Anime-Thread

Merle, versuch mal:

CLANNAD, AIR, Kanon, Little Busters!, Black Lagoon, Jormungand, Fullmetal Alchemist: Brotherhood, Bokurano, Fate/Zero, Fate/stay night, Kara no Kyoukai, Highschool of the Dead, Kore wa Zombie desu ka, Claymore, Berserk, Code Geass .hack//SIGN, .hack//Liminality, .hack//Roots, Mnemosyne, Monster

Könnte was für dich bei sein. Hab kurz über deine Liste geschaut und Vergleiche zu mir bekannten Serien gezogen. Die genannten Anime sind Titel, die generell gut bis sehr gut ankommen, im Durchschnitt.

BTW: Habe dir bei MAL mal nen Friend Request geschickt. Eventuell findest du auf meiner Liste was interessantes für dich. :3

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich weiß ja auch nicht... Is halt Mainstream.
Vor dem letzten Post war ich noch anderer Meinung, aber inzwischen hab ich meinen "Horizont" erweitert.
Romance etc ist auch OK, wenns nicht zu pervers abdriftet. Naja, kann damit irgendwie nix anfangen (wenn die Hälfte nur Pantyshots sind).
Ansonsten schau ich mal wieder durch :p danke.

*edit:
@Gaiaforce: Oh f*ck, warst du fleissig!

MAL … Ich hätte nicht mal Bock die ~1000 GB auf meiner Platte einzutragen. Alles, was ich je geschaut habe? Der Horror. :p

mixn_mojo schrieb:
Dem Bild auf AniDB nach sieht das so nach Reverse-Harem aus. Ist da was dran? Ich schau eigentlich auch gern Shoujo-Sachen, aber auf solche Sachen stehe ich eher weniger.

Reverse Harem? Nicht so wirklich. Zumindest bisher. Die anderen Kerle kamen entweder bisher gar nicht vor, oder kamen vor und haben 30 sek Screentime, um die Geschichte zu erklären. :p Oder sind Trottel, die schnell ausgebootet werden.
Technisch gesehen ein Harem, aber keiner, der mich stört. Störender Harem ist ein männlicher Hauptcharakter, der sich nicht entscheiden kann oder am besten noch alle 3 Minuten in die Oberweite einer der Buhlerinnen stolpert. (Das ist bei mir Insta Drop *g) Oder eben dasselbe auf Shoujo übertragen.

Zehkul schrieb:
MAL … Ich hätte nicht mal Bock die ~1000 GB auf meiner Platte einzutragen. Alles, was ich je geschaut habe? Der Horror. :p

Gibts da bei MAL keine Tools für? Bei AniDB hat man wenigstens einen Windows- oder Web-Client dafür. Und ja, da hätte ich auch keinen Bock drauf, alles von Hand anzulegen. ;)

Geht eigentlich ganz flott... Links Browser, Rechts Liste.
Die Hälfte der Daten muss man eh händisch eintragen, aus eurer Ordnerstruktur geht ja kein Rating hervor, und wahrscheinlich auch nicht, ob watching oder completed oder rewatch value.

MAL hat sich bei mir auch als Lebensaufgabe herausgestellt. Schaue nun bereits 21 Jahre Anime (bin 27) und kann nur schwer rekonstruieren, was ich überhaupt schon alles gesehen habe. x_x

Wenn ich irgendwann mal mit meiner Liste fertig bin, dann sind es bestimmt 300 Tage oder so. Falls ich mich an alles erinnern sollte...

zum Glück habe ich mit meiner Liste angefangen als ich angefangen hab intensiv zu schauen. Und alles was ich davor geschaut habe hab ich einfach nochmal geschaut um ein faires Rating zu haben.

Musste auch nachtragen. Es fehlt auch noch das ein oder andere. Ich suche aber jetzt nicht geziehlt dannach. Wenn ich bei MAL stöber und ich sehe etwas was ich gesehen hab ohne EDIT dran -> noch nicht in der Liste.

JEtzt habt ihr mich aber auf den Gedanken gebracht... was ist wenn MAL dicht macht?!
Werde mir jetzt eine Exel-Tabele erstellen... dann tut sich auch mal was an meinem Bewertungssystem!

Wie alt seit ihr eigentlich so? 19, habe recht früh angefangen (RTLII) und hatte von 12- 18 eine Pause eingelegt...

excel tabelle ftw :)
Der Grund warum ich zur Excel Tabelle greife ist das flexiblere Bewertungssystem. Gibt einfach zu viele Animes die zwischen den Punkten stehen. Dazu kann man sich aller Hand hübsche Statistiken basteln und Kommentare zu den Animes hinterlassen.
Aber solange es Animes gibt wird MAL wohl auch nicht dicht machen.

bin 24 und hab ziemlich genau im Januar 2010 angefangen. Meine RTL2 Zeit davor zähle ich nicht mit.

27.

