Anime-Thread

Shadow Star Narutaru..? Was ich nur als Kriterium setze: Nix besonderes.
Und doch habe ich es nicht lange her am Stück durchgezogen und am frühen Morgen 10/10 vergeben!
Weil ich außerdem wusste dass ich diese Wertung später mal anzweifeln werde setzte ich mir sogar noch als Notiz: Es nicht zu tun..! Nur unmittelbar nach den 13 Folgen (am Stück) kann man nämlich diese Wertung vielleicht nachvollziehen.

Ich war müde wollte mich aber nicht hinlegen. Ich sah mir alle 'Recommendations' an und alles von den selben 'Producers': Kids Station, Planet, Central Park Media. Das ein oder andere versuchte ich sogar noch. Dann wurde es mir zu blöd und setzte Lesezeichen. Was auch immer mich damals gepackt hatte. Es ist vorüber. JAAAAAA, also schau es dir mal an... :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=SIF5BLyh3Mk

NARUTARU!! :D Edel. Sehr edel. Und der größte Fall von The Cover Is A Lie in der Geschichte der Menschheit. Nun gut, das Cover auf MAL sagt schon einiges. ^^ Das Manga Cover sieht aber echt aus wie klein Sailor Moon mit einem Pokemon. xD
Ich schaue immer wieder gerne in die Kommentare unter dem Opening auf Youtube, sind oft amüsante dabei.

Der Manga ist da auch ein Muss, da der Anime einfach nur einen Bruchteil der Handlung umfasst. (Auch wenn mir das Ende im Manga einfach zu plötzlich kam … :-/)

mixn_mojo schrieb:
100 MBit/s sind mittlerweile schon nice to have. ;) Das kotzt mich immer schon an, wenn da nur 2-3 MB/s rumkommen. :D

Was für eine Dekadenz. :p Ich habe auch nur 16k DSL, 12mbit gehen durch die Leitung durch, und das reicht auch schon fürs Streamen von 2 1080p Titeln gleichzeitig. Also dick Puffer da.

mixn_mojo schrieb:
Hadena < HorribleSubs < Doki ;)

Horriblesubs kann man nur nicht einordnen, da es von der Quelle abhängt. :P
Die Funimation Streams von zB Psycho Pass sind auch gerade von der Bildqualität her deutlich über allem, was eine Subgruppe liefern kann.

/e:

rori-sakurasou-no-pet-na-kanojo-07-dadadaaa-mkv_snapshot_01-05_-2012-11-24_01-00-26-jpg.306736

Diese Woche hatte viele Schüsse Niedlichkeit. ^^

Anhänge

• [rori] Sakurasou no Pet na Kanojo - 07 [DADADAAA].mkv_snapshot_01.05_[2012.11.24_01.00.26].jpg
    [rori] Sakurasou no Pet na Kanojo - 07 [DADADAAA].mkv_snapshot_01.05_[2012.11.24_01.00.26].jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 639
Zuletzt bearbeitet:
Also die 2 Folgen von Sakurasou und Chuunibyou waren wirklich gut.
Sakurasou die Woche urkomisch.
Vorallem Chuunibyou hatte dieses mal sehr viele "Schüsse der Niedlichkeit" im Angebot. Seltsamer Ausdruck^^

Andere Sache. Ich hab ja die Woche wieder Index angefangen wegen Railgun letzens...aber!

Ich hatte letzte Woche DragonAge2 wieder aus dem Schrank geholt und es kam mir stellenweise einfach vor wie ein Eroge :D Ständig diese Flitoptionen und Auswahlmöglichkeiten, bei denen man das bestmögliche Ende abwägt.
(Muss ich mir jetzt Sorgen, wegen den Gedankenvernetzungen in meinem Hirn machen DragonAge<=>Kirino?)

Lange Rede, kurzer Sinn ==> Ich musste ständig daran denken, sodass ich Ore no Imouto auch noch am schauen bin.
Auch ein fantastischer Anime durch Zusammenspiel wie ich finde. Ich überlege gerade, ob es einen Anime gab, wo ich so sehnsüchtig auf das Erscheinen der OST gewartet habe, schon nach den ersten 4 Folgen.
Wirklich gut gemacht, sehr Ska lastig, da war ich natürlich gleich hin und weg.
Begleitet mich täglich aufm iPod, sowohl belebend als auch nachdenklich machend.

€: BTW, Hatten wir das Thema Screenshots schon?
Die Woche war ich auch fleißig dabei, Screenshots aufzuzeichnen.
Mach ich ja schon länger. Bin jetzt erst auf die Idee gekommen, mit dem MSI Afterburner auch Untertitel mit raufzunehmen (falls gewünscht).
Beim MPC HC müsste man ja sonst einiges umstellen damit die Untertitel vor dem Bild gerendert werden damitse übern Player auf den Screenshot kommen.
Lange Leitung :)

Zuletzt bearbeitet:
Nö, einfach einen Untertitelrenderer nehmen, der die Untertitel vor dem Rendern des Bildes einbaut, nicht viel Arbeit, macht eh fast jeder Renderer. Und die zeigen das Typeset besser an. Libass in MPlayer macht das auch so. Gibt aber ein paar MPlayer Optionen, wo es auch nach dem Rendern angewendet wird. Einfach in SMPlayer die Video Renderer Optionen durchprobieren. Ich nutze derzeit standardmäßig XY-VSFilter, unter Win, weil mich der Standard MPC HC Renderer mit dem dauernden Geblinke und falsch angezeigten Untertiteln einfach genervt hat. ^^ XY VSFilter ist deutlich besser.

Random Ramble Over … Zum Anschauen von Animes ist mir MPlayer lieber als MPC HC, und sie gucken sich generell besser unter Archlinux als unter Win7. :3 Eh ja und für Untertitel einfach VSFilter oder MPlayer mit Standardeinstellungen verwenden, dann sind die Untertitel etwas unschärfer, aber Screenshots funktionieren. ^^ (Ich habe den Standard MPC HC Renderer nie dazu gebracht, Untertitel auf Screenshots zu packen … Und ist auch irgendwie logisch ;P)
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=cMppAyG7YxA

\o/

http://www.youtube.com/watch?v=2yuXTW6-d2w

Zuletzt bearbeitet:
''Time travel is one SUNOVABITCH'' ;D

Was heißt das jetzt kommt ein Film?!
Habe die Übersetzung aus den Kommentaren, doch..?

EDIT: Super... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
total eclipse hat mich gestern überrascht, neues opening und ending. außerdem ist zur abwechslung mal was passiert, bisher kann man das ja fast als ganzen plot mit charakterentwicklung beschreiben...bin gespannt was nächstes mal passiert...juhuu endlich storry :D

Und endlich fertig mit Genshiken.
Kann ich wirklich nur jedem Anime und Manga Fan empfehlen. Nicht wegen der tollen Story oder der visuellen Qualität, ja noch nicht einmal wegen der Comedy. Ganz einfach wegen der Thematik und den absolut sympathischen Charakteren.

Genshiken ist genial. Als ich den Thread hier aufmachte wünschte ich mir das was die haben... :rolleyes:

Wird bestellt:
1x http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p756795_Icybox-IB-RD3219StU3-USB3-0.html
2x http://www.mindfactory.de/product_i...-WD30EZRX-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-.html

Hab nur eine 64GB SSD in meinem Rechner. Und hier und dort sammeln sich Fotos, Videos an...
Auf USB-Sticks und externe Platten verteilt! DANN der Wunsch den ein oder anderen Anime in HD da zu haben.

Gute/Preiswerte Lösung? Wie lagert ihr euer Zeug ein?

Wie es gelagert wird? Ufff, dunkles kapitel.
Meine ext 500GB Hdd ist voll.
250GB aufm PC ausgelagert. (letzter Stand, jetz sind aber nochn paar Animes dazu gekommen und leider nicht alles perfekt geordnet auf einem Laufwerk.)

Zeitweise habe ich auch noch etwas auf einem 16gb USB Stick oder Lappi zwischenlagern müssen.
Mittlerweile wird in 10bit geladen, spaart immerhin etwas Platz. FullHD ist die Ausnahme.

Hab die Festplattenpreise nicht genau verfolgt, 3TB für 122€ scheint nicht allzu verkehrt zu sein, ich geh davon aus die Green wird entsprechend leise sein? :)
So etwas wünschte ich mir auch. Gibt momentan noch andere Baustellen.

Ich habe erst neulich ne neue 3TB HDD gekauft. :p
Sichern spar ich mir, wichtige Daten werden manuell auf mehrere Festplatten gehauen, und Animes lade ich zur Not neu runter, das kommt billiger, als mehrere TB Animes im Raid1 zu fahren.

So ein Festplattenkasterl wär aber mal was … :-)
Ergänzung ()

Ach du meine Güte, was für eine Folge Chuunibyou! (Nummer 9) Niedlich und gleichzeitig witzig, dazu noch ereignisreich. Chuunibyou entwickelt sich so langsam wirklich zu meinem Lieblingsanime der Saison.
Then our eyes meet, and… *RUMS* xD

Ich hab noch nie etwas eingelagert... jedenfalls nicht ernsthaft
Ganz einfach weil ich sowieso nichts doppelt schau.

Aber zumindest hab ich jetzt die Möglichkeit meine Lieblingsanimes einzulagern.
Hab mir nen süßen kleinen Server zusammengestellt der zufällig 4x 3TB im Raid 5 hat.
Da bleiben bestimmt etwa 2-3 TB übrig für Anime.

Vivster schrieb:
Ich hab noch nie etwas eingelagert... jedenfalls nicht ernsthaft
Ganz einfach weil ich sowieso nichts doppelt schau.

Aber zumindest hab ich jetzt die Möglichkeit meine Lieblingsanimes einzulagern.
Hab mir nen süßen kleinen Server zusammengestellt der zufällig 4x 3TB im Raid 5 hat.
Da bleiben bestimmt etwa 2-3 TB übrig für Anime.

ungefähr das schwebt mir auch vor, einen netten kleinen Fileserver aufbauen, der auch gleich bestimmte Daten backupt und vor allem genug Platz für alles mögliche bietet.

