Ich schaue Original, rein aus Prinzip.
Ich schaue auch So Finster die Nacht auf Schwedisch. Einfach weil.
Neues zu
Shin Sekai Yori: Die letzte Folge (10)! Heilige Scheiße! Dagegen erblasst Shaft! Bei UTW stand was von wegen selber Direktor wie bei Casshern Sins, und nach wenigen Sekunden schon habe ich es gesehen, dieser Stil ist genial und einzigartig. Ich LIEBE Casshern Sins, und diese Folge war absolut genial. Eigentlich noch deutlich abstrakter als Casshern Sins. Auch verdammt tiefgründig war die Folge. Kein Wunder, dass sich Shin Sekai Yori absolut miserabel verkauft, das ist viel zu niveauvoll für den Durchschnittsotaku, und bietet oberflächlich zu wenig. Naja, immer noch mehr als Casshern Sins, aber das heißt nicht viel. :-)
Macht Lust, Casshern Sins noch mal anzuschauen. Wenn mich die Show nur nicht so depressiv machen würde …
Auf alle Fälle ist Shin Sekai Yori für mich eine der besten Shows des Jahres. Chuunibyou, Hyouka, Shin Sekai Yori. Sakurasou ist auch absolut herrlich, Robotics Notes fesselt ebenso, auch wenn ich nicht so ganz weiß warum, Psycho Pass lässt mich nicht ganz so sehr bei Horrible auf f5 drücken. Tolle Saison. Zwar kein Madoka dabei, aber alles verdammt geil.
Sakurasou ist eigentlich auch ein Nummer 1 Kandidat. Es hat angefangen wie eine typische Haremserie, man nehme einen ahnungslosen Hauptcharakter und verschiedene Archetypen von Moemädchen. Letzten Endes ist aber Sorata einfach Mashiros little bitch, alle vorkommenden Personen sind irgendwo zwischen nicht ganz und dicht einzuordnen, und es parodiert generell gerne den Standardharem, ohne selbst auch nur ansatzweise dazu zu mutieren. Obendrein gibt es eine Portion Tiefgang, die ich in einer Serie dieser Art für unmöglich gehalten hätte. Herrlich!