Anime-Thread

wo siehst du da Madoka?

Und durch mit Umineko. Die ganze Story ist eine Beleidigung an meinen Verstand. Bzw es gab nicht mal wirklich eine Story und das was man als Hauptplot bezeichnen könnte wurde nicht mal genug ausgeführt um es als solches zu beschreiben. Tausend verschiedene Handlungsstränge die einfach nur lose in der Luft hängen und herzlos abgehandelt werden.
Wär es nicht wegen der großartigen Musik und der doch recht guten insgesamten Ausführung und einigenw enigen emotionalen Momenten wär das Teil gleich in den Tiefen meiner Rankingliste verschwunden.

und erstma weiter mit yuru yuri 2
ein anime der sich herrlich angenehm und schnell schaut

Mhhh... diese Brüste... *sabber* Bei sowas bin ich sehr primitiv. Ich mag HOTD und vor allem Saya... :Q Schade das der Manga schon eine halbe Ewigkeit lang auf Eis liegt. So wirds nie 'ne 2nd Season geben...

Anime Reviwer... eigentlich keine. Orientiere mich immer an AniDB und probiere dann selbst aus.

Die meisten Reviews schau ich mir an nachdem ich einen Anime bereits gesehen habe. Eigentlich sogar immer.

Da geht es mir nicht drum was über den Anime zu erfahren sondern meine eigenen Eindrücke wiederzufinden oder andere Eindrücke aufzunehmen. Vorallem aber nur so zur Unterhaltung. Das HOTD Review habe ich mir nun schon X mal angesehen. Genial... xD ...Da freut man sich teil dieser Gemeinschaft zu sein.

Im School Days Review meint er noch:
''Bin ich etwa der einzige dem auffällt das alles und jeder in Animes bezug hat zur HighSchool hat?!''
''Ob du dich in einer Slice of Life/Comedy, Shonen/Action, Shojo/Romance befindest ob du ein Mecha-Pilot oder selbst wenn du Gott persönlich bist, dann bist du höchstwahrscheinlich irgendein Schüler in irgendeiner japanischen HighSchool. Was ist es das den Japanern so sehr an HighSchools gefällt.''

Es folgt eine epische Aufzählung... UND UND UND.
-> Kreativität heißt praktisch 'HighSchool' in den Titel klatschen.

Mühselig und am besten schaut ihr selbst, aber:
Im HOTD Review fängt er davon an dass das Thema 'Zombies' in westlichen Medien zu genüge verarbeitet wurde und in Animes bisher kaum vorkam obwohl das Genre den Produzenten viel mehr Möglichkeiten gibt mit neuem kreativen Ansetzen zu experiementieren was dem ganzen Zombie Zeugs vielleicht sogar etwas frischen Wind geben könnte. Es folgt: HOTD. Eine Zombieakapokalypse mit einer HighSchool als Setting... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Zombies in Anime stehst, dann empfehle ich dir "Kore wa Zombie desu ka!" und das Sequel "+ of the Dead!". Außerdem "Vampire Hunter D: Bloodlust". Toller Movie. Den gibts auch auf Englisch.

Nee... ist nicht so dass ich auf Zombies in Animes 'stehe'. Ich versuchte nur etwas Gigguk-ness zu erklären.
Schau dir mal erst das School Days und dann das HOTD Review an... dann verstehst du was ich sagen wollt.
Kore wa Zombie desu ka! kenne ich schon. Der Typ ist aber eher rein formel ein 'Zombie'.

@Zehkul: Das HOTD-Review sagt alles was es zu HOTD zu sagen gibt ;)

''...and facing the biggest challenge of his life: Trying to keep his fucking dick in his pants with a bloody sex-parade constantly waving in his face 24/7 AND maybe surviving the oncoming apocalypse in the process.''

GENIAL! Schaut es euch unbedingt an (Review)!.. xD

Ach und: Was würdet ihr jemanden, der wenig von Animes hält und sogar das ein oder andere Vorurteil hat, für einen Anime sehen lassen?! Gebe es da vielleicht etwas das mit allen Vorurteilen aufräumt?!

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Grüße vom Niveau, es besäuft sich gerade im Keller und lässt fragen, ob es noch um beschissene Zombietittenanimes geht. :p

THANK YOU!!
Also: ZP FTW

Normalerweise lese ich Reviews nachdem ich den entsprechenden Anime geschaut hab um meine unglaublich Professionelle Meinung und Bewertung zu bestätigen.

Ich schau dann mal weiter Bottle Fairy...

Ok, ich bepiss mich grad vor lachen. Wie der Typ Rei zur Melodie von Eye of the Tiger slapped. Ahahahaha xD Der Typ hats echt drauf. Sehr geil.

Ob man HOTD nun als niveauvlos deklariert oder als unterhaltsam ist jedem selbst überlassen. Es ist prinzipiell ohnehin unintelligent mit dem Wort Niveau um sich zu werfen, da alles im Leben relativ ist. Das was HOTD vermitteln will, das vermittelt es gut. Wie der Typ schon erkannt hat; mehr will dieser Anime auch überhaupt nicht. Es ist doch generell immer so. Alle erfolgreichen Dinge werden entweder sehr gemocht oder überhaupt nicht gemocht. Da kann man hinschauen wo man will.

Wie alles im Leben ist auch dieser Anime abhängig vom eigenen Geschmack. 6 von 10 kann ich nachvollziehen, obwohl ich dem Anime 8 von 10 gebe, da ich ihn als sehr unterhaltsam empfand.

Gibt Leute die auf dieses ganze Cute-Pettanko-Girl-Zeug stehen und es unterhaltsam finden. Akzeptiere ich, kann ich nachvollziehen, auch wenn es nicht immer meinem Geschmack entspricht.

Toleranz sollte man vor allen Dingen in einer Szene aufweisen, welche in der Gesellschaft sehr vorurteilsbehaftet ist. Wir wollen nicht, dass die Leute behaupten, wir würden Kinderfilme schauen und wären hängen geblieben? Dann sollten wir wenigstens innerhalb unserer Randgruppe zeigen, dass wir über die nötige Toleranz verfügen und nicht so sind, wie die, die uns Vorurteile entgegen bringen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
<orangensaft schrieb:
Ach und: Was würdet ihr jemanden, der wenig von Animes hält und sogar das ein oder andere Vorurteil hat, für einen Anime sehen lassen?! Gebe es da vielleicht etwas das mit allen Vorurteilen aufräumt?!

Serie oder Film? Die Frage ist auch, was für Vorurteile?

Perfect Blue oder Tokyo Godfathers, Gott, was für großartige Filme. Vielleicht auch die ernsteren Ghibli-Filme.

<orangensaft schrieb:

Würde erstmal sagen MONSTER, hängt jedoch ganz von der Persönlichkeit des Betrachters ab. MONSTER ist verdamt slow paced, was für Normalos möglicherweise abschreckend sein könnte. Falls die Person etwas tiefgründiger ist, würde sich MONSTER jedoch anbieten.

Wenn die Person weiblich ist, dann würde ich sagen probiers mit Usagi Drop.

Für den Actionliebhaber, der nebenbei auch gerne Ballerspiele zockt, wovon es in unserer Gesellschaft ja Unmengen an Menschen gibt, würde ich Black Lagoon empfehlen.

Für die typischen Autofreaks, welche in der Autofahrernation Deutschland keine Seltenheit sein sollten, empfehle ich Initial D. Habe damit schon einen Kumpel infiziert, der mit Anime nichts anfangen kann, jedoch ein totaler Autofreak ist.

Gaiaforce schrieb:
Toleranz sollte man vor allen Dingen in einer Szene aufweisen, welche in der Gesellschaft sehr vorurteilsbehaftet ist. Wir wollen nicht, dass die Leute behaupten, wir würden Kinderfilme schauen und wären hängen geblieben? Dann sollten wir wenigstens innerhalb unserer Randgruppe zeigen, dass wir über die ausreichende Toleranz verfügen und nicht so sind, wie die, die uns Vorurteile entgegen bringen.

*mitgeschlossenaugenundverschränktenarmeninzuernsterzustimmungnick*

Was für Vorurteile weiß ich selber nicht. Bekomme ich auch nicht raus. Es sollte am besten garnichts vorkommen. Serie oder Film ist egal. MONSTER ist da glaube ich ein guter Vorschlag. Schwierig:

Eine Gruppe konnte ich mit HOTD davon überzeugen dass Anime kein Kinderzeug sein muss. Mit dämlichen kämpfen, dummen ewig langen Reden... Die Wahl viel auf HOTD da ich wirklich wollte dass sie ihre ganze Aufmerksamkeit auf den Anime lenken! Mit Alcohol wurden die 13 Folgen noch in der selben Nacht fertig geguckt.

Wie ich vor kurzem jetzt aber feststellen musste bewegte ich mich mit HOTD auf sehr dünnem Eis.
Im nicht ganz so engen Freundeskreis ist Anime kein Kinderzeug sondern Hentai... :rolleyes: IMMER!

mixn_mojo schrieb:
Versuch ich mal. Kenne ich noch nicht.
mixn_mojo schrieb:
Auch eine Möglichkeit... Bei MONSTER hätte man aber zusätzlich noch Deutschland als Handlungsort.

EDIT: Danke mal für Tokyo Godfathers. Fängt schonmal sehr gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Gleichgesinnte :D

Wenn ich hier etwas schreibe, dann schein ich wohl auch einer von euch zu sein. ;) HOTD ist echt ein klasse Anime. Für meinen Geschmack zwar etwas viel Ecchi - damit meine ich zu viel unnötigen Ecchi - aber dennoch eine klasse Story. Zwar nicht so drauf eingegangen, aber irgendwie war er immer abwechslungsreich. Das hat mir sehr gefallen. Natürlich auch das Überleben unter den Toten, der Überlebenskampf und vor allem die lustigen Sprüche.

Eigentlich bin ich eher der Fan von den Genre Drama, Romance, Aktion, Horror, Psycho und Mysterie. Eigentlich ein recht großes Spektrum. Aber irgendwie hat mir Steins:Gate bis jetzt am meisten gefallen. Ich fand die Story einfach genial und der ganze Misch-Masch in den 24 Folgen. Irgendwie hat er alles vereint, was mir gefiel. Ich kann ihn wirklich allen empfehlen, die mal einen sehen wollen, der sich von fast allen abhebt. Es ist ein Anime, bei dem es um Zeitreisen geht. Ein verrückter Wissenschaftler hat es geschafft, eine Zeitmaschine zu bauen. Zwar vorerst nicht für Menschen, aber für Nachrichten. Und das baut sich nach und nach weiter aus. Einfach richtig gut gemacht. Ich kann ihn nur empfehlen.

Hier auch mal ein kleines Video
http://www.youtube.com/watch?v=a1ce40ZdB1A

Wie ich vor kurzem jetzt aber feststellen musste bewegte ich mich mit HOTD auf sehr dünnem Eis.
Im nicht ganz so engen Freundeskreis ist Anime kein Kinderzeug sondern Hentai... IMMER!

Bei mir geht es eigentlich. Ich habe ein paar Freunde, die auch welche gucken. Finde es auch bescheuert, dass man immer voreilige Schlüsse zieht. Aber einige bringen das wirklich nur damit in Verbindung und lassen sich nicht umstimmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steins;Gate, ein Klassiker. :D Die ersten Folgen waren leider nicht allzu spannend, aber kurz vor 10 ging es dann richtig ab. Müsste es mal wieder anschauen. KURIIISTIIIINA!

Gaiaforce schrieb:
Toleranz sollte man vor allen Dingen in einer Szene aufweisen, welche in der Gesellschaft sehr vorurteilsbehaftet ist. Wir wollen nicht, dass die Leute behaupten, wir würden Kinderfilme schauen und wären hängen geblieben? Dann sollten wir wenigstens innerhalb unserer Randgruppe zeigen, dass wir über die nötige Toleranz verfügen und nicht so sind, wie die, die uns Vorurteile entgegen bringen. ;)

Erinnert mich an einen Clopper vs Brony Comic (genauer Normalo vs Brony vs Clopper, finde das Ding aber nicht mehr), den ich vor Gezeiten mal gesehen habe. :D
Du hast natürlich recht, und ich sage auch nichts gegen die Leute, die sich gerne Titten und Zombies reinziehen. Hell, ich kenne und schätze Leute, die sich Dinge reinziehen, die ich hier lieber nicht ausschreibe.