Naja aktuell hab ich 2x2TB intern und 2x2TB extern + 2TB im NAS, geht auch, ist aber nicht so die tollste Lösung ... naja muss meinen Umzug packen, danach kann ich Rechner bauen.

Tja und Anime-technisch häng ich immer noch an Hyouka, hab zu viel um die Ohren um mehr als ein oder zwei Episoden am Tag zu schaffen :( Aber die Serie ist genial, auch wenn sie mir am Anfang deutlich zu langweilig war, hat sich bis aktuell EP15 gut gemausert :) Chitanda <3 :D

Ich fang jetzt an die letzten Seasons aufzuholen.
Werde jetzt Upotte und Hyouka einschieben bevor ich die 2. Staffel Genshiken schau.

Oha, grade mal nach Genshiken geschaut, ich glaub das muss ich auch noch mal sehen ... die Anime, die ich sehen will werden schneller mehr, als ich mit dem schauen hinterherkomme :freak:

ist den ein raid 5 den eigentlich ausreichend als datensicherung?

mir sind jetzt ein paar daten verlorengegangen als meine externe kaput gegangen ist. doof das man erst dann etwas macht wenn es zu spät ist!

animes schaue ich eigentlich hauptsächlich im stream auf nwanime.com die älteren haben aber teils eine miserabele quallität. die neuen sind inordnung!

edit: währen für ein nas nicht die red's besser geeignet? ich mein die sind ja extra für den 24/7 betrieb ausgelegt und brauchen im leerlauf noch minimal weniger strom. (hab ich irgentwo gelesen)

www.mindfactory.de/product_info.php...D-Red-WD30EFRX-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA.html

Zuletzt bearbeitet: (link hinzugefügt.)
mosesAK schrieb:
ist den ein raid 5 den eigentlich ausreichend als datensicherung?

Du bist davor abgesichert, wenn dir eine Platte abraucht. Dann hörts aber schon auf.

Ich lagere meine Animes auf nem 9 x 1,5 TB Raid6 und das ist mit ~2400 verschiedenen Animes auch gut belegt. Und ja, um nochmal auf die Datensicherung zurückzukommen, ich hatte da schon den ein oder anderen heißen Tanz mit dem Raid, zum Glück bisher alles immer noch gut. :freak:

naja Datensicherung ist ja immer so ein Ding, ich habe alles Wichtige min. 3 Mal, davon min. einmal auf einer externen Platte, die außer beim Backup nicht angeklemmt ist. Ist dann schon eher paranoid, aber wer einmal alle Fotos der letzten 4 Jahre verloren hat weil er keinen Backup hatte, der geht auf nummer sicher.

Aber man muss auch nicht alles im Backup haben, Anime, Musik, Spiele, das kann man im Zweifel immer neu besorgen, gleichzeitig nimmtss am meisten Platz ein. Ich komm jedenfalls mit 500GB für den Backup locker hin.

Von Raid halte ich eigentlich wenig, Geschwindigkeit brauch ich nicht unbedingt und bei Plattenausfall brauch ich ohne nix konfigurieren, Platte tauschen, Backup raufspielen, fertig. Raid gehört für mich irgendwie nicht in den Privatanwenderbereich ^^

Sichere Datensicherungen hören ab einer Bestimmten Größe der Datenmenge einfach mal auf weil man eben nicht für all seinen Speicher nochmal die selbe Anzahl von Speicher als Backup herumzustehen haben will. Ich mein ich leg mir ganz sicher keine 2. Nas als Backup für meine NAS an^^
Das RAID5 ist als Endgültiges Datengrab gedacht auf dem auch alle Backups von anderen Geräten liegen. Bisher hat es sich entgegen meiner Erwartungen als sehr robust bewiesen und standgehalten Trotz Ausfall einer Platte und Treiberinkompatibilitäten beim Wechsel auf ein neues OS.

@shiri
Das mag alles noch klappen bei kleinen Mengen aber hab mal 3 Backups von mehreren TBs. Ab da ist dann RAID sehr sinnvoll und vor allem viel günstiger als einfach zusätzlichen Storage zur Sicherung zu kaufen

Ich hab übrigens momentan noch bis mein Server/NAS komplett eingerichtet ist sämtliche Daten vom RAID auf einer externen 3TB Platte gesichert. Dieser vertrau ich aber deutlich weniger als meinem RAID.

Zuletzt bearbeitet:
WD Red hatte ich mir angesehen... doch 40€ mehr und Dauereinsatz habe ich eher nicht.
Außerdem zahle ich ja schon das doppelte um mich vor dem Ausfallen einer Platte abzusichern, dann brauche ich nicht auch noch was drauflegen für irgendein besonderes Model. Beide werden die schon nicht auf einmal kaputt gehen. Und wenn eine kaputt geht geht sie zurück (2 Jahre). 3 Jahre (WD Red) wäre ein Argument, doch schon in 2 Jahren wird sich was am Preis getan haben... Das waren so meine Überlegungen.