Anime-Thread

Ookami no Monshou ...gefällt bisher sehr!
Wäre andernfalls wohl schon auf Btooom! (Manga) umgesprungen.

DOch... immer schön eins nach dem anderen. Sonst werde ich mit garnichts fertig... :rolleyes:

Hat übrigens bis jetzt zwei 'Hotties' wovon ich die eine zwar interessant DOCH total widerlich finde. Die andere (Lehrerin) scheint wirklich nett zu sein und ich hoffe sie überlebt... und kommt mit Akira zusammen :bussi:

Habe den Btooom! Manga soweit durch, bis aktuell. Sehr gut, muss ich sagen. Gefällt mir. Nun kommen die blöden Wartezeiten. Das ist ärgerlich. :\

Naja, nun wird erstmal SAO 14, LB! 01 und einiges anderes Zeug geschaut.

Edit:

WTF SAO 14 sah wie das Ende aus. Scheint aber trotzdem noch weiter zu airen. 11 weitere Epis incoming. <3

Zuletzt bearbeitet:
Bin endlich in meinem Urlaub mal zu etwas gekomm.
Von meiner Shaft Liste fehlen jetzt nur noch Arakawa under the Bridge und Madoka.
Ich bin allerdings zutiefst enttäuscht von Arakawa. Hab ständig von allen Seiten gesagt bekomm wie lustig das doch is. Und nu schau ichs und es ist zur Hälfte langweilig und zur anderen Hälfte nervig.
Wenn das nicht noch interessanter wird ist es wohl der schlechteste Shaft Anime den ich gesehen hab.

Gaiaforce schrieb:
WTF SAO 14 sah wie das Ende aus. Scheint aber trotzdem noch weiter zu airen. 11 weitere Epis incoming. <3

Hihi ja ich habe auch beim Schauen einige Reaktionen mitbekommen von Leuten, die nicht die LNs kennen. War sehr spaßig. :p

Sorgen musst du dir keine machen, es gibt genügend Stoff für 3 Staffeln, und so wies derzeit aususieht, werden die früher oder später auch umgesetzt. Ab jetzt geht die Qualität aber erst mal bergab, der zweite Teil der ersten Staffel ist shit. Bin froh, dass der Mist nur 11 Folgen bekommt. (Sind eigentlich auch 2 komplette Bücher, also noch mal genauso viel wie Staffel alles bisher)
Staffel 2 muss her, da wirds wieder interessant. :-)

Zetsuen no Tempest und K wirken interessant, Kamisama Hajimashita wird auch nicht gedroppt, Chuunibyou sowieso nicht, Btooom wirkt auch lustig, ich weiß aber nicht, ob ich mir eine weitere Folge Busou Shinki antue. Freue mich auf die 2. Folgen von Tonari und Shin Sekai Yori!

Jetzt noch Code Breaker, und ich bin wieder aktuell. *g

Zehkul schrieb:
Hihi ja ich habe auch beim Schauen einige Reaktionen mitbekommen von Leuten, die nicht die LNs kennen. War sehr spaßig. :p

Sorgen musst du dir keine machen, es gibt genügend Stoff für 3 Staffeln, und so wies derzeit aususieht, werden die früher oder später auch umgesetzt. Ab jetzt geht die Qualität aber erst mal bergab, der zweite Teil der ersten Staffel ist shit. Bin froh, dass der Mist nur 11 Folgen bekommt. (Sind eigentlich auch 2 komplette Bücher, also noch mal genauso viel wie Staffel alles bisher)
Staffel 2 muss her, da wirds wieder interessant. :-)

Das war voll rührend, am Ende von Episode 14, aber auch irgendwie etwas Mindfu*k.

Habe mir schon die Light Novels auf Englisch besorgt. Das scheint ja ein ganz schöner Batzen an Story zu sein.

Vermutlich ist der Anime gegenüber den Novels nicht authentisch, oder? Von daher werde ich wohl von Anfang an lesen.

Gut das die Jahreszeit langsam passend wird. Da macht lesen Spaß. Schön mit heißem Tee. :3

Der Anime folgt den LNs 1:1. Lediglich die Sidestories haben sie chronologisch in die Geschichte gepackt, was auch sinnvoll ist bei einem Anime, und ich so erwartet hatte.

Code Breaker sieht auch sehr toll aus. Shin Sekai überzeugt weiterhin. Gute Saison, gute Saison. :>

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal Fullmetal Alchemist The Sacred Star of Milos angesehen. Die deutsche Synchro ist ja mal total versaut. Was haben die gemacht? Die erste Staffel war doch auf deutsch total gut. Einfach mal andere Stimmen nehmen, die nicht einmal passen, sowas freches xD. Also auf deutsch nicht zu empfehlen. Sonst ein guter Film.

Ich habe gerade die erste Folge von KUROKO NO BASKET gesehen. Anfangs dachte ich, dass Sportanimes nciht so mein Fall wären, aber nach der Folge kann ich jetzt schon eine Empfehlung aussprechen.

Kann man Code Geass R1/R2 empfehlen? Vielleicht sogar auf deutsch?

Zuletzt bearbeitet:
Die deutschen Code Geass Synchro ist vergleichsweise brauchbar. Code Geass generell ist einer meiner Lieblingsanimes, vor allem das Ende finde ich gut. :-)

Gibs da ein Ende? So wie ich das bis jetzt gesehen habe/gelesen habe, kommt noch eine 3. Staffel.

Auch von mir ein: Empfehlenswert!

Und es kann sein dass die noch eine raus bringen, doch nach der 2. ist es eigentlich ziemlich fertig..?

EDIT: Keine Ahnung was das jetzt über die Serie aussagt, doch drei Openings finde ich richtig gut.
Hab sie mir zufällig die letzten Tage immer wieder mal angesehen... ^^

- Code Geass Opening 2
-
Code Geass R2 Opening 1
- Code Geass R2 Opening 2

Zuletzt bearbeitet:
Dritte Staffel? Never. Die Geschichte ist abgeschlossen. Derzeit laufen die Code Geass Akito Dinger, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Nächste Folge kommt offenbar CC vor, ich frag mich wirklich, wie das mit der Handlung aus der Serie zusammengeht … (Ich hoffe ja, dass der Typ Lelouch ist :evillol:)

Die meisten Songs sind mir nicht gut im Gedächtnis geblieben. Nur ein Ending verfolgt mich, weil Ali Project. :P
http://www.youtube.com/watch?v=01SnPCwYwXY

Nach Folge 2 von Tonari bin ich überzeugt: Das ist der beste Titel des Jahres! Hier das PV:
http://www.youtube.com/watch?v=c54vbtaPrnY
Itadakimasu.
Eh?

Und so witzig sind auch die Folgen. :D Das ist das neue Toradora.

Higurashi ist der krasseste Mindfuck, den ich bisher erlebt habe. Richtig verstehen kann man es auch eher gegen Ende. Umineko no Naku Koro ni spielt auch eine wichtige Rolle. ;)

Siehste umineko hab ich selbst noch garnich geschaut
Dabei bin ich der größte Higurashi Fan. Da hab ich dochmal nen heißen Anwärter wenn ich mit meiner Shaft Liste durch bin.

Das Ende von Umineko wird dir zu denken geben. Man muss es auch genau analysieren, um wirklich hinter den ganzen Plot zu schauen.
Generell empfand ich Higurashi jedoch als besser gelungen. Umineko war nicht schlecht, jedoch auch nicht erstklassig. Alles wie immer rein subjektiv.

hab auch niemals geglaubt umineko wär auch nur annähernd so gut wie Higurashi. Ist ja schließlich nur ein Spinoff. Allerdings von dem was ich davon gehört habe bezieht es sich nicht allzu sehr auf den Plot von Higurashi. Deshalb hab ichs bisher eher ignoriert.

Eigentlich ist Umineko kein wirkliches Spinoff sondern eher Higurashi. Je nachdem, wie man es betrachten möchte. Es bezieht sich auch nicht auf den Plot von Higurashi und doch bezieht es sich auf den Plot. Es ist ein ziemliches Gedankenspiel. Eigentlich ist Umineko fundamental für Higurashi.

Wenn du mal Umineko schauen solltest, kleiner Tipp. Achte mal darauf, was dich in Umineko an Higurashi erinnert. Dann denk es einfach mal weiter. ;)