Anime ziemlich philosophisch. Sehr interessant. Besonders in dieser Folge, Stichwort
Unsterblichkeit
Am Ende wird vielleicht gar nicht diese Gesellschaftsform kritisiert? Im Gegenteil sogar ? Oh Urobuchi, du Hund du. ^^

Girls und Panzer 8:

Um gottes Willen! We put the Winterketten on the Stug III.
xD
Dann bauen sie aus Schnee einen … Oda Nobuna? Was? Und beim Auftritt der Anderen läuft als Musik die Zuckerfee. Und die beiden wer auch immer sitzen in SESSELN im Schnee. Es sind eben diese Details, die diesen Anime zu mehr als einfach nur lustigem Trash machen. Das und die absolut sympathischen Charaktere. Und in dieser Folge singen sie Katyusha! MOTHERFUCKING KATYUSHA! Ich lag unterm Tisch vor Lachen. xD Erst glory hallelujah, dann das. Die Musik ist so unendlich geil in diesem Anime! Oder, um Commie zu zitieren, “That makes me überhappy!”
Warum Commie ausgerechnet Sun Tzu als Transkription für Sunzi nehmen mussten, entzieht sich mir ein wenig …
Aber dass Commie bei Commies etwas commie wird, ist ein lustiger Touch. :D Commie = best Sub bei Girls und Panzer, mit Abstand.

Girls&Panzer FTW!
Vielleicht sollte ich endlich mal Strike Witches anschauen, das soll ja ähnlich guter Trash sein. Nur habe ich da die Befürchtung, dass ich deutlich weniger der Anspielungen verstehe. ^^

@strike witches
es gibt dort keine wirklichen Anspielungen da die Waffen und co fiktiv sind.
Es geht da mehr um harmlosen fan service fun. Wobei ich sagen muss, dass die Story unerwartet glänzt.

Sagt mal, ich bin da nich so drin, aber was hat Commie denn gemacht? Und Doki? Ich find die nicht so schlimm wie Horriblesubs/Crunchyroll etc. Die schlechte Meinung zu Crunchyroll war aber auch von den ersten Narutoversuchen nachdem Dattebayo aufgegeben hatte. Seitdem habe ich nichts mehr dort gesehen.

Naja manche Gruppen haben einen guten Ruf, da sie sehr gut übersetzen, andere Gruppen fallen eher durch schlechte auf. Dann spielt halt auch immer das Miteinander eine Rolle, da kann Gruppe X nicht gut mit Y, Z ist befreundet mit W. Wie halt überall eben.

Ich selbst achte da auch weniger drauf, welche Gruppe nun übersetzt, so lange der Inhalt in etwa stimmt reicht mir das, das meiste versteht ich sowieso schon rein auf Grund von Betonung und dazu gezeigtem Video. Zumal man ja mit der Zeit auch das ein oder andere Wort sowieso schon kennt.

Commie macht meist eh nur CR Rips. Girls und Panzer übersetzen sie allerdings selber, und zwar mit zwischendurch zufällig eingestreuten deutschen Wörtern. Sehr lustig. xD
Ich achte meist auch nicht so wirklich darauf, von welcher Gruppe ich etwas nehme, meist einfach aus Bequemlichkeit die, bei der ich eh schon am meisten hole. Und ich bin ungeduldig. 1. Horrible (Außer wenn miserable Qualität, wie bei K) 2. Commie (Außer wenn miserable Qualität, wie bei SAO) 3. Rest (Also UTW, Rori, Sage, Koi, was weiß ich) In den meisten Seasons kommt man nur mit Horrible und Commie ganz gut über die Runden. ^^

Bei Girls und Panzer muss man aber einfach Commie nehmen, die Untertitel sind herrlich witzig, und …

http://www.youtube.com/watch?v=Yx03zTvL4K0
Die Untertitel zu Katyusha :p

/e: Haha, wie überall die Kommentare überfallen werden
http://www.youtube.com/watch?v=2SLvtP6KMUM

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich echt das Problem das ich keine Anime Serie aus den Genres "Romance/Drama/Slice of Life" finde die ich noch nicht gesehen habe. Hier mal meine Liste: http://myanimelist.net/animelist/iamweasel
Habe ich aber eben erst zusammengestellt... wird wohl noch das ein oder andere fehlen.

sebocz schrieb:
Mittlerweile habe ich echt das Problem das ich keine Anime Serie aus den Genres "Romance/Drama/Slice of Life" finde die ich noch nicht gesehen habe.

Müssen die Genres in der Kombination sein?

Ansonsten:

Saishuuheiki Kanojo, mehr Drama geht nicht.

Oder weniger Drama, dafür mehr School life:

KimiKiss Pure Rouge (Der ist nach dem ganzen Amagami-Kram irgendwie in Vergessenheit geraten).

edit:

Na dann hänge ich gleich noch ein Nana hinten dran.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, muss nicht in Kombination sein. Am wichtigsten ist mir Drama. Das kann das Medium rüberbringen wie kein anderes. Saishuuheiki Kanojo klingt schonmal vielversprechend.

was ich an Drama nicht in deiner Liste finde:

Kaiba - eine der größten Depritouren in Anime
Elfenlied - Ich nehme mal an das hast noch nich eingetragen? Ansonsten sofort schauen.
Simoun - Absoluter Geheimtipp von mir. Yuri, Drama, sehr viele Twists, spitzen Story
Haibane Renmei - must watch
Hell Girl - viele kleine tragische Episoden
Madoka Magika - mehr Drama als man vermuten würde
Kimi ga Nozomu Eien - würde ich als größte Tragikromanze bezeichenen die ich bisher gesehen hab.
Shuffle - Harem, aber durchaus interessant
Air - auch vergessen aufzuschreiben? Das gehört zur Heiligen Drama-Dreifaltigkeit™ von KyoAni : Clannad, Kanon, Air
Chobits - so langsam wunderts mich was dir alles fehlt^^
Futakoi Alternative - Nicht zu verwechseln mit Futakoi
Gantz - Yay Violence
Mnemosyne
Sola
Black Rock Shooter - die OVA

Das wärs soweit von meiner Seite

Aber nochmal zum Thema Tragic Romance
Bin ich wirklich der einzige der Clannad niemals als solches bezeichnen würde?
Klar es fängt an als leichte High School Romanze aber insgesamt dreht sich die Story und vor allem die Tragik rund um Familie und Freunde und nicht Romantik.
Deshalb is auch für mich Kimi ga Nozomu Eien die größte Tragikromanze obwohl Clannad natürlich besser und tragischer ist.

Vivster schrieb:
Simoun - Absoluter Geheimtipp von mir. Yuri, Drama, sehr viele Twists, spitzen Story

Mit dieser Beschreibung hast du den Anime an die Spitze meiner Watchlist gesetzt. :freaky: (Wer gute Yuri Animes hat, immer her damit. ^^)

Ixion Saga 10: Von Fastfood und … Motivationsmethoden. :evillol:
Dieser Anime ist die perfekte Parodie von nervigen Superheldengeschichten, und räumt gleichzeitig mit der Nerdkultur auf. Einfach schön. An nichts wird ein Haar gelassen. ^^

Falls du es noch nich kennst versuch mal Shoujo Sect
Ist zwar teilweise hentai aber kein Fokus darauf. Finde ich eine der besten Yuri stories.

Ich kan Simoun übrigens nicht genug empfehlen. Ist wirklich schade dass den so wenig Leute kennen. Klar die Optik mag anfänglich etwas abschreckend wirken aber wenn man drüber hinwegsieht ist es im Kern wirklich alles was ein Anime braucht.
Interessante Prämisse(gibt scheinbar kein anständiges deutsches Wort für: premise), viele Charaktere welche allesamt klasse entwickelt werden. Mehr Plot Twists als ich je woanders erlebt hab. Brutal ernst und dramatisch. Sollte man wirklich bis zuende schaun denn das ist nochmal eine eigene Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Meh. Gutes Yuri ist leider so selten, dass man tatsächlich auf Hentais zurückgreifen muss, wenn man ne niedliche Story will. Bockmist. :(
Die Ankündigung für einen KyoAni Anime mit Yuri Elementen kommt mir da sehr gelegen. :D

Chuunibyou 11 war sehr interessant und bewegend.

Als Dekomori angefangen hat zu weinen, hat es mich gerissen. ^^ 2 stronk.

Nur noch eine Folge :-/

kyoani mit yuri?
erzähl mehr :)

OMG Yuri mit K-ON Designs. Das kann ja nur gut gehen.
Wer hat denn alles schon Kokoro Connect geschaut und kann mir sagen ob dort die Animationsqualität genauso gut ist wie bei K-ON?