Anime-Thread

Hatte für mich wirklich nervige Stellen oder ganze Episoden(?), aber OK.
Was mich halt stört ist dass man eigentlich was viel besseres draus hätte machen können! Schade.

Vivster schrieb:
Der Anime den ich droppe muss erst noch geschaffen werden.
Challenge Accepted! ^^

@Shadespawn: Der Vorschlag von Zehkul (Nichijou: Alltag) wäre mal echt was zum Horizont erweitern xD
Rainbow, wollte ich auch vorschlagen. Schau ich selber grad. Möchte das deshalb nochmal hervorheben.

Zuletzt bearbeitet:
Woohoo endlich ne annehmbare und vor allem vollständige Version von Milky Holmes 2 gefunden. Das und Acchi Kocchi sollten ja erstmal reichen für ne weile als einschlaf Anime.

also, ich muss sagen das diese ganze diskusion die ihr hier hattet, ein ziemlich großes fragezeichen auf meiner stirn hinterlassen hat...
was bedeutet tsundere (oder wie ihr das schreibt) den gegensatz davon weiß ich schon garnicht mehr. ist den jemand so nett und gibt mir ne erklärung oder einen link wo ich eine erklärung finde?

zum abschluss von K:
achtung, spoiler!

wtf? der eigentlich coolste charakter stirbt? ey, was'n das für ein scheiß. und was soll der rest? es wird offen gelassen ob der farblose stirbt, bzw es wird garnix über ihn erzählt...

abschließende wertung: 6,5/10
da ist vieeeeeel potenzial verschenkt worden. grade weil es anfangs echt gut anfing, sehr einzigartig war, langsame und schnelle passagen hatte (auch wenn der übergang sehr aprupt war)

Zuletzt bearbeitet: (doppelpost der zur ergänzung fürte^^)
Tsundere
Ist nunmal ein spezieller Charakterzug. Am Anfang erscheint der Charakter abweisend, fast schon "zickig", er verschließt sich selber seinen wahren Gefühlen und möchte die auf keinen Fall nach außen hin preisgeben. Das ist der "Tsun"-Teil.

Meist im späteren Story Verlauf setzt der Charakter sich mehr mit seinem Inneren auseinander, und zeigt dann seine "freundliche Seite", der "Dere"-Part.

Die Erklärung trifft zumindest auf einen großen Teil von Animes mit ihren Chrarakteren zu.
Dieses, sich selbst gegenüber unehrlich sein oder klar werden, dass tiefere Gefühle vorhanden sind, macht einen gewissen Charme aus.
Auch wenn sie auf den ersten Blick her tough oder zickick erscheinen mögen für manche, machen sie auf mich dadurch eher einen schüchtern Eindruck.

"Was sich liebt, das neckt sich." Habe ich vorher nie direkt in Verbindung gebracht aber die Redensart könnte doch auch recht treffend sein. Ist vllt die deutsche, milde Variante :D

So, Rainbow ist auch durch.
Ich muss gestehen, dass ich mich ein bisschen dazu zwingen musste, die Serie bis zum Schluss zu sehen. Also so ganz war das noch nicht wonach ich gesucht habe. Die Atmosphäre war hervorragend, die Action war auch ausreichend. Nur irgendwie hat es mich dennoch nicht so ganz packen können.

Blade of the Immortal
Die Serie hatte ich vergessen zu erwähnen. Die hatte mir Google als Alternative zu Samurai Champloo ausgespuckt. Angesehen habe ich mir auch hier sämtliche Folgen, aber noch einmal anschauen würde ich Blade of the Immortal nicht. Bis auf sehr viel Blut gibt's hier echt wenig zu sehen. Eine praktisch nicht vorhandene, total langweilige Story (Mädchen will Rache an Mördern der Eltern nehmen), langweilige Charaktere und überhaupt kein Tiefgang. Wer durchgehend Action braucht mit sehr viel Blut, die Ausgänge der Kämpfe aber zuvor schon wissen möchte, der kann es sich ansehen. Empfehlen würde ich es aber nicht.

@Nichijou Vorschlag:
Uhm.. man soll ja den Horizont nicht zu sehr erweitern, sonst sieht man irgendwann seinen eigenen Rücken :D

-Shadespawn

für weitere Lektüre zum Thema -dere empfehle ich ich tvtropes
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/Tsundere
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/Kuudere
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/Dandere
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/Yandere

Ich hab jetzt die ersten beiden Folgen von Acchi Kocchi angeschaut und ich bin absolut hin und weg. So unschuldig und nett und einfach nur auf simplen Spaß ausgelegt. Die Gags haben ein sehr gutes Timing. Das ganze wird von einer dicken Portion moe abgerundet.
Das Teil werd ich verschlingen.

https://www.youtube.com/watch?v=iRy8qHYToYo

Das war auch eine herrliche Stelle, kommt etwas später, Folge6.
_Commie__Acchi_Kocchi_-_06__64B0919A_.mkv_snapshot_03.23_[2012.05.17_14.54.19].jpg
Man beachte einfach, dass das Einschlagsloch aus der aller ersten Folge immer noch da ist!
Das nenne ich "Detailverliebtheit". Ich hab mich so gekringelt.

