Anime-Thread

Die deutsche Code Geass Synchronisation … ist ganz ok. Aber die scheußliche Fehlübersetzung am Ende der zweiten Staffel …

Gute Bildqualität wirst du übrigens eher mit Untertiteln finden als bei Synchronisationen, zumindest wenn du die Sachen nicht kaufst *hust* :P
Warez Encodes sind scheiße, die englischen Subgruppen liefern viel besseres. Schau einfach mal bei Doki oder News vorbei. :lol:
http://s1.directupload.net/file/d/3135/8v75mzv7_png.htm
So eine Bildqualität in bewegten Szenen …
Oder eine wirklich bewegte Szene, noch dazu hell und blitzt nur kurz auf:
http://s7.directupload.net/file/d/3135/vwcpwucz_jpg.htm
Jpeg weil PNG über 4MB. Zerstört natürlich irgendwie den Effekt etwas, ist aber immer noch eine extrem geniale Qualität.

Wenn du deinen Horizont erweitern möchtest, schau Serial Experiments Lain an. :freaky: Das ist Ghost in the Shell in komplexer, abgefahrener, kranker …

Tntdynamite, warum zeichnest du dir nicht deinen Anime selbst wenn du soooooo wählerisch bist...

Deadman wonderland wird euch zublutig sein. Aber trailer anschauen!

Trengen toppa gurren lagan ist ein sehr guter Anime, auch wenn er nach der, glaube 5. folge, einiges an Wert verloren hat.

Canaan ist eher ein Drama. Action lastig ja, aber anschauen!

Mononoke hime ist ein wirklich toller Film.

Ist zwar cyberpunk aber guter:

acty schrieb:
Mardock Scramble - The First Compression & Mardock Scramble - The Second Combustion

Zuletzt bearbeitet:
Gurren Lagann ist kein 'Anime for Kids'... :mad:

Sieht aber wirklich kindisch aus und mit Mechas... Darum hatte ich ihn selbst lange Zeit gemieden.
Zum Glück habe ihm irgendwann dann doch eine Chance gegeben und es über die ersten Folgen hinweg geschafft.

Darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen!!! (Bitte, bitte, bittte nicht auf Deutsch!!!)

Da euch Death Note gefallen hat: Code Geass
Auch hier hatte ich ein Problem mit Zeichenstil/Mechas, doch nach der Überraschung bei Gurren Lagann...

Zuletzt bearbeitet:
Garei: Zero ist einer meiner geheimen Favoriten weil die Story und insbesondere die Ausführung dieser wirklich gut sind.

Was ich halt nicht mag ist wenn Animes abgestempelt werden insbesondere der böse Stempel "ist für Kinder" oder "sieht kindisch aus"
Animes wie Black Lagoon(könnte euch gefallen) zB find ich deutlich kindischer als zB Potemayo.

Aber ich sollte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich auch ein paar Kriterien habe, die einen Anime sofort disqualifizieren weil ich weiß es würde mir nicht gefallen; eine zu hohe Männerquote zB

Black Lagoon hab ich schon rausgelassen weil seine Frau es nicht mögen wird... Aber schaut euch den Trailer an.

Ich werde regelmäßig als Nerd abgestempelt weil ich anime gucke...

Chuunibyou Demo Koi ga Shitai!!! Unbedingt... Romance, Niedlichkeit!

Gestern fertig gesehen. (Eigentlich fast komplett, da ich zuvor nur mal angetestet hatte.)
Zum Ende hin etwas abgeschwächt. Hier und da zu lange mit etwas aufgehalten...
Dennoch ein Anime für dessen Existenz ich sehr dankbar bin!

Ich finde keine Blu-Rays von TTGL weiß da einer was? Englischer Dub sollte drauf sein.

Wenns auch Filme sein können sind "Summer Wars", "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" oder "The Garden of Sinners" recht gut. Da haben sich die Deutschen mal etwas mehr Mühe gegeben.

@Vivster: Danke für's Verständnis für meinen wählerischen Geschmack. Es gibt Animes wie Sand am mehr und irgendwann bekommt man wie gesagt, ein Gefühl was einem liegt - aber auch die Faxen vom 3-Folgen-Schauen, bis man merkt dass es wirklich das Falsche ist.

@MosesAK: Kennst du eine gute Freeware zum Manga selbst zeichnen? Ohne Software ist es mir zu zeitaufwendig. Ich würd's mal versuchen ;)

@Orangensaft: Romance? Niedlichkeit? Sonst nix? Dann ist das genau das, was meine vielleicht Frau schauen würde, ich aber sicher nicht ^^

@Punki1: Das Zeitspringer-Mädel haben wir mal reingeschaut, aber mir fehlt das irgendwie die Erklärung und die Zielstrebigkeit. Gute Grundidee, aber der Rahmen gefällt mir nicht.

The Garden of Sinners sieht ja mal seeehr interessant aus. Das könnte ein Volltreffer sein.

@Zehkul: Auch meinen Dank an dich für die Hinweise. Serial Experiments Lain könnte vielleicht auch interessant sein. So langsam kommen doch einige Kandidaten zusammen. Von wegen ich bin zu wählerisch. Es ist eben selten so, dass Geschmäcker genau deckungsgleich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Garden of Sinners ist ne FIlmreihe aus 7 Filmen. Auch wenn Film 6 etwas schlaucht, ist es echt gut.
Mir fällt noch Suzumiya Haruhi no Yūutsu ein, was es auf deutsch gibt. 1. Staffel deutsch, 2. nicht (aber nicht schlimm, denn 6 oder sieben Folgen haben keine Handlung, kann man also auf jap. gucken) und den Film gibts auf deutsch. Hat aber etwas Scifi mit drin.

EDIT: Maid Sama! gibts noch auf deutsch, ist aber nicht so dolle synchronisiert. Auf Animeondemand auf youtube kannst ja mal gucken.

EDIT2: Maid Sama!

Zuletzt bearbeitet:
Chuunibyou hab ich schon seit langem auf meiner Liste und ist der übernächste Anime den ich schau.

So, nach eurem "Tip-Storm" habe ich meiner Frau folgende Liste erstellt. Mit Hilfe dieser und Google, soll sie mir dann sagen, was sie am meisten anspricht. ^^

Spice and Wolf: Wird oft empfohlen, scheint super Story zu haben.

R.O.D. (read or die) - mal was anderes, klingt interessant.

Deadman Wonderland - Sehr abgefahren, sieht bissl elfenliedmäßig aus.

"Von den Machern von Death Note": Code Geass

viel Action: Canaan

Serial Experiments Lain (Mistery und technik gemischt)

Garei: Zero (vielleicht Story bissl dünn?)

Time of Eve: Vielleicht zu viel Romanze für mich.

Suzumiya Haruhi no Yuuutsu: Komedie mit bissl Action und Sci-Fi-Mistery

Film: The Garden of Sinners - Bestimmt gut.

Falls eine Anmerkung gar nicht zutrifft, könnt ihr mich gerne korrigieren. Danke.

TnTDynamite schrieb:
@Orangensaft: Romance? Niedlichkeit? Sonst nix? Dann ist das genau das, was meine vielleicht Frau schauen würde, ich aber sicher nicht ^^

Hey, es hat auch gute Kämpfe! :D

http://www.youtube.com/watch?v=8EUuYxXJ6MY

Die beste Anmerkung zu Lain, die ich bisher gelesen habe:

Here's my suggestion: Stay up 24 hours. At about midnight, juice yourself to the gills with caffeine pills. Open a nearby window so that the night sounds can come in, wrap yourself in a blanket and watch the whole thing from beginning to end. You won't know what to think. Exactly as you should.

Zuletzt bearbeitet:
Deadman Wonderland (Manga 9/10, Anime leider kurz 8/10, blutig), Code Geass (erste Staffel imo besser, 8/10, sehr gut) und Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (einfach lustig und doch verworren, mehr kann man kaum sagen ohne zu Spoilern) wären auch Empfehlungen von mir für deine Situation.

Und bei Endless Eight reichen Ep1 und die letzte... :( Der war echt fürn Arsch. Für fast forwarding in Anime muss man mir normal echt grausame Sachen antun... Aber das war n Volltreffer lol.

Ich hab immer noch um Staffel 2 nen Bogen gemacht. :p Kenne nur Staffel 1, und bin mir auch nicht sicher, ob ich mir Staffel 2 überhaupt antun soll. Wobei ich früher oder später muss, für den Film …

Der Film war nach der Serie genial..! Ich habe mir alle Folgen der 2. Staffel angesehen!.. xD
Man hätte das vielleicht in 4 Folgen zusammenfassen können nicht aber in zwei..! Dieses Gefühl. Nagato.

http://www.youtube.com/watch?v=DQsr-_r70w8

TnTDynamite schrieb:
@MosesAK: Kennst du eine gute Freeware zum Manga selbst zeichnen? Ohne Software ist es mir zu zeitaufwendig. Ich würd's mal versuchen ;).

Schau die Bakuman an da lernte wie das geht! Aber vorallem merkst du was es für die bedeutet die Manga zeichnen!

Zuletzt bearbeitet: