Anime-Thread

na mal schaun
erstmal durch arakawa durchquälen und madoka genießen

btw ich hab vorgestern nen großen fehler gemacht
ich hab mir auf youtube die beiden traurigen szenen von clannad after story angeschaut
wobei ich schon nach den ersten 10 sek mit ushio abgebrochen hab
trotzdem war ich danach total niedergeschlagen
die Sache mit Ushio erinnert mich auch viel zu sehr an grave of the freflies... und damit schließt sich der Kreis der Depressionen -.-

Youtubespoiler sind schlimm, besonders wenn sie unvorhergesehen in AMVs auftauchen, das könnte einem mal schnell After Story komplett vermiesen :)

Habe mir gestern in Chuunibyou Demo Koi ga Shitai reingeschaut.
Dieses durchgeknallte kindliche Gemüt, herrlich, Aufmerksamkeitsspanne sogut wie nicht vorhanden, erinnert mich irgendwie an Yui aus K-On :D
Ich denke das wird definitiv zur abendlichen Aufheiterung geeignet sein.

Absolut awesome wie das kleine Kind dem Bruder am Essenstisch das Schwert über den Kopf brätzt.
Das Bild hatte ich schon bei Twitter oft genug gesehen.
Hoffe das lässt nach der ersten Folge nicht spürbar nach^^

ist doch KyoAni. Wird schon konstant gut bleiben.

Meine Lieblingsszene war ja http://www.youtube.com/watch?v=XqYJjkiJ3KE&t=17m38s :P

Gaiaforce schrieb:
Spoiler 2, Zeile 1 - Das meine ich mit "fundamental". ;)

Es sagt wenig bis nichts über Higurashi aus, finde ich, gerade wenn man sich nicht so mit Umineko auskennt.

Umineko hat mir generell kaum zugesagt. Fand den Anime einfach extrem schlecht. Vielleicht ist das in der VN alles besser umgesetzt (und weniger gehetzt), aber so wirkt Umineko auf mich 0 und ist einfach skurril.

Zuletzt bearbeitet:
kanns kaum erwarten den zu schaun. The moe is strong in this one.

@Zehkul
Ja, die Szene fand ich auch grandios.
Man achte auf das typische hole klopfen beim Auftreffen, der Hand, welches nur ein echter Holzkopf Charakter besitzt xD
Oder die Szene direkt danach. Ich liebe es, wenn die Japaner deutsche Worte aussprechen "Schwarzschild", herrlich :)

Wusste garnicht, dass die Folge in so guter Qualität auf Youtube gibt. Aktuelle Vertreter findet man doch recht selten.

OMG

Ich komme mal wieder zu nichts. Die neue Season fängt, es kommen neue geile Animes und fange an Phi Brain zu gucken. Bei mir stauen sich schon die neuen Serien. (glaub 15 Folgen die ich von den neuen noch gucken muss bis ich wieder up2date bin)

Phi Brain finde ich echt gut, auch wenn einige Passagen, wie bei Detektiv Conan, zu kurz kommen, weil einfach zu wenig Zeit da ist.

Von der neuen Season habe ich erst Code Breaker 1/2 gesehen und von BTOOM! die erste Folge. Code Breaker sieht ganz gut aus. Bei BTOOM! kann ich noch nicht viel sagen, aber bis jetzt sieht das für mich zu sehr nach Standard aus. Man hat ja viel häufig das selbe Konzept nur ein bisschen anders verpackt und jetzt ist es eben Bomben werfen.

So siehts zumindest grad bei mir aus.

Code Breaker ist vielversprechend. Wenn das Mädel auch noch irgendwann ordentlich Badass wird (und am besten stärker als er), dann bin ich zufrieden. Wenn nicht … Naja, Kaze no Stigma mochte ich auch nicht so sehr. ^^ Ich kann so arrogante Hauptpersonen nicht wirklich ab, die müssen ordentlich eine aufn Dez bekommen. Am besten von nem sympathischen Mädel. :D
Btooom sieht nach Standard Crap aus, ja. Vielleicht droppe ich es, und das wird dann irgendwann mit niveaulosen Freunden und Alkohol geschaut. *g

Sukitte wird zur Qual und erinnert mich daran, warum ich normalerweise einen großen Bogen um Shojos mache. Warum habe ich das überhaupt angefangen? Vermutlich, weil mich Tonari so positiv überrascht hat. Sukitte überrascht mich damit, wie oft ich meinen Kopf auf die Tischplatte schlagen will.

Ixion Saga ist unerwartet ein ziemlicher Brüller. Folge 2, die ganzen Wortwitze. Müsste man nur noch verstehen, aber dauernd tama (?) hören ist auch schon witzig genug. :p

@Noldo89: Youtube ist mir ziemlich egal, es ist nur ganz nett, wenn ich es anderen zeigen will. Schwing dich auf Rizon und schreib x an Bot y versteht leider nicht jeder. xD

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Schwing dich auf Rizon und schreib x an Bot y versteht leider nicht jeder. xD

Gut, da blicke ich gerade auch nicht durch oder hab ein Brett vorm Kopf :)

Ich fands ja auch "ganz nett zu wissen". Das kannte ich nur für Uralt Animes oder alte Zeichentrickserien in entsprechener Qualität.
Ich guckse mir zumindest nicht da an, wende mich da direkt an die Subber Gruppen.^^
Ich klick mich nur schonmal durch schnippsel, wenn ihm jmd einen Anime oder eine Szene ans Herz legen möchte.

Teils direkt von der HP, teils später weitergeleitet dann über andere Seiten.

Von Torrents habe ich schon immer Abstand gehalten.
Und deshalb dann XDDC, IRC auch gleich liegen lassen und mich nicht groß damit beschäftigt.
Da bevorzuge ich den DDL, dauert meist etwas aber bislang kam ich immer gut klar.

Da haste mich erwischt. Ich hatte das richtige im Gefühl, das Brett war nur zu groß :D

Da packich Tonari auch mal auf die ToDo Liste...wenn diese auch wächst und wächst xD

Jetzt konnte ich es doch nicht lassen: Tonari no Kaibutsu-kun
Fazit nach der ersten Folge (mit der zweiten im Tab nebenan):
Genial, ... und soviel ist passiert in den 20min!

:daumen: ...DOCH auf die restlichen Folgen werde ich jetzt ''ewiiigg'' warten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern noch K die ersten beiden Folgen gesehen. Von der Story, so wie es aussieht, nicht das originellste, sieht dennoch aber unterhaltend aus. Was ich besonders gut finde ist der Zeichenstil. Die Qualität ist sehr gut und es ist echt detailreich und auch farblich kommt es gut rüber. Nicht so wie bei vielen anderen, wo einfach nur nen Farbbrei hingeklatscht wird.

So weit ich sagen kann, eine Empfehlung wert.

EDIT:

Auch das Opening gefällt. Finde sowieso meistens englische OP's besser, finde das passt einfach gut.

EDIT 2:
Hab gerade Tari Tari 10 gesehen und gehört, wie die da deutsch sprechen. Echt der Kracher. Musste es mir gleich nochmal anhören. xD

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch Tonari no Kaibutsu-kun die ersten 3 gesehen. Muss sagen, ein Lachflasch war da aber ordentlich xD

Schon nach der 2. Folge musste ich sofort an Maid-Sama! denken. Die haben ja ungemein viele Gemeinsamkeiten. Aber auch, wenn es etwas ernster wird, muss ich sagen "wird bestimmt nen guter Anime".

so heute kommt das große Finale meiner Shaft Liste.
Werde mit Madoka anfangen. Wobei ich irgendwie im hinterkopf hatte, dass die Staffel 24 Folgen hat jetzt bin ich ein wenig enttäuscht. Hoffe dir bringen die Story auch gut in so wenig Episoden unter.

@punki1 : Musste auch sofort an Maid-Sama denken. Und auch etwas an Boku wa Tomodachi ga Sukunai.

@Vivster : Hast du Arakawa komplett durch? Was ist dein Fazit?
Ich hab nur die erste Staffel gesehen und war davon etwas enttäuscht. Bis zur letzten Folge glaubte ich dran dass es besser wird, da es eigentlich irgendwie was hatte. Auch eine Interessante Story. Vielleicht kannst du mir auch sagen woran es scheiterte. Das kann ich nämlich nicht genau sagen... warum war ich enttäuscht? Was stimmt damit nicht?
Die zweite wollte ich nämlich auch ansehen. Nach einer Pause...

Zuletzt bearbeitet: