Anime-Thread

Hyouka ist sehr gut, ja, aber definitiv nichts für Jedermann. Der bestanimierte TV Anime aller Zeiten ist es jedoch immer. :-)
Ich empfehle da wirklich, die Blurays anzuschauen. In 1080p. Hyouka ist einer der wenigen Animes, die wirklich 1080p haben.

Ano Natsu de Matteru ist schön, ja, kommt aber IMO nicht an Toradora ran.

Shririnovski schrieb:
Ich warte hier aktuell darauf, dass Sword Art Online mal langsam abgeschlossen ist, da das ja wohl irgendwie im Zusammenhang zu Accel World steht.

Da kannst du lange warten, denn der Arc, der Sword Art Online so langsam mit Accel World verbindet, beginnt gerade erst in den Büchern. Also frühestens Staffel 3 im Anime. :freaky:

/e: Geniale Folge Girls und Panzer. Ich habe Tränen gelacht. :p
Und den Manga Girl Friends habe ich auch durch. Schön niedlich. Kann mir jemand mehr in der Richtung empfehlen? :p

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Da kannst du lange warten, denn der Arc, der Sword Art Online so langsam mit Accel World verbindet, beginnt gerade erst in den Büchern. Also frühestens Staffel 3 im Anime. :freaky:

Shit ... und ich dachte diese Staffel reicht ... egal soll ja trotzdem ein schaubarer Anime sein :)

Und ja ich hab gestern tatsächlich noch die erste Folge Hyouka angesehen, die 1080p werden mal wirklch genutzt, sieht sehr schön aus :) Inhaltlich kann man nach nur einer Folge wohl noch nichts sagen, wirkt aber bisher eher langsam und entspannt :)

Zuletzt bearbeitet:
sao und accel world werden zusammen gelegt? ob das gut geht...

wo schaut ihr eigentlich animes und mangas?

bin bisher fast ausschließlich auf nwanime.com

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade direkt von den Sub-Groups. Geschaut wird dann meist im heimischen Wohnzimmer und ab und an unterwegs aufm Notebook.

ok, kann mit alldem nix anfangen...währt ihr so gut mir links zu geben oder ist das verboten?

Zunächst legst du dir einen halbwegs ordentlichen IRC-Client zu.
Dann schaust du hier (AniDB) nach, von welchen Groups ein Anime gesubbt wird, schaust dir, falls vorhanden, das jeweilige Rating der Group an und joinst deren IRC-Channel. Oder direkt einfach nur #News joinen. Falls gewünscht (und ebenfalls vorhanden) kann man sich HIER auch noch Reviews einzelner Subs durchlesen.

hmm auf aniDB sollte ich mich wohl auch mal anmelden ... und mal anfangen eine Liste zu pflegen ist wohl auch nicht das Falscheste (wenn blos die damit verbundene Arbeit nicht wäre :freak: )

mixn_mojo schrieb:

^This. Nur dass ich für Subreviews zu faul bin, und einfach andere nach dem besten Release frage. :p

#news und #commie-subs reicht eigentlich für den Alltag. Und natürlich #horriblesubs. *g Anidb für Altes/Seltsames/Sonstiges. Diese Saison schau ich auch noch bei Sage/Koi und UTW vorbei, für Code Breaker und Shin Sekai Yori … Und vielleicht noch Anderes, was ich vergessen habe. :p

Merle schrieb:

:p

Aber mal im Ernst, ich verstehe den Doki Hate nicht so ganz. Das Madoka Release ist definitiv besser als das von Coalgirls. Viel mehr habe ich aber von denen aber nicht gesehen. :freaky:

mixn_mojo schrieb:
Tsubomi, ist mehr ne Sammlung von Oneshots, aber sind immer nette Stories dabei.

Werde ich anschauen. :-)
Ergänzung ()

Ok, wer sich bisher gewundert hat, dass die Personen in Psycho Pass so seltsam geistig gesund erscheinen, ab jetzt geht es wohl ab. ^^

Zetsuen no Tempest 8: Ai, das hat mich doch überrascht. Nett. x-) (Warum fällt mir das Naheliegendste nicht ein?)
Das wird für mich noch sehr interessant, welche Route der Zeitreisen sie nehmen. Kann man die Zukunft verändern, oder steht sie fest? Oder wird der Mittelweg genommen, und sie stellen am Ende Fake Knochen auf die Insel? :p (Das wäre recht dämlich *g)
Bei K verstehe ich die Handlung immer weniger. So eine Welt, wie die da aufgebaut haben, und nur 13 Folgen ? Hmmm…

Ou und Chuunibyou 8 war toll. Nicht so lustig, dafür volle Kanne Diabetes. My heart was not ready. Ach ist das niedlich. ^^

Zehkul:
Ich glaube, du verkennst was. Doki ist nicht nur eine Group, hier sind einfach MASSIV gute Bots. Ich habe auch an ein paar gespendet, so dass ich nun full FTP Access zu weit mehr als 10000 Animefolgen habe. Und DIESE Bots schaffen volle 100 MBits :) :)
Mir gehts nicht um Dokireleases.

Jup, die Doki Bots sind toll, ist mir schon klar. :P Und ich finde die Releases auch nicht schlecht. (Mir fällt gerade auf, Yuruyuri hatte ich ja auch von da)
Es gibt nur irgendwie Leute, die Doki mit Hadena gleichsetzen, warum auch immer. :p

Merle schrieb:
Und DIESE Bots schaffen volle 100 MBits :) :)

100 MBit/s sind mittlerweile schon nice to have. ;) Das kotzt mich immer schon an, wenn da nur 2-3 MB/s rumkommen. :D Aber dann hat Ginpachi-sensei einen hellen Moment und bietet einem direkt 60 MB/s an. ;D Gut, auf den Rechner auf dem meine Animes liegen komm ich auch nur mit DSL16000 drauf, aber es geht ja erst mal ums haben. ;)

Zehkul schrieb:
Jup, die Doki Bots sind toll, ist mir schon klar. :P Und ich finde die Releases auch nicht schlecht. (Mir fällt gerade auf, Yuruyuri hatte ich ja auch von da)
Es gibt nur irgendwie Leute, die Doki mit Hadena gleichsetzen, warum auch immer. :p

Bestimmt Trolls von neueren Groups, wobei ich auch sagen muss, dass ich auch nicht mehr wirklich viel an aktuellem Zeug von Doki gezogen habe, auch wenn ich noch etliche Releases habe. Meistens halte ich andere Groups doch für besser. Und wenns hart auf hart kommt, dann gilt: Hadena < HorribleSubs < Doki ;)

was ihr alle für download raten habt...bei mir gibts nicht mal dsl. dümpel hier mit funkinternet rum, auch wenn mir die 7mbit/s reichen, nach 10 gb sind die auch weg.

hoffe grad iwie auf lte, aber soweit ich weiß sind auch die tarife volumen begrenzt. :cry:

na, was will man machen.

btt. findet ihr auch das die großen seiren ( one piece, fary tail, naruto) sich in der letzten zeit verändert haben? gut naruto mit seinen ganzen fillern ist schon brutal. farytail hat iwie seinen charm vom anfang der serie verloren...weiß auch nicht ganz, es wirkt irgentwie zu glatgebügelt und alle frauen haben größere brüste!
one piece hat für mich auch den scharm etwas verloren, aber ich werde das trotzdem weiter gucken weil mich die storry interresiert und immer wieder tolle neue charaktere vorgestellt werden, die alle sehr einzigartig sind!

k hat mich seit anfangan gefesselt weil es soo sehr abseitz vom mainstream ist wie kaum ein anderes zurzeit. ganz im gegensatz zu btooom.
zetsuen no tempest ist auch nicht wirklich mainstream. aber wirklich gut find ich das nicht. beides mainstream charaktere die versuchen die welt zuretten...weiß ja nicht.
Ergänzung ()

hier noch mal eine kline liste meiner animes.

kekkaishi
black lagoon
nuharion no mango
hotd
bakuman
spice & wolf
gurren lagaan
gintama
gundam seed +destiny
moretsu pirates

mehr fallen mir grad nicht ein. ist aber noch deutlich mehr

habe zwar nur Fairy Tail geschaut von den "großen" (bis ca. Folge 100), kann also nur dafür sprechen, aber ja, mir ist genau das aufgefallen, was du beschreibst. Irgendwie glattgebügelt, mehr auf Fanservice ausgelegt, weniger Handlung. Irgendwie langweiliger als am Anfang.
Naja was solls, meine ToWatch-Liste ist aktuell so lang, ich könnte wohl ein halbes Jahr ohne unterbrechung Anime schauen und wäre noch nicht durch ... ganz ohne solche Dauerläufer wie Fairy Tail :king:

was steht den auf deiner liste, wenn ich fragen darf? meine ist nämlich ziemlich leer

@mosesAK: Jormungand könntest du dir ansehen, wenn dir Black Lagoon gefallen hat.
Finde es nicht ganz soo gut. Black Lagoon hatte mir mehr gefallen. Aber Koko und Valmet =)

Es sind einfach Missionen aneinander gereiht. Bei Black Lagoon hatte man was hinter sich.
Und die Stimmung bei den letzten Folgen... Das Ende. Wie das Schiff abfährt das: tuuuuuuuut... ^^
Konnte die Scene auf die Schnelle jetzt nicht finden. ABer Jormungand ist OK und es kommt ja noch Perfect Order.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bin gerade dabei Hyouka und Aquarion EVOL zu schauen, Black Lagoon Roberta's Blood Trail will ich mir unbedingt mal geben, Sword Art Online sobald die Season durch ist, Mirai Nikki (ich fand den Manga ziemlich gut, mal sehen wie der Anime ist), Death Note (ja ich weiß soll genial sein und steht schon seit ewig auf meiner Liste) ... viel mehr fällt mir spontan nun nicht ein. Vielleicht noch Love Hina (etwas älter, wohl aber sehr unterhaltsam)

die kenne ich schon alle... :(
Jormungand kenn ich. black lagoon war besser, trotzdem unterhaltsam. bei perfekt order hab ich aber irgentwo abgebrochen...war irgentwie zu...hmm kp die luft war einfach raus!

mirai nikki hab ich mehrmals versucht anzufangen, bin damit einfach nicht warm geworden. sao find ich allerdings toll.

hyouka kenn ich jetzt nicht, müsste ich mir mal angucken.

gut fand ich auch kaze no stigma, tiers of tara, the ledgend of the legendary heros(wer hat sich den namen nur ausgedacht), hauptsache der hauptcharakter ist nicht so eine heulsuse wie in accel world...
Ergänzung ()

was mir auch gefallen hat war 12 kingdoms. bin mir nicht sicher ob das geläufig ist. tolles setting, gute storry und tolle charaktere. sehr spannend, hatte mich über tage gefesselt!
Ergänzung ()

noch ne frage: warum wird eigentlich gundam00 immer über gundam seed gestellt. ich find das eigentlich eher andersherrum.
nebenbei bemerkt die deutsche stimme von der prinzesin ist der hammer...*anschmacht*