Deadman Wonderland - Trailer schauen könnte sich lohnen
Ergo Proxy - Mh, Cyberpunk will meine Frau bestimmt nicht sehen, vielleicht mal für mich so nebenbei
Ghost in the Shell - Kenne ich, war gut, ist ja aber auch sehr bekannt.
Mnemosyne - mhhh...interssant gezeichnet, Thema gefällt mir, aber geht wohl zu sehr in die Aika-Titten-und-Arsch-Richtung und Bewertungen die ich finde, sagen dafür kommt die Story zu kurz.
Ga-Rei: Zero - mhhh, Thema und Zeichenstil auch wieder gut, aber Story auch wieder nicht so prikelnd bewertet. Was meint ihr?
Gurren Lagann - Sieht mir zu kindisch aus
Last Exile - Mhh, falsches Setting
Canaan - Vielleicht zu actionlastig, aber könnte auch seine Chance bekommen
Princess Mononoke - Ist ein Film, keine Serie, oder? Den hab ich gesehen.
Time of Eve - Gibt's da wenigstens ein bisschen Action? Weil zwischen "zu actionlastig" und reiner Beziehungskitsch-Kiste liegt ja einiges dazwischen.
@Vivster: zu deiner Kritik an meiner Einstellung zu "kindischen Animes" und "nicht offen sein für neues":
Wenn sich mir beim Stil der Zeichnungen oder bei der Art der Synchro schon die Fußnägel hoch rollen, kann ich darüber schwer hinwegsehen, auch wenn die Story gut ist. Bei Dragonball war ich damals so im Bann und würde ganz sicher sagen: An DragonballZ wird niemals ein Anime in meinem Ansehen auch nur ansatzweise rankommen. Durch diese Chibi-Anteile, in der teilweise mitten in den spannendsten Sequenzen in einem anderen Handlungsstrang herumgeblödelt wird, verschenkt die Serie aber ein Stück von seiner grandiosen Atmosphäre
(z.B.).
So komme ich zum Schluss, dass ich mich nicht mehr entscheiden kann, ob heute DBZ nach wie vor mein Lieblings-Anime ist, oder ob 1-3 der oben genannten vielleicht doch besser sind.
Und wenn ich entgegen meinem Gefühl, was Setting und Zeichenstil angeht, doch einen Anime geschaut habe, der mir empfohlen wurde, wurde ich bisher immer enttäuscht. Ich habe inzwischen eben ein Gefühl dafür, welche Animes mir zusagen könnten. Aber bei der Menge die ihr spontan rausgefeuert habt, werden 1-2 für uns dabei sein. Ich wusste schon warum ich hier frage