Animes, welche nicht im deutschen TV ausgestrahlt werden/wurden? Seit 2006 (School Rumble sei dank). Und seit Ende 2006 auch bei AniDB angemeldet. Mittlerweile haben sich da auch knapp 2400 Animes in meiner Kollektion angesammelt (von denen ich natürlich nicht alle gesehen habe ;) ).

Aber irgendein tolles Bewertungssystem hab ich nicht, auch wenn ich oft und gerne nach dem Rating auf AniDB gehe (manchmal mache ich mir die Mühe, den ein oder anderen Anime zu bewerten, aber das wars auch schon).

Bin 21 und hab beim Abi richtig mit Animes angefangen. Davor waren es vielleicht 2-3 Folgen/Woche. Hab mir aber nur ne Liste in Excel gemacht, mit dem was ich gesehen habe. Bewertung lohnt sich nicht, weil ich selten einen Anime am Stück schaue, sondern halt von allem etwas.

27, mit 13 angefangen mit DB Mangas und dann halt irgendwie... Viel geworden. Keine Ahnung. Hab neulich erst Spindelweise das alte Zeugs weggeworfen, und mein RAID ist auch voll. Allerdings nicht nur Animes.

Umineko 12 nun. Bin gespannt was kommt jetz wo meine geliebte Bernkastel mal Action machen will.

24 Jahre.
Angefangen habe ich (richtig) mit 20 in einer depressiven Phase mit Naruto und Bleach auf Myvideo. Davor nur ab und zu, was eben so auf RTL2/Viva und MTV lief, wenn gerade zufällig was lief.
Dann bin ich über die Subgruppen gestolpert, vom leecher zum Übersetzer aufgestiegen und das tu ich bis heute noch gelegentlich bei dem ein oder anderen Projekt.
Angehäuft habe ich auch schon so einiges, aber ich führe weder Buch über meine Animes, noch darüber, welche ich bereits gesehen habe und wie ich sie bewerte. Ich bin einfach organisationsfaul.

Zuletzt bearbeitet:
Gantz (Manga) ist genial! Soweit. Habe ganz von vorne angefangen und bin jetzt bei 235.
Ich weiß jetzt dass Akumetsu & Wolf Guy ein 7/10 bekommen sollten, Claymore 8/10 und Gantz 10/10.

Das einzige was mich bei Gantz stört ist dass es so viele unterschiedliche 'Aliens' gibt. Keine Ahnung wie das hoffentlich erklärt werden soll?! Die Demonen und Vampire könnte man ja noch irgendwie erklären, doch eine ''Alien-Invasion'' von wenigen unterschiedlichen Aliens?

Vielleicht dappel ich da aber auch grad gedanklich in eine ganz andere Richtung...

Von der aktuellen Season hab ich alles mögliche angefangen bis meist Episode 4.
Von all dem jetzt immer nur eine Episode/Woche ansehen ist mir aber dann doch zu blöd... :(

au weia. gantz ne 10 und claymore ne 8... Irgendwo auf der Welt haben sich gerade viele Anime Fans die Kugel gegeben^^Wohl eher umgekehrt.
Wobei ich sagen muss ich hab Gantz nur als Anime gesehen und es hat sich immernoch eine 8 verdient trotz riesiger Abzüge wegen der grenzenlosen Dummheit und Unfähigkeit der Charaktäre.

Ich weiß nicht wie es im Manga ist aber 2 erwachsene Männer die es nicht schaffen in mehreren Minuten einen anderen Menschen aus dem Gleisbett zu heben... Diese Szene allein hat dem ganzen Ding 0,5 Abzug gekostet.

Die Mangas natürlich! :D

Glaub mir im Anime gab es Sachen/Stellen, die regten mich sogar noch mehr auf als Raki! Will was heißen!

Gantz (Anime) fand ich dadurch auch viel schlechter als Claymore (Anime). Gantz habe ich nur einmal auf Deutsch gesehen. Claymore aber einmal auf Deutsch, zweimal auf English und dann noch bestimmte Stellen oder gleich ganze Episoden X-mal auf Englisch.

Eigentlich wollte ich Gantz auch nochmal auf Englisch sehen, weil ich feststellte dass mich Raki auf Englisch weniger nervt. Doch direkt die erste Folge... was machen die da rum :grr:

IRGENDWAS hatte Gantz, doch vieles hat mir so garnicht gepasst. All das fehlt im Manga. Und es geht schneller wo es schneller gehen soll. Claymore (Manga) setzt die Story eines guten Animes gut bis sehr gut fort. Gantz (Manga) hat dieses etwas aus dem Anime, baut es weiter aus und hat sonst nichts mehr mit dem Anime zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
dann is ja gut. Aber der Claymore Manga ist nunmal grandios. Und der Anime ebenfalls weil er sich sehr nah am Manga orientiiert(mal abgesehen vom Ende).
Muss immernoch die letzten 20 Chapter oder so lesen. Ich bin aber immernoch nich über den Tod meines Lieblings gekommen :(

cb48brtk.jpg

:p:p

Und Hayate mag auch Madoka? Genial.

Zuletzt bearbeitet: