Anime-Thread

stimmt, um so langweilig zu sein wie Hyouka brauch man schon Skill ;)

Naja die riesige Storyline inklusive Twists und extremem Spannungsbogen sucht man bei K-On schon eher vergeblich, die Serie lebt einfach von ihrer Niedlichkeit in Kombination mit der Musik.

So.

Habs jetzt auch geschafft Maoyuu zu gucken. Ich muss sagen, dass die Riesenbrüste nicht so stören, eher die komischen 3D Animationen im Hintergrund von den Menschen etc.. Das sieht total scheußlich aus. Genau so wie One Piece 3D. Von der Story glaube ich, kann man nur Mittelmaß erwarten, aber war ja erst die erste Episode.

Vivster schrieb:
stimmt, um so langweilig zu sein wie Hyouka brauch man schon Skill ;)

Hyouka war für mich der Höhepunkt des Sommers, und bei K-On habe ich immer noch ein paar Folgen von Staffel 2 auf der Platte gammeln, die ich nicht mal angeschaut habe. :p Einfach zu langweilig.

Shririnovski schrieb:
die Serie lebt einfach von ihrer Niedlichkeit in Kombination mit der Musik.

Und doch gibt es in beiden Disziplinen jeweils bessere. K-On war gut, aber man muss es nicht unentwegt in den Himmel loben und als DEN Meilenstein von KyoAni darstellen (was es sowieso nicht ist ;) ).

^This.

KyoAni hat IMO generell keine Meilensteine gemacht. Das macht Shaft. Haruhi ist auch total overhyped. Dafür ist die durchschnittliche Qualität bei KyoAni deutlich höher, Shaft produziert viel Schrott. :3

Um so mehr ihr über K-ON schreibt, um so weniger möchte ich es schauen...bin weder ein großer Fan von Musik Anime's noch von "cute Girls doing cute things"-Anime...

3D Hintergründe bei Maoyuu? Ist mir garnicht aufgefallen...Hmm

Ja das 3D ist echt scheußlich bei Maoyuu. Erinnert mich böse an Utawarerumono.

K-ON! ...bin ich mir gar nicht sicher ob ich es wirklich ganz gesehen habe.
''...die Serie lebt einfach von ihrer Niedlichkeit in Kombination mit der Musik.''
​Da bin ich nicht ganz einverstanden mit. Niedlichkeit. Musik gibt es sogar in nicht Musikanimes bessere.

http://www.youtube.com/watch?v=Jf3VEoyHsAA

(Abgesehen von den Openings und Endings).

Maoyuu ...hatte mir eigentlich überlegt den Style hier zu loben. Nach der zweiten Episode.
3Dig ist mir nichts vorgekommen, wenn ich drauf achten würde vielleicht.
Und an der Maou würde ich soweit nichts ändern wollen.

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt der style eigentlich auch...sehr ähnlich zu spice and wolf...

...nur, dass Spice & Wolf 2 Ligen höher spielt.
Mich kotzt auch das OP an. Kann sie wirklich nicht singen oder tut sie nur so?

Das wird ein heißes Kopf an Kopf Rennen für die Enttäuschung der Saison.
Wer wird es sein, Maoyuu oder Tamako?

Vivster schrieb:
...nur, dass Spice & Wolf 2 Ligen höher spielt.

ändert aber nix an dem was ich gesagt hab.
hab gleich mal wieder S&W angefangen zu schauen und ja da sind wirklich 2 klassen dazwischen aber so richtung:

Maoyuu 7/10 und
S&W 9/10

7/10 ist aber immer noch gut. abwarten und tee/kaffee/bier/sake trinken

Vivster schrieb:
Das wird ein heißes Kopf an Kopf Rennen für die Enttäuschung der Saison.
Wer wird es sein, Maoyuu oder Tamako?

ist es nicht ein wenig früh für so eine aussage?

das es 3D ist kann ich nicht sagen auch nicht nach dem zweitem mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es noch früh. Deshalb ist es ja ein Kopf an Kopf rennen :)

Außerdem wird keiner der anderen 6 Animes die ich diese Saison schaue mich enttäuschen.

h210D4F75

ich kann nicht mal mehr sagen wie sie alle heißen, geschweige den sie richtig schreiben und du weißt schon wie gut sie werden...ich bin beeindruckt!

das bild ist klasse!!

Jo das Bild ist mal der Hammer :D

Und die aktuelle Season ... naja da halte ich es wie bisher und warte ab, am Stück schauen können ist mir viel wert, außerdem kann ich euch so als Tester "ausnutzen", für einen groben Überblick ;)

Maoyuu Maou Yuusha (Tipp: 7-7,5)
Hätte ein schöner oberflächlicher Fantasy Anime mit ein wenig ecchi werden können. Stattdessen versucht es mit S&W zu konkurrieren. Ein hoffnungsloser Kampf.

Minami Ke(Tipp: 7,5)
Seit 4 Staffeln das gleiche. Keine Überraschungen.

Senran Kagura (Tipp: 6,5-7)
Erwartungen voll erfüllt.

Tamako Market (Tipp: 7,5)
Hätte einer der Besten werden können...aber Vogel.

Tomodachi ga sukunai (Tipp: 8,5)
Exzellent wie erhofft.

Sasami san@Ganbarai(Tipp: 8-8,5)
Gut, wie erwartet

Kotoura-san (Tipp: 8-8,5)
Hat alle Erwartungen bereits übertroffen.

Saki(Tipp: 8)
Wird ebenso wie die erste Hälfte. Keine Überraschungen in der Story.

Wie du siehst gab es in dieser Saison nur 3 Unberechenbare Animes für mich und die beiden genannten haben schon ordentlich daneben gelangt. Jetzt ist halt die Frage wer von beiden die beste Wiedergutmachung leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:
<orangensaft schrieb:
K-ON! ...bin ich mir gar nicht sicher ob ich es wirklich ganz gesehen habe.
''...die Serie lebt einfach von ihrer Niedlichkeit in Kombination mit der Musik.''
​Da bin ich nicht ganz einverstanden mit. Niedlichkeit. Musik gibt es sogar in nicht Musikanimes bessere.

http://www.youtube.com/watch?v=Jf3VEoyHsAA

Nicht unbedingt bessere, aber definitiv mehr. ^^
Mit dem Review stimme ich zu 120% überein. Sagt alles. :p

Aber: Die wenige Musik, die K-On hat, ist gut. Mit Abstand am besten:

http://www.youtube.com/watch?v=weYPx1K2aA8

<3

Maoyuu Folge 2: Kein Geschwabbel! Und auch keine Kämpfe. Dafür viel niedliche Romantik. So muss es weitergehen! Die Folge ist viiiieeeel besser als die erste. :D

Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shurabasugiru: Ai, das wäre mir fast entgangen! Tolles Juwel. Sehr lustig. Und ein sehr sympathisches Mädchen. Sie ist böse. :p