Dennoch werde ich über HOTD herziehen, wie man nun mal auch über einen Michael Bay Film herzieht. Ein bisschen dicke Haut muss schon sein, wenn man sowas konsumiert. Und bevor jemand fragt, ich habe die. Muss ich haben. :freaky:

<orangensaft schrieb:
Im nicht ganz so engen Freundeskreis ist Anime kein Kinderzeug sondern Hentai... :rolleyes: IMMER!

Oh ja, ich habe mal den Fehler gemacht, zu sagen, dass ich mir so ziemlich jeden Romantik Anime reinziehe, und man hat mich nicht für einen Weichspüler gehalten, wie es sich gehört… Und ich habe natürlich erst später verstanden, was die gedacht haben. :p

Wenn du schon nicht die Art der Vorurteile kennst, dann sollten auf alle Fälle die persönlichen Interessen der Leute umso mehr einfließen. Animes sind nun mal einfach keine Ware, die man nach Qualität aussucht. Zumindest meistens nicht. Ein Großteil ist einfach persönlicher Geschmack, und zum Leute überzeugen gehört daher auch meist eine Portion Glück.

Wenn es einfach nur darum geht zu zeigen, dass Animes anders sind, als sie es sich vorgestellt haben — das ist leicht. Serial Experiments Lain vorsetzen oder so, die meisten mögen es zwar irgendwie nicht, aber jeder muss zugeben, dass es „anders“ ist. :freaky:

Girls und Panzer 4: Mann, hab ich mich mal wieder bepisst vor Lachen. Das ist Trash, den ich mag! Und mit den Untertiteln von Commie noch mal eine ordentliche Portion lustiger. Und am Ende spielen sie Glory Halleluja … :lol:

Chuunibyou 5: Auch zum Schreien komisch. Und so langsam beginnt auch der Romantik Teil, ich bin wunschlos glücklich. Und Dark Flame Mastahh ist cool

Zetsuen no Tempest 5: Die Geschichte nimmt so langsam richtig Fahrt auf, Wahnsinn. Nicht, dass es bisher langweilig gewesen wäre, aber es steigert sich. Kein nebenbei verlaufender Romantikplot, und ich mag den Anime trotzdem? Dann muss er wohl gut sein.

K 5: Uff… Ich weiß nicht so ganz, worauf dieser Anime raus will, was er sein will. Alleine um das herauszufinden, werde ich ihn schon weiterschauen. Und die zugrundeliegende Handlung ist auch definitiv interessant, aber es passiert einfach viel weniger als in zB Zetsuen no Tempest. Zumindest was die Handlung angeht. Und die Sympathie für die Hauptpersonen will irgendwie auch nicht so ganz kommen. Dennoch, ein Anime, bei dem ich mich auf neue Folgen freue.

Btooom! 5: Wo wir schon so über Trash und HOTD reden … Das hier ist kurz davor aus diesem Grund gedroppt zu werden. Bisher habe ich viel von diesem Trash ertragen, aber es geht generell etwas zu sehr in die Pantsu Region. ^^ Die Handlung ist aber überraschend interessant.

Sukitte und Kamisama Hajimemashita: Bis auf Weiteres on hold, einfach zu lahm.

Psycho Pass 4: Huh, und da war ich so überzeugt, dass es sich ziemlich direkt dazu entwickeln wird, wie böse doch die totale Überwachung ist. Aber so schwarz weiß denkt Urobuchi Gen nicht. Trotz bisher fehlender übergeordneter Geschichte, verdammt geil und definitiv einer meiner Lieblingstitel der Saison.

Sakurasou no Pet na Kanojo: (4) Einfach nur niedlich. Und ich kann den Inhalt auf so vielen Ebenen verstehen… UND ES IST SO NIEDLICH. :D

Und zu guter Letzt:
http://www.youtube.com/watch?&v=r69hFgRXtbM
WTF! Rie als Pikachu? Was?

Zuletzt bearbeitet:
Von den aktuellen gucke ich momentan auch Chunibyou, ich meine, muss man dazu noch etwas sagen?
Das ist so irre komisch geworden, schöne Zeichenstil, besonders Verliebt bei den eingebildeten Kampfszenen.

Sakurasou no Pet na Kanojo, würde ich jetzt wohl auch so formulieren wie mein Vorredner. Ich finde die Rollen, die von Ai Kayano gesprochen werden, hier Shiina, oder auch Inori aus Guilty Crown, irgendwie ansprechend. Eine wohl doch eher seltene Rollencharakterisierung, aber ich finde das passt sehr gut.

@Zehkul Rie spricht Pikachu. cO Ich mein warum nicht, kommen einem beide so vertraut vor, wobei es ja generell ungewöhnlich ist Pokemon sprechen zu sehen.
Vllt ist es nicht ganz so unlogisch, wenn man mehr darüber nachdenkt. Pikachu als erste Konfrontation eines Tsundere Charakters in der Kindheit? Erklärt ziemlich viele Ereignisse mit Ash damals.

Von daher ist die Synchrobelegung sicher 1A! Also mir gefällts ^-^

Also ich finde Chuunibyou einfach nur zum Brüllen. Ich finde den Zeichenstil einfach perfekt zu den Handlungen und sie bringen es noch richtig lustig rüber. Vor allem, wenn Rikka wieder ihre Vorstellung von ihren magischen Fähigkeiten hat. Und am Ende kraulen sie nur aufn Boden und schlagen sich mit Plastikstielen :D

Zetsuen no Tempest ist bis jetzt einer meiner Favoriten in dieser Season. Ich finde die Story sehr interessant und auch die Battles, die bis jetzt zu sehen waren, waren sehr schön animiert. Bin echt gespannt, was da noch kommt. Eigentlich bin ich nicht der Fan von Magic aber der hat mich des Besseren belehrt.

Bis jetzt weiß ich auch noch nicht, was ich von K halten soll. Von dem Zeichenstil bis jetzt richtig geil. (Bin da sehr pingelig, wenn es um den Zeichenstil geht. Mag eigentlich nur den moderneren Zeichenstil) Die Story gibt bis jetzt einfach noch zu wenig frei. Man weiß nur, dass der Hauptchar angeblich ein Krimineller sein soll und eliminiert werden soll. Und das er plötzlich von einem Mädchen begleitet wird, das seine "Katze" sein soll?! Na ja, mal abwarten. Ich werde ihn auf jeden Fall weitergucken.

Btooom!... habe kurz in die zweite Folge geschnuppert. Und gleich beim Vorscrollen eine Vergewaltigungsszene vorgefunden. Ich weiß auch nicht, ob ich mir den antun werde. Vielleicht werde ich ihn gucken, wenn er vollständig released ist und ich ein paar Bewertungen lesen konnte.

Psycho Pass ist auch ein sehr guter Anime. Finde die Story bis jetzt recht interessant. Bin gespannt, was da noch alles zum Vorscheinen kommt. Wird auf jeden Fall weitergeguckt. Und das Ending ganz klar auch 1A. Immerhin ist wieder Egoist am Werk. Fand das Opening von Gulity Crown schon sehr gut und die Musik im Anime selbst. Einfach genial!

Girls und Panzer habe ich noch nicht gesehen, ist aber schon auf meiner Liste, sowie Sakurasou no Pet na Kanojo.

In welchen ich noch großes Potential sehe, ist Robotics:Note. Spielt im selben Zeitgefüge wie Steins:Gate und scheint interessant zu werden. Zwar bis jetzt nicht wirklich atemberaubend, aber was noch nicht ist kann werden.

Ein noch richtig lustiger Anime: Little Buster! WIe oft hab ich mich jetzt schon fast bepisst vor lachen. Dieser Halbstarke ist einfach der Knaller. Das ist richtig der hängengebliebene in der Story, was die Story um einiges lustiger macht. Kann ich nur jeden empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet: