Anime-Thread

http://www.youtube.com/watch?&v=p5tc7_CEoFQ

Vielleicht wird der Anime doch nicht brutal? Noch habe ich aber meine Zweifel. :p :p

p5h3mwzr.jpg

dejavu

Es ist Shaft. Soll heißen wird garantiert toll

Ich habe nur Sorgen um den Kopf des Mädchens.

K 9: Als Dresden erwähnt wurde, hatte ich schon eine gewisse Vermutung. Und ich wurde nicht enttäuscht, ich rolle gerade am Boden herum vor Lachen, dieses Deutsch xD Immerhin hätte ich es ohne Untertitel verstanden, das ist für japanische Verhältnisse schon mal was.
Die Folge ist generell ein einziger riesiger WADDAFUCK und hat meine K Wertung deutlich gesteigert. :-) Und verdammt gut animiert war sie auch.
Am Anfang habe ich Neko erst am Lachen erkannt. Ich denke doch mal stark, dass diese Ähnlichkeit Absicht ist. :P Wirklich gut gemacht.

Die Saison ist gerade generell in einer spannenden Phase, überall geht es ab. Herrlich. Freue mich auf jede neue Folge. :-)

WIE - um Gottes Willen - hast du das verstehen können?
Das ist fast so schlimm wie in South Park der Auftritt von Merkel...
(Wobei das Amis sind und denen sollte Deutsch leichter fallen. So was ist generell schon peinlich, denn 1 Stunde Training sollte reichen für die paar Wörter, aber DAS BEIDES war Katastrophal.)
http://www.southpark.de/alle-episoden/s15e02-funnybot (ab Minute 07:00).
Kein erneuter Voiceover. Und im Deutschen natürlich ohne Untertitel. Ist ja deutsch :) :)
Bombe. Vor allem Eric.
(Ich weiss, kein Anime, dennoch ABSOLUT epic.)

@Merle: Grad mal die Folge angesehen...

Die haben es doch gar nicht richtig versucht! Es sollte einfach nur klischeehaft klingen.
Und damit wir an dieser Stelle auch was zu lachen haben... lässt man es so. Wo wäre für uns sonst der Witz?

Außerdem sind ja Deutsche für unsere Untertitel und Synchro verantwortlich! Keine Usaner ^^

UNd ja. South Park ist EPIC!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das alles ist mir ja klar. Aber das war schon ZU wenig. Ich schaue die ja auf Englisch gleich bei Release.

Außerdem sind ja Deutsche für unsere Untertitel und Synchro verantwortlich!
Ja ist mir auch klar. Aber diese Stelle muss man untertiteln! Aus 2 Gründen: Die, die es Englisch nie sehen, blicken garnet, was der Scheiss da soll. Und die, die es wissen, kennen den Inhalt von den Englischen Untertiteln und wollen wenigstens mitkommen. Die EngSubs hätten ja gereicht.

Und fertig mit Upotte.
Wirklich zu schade da wurde Potenzial verschenkt. War alles viel zu gehetzt und schlecht ausgeführt. Rush job:
die letzten 3 Episoden allein haben das Rating nochmal gedrückt und je länger ich drüber nachdenke desto übler wirds.

Mal schaun ob Hyouka es besser macht.

hui grade mit Hyouka und Ano Natsu de Matteru fertig geworden. Waren beide gut, Hyouka hat allerdings nur sehr langsam an Fahrt aufgenommen. Beide auf jedenfall sehenswert. Die Animation von Hyouka muss auch ich nochmal hervorheben, richtig gut, hier MUSS man quasi auf 1080p schauen :)

Mal sehn, als nächstes nehm ich mir wohl mal Karin vor, klingt ganz witzig.

Hey, habt ihr hier irgendwo nen Panzer gesehen? :p:p Und warum sind wir überhaupt auf einem Schiff? Dazu ein verdammter SUCHTRUPP, mit TASCHENLAMPEN, durch die riesigen Gänge eines absurden Schiffes!! Und alleine wenn Rommel-chan auftaucht, muss ich schon grinsen. Ich liebe die Show. xD

Best Girl:
http://s14.directupload.net/file/d/3093/g67ldw23_png.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3093/y8j5airs_png.htm

In Zetsuen no Tempest hören wir endlich mehr von der titelgebenden Sturmsonate. :-) Zwar in Orchesterform, aber dennoch gut. Und dämlicher Cliffhanger.

Außerdem: Ich lachte nicht schlecht.
http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-12-02/top-selling-light-novels-in-japan-by-series/2012
http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-12-02/top-selling-light-novels-in-japan-by-volume/2012
Plätze 1-6 SAO, lol.

Zuletzt bearbeitet:
Guilty Crown ist gestern auf Animax angelaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=I3gAI3GrZb8

ist zwar nicht das Original sondern Fandub, aber finde hört sich recht ähnlich an.

Auch wenn die Stimme von Shu nicht ganz ideal getroffen ist, so finde ich doch nach der ersten Folge, dass es nicht verbockt wurde mit der deutschen Synchro. Hatte ja erst was anderes erwartet. Vorallem ist mehr "Gefühl" drin finde ich.

An jap. kommst aber eben nicht ran und dennoch ist gut im Vergleich zu anderen Dingen auf deusch.
Reingucken lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue Original, rein aus Prinzip. :p Ich schaue auch So Finster die Nacht auf Schwedisch. Einfach weil.

Neues zu Shin Sekai Yori: Die letzte Folge (10)! Heilige Scheiße! Dagegen erblasst Shaft! Bei UTW stand was von wegen selber Direktor wie bei Casshern Sins, und nach wenigen Sekunden schon habe ich es gesehen, dieser Stil ist genial und einzigartig. Ich LIEBE Casshern Sins, und diese Folge war absolut genial. Eigentlich noch deutlich abstrakter als Casshern Sins. Auch verdammt tiefgründig war die Folge. Kein Wunder, dass sich Shin Sekai Yori absolut miserabel verkauft, das ist viel zu niveauvoll für den Durchschnittsotaku, und bietet oberflächlich zu wenig. Naja, immer noch mehr als Casshern Sins, aber das heißt nicht viel. :-)

Macht Lust, Casshern Sins noch mal anzuschauen. Wenn mich die Show nur nicht so depressiv machen würde …
Auf alle Fälle ist Shin Sekai Yori für mich eine der besten Shows des Jahres. Chuunibyou, Hyouka, Shin Sekai Yori. Sakurasou ist auch absolut herrlich, Robotics Notes fesselt ebenso, auch wenn ich nicht so ganz weiß warum, Psycho Pass lässt mich nicht ganz so sehr bei Horrible auf f5 drücken. Tolle Saison. Zwar kein Madoka dabei, aber alles verdammt geil. :P

Sakurasou ist eigentlich auch ein Nummer 1 Kandidat. Es hat angefangen wie eine typische Haremserie, man nehme einen ahnungslosen Hauptcharakter und verschiedene Archetypen von Moemädchen. Letzten Endes ist aber Sorata einfach Mashiros little bitch, alle vorkommenden Personen sind irgendwo zwischen nicht ganz und dicht einzuordnen, und es parodiert generell gerne den Standardharem, ohne selbst auch nur ansatzweise dazu zu mutieren. Obendrein gibt es eine Portion Tiefgang, die ich in einer Serie dieser Art für unmöglich gehalten hätte. Herrlich!

Bei dieser Saison bin ich auch erstaunt, wieviel nun im "sehenswert oder besser" "ongoing" gelandet ist lol.
Finds gut.
Aber seit dem Thread hier ist mein Geschmack auch breiter aufgestellt...

Ich habe gerade Umineko no Naku Koro ni fertig bekommen. Nun verwirrt mich das Ende, dass km mir so offen vor. Ich habe die BD Version und anscheinend gibt es in TV-Version eine andere letzte Folge ("checkmate") und bei mir ist das "sacrifice". Ich frage mich nun ob das so soll mit dem Ende, weil das echt so rüber kam als ob es noch eine Folge gibt. Infos von hier http://anisearch.de/?page=anime&id=4987&s=episodes

Oder haben die nen Fehler gemacht?

Zehkul schrieb:
Ich schaue auch So Finster die Nacht auf Schwedisch. Einfach weil.

Toller Film... einfach weil! Letzt (kann jetzt auch schon wieder ein Jahr her sein...) probierte ich einfach mal einen Film => ein billiges usanisches Remake wie ich feststellen musste. Ach... wie hieß das nur.

'The Girl With The Dragon Tattoo'... wieder eine usanische Neuverfilmung einer ganz guten schwedischen Buchverfilmung!

mosesAK schrieb:
jau, definitiv! fand es allerdings n bissel kurz!

Jaa! Die Beziehung zwischen den beiden hätte ich zu gerne weiter mitverfolgt... :/

Was sagst du zu Narutaru? Schon versucht?

Hat es vielleicht noch jemand noch nicht gekannt jetzt aber versucht? Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
@punki
ich hab alle Folgen gesehn und selbst mit allen Episoden zusammen macht nichts wirklich Sinn in dieser Serie^^

<orangensaft schrieb:
Jaa! Die Beziehung zwischen den beiden hätte ich zu gerne weiter mitverfolgt... :/

Was sagst du zu Narutaru? Schon versucht?

Hat es vielleicht noch jemand noch nicht gekannt jetzt aber versucht? Was sagt ihr dazu?

ja, grade fertig. sehr tiefgründig. heftiges topic was man bei dem opening nie erwarten würde!

kennt ihr Rurouni Kenshin? das steht bei mir als nächstes an.

<orangensaft schrieb:
Toller Film... einfach weil! Letzt (kann jetzt auch schon wieder ein Jahr her sein...) probierte ich einfach mal einen Film => ein billiges usanisches Remake wie ich feststellen musste. Ach... wie hieß das nur.

Let me in heißt das. Das Remake nimmt im Wesentlichen eine der Filminterpretationen (ironischerweise, denn ich mag Let me in nicht, meine erste) und entfernt allen Raum zur Spekulation. Und beißt sich dabei noch mit dem Buch, denn das lässt keinen Raum zur Interpretation auf dem Gebiet. :D Dazu hat das Remake dieses Hipster-Nervensägenkind Chloe Moretz, die mit Lina Leandersson schauspielerisch einfach nicht mithalten kann.
Hast du das Buch gelesen? Das ist nochmal um ein Vielfaches besser, und lohnt sich definitiv auch nachdem man den Film gesehen hat. Ich habe es ja auch in der Reihenfolge konsumiert. Viele neue Handlungsstränge/neue Personen, Innenleben von Eli und interessante Fakten zu … *hust* Eli. :D

So finster die Nacht ist verdammt schwedisch, und so anders als das, was man bei uns so an Geschichten kennt. Der Handlungsverlauf ist meiner Ansicht nach deutlich näher an japanischen Geschichten als an westlichen. Vielleicht hat Schweden ja deshalb so viele Otakus. :freaky:

Und sorry, ich kannte Narutaru schon, und liebe auch den Manga. :D

Jetzt...

Das Buch habe ich nicht gelesen. Das steht schon sooo lange auf meiner Liste... nur ist es immer weiter runter gerutscht, da der Film langsam in Vergessenheit gerät. Der Manga Narutaru und der Anime und Manga 'Bokurano' stehen auch drauf. Jetzt werde ich mich aber erstmal um Herr der Ringe (Buch+Filme) und Der Hobbit (Buch) kümmern. Irgendwie... Auch lange drauf und jetzt geht es auch bald schon ins Kino (Der Hobbit) UND immer noch habe ich mir nicht einmal die Filme kurz angesehen... ^^

Das was du aber jetzt so schreibst macht das Buch wieder sehr interessant.
Vielleicht ist es auch ganz gut dass ich mich inzwischen nur ganz dunkel an den Film erinnern kann.

Noch in diesem Jahr..! ;)

mosesAK schrieb:

Schon viel von gehört => In der Liste...

xD

Zuletzt bearbeitet: