Anime-Thread

Zehkul schrieb:
Nettaigyo wa Yuki ni Kogareru ist neben YagaKimi der derzeit laufende Manga, mit dem ich am meisten Spaß habe. An abgeschlossenen bin ich ein großer Fan von Gamma - campy Superheldenverschnitt mit viel Pathos, Emotion und Fanservice.
Asagao to Kase-san ist super süß. Yuzumori-san auch, aber moralisch ziemlich fragwürdig. :D

Ansonsten, Dear My Teacher, alles aus dem Saki Universum, auch wenns nicht explizit yuri ist, dann doch so nahe dran wie nur irgendwie möglich, Seifuku no Vampiress Lord, …

Wenn du Japanisch kannst, Adachi to Shimamura ist super. Vor allem die Novel, aber da ist mein Fortschritt auch verdammt zäh. Bücher auf Japanisch lesen dauert ewig.

Japanisch kann ich leider nicht. Vielleicht wird es übersetzt oder ich lerne doch noch irgendwann japanisch - schwer zu sagen, was unwahrscheinlicher ist. :mussweg:

Nettaigyo wa Yuki ni Kogareru, Gamma, Dear My Teacher und Seifuku no Vampiress Lord hab ich jetzt gelesen.

Seifuku no Vampiress Lord ist kurzweilig, mit dem Vampir-Gedöns kann ich aber nicht viel anfangen, auch wenn es zu der ein oder anderen witzigen Situation führt. Das wird dann aber durch viel Yuri wieder wettgemacht. Volume 3 ist leider noch nicht übersetzt, da muss ich mich noch in Geduld üben.

Gamma ist toll - Superhelden + Yuri = Win. :D Komisch, dass das nicht populärer ist. Allerdings ging einiges gegen Ende schon fast zu schnell.

Dear My Teacher: Der Name nimmt eigentlich vorweg, worum es geht. Eine nett erzählte Romanze.

Nettaigyo wa Yuki ni Kogareru ist richtig schön. Die Handlung schreitet eher langsam voran, manchmal wird es auch melancholisch, ohne aber langweilig zu werden.

Asagao to Kase-san und Yuzumori-san hab ich reingeschaut und werde ich lesen, wenn ich Lust auf Diabetes bekomme. Bin mir auch nicht sicher, ob ich mich mit Yuzumori-san anfreunden kann.
Mit dem Saki-Franchise werde ich mich bei Gelegenheit auch noch beschäftigen.

Zehkul schrieb:
Yagate Kimi ni Naru sieht nach einer etwas überdurchschnittlichen und auf jeden Fall kompetenten Adaption aus. Da der Manga absolut super ist, kann ich den Titel nur jedem wärmstens ans Herz legen.
Ja, sieht gut aus. Auffällig war hier aber der häufige Gebrauch der Ich-Perspektive, was bei Anime doch eher untypisch ist (oder es ist mir einfach nie so aufgefallen).

JoJo ist freitags immer ein toller Start ins Wochenende und löst in dieser Funktion Grand Blue bei mir ab.

Ich schaue auch noch gerade Marimite. Das Setting finde ich manchmal unfreiwillig komisch, da ist es schwer, ernst zu bleiben.
 
SJAFNWEIF schrieb:
Gamma ist toll - Superhelden + Yuri = Win. :D Komisch, dass das nicht populärer ist.

Mir auch ein Schleier. Eine ordentliche Animeadaption davon wäre auch Bombe. Macht richtig viel Bumm und mainstreamtauglich sind Superhelden sowieso.

Noch ein Yurimanga, den ich vor kurzem gelesen habe: Hana ni Arashi. Ziemlich süße Story über zwei Mädchen, die heimlich daten. Mehr passiert zwar auch nicht, aber dieses Setting alleine bietet schon eine Menge Abwechslung für süße Situationen.
Mal schauen, wann ich die Kapitel zwischen 20 und 40 lesen kann, wie die Seite von dem Manga vergamified ist, passt mir überhaupt nicht, da warte ich lieber auf die Scanlation. :p
 
Beitrag schrieb:
Also ich finde das Pacing vom Anime bis jetzt genau richtig. Wenn die 24 Folgen nicht ausreichen, darf es natürlich gerne eine weitere Staffel geben. ;)
Ich wäre sofort dabei nochmal 24 Folgen zusätzlich.
Aber anhand dem was man im OP sieht kapier ich einfach nicht wie die in 24 Folgen mit dem jetzigen pacing dahin kommen wollen.
 
Ore ga Suki nano wa Imouto dakedo Imouto ja Nai
Scheint quasi das gleiche zu sein wie Eromanga-sensei. Die 1. Episode war nicht schlecht, aber Eromanga-sensei hab ich auch irgendwann gedroppt. Mal schauen wie's mit dem hier aussieht.
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Von Irozuku Sekai no Ashita kara hab ich eigentlich hohe erwartungen... aber das könnte leicht in die Hose gehen.
Hab gestern auch die 1. Folge davon gesehen. Wenn der MC weiter so innerlich tot bleibt, seh ich schwarz, aber das Ende war vielversprechend.
 
Beitrag schrieb:
Hab gestern auch die 1. Folge davon gesehen. Wenn der MC weiter so innerlich tot bleibt, seh ich schwarz, aber das Ende war vielversprechend.
Ich schätze mal der Anime wird genau darauf abzielen diese apathische Mädchen zu neuem Leben zu erwecken,
 
Bei mir steht Montags Slime auf'm Plan, Mittwochs der Eromanga-Abklatsch und das Bunny Girl, Freitags Iroduku (warte gerade sehnsüchtig auf Ep 2 ^^) und Samstags Goblin Slayer und SAO.

Joar, Dienstag, Donnerstag und Sonntag gibt's nichts. Aber ich hab noch in keiner Saison so viel geguckt, dass jeden Tag was auf dem Programm stand. Dafür muss man seine Ansprüche schon ordentlich runterschrauben oder wenigstens mit jedem Genre was anfangen können.
 
Ich geh drauf :D
1539370807666.png




Beitrag schrieb:
Dafür muss man seine Ansprüche schon ordentlich runterschrauben
*hand heb*
ich guck seit iwas um die 2008 rum Airings, und eigentlich immer rund 60-80% aller shows. Klar, alles was so wirklich nicht meins ist (Sport animes, Yaoi, invers harem und den crap) und alles was so wirklich richtig mies ist wird gedropt. Aber bleibt halt doch noch einiges übrig bei 25-35 shows pro Season.
 
Wollte den mit einer Fujoshi zusammen anschauen, aber wir haben noch andere (ähnliche) Serien vorher im Programm. :p

Haldi schrieb:
Aber immernoch um Welten (pun intended) besser als Conception

Ich hab mich absolut scheckig gelacht bei Folge 1. So sehr dass mein Bauch weh tat. Habs aber auch nicht alleine geschaut, und irgendwie sind wir da dann in einen gemeinsamen Lachkrampf verfallen. Glaube auch nicht, dass Folge 2 das wiederholen können wird, war aber ziemlich witzig. :p


Dienstags gibts doch Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru. Das ist super!
Donnerstag hat Zombie Land Saga, super Comedy. Dafür kann ich mit den Shows am Mittwoch nichts anfangen.
 
Jop, die ist absolut super. Gridman ist generell eine tolle Show, hat die dichte Atmosphäre von Evangelion, ohne aber Humor und jeden Funken Freude vor der Tür liegen zu lassen. Stilistische Anlehnungen an Mechas aus vielen verschiedenen Jahrzehnten, das Ganze ist quasi ein Liebesbrief an Mechas, und super Charaktere. Beeindruckende Show!


[HorribleSubs] Uchi no Maid ga Uzasugiru! - 02 [1080p] 00.03.22.827 1.jpg

[HorribleSubs] Uchi no Maid ga Uzasugiru! - 02 [1080p] 00.02.34.362 1.jpg



Big Brain: Den Loli Anime für die Loli anschauen
Galaxy Brain: Den Loli Anime für die Muskelmaid anschauen
 
Habe gerade die ersten 2 Folgen Zombieland Saga geschaut.
Das ist feinstes Anime Gold, und sieht schwer nach Aots wenn nicht sogar Aoty aus. =)

Das Opening genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zehkul
Genial trashig, ja. :D Mamoru Miyano schmeißt die Show echt.

Folge 4 von Double Decker ist die bisher beste. Die Charakterdynamiken aller Pärchen kommen super raus, auch die, über die man bisher eher zweifeln musste. (Rookie + Pink) Jeder Charakter in dieser Show ist in einem Duo mit jemandem, mit dem jerjenige sich maximal gut zanken kann oder anderweitig für lustige/süße Situationen sorgt. Da ist eigentlich auch egal, was nun die Handlung sein soll, wenn die Dialoge schon so starkes Comedypotenzial haben.

Meanwhile bei Ulysses: Worum geht diese Show überhaupt? Habe ich noch nicht so ganz gerallt. Hätte aber nichts dagegen, wenn Jeanne Ayanon 2.0 wird. Abgesehen von dieser Berserker-Vorstellung sind die Charaktere hier aber bisher eher lahm.
 
Naja, das war aber auf den ersten Blick schon klar das die Charaktere nur Mittelmässig werden oder?^^
Die Chance das da EP2 noch was Rausholen könnte war sehr sehr klein.

An Zombie Land Saga tu ich mich noch schwer... Ich bin absolut kein Idol Fan. Hab zwar damals Love Live und Wake up Girls gesehen, aber in letzter Zeit kann ich immer wie weniger ab mit dem genre :(
Auch wenn es hier nur nebensächlich/nicht ernst ist.

Double Decker ist mir ehrlich gesagt auch zu Gay. Motivation verloren da weiter zu gucken ~.~
 
Daran sollte man sich wirklich nicht stören für Double Decker, ja. :D

Haldi schrieb:
Naja, das war aber auf den ersten Blick schon klar das die Charaktere nur Mittelmässig werden oder?^^

Auf den ersten Blick ist da recht wenig klar, weil die zweite Folge komplett anders ist als die erste. Die Charaktere sind auch (fast) ausnahmslos andere. Die gesamte erste Folge ist eigentlich komplett unnötig.
Die erste war langweiliges infodumpen einer irrelevanten Vorgeschichte, die zweite war der Beginn einer recht trashigen Mädel-nietet-Armeen-um-Story. Für letzteres bin ich klar zu haben, auch wenn es nicht besonders gut umgesetzt ist, ersteres ist zum Wegpennen.
 
Ich hab inzwischen die ersten drei Folgen von Isekai no Seikishi Monogatari gesehen (nicht wenig, da das ja 45 Minuten-Folgen sind) und kann wirklich nicht nachvollziehen, warum der so eine gute Bewertung hat.
Bis jetzt war das 10% Plot und 90% unnötiger Fanservice. Es geht nur darum, was Kenshi so tolles kann und ihm 100 Frauen nachlaufen.
 
Hey Leute,
ich bin absolut unerfahren in Sachen Anime, wollte aber mal damit anfangen.
Kann mir jemand einen empfehlen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben