Anime-Thread

Mit Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu nun endlich den 1. Anime dieser Saison durch. War 1A. Wäre wirklich ein Traum, wenn es davon eine 2. Staffel gäbe aber die Story scheint jetzt ja abgeschlossen zu sein (wobei ich die Vorlage nicht kenne).

Guck noch jemand von euch SnK? Ich hab von der 3. Staffel nur die ersten drei Folgen gesehen und bin nicht sicher, ob die Serie die Zeit zum Aufholen überhaupt noch wert ist.

Jo, ist am üblichen Ort, nur nicht von Horrible gerippt, da Crunchyroll spät dran ist. Crunchyroll hat es jetzt aber auch.

SnK hab ich schon in der zweiten Staffel gedropt.

Nyaa hatte es iwo um 11 Uhr 30 oder so.
Aber die EP war mal wieder vieeel zu schnell vorbei. Hat sich echt nur wie 5 Minuten angefühlt.
Bin aber mal sehr auf das Finale gespannt.

Edith:
Ingress trailer

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei SnK auf aktuellem Stand und kann euch versichern, ihr habt nichts verpasst.
The Serie wird immer schlechter und ich überlege von Woche zu Woche ob ich mir das wirklich weiter antun will. Lange kann es also auch bei mir nicht mehr dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zehkul, Haldi und Beitrag
Diese Woche musst du es dir schon mal nicht antun – Taifunbedingt fällt es aus, und das Wetter sieht nächste Woche auch nicht viel besser aus.

Hanebado

screenshot Sun Sep 30 20.33.31 2018.jpg

Ach mein süßes kleines psychopathisches Satanskind. :p

screenshot Sun Sep 30 20.35.40 2018.jpg

Eine Serie, die sich viel zu ernst genommen hat für die Handlung, die sie geboten hat. Aber gerade das hat sie zu einer der besten Comedies der Saison gemacht. :p

Man kommt aber nicht umhin sich zu fragen, ob diese Dramatik bei einer ernsteren Serie nicht besser aufgehoben gewesen wäre.

Ich hab kürzlich den NGNL Film gesehen. War nicht schlecht. Von der Produktion her, also Optik, Soundtrack usw. 1A, allerdings ein bisschen wenig Inhalt. Die alten Götter hätte man ruhig etwas mehr behandeln können, finde ich. Die Love Story war anfangs auch etwas befremdlich hat einem zum Ende hin dann aber doch mitgerissen.
Insgesamt ein solider Film, der gut gemacht ist, inhaltlich aber etwas mehr hätte bieten können.
Der Serie ähnelt der Film kein bisschen, die Atmosphäre ist eine ganz andere. Das war allerdings abzusehen, beahndelt er schließlich einen apokalyptischen Krieg. Es gab jedoch einige Parallelen zwischen den drei Hauptcharakteren der Serie und des Films.

Übrigens: Ärgert ihr euch seit den Änderungen bei CR auch manchmal damit rum, dass yt-dl als "best" Format irgendeinen Hardsub irgendeiner sprache erkennt und ihr dann händisch das Format auswählen müsst?

Hä? Ich hab RSS Feed der mir 1080p Horriblesubs automatisch zieht sobald sie erscheinen.
Dank Shanaproject bereits schön gefiltert ^^

Also ich fand den NGNL Film super, gerade eben weil er komplett anders war als die Serie. Kann aber auch daran liegen das ich bissel SciFi Postapokalypitschen Fimmel hab.

Oh BTW; im Thunderbolt The Sword of Life and Death abspann drin hats nen Making of :)
kurz mit Handbrake Nightly und AMD VCE ( oder neu AMF) X264 konvertiert und hat automatisches Upscaling betrieben...

https://streamable.com/vq7lv
Schon ziemlich beindruckend wie die die Puppen im Griff haben! Wortwörtlich xD

Beitrag schrieb:
Übrigens: Ärgert ihr euch seit den Änderungen bei CR auch manchmal damit rum, dass yt-dl als "best" Format irgendeinen Hardsub irgendeiner sprache erkennt und ihr dann händisch das Format auswählen müsst?

Das dürfte daran liegen, dass der Hardsub Encode oft früher fertiggestellt ist und durch verschiedene Probleme in deren System der Softsub Encode länger braucht. Dann gibt es halt nur den. In den Fällen rippt Horriblesubs auch einfach noch nicht.

Ähnlich übrigens auch bei AoD, wenn die 1080+ Version noch nicht fertig encodet ist, dann kriegt man nur die normale 1080. Sollte man vorher also überprüfen, ob die richtige Version überhaupt schon oben ist.

Wenn das der Grund wäre, würde ich aber erwarten, dass sich das ändert, wenn die Folge mal 'ne Weile draußen ist.
Unbenannt.png
Das hier ist 'ne Folge, die am 15. September ausgestrahlt wurde und was lädt yt-dl runter? Den französischen Hardsub.
Beim heute erschienenen Slime bevorzugt yt-dl den armenischen? Hardsub.
Unbenannt2.png

Edit: Nevermind...hätte mal nach 'nem Update gucken sollen. Inzwischen trennt yt-dl klar zwischen Hard- und Softsub.

Zuletzt bearbeitet:
Ohman... der Montag wird super!

Neben Slime und Thunderbolt Fantasy gibts auch noch Akanesasu Shoujo, der brauchbares CGI und gute Musik hat. Die story scheint auch interessant.

P.S
Hab endlich die letzten beiden EPs Hanebado geguckt.... Jetzt weiss ich was du meinst mit Comedy Anime... Die beiden EPs sind ein Witz, absolut lächerlich. Ich weiss ja nicht wer das verbockt hat, aber er hats gewaltiger verbockt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da noch skeptisch. Uchikoshis Geschichten mag ich zwar, aber die erste Folge war einfach zu inkompetent umgesetzt.
Genaues Gegenteil bei Slime. Generische Müllstory, aber so ziemlich die beste Umsetzung, die je ein Isekai Anime erhalten hat. Grandios.
Double Decker ist Tiger & Bunny meets Jojo in Steampunk Setting. Super lustig. :D

Abschlüsse der letzten Saison:
Hataraku Saibou: Tolles Finale. Wurde am Ende noch richtig emotional. Dieser Meme-Anime ist nicht nur Bildungsfernsehen, sondern erzählt auch nette Geschichten.
Grand Blue war eine nette Comedy, Asobi Asobase eine bessere Comedy, fand aber letzten Endes Hanebado und Happy Sugar Life am witzigsten. Wobei Happy Sugar Life anmaßenderweise am Ende tatsächlich eine legitim emotionale Handlung erzählt hat. Die hat mich tatsächlich mitgenommen.
Chio-chan war recht meh, lest lieber den Manga, der Anime ist eine ziemlich schlechte Adaption.
Planet With hat mir bis zum Schluss super gefallen. 50 Folgen SciFi Epos komprimiert auf 12. Seltsames CGI, aber wenn man sich daran nicht stört, kriegt man hier eine solide Story, die keinerlei Zeit verschwendet.
Was gabs noch? Harukana Receive, der einsame Sportanime der Saison. (Hanebado ist nicht Sport, es ist trololol) Enthielt tatsächlich mehr Sport, als ich erwartet hatte und auch mehr Unterhaltungswert als gedacht.

AOTS ist und bleibt Revue Starlight.

Hohoo.....
Ken en Ken Aoki Kagayaki fängt zwar an wie Heidi (Die ersten 30 Sekunden) Wird dann aber nen "Sci-Fi" im Mittelalter, die Charaktere taugen bissel was, die Action is okay, Story scheint normal und CGI ist nicht perfekt aber auch nicht herausstechend schlecht. Mal sehen was draus wird.
Sora to Umi no Aida is ja mal komplett plemm plemm. Weil die Fische aus dem Meer verschwunden sind hat Japan Weltraumaquarien gebaut mit Gefährlichen Fischen drin. Die werden gejagt durch Mechas welche beschützt werden durch Götter welche durch eine App aktiviert werden....
Also der typ der das geschrieben hat war wohl auch ziemlich auf Drogen^^
Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume wo Minai könnte so richtig gut werden! Scheint wohl nen Harem zu sein (nach dem OP zu schliessen) aber bietet doch gute Dialoge und interessante Story mit Supernatural stuff.
Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru scheint nen Sport anime... nicht sicher ob ich mir den antun will...

Ahoi, sry wenn ich hier nicht ganz richtig bin aber, es geht ja um Anime.

Weis jemand, ob bzw wo es Teleschnecken aus One Piece gibt, die wirklich als Telefon funktionieren ?

• Gefällt mir
Reaktionen: D. ACE
Oh man.
Steins;Gate auf Netflix angefangen und die Knaller haben die Reihenfolge einiger Episoden vertauscht... bei nem Zeitreise-Anime.
Wäre so ja nicht bereits verwirrend genug.