Eine dicke portion Moe, dazu war ich wirklich durchgehend am Lachen. Nicht bloß in einzelnen Folgen, nicht nur ab und zu pro Folge, wirklich durchgehend.
Das war wirklich der reinste Stimmungsaufheller gewesen.

Ein Animefred, woho :P

Also ich kann jedem nur Bleach empfehlen, er ist einfach mein Nummer Eins Anime. Ich hab Bleach erst Ende 2011 geschaut (in 2 Wochen bis zur aktuellen Folge^^).
Zu meiner Schulzeit hab ich immer die Animes geschaut, die auf RTL II oder MTV liefen. Dann eigentlich eine ganze Weile nix. Erst 2010 bin ich durch ein Kommilitone wieder auf One Piece gekommen und verfolge das bis heute. Mein Anime Fieber brach erst nach Bleach so wirklich aus. Aktuelle hab ich ca. 2TB an Animes (ca. 130 Serien + ca. 20 Filme) von den ich bis jetzt gerade Mal die Hälfte geschaut hab.

So nur zu Bleach und ich halte mich mal kurz:

Was macht Bleach aus?
+ Die Kämpfe (was wäre ein Fighting-Shounen auch ohne? ^^)
+ Die Kämpfe, wirklich!
+ Der Soundtrack - Für mich der beste OST überhaupt! Ein Beispiel: Invasion und Never Meant To Belong
+ Ein gute solide Hauptstory, die Stellenweise aber schwächelt
+ Die Charaktere - Alle haben etwas einzigartiges und geniale japanische Synchronsprecher
+ eine gute Portion Humor (Übertreibungen, Running Gags und Dialogwitze)

Kritik an Bleach:
- ehemals wichtige Charaktere bekommen im Verlauf der Serie fast nur Komedieauftritte
- nervige Filler - ich habe sie beim erst Mal anschauen alle übersprungen
- etwas unwichtige Kämpfe werden oft unterbrochen, weil zu einem anderen unwichtigen Kampf gewechselt wird :P Unwichtig jetzt nicht als "Schlecht" verstehen, es wird stellenweise einfach zu oft geswitcht.
- der Anime wurde nach Folge 366 (vorerst - hoffentlich!) pausiert und wird (hoffentlich!!!!) in ein paar Jahren nachdem der Manga zu Ende ist fortgesetzt. Aber lieber eine Pause als noch ein Filler ...

Ein Kampf der Bleach gut demonstriert (ohne großartig zu spoilern) ist dieser:

http://www.youtube.com/watch?v=niZIzpBLKU0

Nach 366 Folgen bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den Final Arc. welcher aber wohl erst in ein paar Jahren *heul* erscheinen wird.

Kann alle Punkte in keinster Weise nachvollziehen und das nach über 100 geschauten Folgen.
Von allen großen Shounen Animes ist dies der langweiligste und schwachgeistigste.
Der flache Humor geht völlig über meinen Kopf hinweg und die Kämpfe sind mehr als einfallslos und sinnbefreit.

Jetz nur noch ein bisschen langweilige Family Time und dann endlich weiter Anime schaun yay :)

Naja, wenn du nur 100 Folgen geschaut hast, hast du vermutlich den ersten Filler von Folge 64 bis 109 geschaut (die sind wirklich einfallslos und sinnbefreit). Achja glaub mehr als 160 Folgen sind Filler. Wenn man "die Story" am Stück schaut, hängt alles mehr oder weniger zusammen.

aber trotzdem schon nen Armutszeugnis wenn man mehr als 100 Folgen braucht um jemanden die guten Stellen des Animes zu zeigen.

dysgenics schrieb:
Also ich kann jedem nur Bleach empfehlen, er ist einfach mein Nummer Eins Anime.

Danke nein, schlafen kann ich auch so ganz gut.

Habe auch so an die 60 Folgen Bleach hinter mir. Fand es anfangs sogar ganz gut, denn epic shit Superkräfte mag ich eigentlich, nur ging die Story eben nirgendwohin. Vor allem der Teil mit der guten Tsundere Rukia. Absolut nirgendwohin ging das.
Schau mal Animes wie Madoka und Angel Beats. Die haben Story. :P

Bleach ist im Prinzip genauso schlecht wie Sword Art Online, nur bleibt das gerade mal 12 Folgen beim selben Handlungsarc, hat gravierende Unterschiede zwischen den Arcs, und das Allerwichtigste, brauchbare Romantik. Entfernt man das alles von Sword Art Online, erhält man Bleach.

*gähn* Frohes Neues!
Grad wieder gut Girls und Panzer geschaut. Hätte wirklich nicht gedacht, dass uns das bis 7 Uhr so gut unterhält. ^^ Einfach eine geniale Show. <3

Zehkul schrieb:
Danke nein, schlafen kann ich auch so ganz gut.
Schau mal Animes wie Madoka und Angel Beats. Die haben Story. :P

Sry, aber Bleach hat mehr Story als Angel Beats ... überhaupt ein 13 Folgen Anime mit einem "Daueranime" zu vergleichen ist schon Schwachsinn (vom Genre jetzt man abgesehen). Von allen Fighting-Shounens die ich bis jetzt gesehen habe, hat er definitiv die Beste. Ich habe nicht von Animes im Allgemeinen gesprochen.

In Sachen Story bieten Animes wie Fullmetal Alchemist, Elfenlied, Neon Genesis Evangelion und andere natürlich mehr. Man liegt bei Bleach natürlich auch nicht so am Boden vor Lachen, wie bei Detroit Metal City oder GTO.

Bleach lässt sich eigentlich in 4 große Kapitel teilen:

1. (1-63) Einführung in die Welt der Shinigamis und Vorbereitung auf das große Kapitel 2 mit dem Oberbösewicht
2. (110-167, 190-229, 266-310) Hier gehts zur Sache! Hier findet man auch den Roten-Faden in Bleach.
3. (343-366) Da Ichigo in Kapitel 2 seine Kräfte verliert und kann keine Geister mehr sehen - hier bekommt er Neue.
4. Gibts noch nicht, der Finale Akt halt. Aufgrund von Kapitel 2 kann man aber schon viel erahnen.

PS: Man kann nur schlecht über die Handlung einer Serie urteilen, wenn man sie nicht ganz gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GENIAL... xD

Bleach: Obwohl ich noch vor meiner Anime-Zeit gerne mal One Piece gesehen hab ...
Ist es für mich das beste der langen drei. (Habe eigentlich keine eine einzige Folge von Naruto gesehen..!)

Irgendwo bei Episode 240 hatte ich aufgehört. Filler nicht übersprungen! (Nur die gaannnz billigen, einzweipisodigen.) Richtig angefangen hat es für mich so in etwa mit Elfen Lied(!), Death Note und Bleach.

Besonders loben möchte ich es nicht. Ich habe nach einer längeren Pause auch gar keine Lust mehr drauf!
Wenn es schon so viele Folgen sind kann man doch die 'Filler' wenigstens ausgliedern... Schade.

Das ganze mit den 'Vizards' fand ich z.B. gut!..

http://www.youtube.com/watch?v=vteP2MOa5nc

Zuletzt bearbeitet:
Bleach finde ich klasse. Klar, Mainstream-Battle. Aber dafür ist es imo der bislang gelungenste.
Besonders die Fights gegen den Emoprinzen (Ulquiorra) und Aizen.
Die gesamten Ups und Downs finde ich auch gut eingebaut, z.B. das mit Orihimes Entführung.

Nichijou AMVs? Muss ich zustimmen :D

http://www.youtube.com/watch?v=0AlYgvPIaEc
(Manche Szenen sind so bitterböse. ^^)

dysgenics schrieb:
In Sachen Story bieten Animes wie … Elfenlied … natürlich mehr.

*Hust* hat auch nur 13 Folgen.

dysgenics schrieb:
Sry, aber Bleach hat mehr Story als Angel Beats ...

Shonen Fag detected.

Leute, die sich aus an den Haaren herbeigezogenen Gründen gegenseitig die Köpfe einschlagen =! Story. (Am Anfang hatte es ja sogar noch Story … Und deshalb mochte ich es da auch noch. Aber es passierte einfach überhaupt nichts mehr, und ein Blick in eine Zusammenfassung der Geschichte hat verraten, dass auch nichts mehr passieren wird. ^^)
Dass Bleach nicht ganz so schlecht ist wie der restliche Shonencrap, macht es noch lange nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beides gesehen. Bleach hat nicht wenig Story. Denk dir halt die Battlescenes weg, dann sind es immernoch weit mehr als 200 Folgen.
Zudem verstehe ich deine wertende Haltung am wenigstens. Ist ecchi alles? Oder chibi? Also naja, da kann man streiten... Otakus :p

*edit:
Ich will damit sagen, dass dein Maßstab hier nicht der einzige ist. Deswegen sind Leute, die sich sowas anschauen, nicht automatisch Fags. Nur weil du auf Harem oder was-weiss-ich alles stehst...

Zuletzt bearbeitet:
Ecchi? Igitt. :< Never. :cool_alt:

Auch anderen Fighting Animes mangelt es an Story. Weil für mich A ist böse und B stoppt A nicht als Story zählt, nicht mal ansatzweise. ^^

Darum gehts doch gar ned... Das ist ein Animethread... Natürlich kann man bei Empfehlungen auf die anderen eingehen, ist ja wünschenswert. Aber muss man sich hier intern noch beleidigen? -.-