Anime-Thread

Einer meiner Favoriten, den hab ich echt gern geschaut.

Als offizieller "Shaftfag" brauch ich dazu denke ich nichts mehr zu sagen. Great Art, great characters, sometimes not so great dialogues(unless senjougahara is involved) and great fanservice.
Ich finde es aber trotzdem faszinierend wie offensichtlicher Fanservice bei Shaft niemals billig wirkt und stattdessen so kunstvoll und erotisch ist, dass man es locker mit seiner Freunding schaun könnte.

Apropo Charakter:
Ich schau gerade Saki 2 zuende und muss leider sagen, dass das einzig positive an der Show die Auftritte der Charaktere der anderen Staffel sind.

NEIN, die hassen sich doch alle!

xD Ich finde den Anime aktuell mit am interessantesten.

Interessant ja, aber es gibt so vieles, was mindestens genauso interessant ist. Verdammt sei diese Herbstsaison.

Weiter in der Woche:
Magi (5): Echt erstaunlich. Vom Prinzip her generischer als jeder Shonen, hat es doch etwas, das sonst kaum ein Shonen hat: Eine Geschichte jenseits von HULK SAUER, HULK WILL STÄRKER WERDEN. :p

Code Breaker 5: HOLY SHIT! STORY! STORY ÜBERALL! Habe ich so extrem nicht erwartet. Erinnert auch teils an Elfenlied. (Den Manga) Bin gespannt, wie das noch weitergeht. :-)

Girls und Panzer, mal wieder war ich schon 5 Sekunden in die Folge am Lachen. :p Donnerlüttchen :lol:

Und Tonari, Ixion Saga und Sakurasou fehlen noch … Stress lass nach. Ich komm nicht hinterher mit dem Animes schauen.

Hat jemand schon Chunibyou Folge6 gesehen?

Musstet ihr da auch gleich an "It's guys love, between two guys" aus Scrubs denken?

Herrlich, einfach nur herrlich^^

<orangensaft schrieb:
Was würdet ihr jemanden, der wenig von Animes hält und sogar das ein oder andere Vorurteil hat, für einen Anime sehen lassen?!

Am besten garnichts. Wer mit der Einstellung da rangeht findet auch mehr als genügend Beispiele die seine Vorurteile bestätigen, wenn man ihn dann doch dazu kriegen sollte sich verstärkt mit Anime auseinanderzusetzen ;)

Als animiertes äquivalent zur Elektroschocktherapie eignet sich vermutlich am besten Hotaru no Haka / Die letzten Glühwürmchen. Der schlag in den Magen kuriert jegliches Vorurteil nachhaltig (sofern es halt nicht zu übermäßigem Interesse und Eigeninitiative führt).

Mir selbst fällt es mittlerweile aber auch immer schwerer die sich ständig wiederholenden Klischees zu ertragen, so dass ich kaum noch nen Anime über die ersten Eps hinaus schaue, sofern ich denn überhaupt bis zur zweiten komme. Werd wahrscheinlich zu alt für den Scheiss *g*

Time wasted 143d

Geht mir eigentlich auch so, aber diesen Herbst ist einfach zu viel Gutes dabei. Und manche Klischees wirken bei mir einfach immer noch und immer wieder.
Gerade noch mal Girls und Panzer reingezogen, weil einfach zu lustig. Auch Tonari. Mann sind die beiden kompliziert. Und auch noch mal Chuunibyou 5, das Ende gibt gibt mir Diabetes. Und Chu2koi 6:
Die Zeichnung! Dann der Kerl, der dieselbe DOUSHIO Nummer abzieht wie Rika letzte Folge, und generell diese Mimik und Gesichtsausdrücke… Chuunibyou = Hyouka + Nichijou ^^

Und natürlich DESSSSSS!
DESSSSSSSSSS!
DESSSSSSSSSSSSSSSSSSS!
xD
Einer der besten Running Gags aller Zeiten, ich lache jedes Mal.
Und @Noldo89: Nein, musste ich nicht, aber werde ich ab jetzt wohl immer. xD
Chuubiybou wird sowas von in 1080p rewatched. Das sieht so genial aus alles.

Hinagiku schrieb:
Am besten garnichts.

Da ist viel Wahres dran, mehr, als du dir dabei gedacht hast. Ich habe mittlerweile … nennen wir es mal Erfahrung mit sowas. „Wir“ nennen das Konvertierung, und ich habe im hohen 2stelligen Bereich konvertiert. :evillol:
Leuten etwas reinwürgen klappt gar nicht, das wird einfach abgeblockt und ist schon per se schlecht. Sie müssen es selber anschauen wollen, und das nicht, um sich drüber lustig zu machen. Man unterhält sich am besten mit Anderen öfters im Beisein des Ziels über Ponies äh Animes, und die, die sich am längsten wehren, sind am Ende oft genug die größten Fans. Erst etwas nerven, es über den grünen Klee loben, dann in Ruhe lassen und subtil arbeiten. Klappt erstaunlich gut.

/e: Ach ja, aus aktuellem Anlass: Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man fast nur noch Moe Blob Animes schaut, und man sich fragt, was aus dem eigenen Geschmack geworden ist? ^^
Neue Folge Psycho Pass? Ja, geiler Anime, aber so anstrengend. Lieber doch erst mal Sakurasou.

:-/

Zuletzt bearbeitet:
@Hinagiku
Aber das kleine Mädchen ist doch der reinste Klischee Moe Blob^^

@Zehkul
Nö, ich hab schon immer Moe Blobs geliebt und Anime der sich selbst zu ernst nimmt noch nie gemocht.
Ich mach mir nur sorgen, dass ich Moe Anime nicht fair genug bewerte.

Mein Kumpel(der sonst wirklich kaum anime schaut und wenn dann nur ein bissl mainstream) hat mir letztemal Death Note Episode 1 reingezwungen. Jetz fühl ich mich bestätigt warum ich mich so lange davon ferngehalten hab.

Naja, ich mag Death Note. Schlecht ist es auch definitiv nicht, aber wenn einem sowas nicht liegt, dann gefällt es natürlich auch nicht. ^^

K 6: Wow! Endlich passiert mal etwas! Und was passiert, gefällt mir auch. Diese Folge hat meine derzeite K Wertung stark nach oben katapultiert. :D
Das muss man auch erst mal bringen, in Folge 6 kommt erst raus, dass alles bisher mehr oder weniger Unfug war? Lol. Er hat also falsche Erinnerungen? Oder ist das vorher wirklich passiert, und jeder Andere hat es vergessen? Würde ja sagen ersteres, aber der Schwarzhaarige war ja auch bei einigem dabei, also vergessen alle, dass es ihn gegeben hat? Huh? Freue mich auf die nächste Folge. ^^

Zetsuen no Tempest 6 war auch nett.

Der beste Anime aus dem Herbst ist meiner Meinung nach ja eindeutig Sword Art Online, tolle Charaktere, schön gezeichnet und eine spannende Story mit einigen überraschenden Momenten (und nicht zu vergessen, der riesige Sympathieboost wenn man selbst MMORPG's spielt) :D Kann ich nur empfehlen ^^

Edit: Dann eben Sommer, sry :P

Zuletzt bearbeitet:
SAO ist aber Sommerseason. :)

Ich kann nicht verstehen, warum das alle so gut finden. Klar es ist zwar ganz gut wohl aber nicht der Oberkracher, wie es auf vielen Seiten auch gelobt wird. Vor allem der neue Abschnitt mit dem neuen Spiel ist nicht so gut. Die hätten das alte Spiel ausbauen sollen.

Shinsekai Yori finde ich auch recht interessant.

Habe jetzt Code Ceass angefangen und es erinnert ein bisschen an Death Note. 7 Folgen mit guter Spannung, hoffentlich bleibts so, denn auch die deutsche synchro ist recht akzeptabel.

Wären die Schnitzer in der deutschen Übersetzung nicht, würde ich bei Code Geass die deutsche Synchronisation tatsächlich besser finden. Die Sprecherin von CC ist einfach ungemein sympathisch und eine der wenigen am deutschen Markt, die tatsächlich gut sind, und ich mag den jap. Lelouch Sprecher nicht. :D (In Chuunibyou ist er genial, aber als Lelouch fand ich ihn einfach deplatziert)

punki1 schrieb:
Vor allem der neue Abschnitt mit dem neuen Spiel ist nicht so gut. Die hätten das alte Spiel ausbauen sollen.

SAO war ursprünglich eine one shot Novel, und dafür ist das Konzept auch sehr gut. Als Basis für ein größeres Werk ist es in der Tat etwas seltsam, aber wenn man darüber hinweg ist, ist es eigentlich wieder ziemlich brauchbar.
Aber ja, der Teil jetzt ist einfach Mist. In meinen Augen der absolute Tiefpunkt der Bücher. Staffel 2 wird wieder deutlich besser werden. :D (Gungale Online ist ja schon gut, mit Kiritrap und so, aber Mother’s Rosario erst…)

Jup.
Staffel 1: Band 1-4
Staffel 2: Höchstwahrscheinlich 5 bis 7. 8 ist ein Sidestory Band, der entweder jetzt schon abgehakt wurde (Mordfall), oder ausgelassen wurde/noch in dieser Staffel kommt/einfach OVA Material ist. Ab 9 geht wieder was Neues los, das käme sicher nicht mehr in einer 2. Staffel.