Anime-Thread

nachdem es ja am Ende der 1. Staffel einen Hinweis auf eine ansatzweise Story gegeben hat wurde man in der 2. Staffel nur verarscht. Sie ham zwar ein wenig daran gekratzt aber es hat nie irgendwo hingeführt. Die allerletzte Folge war auch nur wieder völlig random.
Insgesamt war es gut aber nicht empfehlenswert gut. Wenn man sich an die Charaktere gewöhnt hat macht es halbwegs Spass zu schauen. Die 2. Staffel empfand ich auf jeden Fall etwas weniger nervig als die erste.

Also Arakawa war fast schon eine Klasse für sich, hab mich damals jede Woche auf ne neue Folge gefreut. Da kann man nur hoffen, dass endlich mal die dritte Staffel rauskommt.

Da sei direkt mal Level E an dieser Stelle für die Mutigen empfohlen.

Ich frag mich in Was Arakawa eine Klasse für sich ist. Es ist nicht so Random wie Pani Poni Dash. Es ist nicht so witzig wie Sayonara Zetsubou Sensei. Es hat keine Story, die man ansatzweise so nennen könnte. Es sieht nicht so gut aus wie Denpa Onna. Die Charaktere sind nicht so originell wie sie es gerne hätten.
Als jemand der alle anderen Shaft Animes geschaut hat muss ich sagen es fühlt sich an wie "Shaft Light". Als ob jemand den Produzenten die Drogen geklaut hätte.

Die Drogen geklaut... :lol:

Ich muss sagen mir hat die Idee sehr zugesagt immernoch keine Ahnung warum es mich so enttäuscht hat.
Es ist aber auch nicht der schlechteste Shaft... NEE!

AKUMETSU und Wolf Guy sind fertig. Beides aufjedenfall gut, aber nich sooo gut.

Wo fange ich bei Berserk und Gantz am besten an zu lesen, wenn ich die Animes gesehen habe? Und das jetzt nicht nochmal lesen möchte... So wie ich das verstehe gehen Anime und Manga an einem bestimmten Punkt auseinander? Da würde ich dann gern weiterlesen.

Viel Spaß mit Madoka. :P Es ist ein guter Anime, und wenn man diese Art Kitsch und unter Umständen auch Yuri mag, wird das schnell zum besten Anime aller Zeiten.:p
http://www.animenewsnetwork.com/interest/2012-10-20/madoka-magica-film-strip-auctioned-for-us$8300+
So sehen echte Fans aus. :p
Bei My Little Pony gehen Production Sketches ähnlich hoch weg. :freaky:

So, überall mit ~3 Folgen steht jetzt so langsam fest, was weitergeschaut wird.

- Btooom! 3: Not sure if drop. Mal schaun. Wenn es nur bei Gewalt bleibt, dann kann mich die Serie mal. Folge 3 war aber tatsächlich recht angenehm.
- K 3: Weird shit. Wie die bisherigen Folgen auch. Ich mag weird shit. Ich mag auch diese Erzählweise. Viel zu viele Animes kauen einem alles vor, ich mag es, wenn die Handlung erst erklärt wird, nachdem sie schon stattgefunden hat. Ich hoffe nur, dass sie sich mit den Yaoiandeutungen zurückhalten. :p
- Hayate 3: Ach du grüne Neune, ich glaube, ich muss mir wirklich mal die vorigen Staffeln reinziehen. Hinagiku ist ja mal toll. :D Ich könnte eine ganze Serie über sie vertragen.
- Robotics;Notes 2: Definitiv sympathische Charaktere, auch wenn ich keinerlei Ahnung habe, worauf diese Handlung hinauslaufen soll. Wenn da noch was ordentliches, episches kommt, dann bin ich sehr zufrieden.
- Zetsuen no Tempest 3: Faszinierend. So langsam interessiere ich mich wirklich für die Geschichte. :P Wird definitiv weitergeschaut.
- Chuunibyou 3: Hier war eh von Anfang an klar, was das wird, und ich erwarte wenig Veränderung die weiteren Folgen hindurch. Moe moe kyun ^^
- Shin Sekai Yori: HOLY SHIT! WAS FÜR EINE FOLGE! Definitiv die richtige Entscheidung, mich schon seit den ersten Ankündigungen auf diese Serie zu freuen. :freaky: Es streitet sich mit Tonari um den Titel beste Show des Jahres. :freaky:

So Madoka ist durch. Seltsames Ende aber ich glaube für ne 9 hats nich ganz gereicht. Wird sich wohl mit einer 8,5 in meiner Liste begnügen müssen.
Hm... der schlechteste Shaft Anime.
Laut meiner Liste ist das Mahoromatic(1) und He is my Master. Wobei die nicht wirklich schlecht sind sondern einfach noch nicht Gebrauch von Shafts Qualitäten machen und einfach nur generische Comedys sind, welche bei mir generell nicht hoch bewertet werden.
Die besten Shafts sind immer noch Bakemonogatari und ef.

Die nächste Liste die abgearbeitet wird ist Manglobe.
Aber jetzt wird erstmal Umineko dazwischengeschoben.

Und ich bedanke mich zum hundertsten Mal bei Shaft mir so viele unglaubliche musikalische Momente beschert zu haben.
http://www.youtube.com/watch?v=992Bge849ZE

edit:Hab jetzt die ersten beiden Folgen von Umineko geschaut. Bisher sehr unterhaltsam aber ich kann mir schwer vorstellen, dass sie das die nächsten 24 Folgen durchweg aufrechterhalten können.

edit2: Folge 5 fertig.
Jetz wirds interessant. Schöner Mindfuck a la Higurashi.

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
- Btooom! 3: Not sure if drop. Mal schaun. Wenn es nur bei Gewalt bleibt, dann kann mich die Serie mal. Folge 3 war aber tatsächlich recht angenehm.

Dann erwarte besser nicht zuviel. Habe den Manga bis aktuell gelesen. Sonderlich tiefgründige Story hat die Serie scheinbar nicht. :\ Schaue es hauptsächlich wegen der Abgefuc*theit, der Action und dem Battle Royale Feeling. Ist ne willkommene Ergänzung zu den anderen Anime momentan.

Zehkul schrieb:
- Hayate 3: Ach du grüne Neune, ich glaube, ich muss mir wirklich mal die vorigen Staffeln reinziehen. Hinagiku ist ja mal toll. :D Ich könnte eine ganze Serie über sie vertragen.

Finde Hinagiku auch toll. Eigentlich meine Lieblingsfigur. Hatte mir die erste Season angeschaut. War ganz unterhaltsam, wenn auch etwas wie Kaugummi. Hat sich endlos gezogen. Derartige Serien sollte man besser nicht auf soviele Episoden strecken. Die zweite Season müsste ich eigentlich auch noch schauen.

Zehkul schrieb:
- Robotics;Notes 2: Definitiv sympathische Charaktere, auch wenn ich keinerlei Ahnung habe, worauf diese Handlung hinauslaufen soll. Wenn da noch was ordentliches, episches kommt, dann bin ich sehr zufrieden.

Bin auch am überlegen, wo es hingehen könnte. Gehört ja ins Chaos;Head und Steins;Gate Universum. Habe jedoch nicht das Gefühl, dass es sonderliche Twists und diese gewisse Düsterheit geben wird. Vermutlich mal was leichtverdauliches, Richtung Megaroboto und Zwischenmenschlichkeit? Keine Ahnung. Finde die Serie bisher aber auch gut. Senomiya Akiho ist sehr energetisch.

Vivster schrieb:

Habe den vor glaube vor sieben Jahren geschaut und ziemlich positiv in Erinnerung. Mochte den Anime total. War sehr lustig und aufheiternd. Die drei weiblichen Protagonisten waren alle sehr sympathisch. Schöner Anime.

Vivster schrieb:
Die besten Shafts sind immer noch Bakemonogatari und ef.

Bake- und Nisemonogatari habe ich geschaut, ef muss ich noch. Hatte ef mal angefangen, aber es hatte eine sehr seltsame Ausstrahlung. Hatte mich damals entschloßen etwas anderes vorzuziehen. Wollte ef aber bald nochmal angehen.

Vivster schrieb:
Aber jetzt wird erstmal Umineko dazwischengeschoben.

Erwarte nicht zuuuuuuviel. ;)

Empfehlung:

Checkt mal Psycho Pass und Sakurasou no Pet na Kanojo. Verfolge beide Anime und sie sind sehr vielversprechend.

Edit:

Little Busters 3 geschaut. Tolle Episode. Kurugaya ist ja mal genial. :3

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nicht zuviel erwartet. Deshalb wurde ich bis jetzt sehr positiv überrascht.
Bis Folge 5 hab ichs geschaut und es war durchgehend unterhaltsam und packend. Bezweifle trotzdem immernoch, dass sie das über die gesamte Länge halten können. Bei Higurashi war es relativ einfach bedingt durch den Plot aber Umineko ist da ja schon etwas limitierter.

Habe bei Umineko sowas wie ein Higurashi 2 erwartet. Wurde teilweise ziemlich enttäuscht. War jedoch eigene Schuld, da die Erwartungen zu hoch waren. Trotzdem bleibt Umineko ein guter Anime.

Wieso sind Nendoroids blos so teuer? x_X Ab 50€ aufwärts.

apropo Figuren

Ich hab bei mir zwar keinerlei Anime Merchandise aber diese Figur werd ich mir definitiv zulegen.

http://www.amiami.com/top/detail/detail?scode=FIG-MOE-6179
FIG-MOE-6179.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gaiaforce schrieb:
Checkt mal Psycho Pass und Sakurasou no Pet na Kanojo. Verfolge beide Anime und sie sind sehr vielversprechend.

Stimmt, werden auch definitiv weitergeschaut. Psycho Pass kann aber nicht gegen Shin Sekai Yori an, und Tonari ist auch besser als Sakurasou. :P

Zusätzlich zu dem, was ich bereits genannt habe:
Kami-sama Hajimemashita, ist ganz spaßig und ganz und gar nicht so schlimm, wie ich erwartet hatte
Magi, Dummshonen mal etwas anders, kann man definitiv anschauen
Code Breaker hat eine sympathische Heldin :P
Girls und Panzer — Sorry, der Sub von Commie ist einfach EDEL. :D
Little Busters, auch wenn ich höllisch hinterdrein bin, macht mich bisher nicht so an. :3
Sukitte Ii Na Yo, haut mich zwar nicht so ungemein vom Hocker, liegt aber nur an der starken Konkurrenz.

Macht ja auch nur schlappe 15 Shows. Die Herbstsaison ist einfach zu gut. .__. Oh, und die nächsten Folgen Kyousogiga stehen ja auch noch an! Definitiv ein Highlight!

gerade gehört:
Railgun bekommt ne 2. Staffel
und alle so YAAAAAAAAAYY

und ich verbitte mir senjougahara als tsundere zu bezeichnen

Habe ich vorhin auch gelesen, das Railgun eine zweite Staffel bekommt. Finde ich persönlich sehr gut.
Das ist dann auch wieder einer, der Animes auf die man sich riesig freuen wird. Ich hoffe die Story wird auch entsprechend gut durchdacht. Ich muss sagen, mir gefiehl die Story bislang sehr gut, wirkte durchdacht und nicht zu plump.
Wobei das sonst meist der Knackpunkt ist bei Animes die auch recht Comedy lastig sind :)

Also, looking forward for "BiriBiri:Kuuurokoooo!!!" Szenen xD

Da kam mir auch gleich wieder in den Sinn, das der Index Teil einen Film bekommt.

Railgun ist so 'ne Sache. Die letzte Serie hat sich auch ziemlich gezogen. Es ist schwer Serien interessant zu halten, die keinem festen Handlungsstrang folgen. Ralgun besteht ja sozusagen aus verschiedenen Stories. Man könnte schon fast sagen komplett aus Filler Episoden. Der Anime lebt sehr vom Charme der beiden Heroinen; Mikoto und Kuroko. Wären mir die Beiden nicht sympathisch gewesen, wäre Railgun unerträglich gewesen.
Da ich die Beiden und vor allem die Interaktion mag, freue ich mich auf eine weitere Serie. Wird sicher wieder sehr unterhaltsam.

Apropos. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Monogatari Serie auch ein Sequel bekommt. Cool.

http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=9183

Ich find Mirai Nikki irgendwie sehr gelungen... so wie vieles andere...
Nachdem ich nun bei anime list bin, hat noch jemand n Tipp? Zeichenstil und Genre ähnlich der gelisteten :p
Dankeee :)
(Sind nicht alle drauf, auf einige Vorschläge hier bin ich eingegangen, aber nicht alles hat getroffen. Das trage ich nicht ein und will es auch nicht schlecht bewerten.)
http://myanimelist.net/animelist/MerleonHades

Wenn wirs noch nicht vorgeschlagen haben, Fate Zero und wenn ich mich richtig erinnere wolltest du was mit Kämpfen. Fands sehr gut, wobei Staffel mehr Action ist und auch sonst irgendwie interessanter ist.