Anime-Thread

@orangensaft:
Mag sein. Ich hab auch alle "8" gesehen, 6 davon im fast forward bis zu allen Szenen, wo man gewisse Dinge bemerkt. 4 fände ich aber schon zu viel. 3. Eine für Start, eine für Unterschiede, eine für Ende. Das wäre für diese (zugegeben einzigartige Art von Erzählung) ausreichend.
Aber 4? Was soll in die vierte? Mehr Replays?

3 wäre mir zu strukturiert. Nee...^^ Mit nur 3 bekommt man nicht so richtig alles rein.
Zwei Sachen würden mir direkt fehlen... eins davon könnte man mit rein packen, doch stark entkräftet.

EDIT: 4 Klingt wirklich gut. Und dabei dachte ich ich hätte die 4 nur so genannt...

Zuletzt bearbeitet:
So, falls euch interessiert für was sich ein Anime-interessiertes Ehepaar nach einer Trailer-Session entscheidet:

Wir wollen schauen:
Canaan
Deadman Wonderland
The Garden of Sinners

Und meine Frau schaut dann noch alleine: maid-sama

Was ich bei Gelegenheit alleine schaue, muss ich mir noch überlegen.

Claymore...schon ein paar mal gehört und sieht soweit gut aus. Danke.

Moin :)

sind folgende Animes / Serien empfehlenswert:
  • Blood-C; und gehört Blood+ mit in diese Reihe?
  • Black Butler
  • Mein Nachbar Totoro

Zuletzt bearbeitet:
Blood+ fand ich ganz gut. Blood-C hab ich schauen wollen, doch haben mich die schlechten Wertungen davon abgehalten. Ich glaub das ist wohl eine alternative Version?

Blood+ fand ich auch schon recht schlecht. Blood c hab ich danach immer ignoriert
Ergänzung ()

mixn_mojo schrieb:
Dann wäre es aber keine "endless eight" mehr. :P

Uff, ob das mal nicht so gewollt war? Ich mein 8langweilige Episoden die einem endless vorkommen? :D :P

Zuletzt bearbeitet:
Kann hier jemand Animes empfehlen, die in Richtung Shounen gehen? Es sollte dabei auch ein bisschen Blut fließen. Was ich kenne: DragonBall, Bleach, Naruto, One Piece, Hellsing, Full Metal Alchemist, Record of Lodoss War, und Dna² xD.

Wichtig sind aber wirklich Kämpfe und so, alle anderen Animes finde ich lahm und könnte dabei einpennen :)

Ist zwar nicht wirklich shounen, aber wenn es im Blut in Litern gemessen geht, kann ich dir Elfenlied empfehlen. Wird zwar nicht permanent Blut vergossen, aber wenn...Heldenlied/Utawarerumono wäre auch noch was mit Lied und viel Kampf. Hellsing ist ja auch kein klassischer Shounen und hat dir gefallen (?).

Zuletzt bearbeitet:
@pizzaro

Katekyo Hitman Reborn!
Soul Eater
Darker than black
Beelzebub

würden mir grad einfallen

EDIT: Accel World, wird dir aber dank dem Mainchar denke ich langweilig, denn der ist ne Memme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns älteres Zeug sein darf:

-Shadow Skill
-Fist of the North Star (<-- da gibts einiges von)

Black Lagoon könnte auch passen.
eventuell auch Rainbow, kein klassisches Shounen aber mit interessanter Story und nicht zimperlich.

Warum fragt niemals jemand nach zuckersüßen Moebomben und Animes mit einer Frauenquote jenseits 5:1? Ich kann doch bei den ganzen Shounen Mainstream und erwachsenen Animes nix empfehlen :(

Jojo's Bizarre Adventure (2012), einfach klasse (auch dank der überzeichneten Charaktere :D ). Der Manga ist zwar schon älter, aber die aktuelle Serie gibt den so ziemlich genau wieder (auch wenn der Gewaltgrad etwas entschärft wurde).

Vivster schrieb:
... und Animes mit einer Frauenquote jenseits 5:1?

Du meinst hoffentlich nicht diese 0815-School-Harem-Dinger?

Zuletzt bearbeitet:
Die 0815 Dinger würd ich ja nicht empfehlen. Gibt aber viele gute darunter. Die besten haben Quoten von 5:0