Angel Beats hat denke ich mal die beste Begleitmusik, so zumindest meine Einschätzung.
Die K-On Musik ist auch Klasse, besonders der E-Bass gefällt mir, nur wirken die Girls Dead Monster Lieder etwas ernster.
Wer es noch nicht getan hat, sollte dort auch einmal die Übersetzungen zur Hand nehmen.
LiSa ("Yui") hat wirklich eine wunderbare Stimme. Ich hatte mich mal auf die Suche gemacht, weil mich "My Song" von Marina ("Iwasawa") einfach nicht loslassen wollte.
Hat jmd dies bezüglich auch mal etwas gestöbert? Marina, ist jezt etwas ungeeignet um über Google spezifische Suchen zu starten. Nun, über Youtube bin ich über den Künstlernamen schnell auf einige Lieder von "Deco* 27" in Kooperation mit einer Marina gefunden (
http://www.youtube.com/watch?v=FsInlRRwl9s ).
Ich war natürlich erstmal begeistert darüber. Ist natürlich ein leicht anderer Gesangsstil, ich war mir aber durch die kräftige Stimme und gefühlvolle Art sicher, dass der selbe Künstler dahinter steckt.
In einigen Kommentaren wurde zumindest behauptet es sei eben nicht(!) die selbe Marina wie aus den Angel Beats Liedern.
Weitere Infos zu beiden Künstlern konnte ich nicht finden, die auch stichhaltigen Hintergrund besaßen.
Ich hab es vorerst auf Eis gelegt, anhand vom bloßen Hören eine Entscheidung zu treffen, dafür gefallen mir beide zu gut dass ich mir den Kopf zerbreche^^
(Wie die Lage nun auch ist, die Deco*27 Lieder feat Marina sind sonst auf jedenfall noch ein persönlicher Tipp, wer die Angel Beats Lieder mit Iwasawa mag! Die Lieder gibts sogar auf Amazon/iTunes. Immerhin.