Anime-Thread

Das ganze nennt sich "shafting" und ich finds großartig. Wobei es für den normalen Zuschauer keinen Unterschied macht welche Version man schaut. Was nun besser aussieht ist geschmackssache bzw es nimmt sich nicht genug als dass man unbedingt auf nen BD release warten müsste. Es ist halt nur eine leichte Verfeinerung um nochmal genauer auf die Vision des Regisseurs einzugehen.

Hier ist nochmal ein schöner Vergleich.(Vorsicht die website ist NSFW)
http://www.sankakucomplex.com/2012/06/28/nisemonogatari-shafted/

Teilweise gefällt mir die TV version besser und teilweise andersrum.
 
Zehkul schrieb:
Bei Bakemonogatari weiß ich nicht einmal, ob überhaupt jemals ne deutsche Gruppe nen Sub dafür gemacht hat … Es ist einfach die Typesethölle.

Edotopia hat einen gemacht


EDIT: Habe gerade Railgun die ersten Folgen gesehen und muss sagen WTF. Schon irgendwie lustig aber war auf was ganz anderes eingellt. Eher auf Slice of Life mit Pussymädchenstory und Liebeskrieg wie in Ano Natsu de Matteru, aber mit Action habe ich jetzt noch viel mehr bock das zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Railgun und Index muss ich auch noch beides anschauen … Zu viele Animes, zu wenig Zeit!

Vivster schrieb:
Was nun besser aussieht ist geschmackssache bzw es nimmt sich nicht genug als dass man unbedingt auf nen BD release warten müsste.

Das nicht, aber die BD Version ist, zumindest nach objektiven Maßstäben, besser. Und das ist im Wesentlichen, wie viel Geld reingepulvert wurde. Die BD Versionen haben immer mehr, mehr Animationen, mehr Backgrounds, mehr gezeichnete Inhalte. Ob man das nun lieber mag, ist Geschmackssache, grundsätzlich sollte man aber die BD Version empfehlen. Weil eben mehr Geld in der Produktion. :-)

Kokoro Connect:

Da kamen ja jetzt die letzten Folgen. Erst dachte ich mir: Ach du scheiße, ist Iroi ein Arschloch. Danach ach du meine Güte sind die anderen dämlich. So habe ich am Ende doch wieder fast mehr Mitleid mit Iori als mit sonstwem. Aber Inaba ist und bleibt best girl. ^^
Der ganze Handlungsverlauf wird auch immer mehr … Ugh. Was soll ich sagen. Bitch hier, Beziehungskrise da, seltsame Probleme dort. Muss mich schon manchmal ein wenig zwingen, das ernst zu nehmen.

An sich mag ich ja Kokoro Connect, weil die Charaktere etwas Hirn haben, und teilweise über ihren Tellerrand hinausdenken. Teilweise. Teilweise denke ich mir aber auch nur HERRGOTT LASS HIIIIIIIIRN HERABREGNEN!! :freak:

Aber alleine für Inaba lohnt sich Kokoro Connect schon. Sie war so niedlich, dass ich fast gestorben bin. Diese Niedlichkeit treibt mir Tränen in die Augen. :p Dereban ftw.
Spoiler aus der letzten Episode:
http://www.youtube.com/watch?v=ubQSvd1MHxU
Mein Insulin, wo ist mein Insulin!
 
Muss Index 2 noch abschließen, railgun hab ich fertig... Rein subjektiv hat mir aber railgun besser gefallen...soll heißen: ich konnte es in eins durchschauen. Bei Index mach ich grad Pause.

Hmm das mit bakemonogatari ist so ein Ding...generell würd ich schon gern die geshaftete Version schauen, allerdings gehe ich wohl mit der auf nwanime... Als Lösung bleibt wohl nur zwei oder drei mal schauen...
Wer hätte gedacht das ich mit meinem englisch (Abi LK und Auslandsjahr in Kanada) mal grenzen kennen lerne...na, es ist auch schon eine Weile her ;)
 
mosesAK schrieb:
Wer hätte gedacht das ich mit meinem englisch (Abi LK und Auslandsjahr in Kanada) mal grenzen kennen lerne...na, es ist auch schon eine Weile her ;)

Da hilft nur eins: mehr englische Subs schauen, dann gibt sich das. ;)

Uh, die nächsten Wochen werden hart, die neue Season hat angefangen und ich darf die Sachen noch nicht schauen. Und von allen Seiten wird man zu den neuen Serien vollgespoilert. :\

Maoppai-gif-1-007.gif
 
Ich denke mal dies wird die erste Saison in der ich von Anfang an mitschau

Auf dem Plan stehen:
Maoyuu
Saki
Tomodachi ga sukunai
Minami Ke
Senran Kagura
Tamako Market
Sasami san@Ganbarai


Fertig mit Nekomonogatari und Acchi Kocchi
Ersteres wie erwartet exzellent, letzteres unerwartet gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui hab gerade einen Anime-Marathon hinter mich gebracht, erst Toradora, dann Koukaku no Regios und zum Schluss noch Sword Art Online. Ich fand alle drei ziemlich gut, unten ein wenig mehr dazu.

Toradora: Unglaublich was man aus einem völlig übertriebenen Tsundere Character so rausholen kann, zumal ich teils gut gelacht habe (<3 Baka-Chi). Bin durch eure Tsundere/Yandere Diskussion drauf aufmerksam geworden, war ein super Tipp, Danke.

Koukaku no Regios: Habe hier nix besonderes erwartet, war dann aber doch fesselnd irgendwie. Zumal der Hauptcharakter mal kein komplettes Weichei ist (nur so halb und wenn es drauf ankommt haut er rein ^^).

Sword Art Online: Hier habe ich die meisten Erwartungen gehabt und hatte ein wenig Angst, dass diese nicht erfüllt würden. Fehlanzeige, der Anime ist großartig, ein Hauptcharacter, der nicht die ganze Zeit heult, nette Mädels, viel Story und praktisch nie längere Handlungsstillstände. Macht Lust auf mehr.

Ich glaub nach der nächsten Mütze Schlaf mach ich mich nun mal endlich an Nisemonogatari, das liegt nun auch schon eine Weile ungesehen auf der HDD rum :)
 
Nachdem ich Nekomonogatari gesehen hab denke ich mir es wär womöglich besser es vor Nisemonogatari zu schaun.

Mirai Nikki ist immernoch interessant aber wer für das grottige 2. OP verantwortlich war gehört gehängt. Bisher hab ich kein einziges OP und ED der Serie geskipped. Naja immerhin spar ich dadurch jetzt mehr zeit
 
genau da bin ich auch grad...auch wenn ich bakemonogatari warscheinlich noch mal schaue! also erst:

Bakemonogatari
Nekomonogatari
Nisemonogatari

?
 
Die Grenzen sind ein wenig verschwommen. Tsubasa Cat beginnt ja in Bakemonogatari aber es wird nicht groß mehr darauf eingegangen weil man sich lieber auf senjougahara konzentriert. In Nekomonogatari verliert man hingegen absolut kein wort über Senjougahara.
Ein Grund sich doch vorher Nisemonogatario anzuschaun ist, dass die Fire Sisters dort entwickelt werden, während man in Nekomonogatari schon mit ihnen komplett ohne Einführung konfrontiert wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Monogatari_Series#Ver.C3.B6ffentlichungen
Diese Übersicht macht für mich keinen Sinn da dort Tsubasa Family noch vor Tsubasa Cat spielt.

Ich muss mir tatsächlich nochmal Bakemonogatari anschaun um das Chronologisch einzuordnen.

Milky Holmes 2 ist abgefahrener denn je.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade was freudiges gelesen :D
Bakemongatari Season 2 im Juli und das über 2 Seasons. Besser gehts doch gar nicht. Fehlt nur noch Kizumonogatari
 
ich dachte eigentlich Kizumonogatari würde noch vor Nekomonogatari kommen.
Es gibt noch genug Monogataris zu erzählen also werden wir wohl noch ne ganze weile dran freude haben.
 
Sagt mal... Wenn ihr das ganz verstehen wollt, pausiert ihr doch bestimmt auch immer bei den Screens mit der vielen Schrift...
Findet ihr das nicht auch etwas krass schnell?

Jedenfalls war Neko echt gut. Irgendwie. Ich weiß überhaupt nicht, warum. Das ist eigentlich nicht so mein Fokus. Aber irgendwie ist es fesselnd.
Bakemonogatari mag ich auf Grund von Senjougahara. Die ist genau die richtige Mischung zwischen Tsundere und psychopatisch...
 
Sollte ja auch schon 2012 kommen, aber weis nicht aus welchen Gründen, haben die das ja verschoben. Voll doof:mad:



EDIT: Hab recht wenig pausiert. Man bekommt ja doch etwas mit, auch wenn nicht alles, und das reichte mir . Ein paar Sachen hab ich nach den Folgen nochmal nachgeguckt, allzu wichtig fand ich die aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben