Anime-Thread

Irgendne Seite gab es da, finde ich aber grad nicht … War afaik aber auch nur mehr oder weniger Spekulation.
Nach dem AW/SAO Erfolg ist das aber eh nur eine Frage der Zeit. Es ist schließlich nach SAO die 2. Webnovel, die nun auch kommerziell verkauft wird. :P Und in Band eins direkt mit nem Schlusswort von Reki Kawahara. Vetternwirtschaft. ^^
Ergänzung ()

http://ddnavi.com/pickup/105669/

Zuletzt bearbeitet:
Mal schaun was aus SAO wird. Nach einem guten Anfang war ich relativ unbefriedigt von Episode 3-4

Lol, Vetternwirtschaft trifft es gut.

a6j25vgp.jpg

SAO ist ne recht schlechte Umsetzung, und ich muss sagen, so sehr mag ich die Bücher auch nicht. Sie sind viel besser als der Anime, und Bücher 5-7 finde ich absolut genial, Band 1 auch, aber der Rest hält da leider nicht so ganz mit.

Was meinst du zu der Quelle? Vertrauenswürdig, gute Spekulah? :>

Zuletzt bearbeitet:
Von der Qualität her ist SAO einer der besten, die ich seit langem gesehen hab.
Von Vergleichen mit anderen Medien halte ich generell wenig.

SAO bleibt anfangs noch recht schlecht. Die besten folgen sind die mit Asna. Anfangs viele einzelne Geschichten gut wird es aber erst später

Ist das nicht widersprüchlich? Asuna gibts ja wohl nicht mehr im 2. Teil.

Die zweite Hälfte von SAO (ALO) ist schlecht, und der Anfang dank unwichtiger Sidestories ebenso. Bleibt nicht viel übrig, was gut ist.
Dafür wird Staffel 2 umso besser. :D Besonders Band 7. Band 7 hat Asuna als Hauptcharakter.

So, es ist Animedonnerstag. Viel zum Anschauen. :3
Tamako Market war schon mal sehr niedlich. Sehr gute zweite Folge. Schön viel impliziertes Yuri, ich bin glücklich. :D

yeay, asuna :cheerlead:

grad noch gefunden: gintama ging ja letzte woche auch weiter :volllol:

Gintama ist aber langweilig.

Gj-bu Folge 2 ist noch mal deutlich besser. Moebombe und extrem lustig. Und Yuri. :D Ich bin ganz glücklich mit dem Anime.

Tolle Episoden Psycho Pass und vor allem Zetsuen no Tempest. Das Highlight der Saison ist aber definitiv Kotoura-san, das ist nach Folge 2 nun klar. Story bleibt vorhanden, und Moe + Romcom kommen auch nicht zu kurz. Pflichttitel!

Und *hust* Haganai … Uhm ja. Auch wenn mir die Thematik nicht wirklich zusagt, in Zusammenhang mit dem Ende der letzten Folge ist das ziemlich geil. :p
Und das mit dem Spielszenen laut vorlesen hatten wir schon mal, ne? :p

soooo. Ein bisschen zu lang geschlafen. Dann werd ich mich mal direkt an die Animes machen. Ist schon schlimm, dass alle 4 guten Animes dieser Saison am Donnerstag kommen.

Tamako Market
Reißt mich immernoch nicht vom Hocker. Ist aber auch nicht schlimmer geworden.

Sasami-san@Ganbaranai
Schöne Folge. Mehr Story, mehr Comedy, mehr Charakterentwicklung, mehr Yagami Sisters.
vlcsnap-00001.jpg

Kotoura-san
Immernoch ziemlich gut und immernoch oberflächlich und berechenbar.
vlcsnap-00002.jpg

Tomodachi ga Sukunai
Die Folge kam mir ziemlich kurz vor. Ich weiß0 nich ob das gut oder schlecht is.
Rika ohne Brille haut mich einfach weg :)
vlcsnap-00138.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Tomodachi ga Sukunai
Die Folge kam mir ziemlich kurz vor. Ich weiß0 nich ob das gut oder schlecht is.
Rika ohne Brille haut mich einfach weg...
Mir ging das ähnlich mit der Länge der folge.
Rika hab ich erst garnicht erkannt...

Gintama hab das letzte Woche komplet übersehen.
Ist mal wieder genial :>
Gintama ist zwar immer nur eine Aneinanderreihung von Kurzgeschichten aber die Umsetzung dieser ist immer genial! Ich bin was Komik angeht recht anspruchsvoll aber Gin-San schaft das immer wieder.

Naruro ging gestern auch weiter mit der Mainstrorry. Ich muss zu Naruto sagen das ich es eigentlich nur noch gucke weil ich wissen möchte wie die Geschichte zuende geht.

K-ON! Hab ich jetzt fertig. Würde es so mit 6/10 Werten ist besser gewesen als ich es anfangs erwartet habe.

Rika hat ohne Brille direkt mal Yozora vom Thron gestoßen als meine Favoritin.

W9qeo.gif

Thron? Sowas habe ich nicht. Zumindest nicht für einzelne Personen. Bei mir sitzt immer ein OTP dort.

Das war anfangs Yozora und Namen von MCs merke ich mir aus Prinzip nicht (Kodaka?), ist mittlerweile aber Yozora und Niku. :D

Ja LiSA macht echt gute Musik, am besten gefällt mir von ihr Ichiban no Takaramono, krieg jedes Mal Gänsehaut wenn ich den Song hör :)

Das Angel Beats album hab ich noch garnich gehört.

Habe mir gerade Sasami-san Folge 2 angeschaut. Sehr genial, und mir war besonders sympathisch, wie das Mädchen ihre Tastaturen beschützt hat. :D

Hierbei hab ich mich total weggeschmissen:

shot0010.jpg

Angel Beats hat denke ich mal die beste Begleitmusik, so zumindest meine Einschätzung.
Die K-On Musik ist auch Klasse, besonders der E-Bass gefällt mir, nur wirken die Girls Dead Monster Lieder etwas ernster.

Wer es noch nicht getan hat, sollte dort auch einmal die Übersetzungen zur Hand nehmen.

LiSa ("Yui") hat wirklich eine wunderbare Stimme. Ich hatte mich mal auf die Suche gemacht, weil mich "My Song" von Marina ("Iwasawa") einfach nicht loslassen wollte.
Hat jmd dies bezüglich auch mal etwas gestöbert? Marina, ist jezt etwas ungeeignet um über Google spezifische Suchen zu starten. Nun, über Youtube bin ich über den Künstlernamen schnell auf einige Lieder von "Deco* 27" in Kooperation mit einer Marina gefunden ( http://www.youtube.com/watch?v=FsInlRRwl9s ).

Ich war natürlich erstmal begeistert darüber. Ist natürlich ein leicht anderer Gesangsstil, ich war mir aber durch die kräftige Stimme und gefühlvolle Art sicher, dass der selbe Künstler dahinter steckt.
In einigen Kommentaren wurde zumindest behauptet es sei eben nicht(!) die selbe Marina wie aus den Angel Beats Liedern.
Weitere Infos zu beiden Künstlern konnte ich nicht finden, die auch stichhaltigen Hintergrund besaßen.

Ich hab es vorerst auf Eis gelegt, anhand vom bloßen Hören eine Entscheidung zu treffen, dafür gefallen mir beide zu gut dass ich mir den Kopf zerbreche^^
(Wie die Lage nun auch ist, die Deco*27 Lieder feat Marina sind sonst auf jedenfall noch ein persönlicher Tipp, wer die Angel Beats Lieder mit Iwasawa mag! Die Lieder gibts sogar auf Amazon/iTunes. Immerhin. :)

Im japanischen Wiki steht eigentlich alles nötige.
http://ja.wikipedia.org/wiki/Marina

Außer den Songs für Girls Dead Monster und für Deco 27 singt sie noch in einer Band namens Yuukei Rampage(有形ランペイジ) vom Künstler Sakakure-P(oder sakakure.uk)
Yuukei Sekai Reconstruction (有形世界リコンストラクション) ist das dazugehörige Album.
http://www.play-asia.com/Yukei_Sekai_Reconstruction_CDDVD/paOS-13-71-9y-49-de-70-5cjv.html

Geht allerdings nicht hervor bei wie vielen Songs sie genau mitgesungen hat.

Zuletzt bearbeitet: