Anime-Thread

Hmm nee lesen würde ich ungerne. Da geht irgendwie der Charme flöten... Schade, hatte Hoffnungen auf einen Manga. Aber so sehr ich auch gesucht habe, keinen gefunden nach der Mitte von Staffel 1.
Alles klar :)
 
In welcher Reihenfolge sollte man Railgun, Index und Index II gucken? Hab gelesen, dass die iwie zusammenhängen, und ist dann die neue Staffel Railgun einfach hinten ran gut? Was sollte ich da beachten oder auch nicht?
 
ist wirklich ganz einfach:

1. Railgun
2. Nicht Index
3. Nicht Index 2
4. Railgun 2 ;)

Index ist wirklich nicht der Rede Wert.
Aber wenn du es wirklich schaun willst mach auf jeden Fall zuerst Index, dann Index2 oder Railgun und am Schluss Railgun 2.
Die sind insgesamt chronologisch nicht auf sich angewiesen aber ist schon schön wenn man Railgun schaut und die Cameos von Index Charaktern versteht.
 
Vllt. interessiert euch "The Skycrawlers" - einer meiner persönlichen Lieblings-Anime.
 
Mir ist gerade beim WOOP WOOP Video die Altersverteilung der Zuschauer aufgefallen. Deutlicher kann man Animes und ihre Zielgruppen kaum verdeutlichen. :p

Scheußlich, so viele Animes zu schauen. Aber die Herbstsaison ist einfach zu gut, über 15 Sachen, die ich einfach schauen MUSS. Buchführung, sonst vergesse ich die Hälfte. ^^
Und hört mir auf mit dem Railgun Shit, das muss ich auch noch anschauen, bevor die nächste Staffel anfängt. :freak:

Sword Art Offline: Erstaunlich gut. Und niedlich . Asuna und Yui. :>

Psycho Pass 5:
Gerade habe ich mir noch gedacht, ob der Anime sich doch noch so entwickelt, wie ich das erwarte, oder ich mich verschätzt habe, aber dann in derselben Folge: Kogami war einst Inspektor, und die Handlung geht wieder mehr in die gute Richtung, die 1984 vorschreibt. :D

Robotics Notes 5: Gruselig, wie gut ich mittlerweile Animes einschätzen kann. :p Die Geschichte geht los, und sie geht gut los. :-)
Mir ist in der Folge auch der ein oder andere Schauer über den Rücken gelaufen. :freaky:

Ixion Saga 6: Nummer 5 war ja schon gut (mit Transe im Bett aufwachen :freaky:), aber das Nyan in 6 toppt nichts xD
Shin Sekai Yori 7 waren auch toll.

Sakurasou 6: Die wöchentliche Portion HNNNG. Würde My Little Pony Staffel 3 nicht laufen, wäre das der niedlichste Titel derzeit. Und eine WG voller Verrückter kommt mir nur zu bekannt vor. :p
 
Nebenbei hätte ich noch eine Frage an die Pro`s hier ;)

Kennt ihr "Tales of Vesperia - The first Strike" - iwie kam mir der film nicht wirklich wie zu Ende vor & im Abspann wurden eine Menge Szenen gezeigt die erst "jetzt" vorkommen können, weil sie an die Geschehnisse gegen Ende des Films gebunden sind. Gibt es da etwa noch weitere Teile? - Ich hab mal ein bisschen gegoogelt & nichts gefunden, deshalb wollte ich mal euch fragen...
 
Kenne den Film nicht mal. Hat er Romantik? :>

Habe gerade Strawberry Panic beendet. Nach … 3 Jahren? 4? Keine Ahnung, wann ich zum ersten Mal versucht habe, den Shit zu schauen, und abbrechen musste. Einfach zu … extrem. xD Was ist so schlimm an dem Anime? Ich kann es kaum in Worte fassen, aber es hat Jahre an Training gebraucht, bis ich ihn ertragen habe, und eigentlich liebe ich Kitsch.
Und immer noch lassen mich einige Szenen einfach meinen Kopf in die nächste Wand rammen. Würgs. Aber irgendwie hat der Anime definitiv was. :p
 
Hey bin grad ma auf diesen thread gestoßen.
@AMD!NOW! deine frage kann ich leide nicht beantworten.

Also vorweg ich hab mir nur die ersten und letzten seiten dieses threades angesehen. Deshalb seit mir bitte nicht böse wenn ich hier irgendwas doppelt sage, frage. THX

Als Erstes ein Review zu Clannad. (Ich Liebe diesen Anime ♥)

Clannad ist ein Sentimentales Drama es spielt in der gegenwart. Es hat Comedy und Moe
Also es geht darum das Okazaki Tomoya(protagonist) ein ziemlicher Störenfried in der Schule ist weil er, fast immer zu spät kommt und das mitten in den prüfungen. Meistens schwänzt er mit seinem kumpel Youhei Sunohara (den er oft verarscht). Am Anfang lernt er Furukawa Nagisa kennen die am Fuße eines berges steht. Nagisa möchte dem Theaterklub beitreten.. (weiß leider net wie ich einen spoiler einblende (sry), ansonsten würd ich den satz beenden.).

Der Anime ist meiner Meinung nach wirklich sehr schön gezeichnet. Das Opening und Ending(♫Dango Dango Dango Dango, Dango Daikazoku♫♥) ist mit Liebe gemacht. Aber natürlich auch die ganze story. Der Humor hat mir wirklich gut gefallen(*__*). Ich konnte mich sehr gut in die jeweiligen Charaktere hineinversetzen und mitfühlen. (Da weint und freut man sich mit.)

Ich habe mich jetzt nur auf die Erste Staffel bezogen. :)
(Das in den klammern "(...)" geschriebene sind meine kommentare)

Und als Zweites hab ich ne frage zum Nerve Gear
Und zwar Ich sehe mir Den Anime Sword Art Online jede woche fleißig an. ;)

Ich habe mich schon öfters gefragt ob es ein Gerät gibt mit dem man sich in die Digitale Welt "hineinteleportieren,beamen" kann. Also ich meine damit das mann sich so etwas wie eine Brille oder Helm aufsetzt und sich jenachdem verkabelt oder sonst etwas, und man sich dann in einem spiel befindet (z.B. SAO: also nur aleine die tatsache das man sich in einem spiel befindet nicht das spiel selbst.). Das man keinen Fehrnseher mehr hat wo man das Spiel beobachten muss.
Google hat ja schon sowas in der art mit der Google Brille erfunden.

Ich glaube das ich mal irgendwo etwas über solche dinge gelesen oder gesehen habe. Leider weiß ich nicht mehr wo :(.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

lol. Das ist mit einer der wenigen Texte die so lang bei mir werden ^^.

Wer Rechtschreibfehler oder der Gleichen findet darf sie behalten.

;)
 
Interessant. Ich weiß nicht wie du auf diese Reihenfolge kommst, um sich Index/Railgun anzugucken.

Auf jedenfall würde ich:
Index1 vor allen anderen Teilen gucken. Dort wird besser das Gesamtgerüst um die Charaktere, die generellen Fähigkeiten und den Sinn der Stadt erklärt. Man fühlt sich sonst irgendwie in Railgun "reingeworfen", wenn man damit sofort anängt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es zu "kleineren" Verwirrungen kommen kann und einiges an Kontext verloren geht in Bezug auf Charaktere die hier nicht mehr (sonder in Index) die Hauptrolle spielen.
Index1 und 2 sollte man nicht trennen, da die Story halt übergeht.


Railgun 1+2 würde ich dann nachlegen (so habe ich es auch gemacht). Railgun ist ja auch schließlich der Spin-Off zu Index.
Ich finde der Index 1+2, hatte durchweg eine Story die auch Spannung aufbaute.
Railgun fährt da durchweg die unterhaltende Schiene bezogen auf Railgun/Kuroko mit einer Story, die sich immer auf einige wenige Folgen bezieht.
(Wobei ich die Story "episodischer" in Erinnerung hatte. Ich hab sie mir letzens nochmal angeschaut und war sehr positiv überrascht, bezogen auf meine Erinnerung.)

Das Setting der Charaktere ist zwar gleich, der Fokus der Story und Ablauf hat aber nichts miteinander zutun.
Darum wundert es mich, warum man zwischendurch wechseln sollte.

Ps: Auf den Index Film bin ich ja immernoch gespannt^^
 
OMG Neues Rozen Maiden ist in der Mache

Ich segne das ganze mal ab mit einem fröhlichen

Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu
Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu
Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu
Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu Desu


http://www.moetron.com/2008/03/24/rozen-maiden-manga-renewal/
 
me loves me my suiseiseki :)

Hier eins meiner Avatar/Sig Sets in dem Anime Forum in dem ich noch aktiv bin.
 

Anhänge

  • VIV-AVI2.png
    VIV-AVI2.png
    49,2 KB · Aufrufe: 432
  • VIV-SIG2.png
    VIV-SIG2.png
    232,1 KB · Aufrufe: 424
So, nachdem ich die letzten zwei Wochen damit zugebracht habe, auf den aktuellsten Stand dieser Season zu kommen (wo ich eigentlich immer noch nicht bin), gibts diesmal was (altes) Neues von der Manga-Front:

3.3.7. Byooshi!!

Von der selben Frau, die auch Moteki gemacht hat. Ist zwar schon etwas älter und trotzdem fühlt er sich "frisch" an.

Um trotzdem noch ein wenig meinen Senf loszulassen zu Serien, bei denen ich mir noch nicht ganz schlüssig bin:

Little Busters, tja, ich hab die VN nicht gespielt, bin großer Fan von Clannad, aber hier, ich weiß nicht. Liegts an der Umsetzung, bin ich dafür zu alt geworden oder hab ich einfach zu viel schon gesehen? Jedenfalls kommt mir bei manchen Charakteren nur "mentally challenged" in den Sinn. Hoffentlich werden die Charaktere nicht nerviger.

Shinsekai yori, tja, was will der Autor uns damit sagen? Gut, die Rahmenhandlung ist klar, aber so ne ganz klare Linie war da bisher auch nicht zu erkennen. Zumal A-1 Pictures anscheinend auch eher mit den anderen Serien beschäftigt ist, so wie die Qualität der Animation schwankt. Vielleicht geht ja in der neunten Folge mal was.

Zetsuen no Tempest, da steigt oder fällt das Rating wohl mit den letzten Folgen.

Und zu guter Letzt, Jojo no Kimyou na Bouken. :D Ein klassischer Shounen aus den 80ern, einfach immer ordentlich auf die Fresse. Aber der Manga war trotzdem "detaillierter".
 
So, ich habe mir gerade DrogenTV 3 (Kyousogiga) angeschaut. Ja, das ist einer der besten Titel des Jahres! Was ich mir bei Folge 3 gedacht habe, kam schon in der Folge selbst vor:
http://s1.directupload.net/file/d/3080/suvfudh2_jpg.htm
:p

Der erste weitere Titel, der mir spontan einfällt, bei dem es erst eine OVA, und dann eine kurze Serie dazu gab, ist Black Rock Shooter. Unterschiedlicher könnten die Animes allerdings nicht sein, bei Black Rock Shooter wurde man mit einer viel zu einfachen Handlung mit primitivster Metaphorik gequält, und in Kyousogiga versteht man mit jeder weiteren Folge immer weniger. xD
Folge 1 war ja noch halbwegs logisch, und hatte sogar etwas mit der (auch schon unverständlichen) OVA zu tun. Einführung, Koto, bla. In Folge 2 ging es nicht mal mehr um Koto, und auch in Folge 3 hat sie eigentlich nur einen Gastauftritt. Und dann fliegen alle Gegenstände weg. :p

Ich mag diesen Anime. <3

mixn_mojo schrieb:
Shinsekai yori, tja, was will der Autor uns damit sagen? Gut, die Rahmenhandlung ist klar, aber so ne ganz klare Linie war da bisher auch nicht zu erkennen.

Shin Sekai Yori leidet an dem, was ich bei einem Anime über 2 Seasons am wenigsten erwartet hätte: Zu gehetzte Handlung und zu wenig Folgen. ^^
Es passt schon für sich genommen alles, aber im Gesamtbild springt man dann doch von Schauplatz zu Schauplatz, 50% Folgen mehr hätten dem nicht geschadet.
 
@ AMD!NOW!

Tales of, ist ja ne ganze Reihe an Film/Serien/OVAs, aber alle haben miteinander glaube ich nichts am Hut ausser das Setting,
Bis auf Symphoina, kann man hier recht schön sehen -> Hier
Ich selbst hab nur Vesperia gesehen, also genau kann ich es nicht sagen.
 
Irgendwie schafft es K! mein Interesse aufrecht zu erhalten und das von Folge zu Folge und das, obwohl kaum was passiert. Mit 13 Folgen und Handlung wirds wohl eng und am Anfang dachte ich noch, dass in Richtung "mehr Action".
 
juhuuu ein Thread um mich zu outen :) Bin auch ein bekennender Anime, Manga, VN, J-Music Anhänger. Außerdem ist ein wenig Austausch super, im Bekantenkreis ernte ich im positivsten Fall noch seeehr skeptische Blicke ... (Schade eigentlich :( )

Jedenfalls bin ich durch Zufall über den Thread gestolpert und hab in den letzten Stunden alle 28 Seiten durchgestöbert :freak: Dadurch hab ich gerade im Bereich Games/VN echt super Anregungen bekommen, was ich noch so alles mal zocken sollte.

Ich stell nun einfach mal ein wenig meine Lieblings Anime vor, dann habt ihr schonmal einen Überblick mit was für einer Art Otaku ihr es hier zu tun habt :)

- NGE (die Serie, nicht die Filme 1.11 & 2.22) ist mein Einstieg in die gesamte Thematik Mange/Anime und alles drum herum gewesen (daher auch mein All-Time Lieblingsanime), bin durch einen Zufall drauf gestoßen und fand es genial, eben wegen der Tiefe, den diese Serie hat und gleichzeitig so total krank eigentlich ist. Außerdem find ich den Intro Song (A cruel Angels Thesis) ziemlich genial.
- Clannad / Clannad Afterstory Ein echtes Meisterwerk, bei keinem anderen Anime war ich so oft so emotional in Aufruhr wie bei diesem - und gleichzeitig steckt auch noch eine ordentliche Prise an Humor drin. Getoppt wird das ganze höchstens noch durch den Visual Novell.
- Tengen Toppa Gurren Lagann "Just call me Aniki" - Mehr Epicness und Awesomeness in einer einzigen Serie geht einfach nicht.
- Bakemonogatari sehr speziell, aber hat mich von Anfang an gefesselt, Nisemonogatari muss ich bei Gelegenheit mal endlich schauen
- To Love-Ru & Motto to Love-Ru einfach witzig und aufheiternd, ich schau immer mal wieder eine Folge davon, wenn ich grad ein wenig Aufheiterung brauche, To Love-Ru Darkness schau ich definitiv, sobald die Season vollständig ist (ich gehöre zur Fraktion der Am-Stück-schauen-können-wollenden :D )
- Cowboy Bebop definitiv eine sehenswerte Serie, mit einem verdammt hohen Coolness-Faktor :cool_alt:
- Black Lagoon Ich mag das Piraten-/Gangstersetting zumal der Anime zwar recht ernst und düster ist, aber nicht so sehr, dass man keine Komik mehr drinnen hat.

Als einzigen "Dauerläufer" Anime schaue - oder eher schaute - ich Fairy Tail, ich mag das Setting, ich mag die Charactere und ich finde es inhaltlich irgendwie anspruchsvoller?/gehaltvoller? als z.b. ein One Piece oder Bleach. Naja ich habe ca. bei Folge 100 aufgehört das weiter zu schauen, da ich regelmäßig den Manga lese.

Neben den genannten gibt es natürlich noch so einige mehr, die ich gesehen habe oder zumindest versucht habe mir anzusehen. Das waren aber so die, die mir sofort als besonders großartig im Gedächtnis geblieben sind.

Achja aktuell schaue ich Aquarion EVOL, bin erst bei Episode 5, bisher ist finde ich den nicht schlecht, habe aber schon deutlich bessere Anime gesehen.
Davor hab ich Accel World geschaut, den fand ich eigentlich ziemlich gut, ein wenig weniger geweine vom Mainchara wäre teils aber schön gewesen. Ich warte hier aktuell darauf, dass Sword Art Online mal langsam abgeschlossen ist, da das ja wohl irgendwie im Zusammenhang zu Accel World steht.
Als nächsten Anime wollte ich dann eigentlich Ano Natsu de Matteru schauen, ich schiebe aber glaub ich Hyouka dazwischen, nach dem, was ich hier so gelesen habe scheint der wohl ziemlich gut zu sein. (irgendwie juckt es mich gerade in den Fingern, ich unterbreche glaub ich Aquarion EVOL und schau erst Hyouka - Ihr habt mich neugierig gemacht :D )

Achja - Danke für den großartigen Thread und die schon bekommenen viele Anregungen.

Shririnovski

ps. was ich vielleicht noch Ergänzen sollte: Ich schaue Anime generell auf japanisch mit englischen Subs, bzw. mitlerweile teils auch ohne subs, bei genügend einfachen Anime kapier ich zumindest im groben worum es da so geht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben