Anime-Thread

Vivster schrieb:
Warum fragt niemals jemand nach zuckersüßen Moebomben und Animes mit einer Frauenquote jenseits 5:1?

Neko?
neko.gif

Wobei ich momentan einfach keine Zeit dafür find... nicht mal für Spice&Wolf :-(

Vivster schrieb:
Warum fragt niemals jemand nach zuckersüßen Moebomben und Animes mit einer Frauenquote jenseits 5:1? Ich kann doch bei den ganzen Shounen Mainstream und erwachsenen Animes nix empfehlen :(

Weil ich grade nicht genug Zeit habe um noch mehr Anime zu schauen/bzw. meine to-watch-list auch ohne noch mehr Empfehlungen immer länger wird.

Aber mal ernsthaft, ich glaub das liegt daran, dass solche Anime für viele zu anders, nicht dem westlich geprägten Film/Fernseh Anspruch entsprechend, sind.
Ich bin auch mit NGE, Ghost in the Shell und Fairy Tail zum Anime schauen gekommen, damals wäre mir im Traum nicht eingefallen, etwas zu schauen, bei dem Moe eine Rolle spielt oder süßer, knuddeliger Humor, oder Ecchi, heute weiß ich gute Serien, die in diese Richtung gehen mehr zu schätzen als so manchen Shounen/Mainstream Anime.

Edit.: Aber lass ruhig mal hören, 5:0 Frauenquote, welchen Anime meinst du da?

Zur Vivster-Frage "warum fragt nie jemand...?": Weil wir hier in einem Forum sind, dass zu über 90% durch Männer bevölkert wird? :evillol:

5:0 gibts ein paar sehr gute.(vor allem wenn man minor characters nicht mitzählt)

Azumanga Daioh
K-ON
Aria
Ichigo Mashimaro
Simoun
Bamboo Blade
Hidamari Sketch
Madoka
Pani Poni Dash
Renkin 3-kyuu Magical? Pokahn
Koihime Musou
Kanamemo
Lucky Star
Saki
Yuru Yuri

Das ganze gute Zeug halt^^

@TnTDynamite
Die Animes die ich meine und die ich hier aufgezählt habe haben alle Männer als überwiegende Zielgruppe und Zuschauer.

Zuletzt bearbeitet:
hmm 1 Drittel kenn ich, ein Drittel steht auf der to-watch-list und das letzte Drittel füg ich nun noch hinzu. Dank Dir :D

vor allem was Comedy angeht kann ich nicht genug Renkin 3-kyuu Magical? Pokahn empfehlen.
Er scheint relativ unbekannt zu sein aber hat einiges zu bieten. Einer der sehr sehr wenigen Animes die ich immer wieder schauen kann.
Das OP an sich ist schon eine Parodie des Animes.

darf iich nochmal folgendes wieder aufwerfen:

acty schrieb:
sind folgende Animes / Serien empfehlenswert:

• Blood-C; und gehört Blood+ mit in diese Reihe?; erledigt
  • Black Butler
  • Mein Nachbar Totoro

Totoro ist ein Ghibli Anime also uneingeschränkt zu empfehlen.

was ist ein Ghibli ?

laß das schon mehrfach bei amazon bei den Blu Ray sonder editionen

wie
Arrietty - Die wundersame Welt der Borger (Studio Ghibli Blu-ray Collection) [Blu-ray] (2011)
Das wandelnde Schloss (Studio Ghibli Blu-ray Collection) [Blu-ray] (2012)
Nausicaä aus dem Tal der Winde (Studio Ghibli Blu-ray Collection) [Blu-ray] (2011)
Das Schloss im Himmel (Studio Ghibli Blu-ray Collection) [Blu-ray] (2011)
etc

Steht doch da. Studio Ghibli - ist ein Anime Studio. Macht die besten und bekanntesten Anime Filme. Einige davon liefen sogar in deutschen Kinos.
http://de.wikipedia.org/wiki/Studio_Ghibli

Ich hab zwar erst 3 Filme von denen gesehen aber die Qualität ist immer auf sehr hohem(kinoreifem) Niveau und du wirst im Internet niemanden finden, der sich schlecht über Ghibli äußert.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
5:0 gibts ein paar sehr gute.(vor allem wenn man minor characters nicht mitzählt)

Azumanga Daioh
K-ON
Aria
Ichigo Mashimaro
Simoun
Bamboo Blade
Hidamari Sketch
Madoka
Pani Poni Dash
Renkin 3-kyuu Magical? Pokahn
Koihime Musou
Kanamemo
Lucky Star
Saki
Yuru Yuri

Das ganze gute Zeug halt^^

@TnTDynamite
Die Animes die ich meine und die ich hier aufgezählt habe haben alle Männer als überwiegende Zielgruppe und Zuschauer.

Bis auf bamboo Blade (was ich toll fand) und k-on (was ich gedropt hab) kenn ich nix davon

Ich Schau mich mal da durch

Edit: was haltet ihr eigentlich von bakuman?

Zuletzt bearbeitet:
Schaue atm Nana... einfach toll. Macht mich jetzt schon traurig ichs bald fertig geschaut habe.

Nana muss ich immernoch fertig schauen. Habe es damals zu einer ungünstigen Zeit angefangen und konnte es dann nicht mehr weiterschauen.

hier ein wenig Gesprächsstoff

new-motoko-arises.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Welch eine Schande...aber ich habe Ghost in Shell noch nicht einmal gesehen, dabei wird es überall empfohlen.
Schande über mein Haupt.:D

Ich hab die Filme noch nicht gesehen, dafür aber beide Staffeln.
Ich freu mich aufs neue... was auch immer das wird.

Ich freu mich ja auf den Mahouka Anime, der hoffentlich dieses Jahr kommt. Ich bin ja eigentlich nicht der Fan von sowas, aber wie da systematisch die Hauptperson immer overpowerter wird, hat schon wieder was. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem welches Studio sich das schnappt könnte es auch hochinteressant für mich werden.
Wo haste die News zum Anime her?