Anime-Thread

Black lagoon ist in meinen Augen fast ein Meisterwerk!

Kann es nur empfehlen!
----
Hofd hat viele plotlücken und völlig übertriebene Darstellung von weiblichen Geschlechtsteilen.
Mir hat es gefallen, weil die Charaktere größtenteils ihre Stärke bewahren und nicht ständig rumheulen! Ich finde Grade dieses heulen und Zögern (ich kann diesem wiederlichem Zombie der bald meine Schwester auffressen wird nicht weh tun...) einfach nur bescheuert. Zumglück gibt's das bei HotD nicht. Finde es schade dass es nicht weiter geht. Selbst das Manga. Ob nu Zombies überwiegen oder ecci kann ich nicht sagen...es hält sich eigentlich die wage wenn man mal von dem rumgeschwabbel bei den kämpfen absieht

----

Kämpfer ist eigentlich von der Idee ganz gut (meine Meinung) aber die Umsetzung ist miserabel...

Zuletzt bearbeitet:
acty schrieb:
die story klingt nett; kann jmd was dazu sagen?

Kite / Kite Liberator (Uncut)

Bewertung:
setzt sich in Sachen Sex und Gewalt keine Grenzen und genießt deswegen vollkommen zu Recht Kultstatus.

oder ist das eher son hentai ding?

Kite Hab ich bisher weder was von in der Hentai noch in der normalen Anime Szene gehört deshalb würde ich den Kultstatus mal anzweifeln.
Hat auf ANN mittelmäßige Bewertungen bekommen.

was taugt der Devil may cry anime ?

Selbst nicht gesehen aber vieklleicht hilft das hier weiter.
http://www.animenewsnetwork.com/review/devil-may-cry/dvd-complete-box-set

____

Mardock Scramble - The First Compression & Mardock Scramble - The Second Combustion
gibts hier noch mehr teile, taugt die etwas?

Kannte ich bisher nicht aber hat sehr gute Bewertungen bekommen. Hört sich gut an und sieht auch gut aus. Das werd ich mal auf meine Liste setzen.

____

Wolf's Rain lief damals auch kurze zeit auf mtv, taugt das was

Kann man denke ich ohne Einschränkungen empfehlen.
____

Black Lagoon spricht mich vom trailer auch sehr an, oder wie was sagt ihr dazu?
was ist hier das richtige ?
Black Lagoon - Staffel 1
Black Lagoon: The Second Barrage - Staffel 2
Black Lagoon: Robertas Blood Trail - Die komplette OVA < ist das staffel 1&2 zusammen?

Wenn dir der Trailer gefallen hat schlag zu. In der Serie gibts noch mehr davon. Sehr actionlastig.
Die OVA ist ein Sequel zu 2. Staffel.

_____

Kämpfer soll nicht so sein oder was habe ich hier gelesen?

Kämpfer ist schlimmster Schrott

folgende box logt mich auch
http://www.amazon.de/Highschool-Dea...ef=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1357892698&sr=1-1

ist das jetzt eher zombies abballern oder eher hentai? was überwiegt hier?
Hat jmd die box und kann was sagen? die bewertungen sagen geschnitten? etc

Hälfte Hälfte. Viel Fanservice aber nichts wirklich explizites. Viele Zombies viel Geschlachte.
Ich finds dumm und betrachte den Fanservice als einzig sehenswerten Part des Anime. Aber mit der Meinung steh ich generell allein.

Viel Spaß beim schaun

mosesAK schrieb:
Black lagoon ist in meinen Augen fast ein Meisterwerk!

Kann es nur empfehlen!
----
Hofd hat viele plotlücken und völlig übertriebene Darstellung von weiblichen Geschlechtsteilen.
Mir hat es gefallen, weil die Charaktere größtenteils ihre Stärke bewahren und nicht ständig rumheulen! Ich finde Grade dieses heulen und Zögern (ich kann diesem wiederlichem Zombie der bald meine Schwester auffressen wird nicht weh tun...) einfach nur bescheuert. Zumglück gibt's das bei HotD nicht. Finde es schade dass es nicht weiter geht. Selbst das Manga. Ob nu Zombies überwiegen oder ecci kann ich nicht sagen...es hält sich eigentlich die wage wenn man mal von dem rumgeschwabbel bei den kämpfen absieht

----

Kämpfer ist eigentlich von der Idee ganz gut (meine Meinung) aber die Umsetzung ist miserabel...

kann man die 3er dvd box (*klick*) denn empfehlen?
weil einige dort ja schrieben cut version, quali schlecht, synchro schlecht

_________

Mardock Scramble - The First Compression & Mardock Scramble - The Second Combustion
gibts hier noch mehr teile, taugt die etwas?

Kannte ich bisher nicht aber hat sehr gute Bewertungen bekommen. Hört sich gut an und sieht auch gut aus. Das werd ich mal auf meine Liste setzen.
freut mich das ich was schönes für dich gefunden habe ^^
wird gleich mal als BD bestellt ^^ gibt es hier mehr als nur die beiden Filme?

________

Black Lagoon spricht mich vom trailer auch sehr an, oder wie was sagt ihr dazu?
was ist hier das richtige ?
Black Lagoon - Staffel 1
Black Lagoon: The Second Barrage - Staffel 2
Black Lagoon: Robertas Blood Trail - Die komplette OVA < ist das staffel 1&2 zusammen?

Wenn dir der Trailer gefallen hat schlag zu. In der Serie gibts noch mehr davon. Sehr actionlastig.
Die OVA ist ein Sequel zu 2. Staffel.
sequel zu Staffel 2 bedeutet?

wenn ich black legoon schauen will, was brauch ich dann 1, 2, OVA ?

________

\\edit:

wo bekommt man heut zu tage noch Blue Submarine No. 6 und Neon genesis evangelion her?

zu NGE
Platinium 01 via Rebuy
Platinium 02 via Rebuy (günstig) oder amazon
Platinium 03 gebraucht ab 40€ aufwärts
Platinium 04 via amazon
05 & 06 keine ahnung ... gabs nochmehr? (von der Ur serie?)

______

ist Blue Exorcist sehenswert?
gibt es "nur" 1-4 oder mehr staffeln?

Zuletzt bearbeitet:
Für Black Lagoon brauchst du 1&2 der Rest ist mMn. schlechter aber trotzdem sehenswert.
Sequal bedeutet das es zeitlich nach der Handlung des Animes stattfindet.

Blue Exorzist ist mal wieder ganz was anderes als die beiden oben. Würde ihm in etwa ein 7/10 geben. Ob ich es kaufen würde weiß ich nicht.

(Black Lagoon bekommt da eine 9/10
HotD 8/10 wobei ich eigentlich 1 für die plotlöcher abziehen müsste, möchte damit eigentlich klar machen das es, wenn man über die Fehler hinwegsehen kann, gute leichte Kost ist die gefällt)

Ich weiß nicht so ganz ob du das kennst oder schon mal gesehen hast: fullmatel Alchemist: brotherhood ist eins der besten animes des letzten Jahrzehnts! (MMn.)

Zuletzt bearbeitet:
DMC war fürn Anime, der auf einem Spiel basiert gar nicht mal schlecht, kann man sich definitv anschauen, aber kein Meisterwerk erwarten.

Sequel bedeutet, dass es die Story nachträglich weiterführt, im Gegensatz dazu steht ein Prequel, welches eine Story nachträglich um Elemente bereichert, die in der Timeline vor dem bereits Erzählten liegen.
Hier streiten sich die Geister, in welcher Reihenfolge man das schauen sollte.

In dem Fall ist es aber einfach, Black Lagoon 1, 2, OVA in der Reihenfolge schauen.

Blue Exorcist fand ich eher schwach. Standard Shounen Kost ohne besondere Merkmale.

HotD lebt vom Fanservice, Story und Motivationen der Chars bestenfalls Mittelmaß.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle Anime informationen empfehle ich Anime News Network oder wenns auf deutsch sein muss dann AniDB.
Dort sind immer alle möglichen Informationen zu jedem Anime inklusive wie viele Staffeln, OVAs oder Filme es dazu gibt.

Blue Exorcist wird häufig empfohlen.

Müssen musst du garnichts schaun^^
Du kannst auch nach der ersten Staffel von Blue Lagoon aufhören und dir wird nichts entgehen.

Mardock Scramble - The First Compression & Mardock Scramble - The Second Combustion und Black Lagoon 1 & 2 werden erstmal bestellt :D

danke für die beratung, euch ein schönes Wochenende :D

den begriff kenn ich als newbie sogar :D
für jugendlich / kinder; gegen das böse, magie etc pp richtig?

Vivster schrieb:
Müssen musst du garnichts schaun^^
Du kannst auch nach der ersten Staffel von Blue Lagoon aufhören und dir wird nichts entgehen.

Ja Vivister, battle anime's brauch man generell nicht :P

Nee, mal ernsthaft, in der zweiten Staffel wird japanski's (^^ warum kann ich mir diesen Nick merken aber nicht seinen richtigen...Nick...Hmm er hat ja in der ganzen zeit auch nur einen Nick

Edit: du hast ja Blue lagoon geschrieben... Kann das sogar Absicht gewesen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so einfach ist es nicht mit Shounen.

Clannad After Story ist zb auch klassifiziert als Shounen hat aber nicht viel damit zu tun und ist durchaus ernstes Drama.

Wie geil das Review!! Man beachte bitte genau seine Worte, er sagt zumbleistift, dass der fanservice den Anime ruiniert... ;)
Aber die Anspielungen mit der matrix, eye of the Tiger und als bay Film...der Hammer!

Vivster schrieb:
Das Beste hast du vergessen.

Kotoura-san
Der Überraschungshit der Saison. Auch wenn sie ein absoluter Vollpfosten ist, das macht den männlichen Hauptcharakter zumindest deutlich sympathischer. Jeder sollte sich zumindest die erste Folge anschaun denn die haut rein.

Muss ich zustimmen! Das hatte ich mir aber einfach noch nicht angeschaut. :D A einem Abend eine ganze neue Saison durchschauen ist ein bisschen viel.
Je nach dem, wie sich Tamako Market und Sasami-san entwickeln, könnte Kotoura-san sogar mein Lieblingstitel der Saison werden.

Vivster schrieb:
Was du alles mit Nichijou vergleichst macht mich traurig. Zumal Nichijou auch nur ein Abklatsch von PaniPoni ist.

PaniPoni ist deutlich kranker, und es fehlt dieses starke Gefühl der Absurdität. Nichijou ist in erster Linie absurd, und das macht es perfekt. Der Tee im Reiskocher ist perfekte Nichijou-Manier, aber der Rest kommt natürlich nicht ran, ja.

Da bin ich eher auf der Seite von krank.
Damit hab ich jetz 8 Animes diese Saison zum schauen. Saki fängt ja leider erst am 24. an :(

Habe mich gestern zu einer Folge Mirai Nikki durchgerungen. Danach brauchte ich auch erst einmal wieder eine Pause. Doofe Folge 17 -.-

mosesAK schrieb:
Mal ne andere frage: hat hier jemand ein tablet zum Manga lesen? Mit meinem eiphone ist das ehrlich gesagt doof weil man immer rein zoomen muss!
Welches könnt ihr empfehlen? 7" oder 10"?

JA. Hier. Nexus 7 (16GB). Dafür wurde es gekauft.
Daneben gemütlich etwas Surfen und YouTube.

Fast hätte mir mein Galaxy Nexus gereicht. Je nach Scan musste hier und da gezoomt werden und das wollte ich nicht. Ich wollte die kompletten Seiten auf einmal sehen..! Wäre es damals ein Note geworden hätte es bestimmt gereicht... Vielleicht ein umstieg auf Note II oder gar das Huawei Ascend Mate mit 6,1'' !!!

Ansonsten unbedingt das Nexus 7, also bei 199€ für die 16GB Version..!? Wozu was ganz billiges.

Nutze/teste diese drei Apps:

- MangaWhat (Lange genutzt! Downloads nicht sortiert und es wurde unübersichtlich. Dazu wenig Quellen.)
- Manga Plus Reader (Beste Aufmachung. Wenig Auswahl.)
- Manga Watcher (Gute Suche, viele Quellen und direkt auch mit Beschreibungen. Nicht umsonst und ich suche immer erstmal mit dem Manga Plus Reader, da ich damit lieber lese.)

Von MangaWhat bin ich so gut wie weg. Eine Kombination aus den zwei anderen wäre genial!

Zuletzt bearbeitet:
Lol, den Wichtigsten und besten Mangareader haste vergessen.

Mango
Allerdings finde ich den nicht mehr playstore hab ichj aber selbst noch installiert.

Hmm, hatte jetzt eigentlich an ein iPad gedacht. Nicht weil ich angebissene Äpfel so mag, sondern weil es Vorteile hat wenn man bereits ein Gerät von dem Apfel hat.
Das n7 ist allerdings deutlich günstiger! Hmm schwierig!

Vividred Operation:

Wtf? Ein Iron Girl? Ich bin grad perplex...muss mal die nächste folge abwarten...

Maoyuu:

Find ich grad echt interessant. Wobei das Mädel garnicht so doof ist, er dagegen ist recht hol...na, ich hoffe sehr auf ein interessantes und intelligentes Anime mit Tiefgang.
Aber ihre Brüste könnten wirklich kleiner sein.

Boku wa Tomodachi ga Sukunai Next

Interresant, viel Potenzial auch wenn ich glaub da sind welche Gay... *hust*

Was ihr alle gegen Brüste habt werd ich nie verstehen.

Ja ich versteh auch nicht so recht was immer alle gegen Brüste haben ... ist doch teils echt unterhaltsam, bzw. gibt es da genau wie bei so ziemlich allen anderen Anime-Typen echte Perlen darunter :)

Naja und was die Tabletfrage angeht: Nimm lieber ein Nexus7 als ein Ipad, hauptsächlich wegen dem unschlagbaren Preis, aber auch wegen dem Displayformat, beim Mangalesen muss ich auf meinem Nexus7 eigentlich nie Scrollen, zoomen auch nicht. Das Format ist dem eines Buchs sehr nahe. Die Ipads sind mit ihren 4:3 Displays wollen mir zumindest beim Lesen einfach nicht gefallen.
Ein weiterer Punkt ist das Betriebssystem, du bekommst zügig Updates und gerade beim Nexus7 ist es auch nicht so schwer was anderes als Android drauf zu packen, Ubuntu macht teils auch gut Spass darauf.
Außerdem ist das Nexus sehr ordentlich verarbeitet, dürfte den Äpfeln nicht wirklich nachhängen.
Wie es App-seitig aussieht weiss ich bei Appel nicht, da wird es aber sicherlich auch was geben für Mangas.

Wenn die Möglichkeit besteht vielleicht auch einfach mal die Geräte in die Hand nehmen und ausprobieren.

Also ich hab auch nix gegen Brüste! So ein grip ist genau die richtige Größe :D
Das ist bei mir ein gutes C- Körbchen :]
Bei den meisten Animes haben die entweder keine oder so übertrieben viel das es iwie auch nicht mehr gefällt...mir zumindest nicht...

Grade die zweite episode maoyuu geguckt. Interresant! Und weniger der Fokus auf ihre Brüste...also sie sind einfach da und Popen nicht so raus! So gefallen mir auch 2 grip^^

Zum n7 vs. iPad gerade was Updates angeht ist iOS sehr gut! Da haben die Nexus Geräte gerade mal aufgeschlossen. Naja mal schauen.
Ein Vorteil für das iPad ist das viele Apps auf die Auflösung des Pad's angepasst sind. Bei android ist das noch nicht ganz so weit...

Zuletzt bearbeitet:
Naja Titten (sorry) gehören halt nicht immer zur Story und stören manchmal. Vor allem mag ich inzwischen ziemlich den Humor in romantic comedies, aber das ist ja oft ecchi, harem oder borderlinehentai... Lol.