Anime-Thread

Auf die Band bin ich auch schon gestoßen, über den Zusammenhang mit Deco 27.
Als ich damals gesucht hatte, gaben die Wikis keine Auskunft über die Teilnahme bei Deco 27. (Ist auch ein ganzes Weilchen her.)
Jetzt habe ich auf recht fix was vernünftiges gefunden.
Es musste nach dem ersten Album release wohl erst etwas wirken, bevor alles zusammengetragen wurde.

Jetzt steht es endlich fest. Wobei es auch schade ist, es hätten ja auch 2 grandiose Künstler sein können ^^ Danke

€: Das 2010 Final Konzert von GiDeMo starring Lisa "Keep The Angel Beats!" ist auch serh zu empfehlen.
Gibts auf Youtube auch in FHD, quali ist dafür in Ordnung. Wenn ich irgendwann ein BlueRay Player habe, werde ich mir davon die BlueRay holen, auch wenns teuer wird. Das wäre es mir Wert :)

Zuletzt bearbeitet:
Vividred Operation 2:

Wie geil, wie geil, wie geil, WIE GEILAAASDFASDFASDFAAAAASFAAAA …

DOCKING TIME \m/

Vividred Operation vereint fast alle Wünsche, die ich an einen Anime habe. :p :p Bisschen weniger Pantsu Shots könnte es haben, da bin ich nicht so der Fan von, aber so viel Yuri in einem Magical Girl Anime … ! Genial!

shot0001.jpg

\o/

Die Serie fühlt sich an wie ein einziger riesiger Brocken an Fanservice für Leute wie mich gemacht.

Hm.... bin immernoch nicht überzeugt.
Bisher am abschreckensten ist das Frettchen. Kann es sprechen?

Das Frettchen ist doch der Großvater ^^

Der Anime soll keinen Sinn ergeben. Ähnliche Kategorie wie Girls und Panzer. Fuck logic, thats why! Es geht nur darum, dass Mecha Magical Girls kämpfen. Und das Ganze noch mit Yuri verfeinert wird. :p

Wenn das Frettchen spricht wirds erstmal auf Eis gelegt.
Da bleib ich lieber bei meinen Fanservice Animes, die so nett sind meinen Spaß nicht mit irgendwelchen Sinnlostieren zu verderben.

Ich werd nochmal ein richtig großer Fan von Nibutani und Kumin.

Zuletzt bearbeitet:
Das Frettchen spricht, aber was du daran so schlimm findest, verstehe ich wirklich nicht. Ein sprechendes Vieh ist nicht von vornherein schlecht, nervig am Vogel in Tamako Market ist auch eher sein Charakter. ^^

Bis jetzt ist mir noch kein Vieh begegnet was nicht die Wertung eines Animes nach unten gezogen hat. Bei einem B-Anime wie Vividred erwarte ich keine Überraschung diesbezüglich.

Heut ist einer der wenigen tage an denen ich mich auf die nächste folge fary tail freue! Natsu hat echt seine Momente. :>

Vividred operations wird für mich immer seltsamer...

Hab gestern vor dem einschlafen versucht Maoyuu zu schaun. Mit halbem Bewusstsein kommt man bei den Dialogen echt nich mit^^
Gleich nach der Arbeit mal nachholen und dann noch chuunibyou beenden.

@Vivired: Naja kA, da der Anime als Nachfolger der StrikeWitches Serie (gleicher Direktor) betrachtet werden kann, muss man beim Vergleich damit sagen, dass die Story bislang deutlich schlechter und die Charaktere (selbst für das Milieu) um einiges flacher sind. Die Animationen sind gut, stellenweise sogar echt klasse (typische A-1 Quali) aber die Story hilft nicht dabei, den Fanservice irgendwie ertragbar zu verpacken. Die Masse an englischen Lehnworten macht es nicht einfacher.

Mahou Shoujo Animes gibt es da deutlich bessere (Madoka Magica ist mMn einer der besten Anime überhaupt).

DJT schrieb:
Mahou Shoujo Animes gibt es da deutlich bessere (Madoka Magica ist mMn einer der besten Anime überhaupt).

ENDLICH mal jemand, der so denkt wie ich. :p Madoka 4ever. KyoSaya = bestes Shipping.

…als Magical Girl Tard verschlinge ich aber auch Nanoha, und Vividred ist Strike Witches + Nanoha. Und Yuri. Wer braucht da noch Story? Ok, wäre schon ganz nett, aber irgendwie beißt sich Story auch mit diesem Trash Faktor. Bei Girls und Panzer fragt ja auch keiner, was da die Logik dahinter ist.

SAO wird besser. Inzwischen ist es dabei um eine meiner begehrten 9er Wertungen zu kämpfen.

SAO fand ich die erste Staffel ziemlich gut, weil das Szenario und die daraus folgenden Konflikte emotional stark vorgetragen worden. Die Charakterentwicklung hat gestimmt und das Ende war befriedigend. Die zweite Staffel hat dann aber massiv abgebaut imo. Eine aufgesetzte Story und viel zu viel Fokus auf den Fanservice, gepaart mit relativ dumm handelnden Protagonisten. SAO krankte an den selben Problemen wie Accel World. Starker Start mit interessantem Setting aber langsames Wegdriften in alte Anime-Marotten bei der Charakterisierung der Personen.

Das einzige an dem SAO krankt ist die komprimiertheit. Sie versuchen wirklich ihr bestes aber es wirkt nunmal nicht so gut einen Charakter in einer Episode vorzustellen und in der selben schon sterben zu lassen und dann noch zu erwarten, dass wir uns nen furz drum scheren.
Ich meine der Anime spielt über einen Zeitraum von mehreren Jahren. Dort hätte man mit leichtigkeit 50 Eps oder mehr rausquetschen können. Es geht um ein MMORPG; das zeitaufwändigste Spielgenre überhaupt. So viele Abenteuer und Charaktere und Quests hätte man einbauen können. Ich freu mich jedes mal wenn sie sich ein wenig von der Hauptstory entfernen, so wie ich selbst auch RPGs spiele.

Darum gehts ja nicht. Der Zuschauer soll sich nicht in die Nebenrollen der Standalone-Folgen hinein versetzen sondern in den Protagonisten. Es ist unwichtig ob wir uns um die Leute scheren sondern nur ob Kirito davon betroffen ist und dieser eine emotionale Veränderung von sich trägt. Die erste Staffel ist da meines Erachtens auch erzählerisch recht klassisch aufgebaut. Die ersten Folgen dienen dazu die Welt zu etablieren, vor allem die Fatalität des Todes trotz der virtuellen Umgebung und dazu den Protagonisten als Einzelgänger einzuführen (erst als Beater und dann durch die emotionale Konflikte durch den Tod seiner kurzzeitigen Gefährten).

Es hilft auch nicht weiter Kirito zu verstehen, wie er Leuten nachhängt die er mal einen Tag gekannt hat vor allem wenn er selbst nicht der sozialste ist.

Der SAO Anfang leidet nicht an Komprimiertheit, sondern am Gegenteil. Zahllose Sidestories, die keine Sau interessieren. Das „eigentliche“ SAO ist auch nur eine einzelne Light Novel, die nicht einmal für eine Season genügend Stoff hat.
Die Sache mit Sachi war nur eine kurze Rückblende, und als solche ergibt das auch mehr Sinn. Das Ganze zu einer kompletten Sidestory auszudehnen, fand ich schon in der Novel bescheuert. In der Novel kann man die Sidestorybände aber Großteils recht gut ignorieren.

So, ich hab mich endlich durch FMA (Brotherhood) gekämpft. Anfang war wie bereits gesagt sehr gut und interessant, aber gegen Ende wurde das zur Qual. Kämpfe, Kämpfe, noch mehr Kämpfe, und ich denke mir nur ‚macht endlich hinne‘. Naja, Shonen halt.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist wahrscheinlich auch jemand, der in RPGs nur der Hauptstory nachrennt:rolleyes:
Was interessieren einen schon Nebenquests.

Wenn 2 Jahre in 10 Folgen nicht komprimiert für dich ist...

Hast du die Bücher gelesen oder ich? :p

Die Geschichte ist einfach als Kurzgeschichte (für den Dengeki Light Novel Award) konzipiert gewesen. Kurzgeschichte bedeutet es fängt mitten in der Handlung an. In der Novel wirkt das auch deutlich konsistenter als im Anime, weil eben keine Zeitsprünge vorkommen. Und keine unnützen Sachis, die stundenlang rumheulen. Es fängt mit Asuna und dem Kochen an, und geht von da ab direkt in Richtung Ende. Kurzgeschichte eben. Keine Nebenquests, kein nix.

Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum der ALO Arc einfach so bescheuert wirkt, er ist ein nachträglich und dazu noch schlecht angehängter Nachsatz. Aber immerhin schafft er die Grundlage für weitere Geschichten, die nicht vollkommen bescheuert sind. :P (GGO, Mothers Rosario, Alicization)

Lol mir ist doch das Originalmaterial Latte. Ist ja wohl kein Ding da mal ein paar Filler reinzupacken. Ein Anime setzt halt andere Maßstäbe als ein Buch.
Da kann das Buch noch so toll sein, wenn man das ganze nicht anständig portiert und ans neue Medium anpasst wird das nix.